“Entspannung pur”

Nr. 2 von 11 Hotels in De Koog
Vaduz, Liechtenstein
“Entspannung pur”
Bewertet am 21. Juni 2014

Seit vielen Jahren besuchen wir Texel und das Hotel Opduin. Es ist ein wunderbares Hotel, die Lage unbeschreiblich idyllisch in den Dünen gelegen und einen Katzensprung vom fantastischen Kooger Strand entfernt. Alleine dass in dieser Umgebung ein so liebevolles und qualitativ hochstehendes Hotel gelegen ist, ist schon fünf Punkte wert. Mit der jüngsten, erfrischenden Renovation des Restaurants hat das Hotel einen tollen Schritt gemacht und ist sich dennoch treu geblieben. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 Danke, SAppel28!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

...keine 4 Sterne wert
Automaten mit Getränken, Snacks und Badutensilien auf den Fluren
keine Schlappen, keine Bademäntel, keine Minibar
...offenliegende Lüsterklemme an Tischleuchte
kein Konditioner, auch nicht auf Nachfrage an der Rezeption, trotz "Wellnesbereich"
...Duschtasse läuft über weil sie verstopft ist, die Verriegelung des Badewannenstöpsels war ab, darunter das Grauen.
...man versuchte uns beim Auschecken das Frühstück zu berechnen, welches wir nicht gehabt haben?
Wir sind für eine Tag wegen einer Hochzeit hun, das hat uns den ganzen Aufenthalt verdorben...eine Frechheit und bei den positiven Bewertungen auf HRS und hier liegt die Vermutung nahe, dass bei den Bewertungen ordentlich nachgeholfen wird

Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, fefernan!
Recklinghausen, Deutschland
Bewertet am 16. März 2014

Wir hatten einen schönen Wochenendurlaub erwartet und hierfür das "beste" Zimmer gebucht (beste Suite), jedoch bekommen hatten wir ein "Zimmer" welches allemal 1 Stern bekommen sollte!
Ich zähle einmal auf: Feuchtigkeitsschäden in den Fensterleibungen (aufgequollenes Holz) - Flecken auf den Lampenschirmen - Flecken auf den Kissen - Haare auf der "frischen" Bettwäsche - Löcher in den Badezimmerfliesen - Birnen defekt - Toilettendeckel lose - Duschtasse lief beim Duschen über (Wasser ist nicht richtig abgeflossen) - z.T. sehr abgewohnte Möbel mit löchern - dreckiger und fleckiger Teppich - dicker Staub in der Badsteckdose - Kabel hingen am TV herunter - bei Wind konnte man das Fenster nicht öffnen, da sich dann die Deckenplatten abhoben- schmand an der Duschtür - Kratzer im ganzen Fußboden - Restaurant total überteuert - ""absolut mangelhaft dreckiges und abgewohntes Zimmer """ unverschämt hierfür so viel Geld den Gästen abzuknöpfen, im Internet sehen die Bilder besser aus als das was einem dort erwartet!
Eine Reklamation hatten wir uns erspart, da wir ja schon das beste Zimmer gebucht hatten!!!
!!! NIE MEHR WIEDER !!!

Zimmertipp: Wenn unsere Suite schon derart dreckig und abgewohnt war, wie sollen dann erst die anderen Zimmer au ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
6 Danke, captiva-us!
Kirsten D, Manager von Grand Hotel Opduin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Leider müssen wir feststellen, dass Ihr Groll gegen uns scheinbar noch nicht abgenommen hat und Sie es vorziehen, uns weiterhin anonym schlecht machen. Für den Fall, dass wir Ihnen mittels einer Klärung behilflich sein können, zögern Sie nicht mit dem Unterzeichner Kontakt aufzunehmen.

Mit herzlichen Grüssen,
Floris-Jan Zwaag
Bochum, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein katastrophales Hotel!! Völlig überteuert, da sehr alt und völlig abgewohnt!! Dreckige Zimmer, schlechter Zimmerservice, uralte Möbel, verdreckte Teppiche. Wir hatten uns so auf einen Wellness-Urlaub gefreut, und sind nach 3 Tagen völlig frustiert abgefahren. Pro Hund und Nacht verlangt man 25 Euro. Ich war noch nie in so einem schlechten Hotel für soviel Geld!!!

Zimmertipp: Mein einziger Tip ist hier nicht zu buchen!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, Edgar W!
Kirsten D, Manager von Grand Hotel Opduin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
In unserem gegenseitigen Kontakt während und nach Ihrem Aufenthalt haben wir uns Mühe gegeben, um für ein gutes Urlaubserlebnis zu sorgen. Leider ist es uns noch immer nicht deutlich, warum Sie als einziger Gast so unzufrieden sind. Wir hoffen auf jeden Fall, dass Sie Ihren nächsten Urlaub besser geniessen können.

Met vriendelijke groet,

F-J Zwaag
Directeur
Grand Hotel Opduin
Lohmar
Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Diesmal ein für mich ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis auf etwas höherem Niveau: Ich wollte mir etwas gönnen und wurde nicht enttäuscht. Klassisch vom Stil aber neu oder recht modern in der Ausführung. Natürlich alles sauber, alle nett, Frühstücksauswahl nicht nur groß sondern auch besonders. Früher oder später fahre ich wieder auf diese schöne Insel und wohne wieder in diesem schönen Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Karin1970!
Braunschweig
Bewertet am 1. August 2010

Beim Grandhotel Opduin handelt es sich um einen Betonklotz aus den 70er Jahren, der in die Dünen hineingebaut ist. Bis zum Strand sind es ca 400m.

Wir hatten ein Zimmer der günstigsten Kategorie (Single Standard, Type B****) gebucht, wurden aber ohne Mehrpreis in einem Zimmer der höheren Kategorie Panoramasuite Superior, A***** untergebracht. In unserem Zimmer roch es anfangs etwas streng, vermutlich war das Ledersofa daran Schuld. Sauberkeit war ok.

Wir haben pro Nacht in der Hauptsaison (Juli) 140€ bezahlt. Frühstück kostet zusätzlich 15,75€ pro Person.

Die Aussage auf der Opduin-Webseite vom "größtenteils atemberaubenden Panoramablick", den man aus den Zimmern hat, ist für meinen Geschmack übertrieben. Einen Blick aufs Meer dürfte man, wenn überhaupt, von den meerseitigen Zimmern in der obersten (3.) Etage haben. Von den anderen Zimmern blickt man entweder gegen die Dünen, teilweise auch auf den davor befindlichen Hotelparkplatz oder auf den nahegelegenen Kiefernwald. Von den Richtung Osten gelegenen Zimmer sieht man auf die Ortschaft De Koog. Die Zimmer verfügen allesamt über keinen Balkon, den man zumindest bei den Zimmern der höheren Kategorie eigentlich erwarten dürfte. Angesichts der fehlenden Balkons erscheinen die ca 15 bis 20 Liegestühle auf der Hotelterrasse etwas knapp bemessen - allerdings haben wir meist ohne längere Wartezeit einen Liegestuhl ergattert.

Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Angenehm empfand ich, dass, wenn man in der Hotelbar oder auf der Hotelterrasse saß, nicht ständig eine Bedienung kam und fragte, ob man etwas trinken wolle.

In der Empfangshalle gibt es 2 Terminals mit kostenlosem Internetzugang.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Negresco38!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2008

Alles in allem einfach wunderbar :)
Mein Verlobter und ich verbrachten letzten September ein verlaengertes Wochenende auf Texel im Grand Hotel Opduin. Da dies mein Geburtstagsgeschenk war freute ich mich besonders und hatte auch demenstprechend hohe Ansprueche. Diese wurden zu 98%gedeckt :)
Das einzig negative war ein unsauberes Bad mit dreckigen Handtuechern sowie Lippenstiftraender unserer Vorgaenger.... Doch nach kurzer Reklamation am freundlichen Empfang wurde dies sofort behoben. Das gebuchte ZImmer mit "Meerblick" war leider nur ein "Duennenblick mit erahntem Meer".

Das Hotel ist sehr gut mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist etwa 100m vom Haus entfernt. MIt ca 5-8min Fussmarsch befindet man sich in mitten der Stadt. Hier findet man gute (wenn auch teils nicht preiswerte) Restaurants in dennen vor allem Fisch angeboten wird. EIn Tipp: Nehmen Sie niemals das Touristenmenue! Meist gibt es auf der Karte besser und guenstigere Angebote.
Auch der Strand ist innerhalb von ca 10min zu erreichen.

Ein absolutes Plus des Hotels sind der Pool (der sich im Keller befindet) und das Fruehstuecksbueffett. Das Buefett war reichhaltig und frisch. Selbstgebackenes Brot sowie Broetchen und Croissants sind mehr als lecker. Frisches Obst und ein Koch der bereitsteht um das Omelett nach eigenen Wuenschen zuzubereiten... herrlich.

Ich wuerde dieses Hotel jedem empfehlen :)

• Zufrieden mit — dem klasse Zimmerservice dem Essen und dem Strand :)
  • Unzufrieden mit: — unsauberes Bad
  • Aufenthalt September 2007, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Lyanna_85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von De Koog.
Boutique Hotel Texel
Nr. 4 von 11 in De Koog
Strandhotel Noordzee
Strandhotel Noordzee
Nr. 7 von 11 in De Koog

Sie waren bereits im Grand Hotel Opduin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Opduin

Unternehmen: Grand Hotel Opduin
Anschrift: Ruijslaan 22, 1796 AD De Koog, Texel, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Texel > De Koog
Nr. 2 von 11 Hotels in De Koog
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Opduin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Agoda, Otel, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Opduin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opduin
Grand Hotel Opduin De Koog