“Gemütlich und leckeres Essen ”
Bewertung zu De Taveerne

De Taveerne
Platz Nr. 3 von 51 Restaurants in De Koog
Preisbereich: 29 $ - 58 $
Küche: europäisch
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Ohne Reservierung haben wir problemlos einen netten Tisch auf der Galerie bekommen. Sehr freundliche Bedienung. Kleine Karte. Leckere Vorspeise und Fisch bzw. Fleischgericht. Gehobener Preis aber es hat sich gelohnt

Danke, Judith B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Alles ok, aber nichts Besonderes.
Atmosphäre: Wir wurden im Anbau (Wintergarten) untergebracht, schmutziges Glas- oder Plexiglasdach, Aussicht auf die gegenüberliegende Tankstelle.
Neben dem Tisch ein Beistelltisch mit Schafsfell überzogen: Lokalkolorit, Geschmacksache. Insgesamt etwas dunkel: das dunkle Rinderfilet war in der dunklen Steinpilzsoße schwer auszumachen.
Bedienung: teils freundlich, teils sachlich kühl, immer ok.
Essen: voll ok, einmal Schweinecarrée, einmal Rinderfilet, beide mit Beilagen (Pommes, gemischter Salat mit hauptsächlich Möhren, Apfelkompott). Portionen sind von der Größe gut.
Preise: oho! Ja, Texel ist teuer, auch hier. Das Preisniveau ist bei TA als "€€ - €€€" eingestuft. Verstehe ich nicht. Die Hauptgerichte sind im Schnitt teurer als beim Gusta, was als "€€€€" eingestuft ist.
Der Quotient aus Atmosphäre und Preisniveau wird uns nicht zu Stammgästen machen.

Danke, Reise-Gecko!
Bewertet 5. Januar 2018

Das Fleisch war sehr gut und können wir nur weiterempfehlen. Leider hat es sehr lange gedauert bis unsere Bestellung ankam. Bei einer Nachfrage nach 45 Minuten wurden wir unfreundlich abgetan und gefragt, ob wir etwa hunger hätten (sollte wohl lustig sein). Das Dessert war eher enttäuschend. Insgesamt also gut zum Essen, könnte aber besser sein.

1  Danke, gartenstuhl00!
Bewertet 2. Januar 2018

Wir kamen ohne Reservierung und wurden sehr freundlich zum Warten vor dem Kamin eingeladen. Beim ersten Getränk in der gemütlichen Ecke verging die Wartezeit sehr schnell. Die Speisekarte ist zwar überschaubar, aber das Essen echt lecker. Brot mit Dreierlei Dips, Garnelen und Rote-Beete-Carpaccio gab es vorweg, als Hauptgang kurzgebratenes Rind, Seezunge und Nudeln mit Waldpilzen und Trüffeln. Es ist zwar ein bis zwei Euro teurer, aber das war es wert. Sehr gut gegart, appetitlich angerichtet und charmant und ohne Hetze serviert (obwohl es sehr voll war). Klare Empfehlung meinerseits!

Danke, Birgit299!
Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Ambiente sehr schön. Personal freundlich und aufmerksam. Speisekarte ist nicht riesig,aber ausreichend. Ich persönlich hätte mir von diesem Restaurant mehr Fischgerichte erwartet statt Fleischgerichte. Gerichte (Fleisch und Fisch) waren sehr gut zubereitet. Es schmeckte sehr gut. Preisleistung stimmt auf jeden Fall. Fazit: Wir würden wieder hier speisen.

Tip: Als Nachtisch ist sehr das Schokoladenfondant zu empfehlen. Es schmeckte himmlisch

Danke, ReisendesEhepaar!