“Nie wieder”
Bewertung zu Hotel 1900

Hotel 1900
Bewertet am 9. August 2014

Die kleinen Doppelzimme waren ein echtes Grausen. Alles riecht muffig, die Dusche ist nur zu erreichen, wenn man sich am Waschbecken vorbeizwängt. Die Toilette kann nur von kleinen Menschen genutzt werden, da die Tür bei langen Beinen nicht zu schließen ist. Es ist einfach zu eng. Gratis WIFI nicht in den kleinen Zimmern zu empfangen. Vielleicht sind die Zimmer im Haupthaus besser, aber die ausgelagerten Zimmer sind gar nicht zu empfehlen.
Das Personal war echt nett, das Frühstück ok, was aber alles nicht nützt, wenn man vor schlechten Gerüchen nicht ordentlich schlafen kann. Sind einen Tag früher abgereist, es war nicht mehr zu ertragen.

Zimmertipp: Niemals die kleinen Doppelzimmer buchen
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Barbara B!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel 1900 in Bergen liegt so dermaßen zentral, dass man alle relevanten Anlaufstellen fußläufig binnen drei Minuten erreichen kann (Restaurants, HEMA, Albert Heijn, VVV-Touristinfo). Mit einen zu zahlenden Voucher kann man auch nah am Hotel in einer Seitenstraße parken.
Das Personal ist freundlich und kompetent, das Frühstücksbüffet (10,00 EUR p.P./Tag) ist reichhaltig (wenngleich typisch holländisch: Vollkorn und wirklich Gesundes sind Mangelware).
Der Frühstücksraum war geräumig, die Lounge des Hotels bot Kamin- & Couchgemütlichkeit und auch eine Terrasse mit Bestuhlung war vorhanden, ebenso wie eine Cocktail-Bar und Billardtisch.
Das Zimmer (Nummer 47) wirkte von den Abmessungen her wie eine nicht gerade von Fachleuten umgebaute Garage, das Mobiliar war spartanisch. Das Regal am Kopfende des Bettes verhinderte das Sitzen im Bett, was die Möglichkeiten, sich im Zimmer aufzuhalten, unnötig einschränkte.
Die Lüftung in der wirklich winzigen Toilette (man kam beim Sitzen fast mit den Knien an die Tür) funktionierte zu unserem Leidwesen nicht. Die Dusche hatte einen guten Strahl. Die Betten waren ganz OK.
In unserer Abwesenheit wurden die Betten "auf Optik" gemacht: Unter der obersten Decke blieb alles so zerknautscht, wie es war.

Wenn man in der Nebensaison fahren kann und nicht allzu großen Wert auf Luxus legt, findet hier in einem wunderbaren Städtchen eine Übernachtungs-Bleibe mit annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Vorher die Bewertungen der anderen Urlauber lesen und die No-Go-Zimmernummern dann bei der Buchung m ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heinrich Karl M!
Bewertet am 11. August 2013

Wir waren in diesem Hotel 2 Tage. Die Zimmer sind sehr klein für 2 Personen. Der Kleiderschrank ist so klein das ich meinen Koffer nicht aus gepackt habe. Fön nicht vorhanden. Das Bad ist so klein das man sich nach dem Duschen in dem Raum noch nicht mal abtrocknen konnte. Mit Rückenschmerzen nach Hause da die Matratzen schlecht sind. Noch nicht mal einen Papierkorb im Zimmer für diversen Müll. Dieses Hotel sollte mal aufrüsten. Frühstück war befriedigend. Aussenanlagen sehr ungepflegt und veraltet. Zwei sehr steile Treppen zum Zimmer hoch wenn ich alleine gewesen wäre hätte ich nicht geschafft meinen Koffer hoch zu bringen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angelika K!
Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses Hotel ist sicher nicht 08/15 und bietet daher vielleicht auch nicht den Standard-Komfort, aber genau das hat mir gut gefallen!

Wir haben zwei Nächte in einem etwas kleineren Zimmer unter dem Dach des Nebengebäudes verbracht und ich muss manchen Kritikpunkten hier schon zustimmen. Die Wände waren recht dünn, das Zimmer auch nicht gerade groß. Allerdings haben wir es zu einem äußerst erschwinglichen Preis gebucht und daher wäre alles andere wohl auch zu viel erwartet gewesen. Da wir unseren Urlaub in erster Linie nicht im Hotelzimmer verbringen wollten, war es für uns mehr als in Ordnung.

Sofern ich es richtig verstanden habe, ist es aber durchaus möglich größere Zimmer (beispielsweise im ersten Stock oder für Rollstuhlfahrer auch ebenerdig) zu buchen, das wird sich dann vermutlich im Preis niederschlagen.

Das Frühstück war ausreichend und wurde auch bis zum Ende hin regelmäßig aufgefüllt. Dabei sollte man wissen, dass es sich um ein typisch holländisches Frühstück handelt, also große Auswahl an Schokoflocken, Erdnussbutter usw. Dem deutschen Wurst-Käse-Esser mögen vielleicht die jeweils vorhandenen zwei Sorten nicht ausreichen, aber generell ist es schon in Ordnung. Eier, Müsli und Joghurt sind natürlich auch da. Das Restaurant "Zusters" im Hause ist sicherlich zu empfehlen. Es gehört offiziell nicht zum Hotel, bietet für die Gäste allerdings einen kleinen Rabatt an.

Insgesamt hat das Hotel den Flair einer alten Pension am Meer und ich würde immer wieder lieber dorthin fahren als in ein Hotel einer großen Kette, wo alles einfach Standardisiert abläuft.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, FHU1!
Bewertet am 27. Juli 2013

Waren zu zweit in dem hotel. Wer nicht viel wert auf luxus legt, dem reicht das hotel. Ist wie ne Jugendherberge eingerichtet. Das zimmer war sehr klein, hat aber gereicht zum schlafen. Unsere betten wurden jeden tag gemacht. Handtücher wurden auch getauscht jeden tag, sowie der müll raus gebracht. Sehr negativ war das es sehr hellhörig war. Man hat alles im hotel gehört.

Vom frühstück war ausreichend da. Gab auch noch kurz vor schluss das gleiche wie am anfang der frühstücks zeit. Könnt nur ne größere auswahl geben.

Das personal war wirklich sehr freundlich. Saßen abends auf der terasse bei nem bier und cocktail und kamen da ab und an ins gespräch. Sprechen teilweise deutsch und englisch.
Ein in die jahre gekommener billiardtisch war auch vorhanden. Hat zum spielen abends gereicht beim abschalten.

Fazit: Wer urlaub machen will und was geboten haben will vom luxus ist hier verkehrt, da zimmer in die jahre gekommen sind. Ist nen gemütliches hotel ohne groß schnick schnack, mit sehr freundlichem personal.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Long26!
Bewertet am 7. April 2013

Diese Hotel hat den Titel Hotel nicht verdient. Es handelt sich hier um eine bessere Jugendherberge. Mein Sohn und ich haben uns auf zwei erholsame Tag am Meer gefreut, sicher auch um mal ein bisschen auszuschlafen. Wir waren jedoch immer wieder froh, wenn wir unser Zimmer verlassen konnten - viel zu klein, renovierungsbedürftig, Waschbecken im Zimmer und eine kleine, stinkende Duschkabine mit Toilette ohne Lüftung. Geht gar nicht. ein so hübsches Haus hat es nicht verdient so vernachlässigt zu werden. Frühstück o.k., aber mehr auch nicht. Für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, PeGi1967!
Bewertet am 31. August 2012

Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein...Das Zimmer war sehr klein+hat die letzte Zeit wohl keine Renovierung/Farbe gesehen.Sauberkeit ließ zu wünschen übrig......Überall Staub+gebrauchte Gläser wurden bei der Zimmerreinigung übersehen.Kleiderständer zum Aufhängen,Wäsche trocknen(Handtücher,Badesachen)nicht vorhanden. WC+Dusche hatten die Größe wie in einer Schiffskabine,sehr klein.....Waschbecken im Zimmer......Zimmer waren sehr hellhöhrig....+Fenster nur zu einem Lichthof......Frühstück ging,war aber nur Mittelmaß...Parkplätze ohne Bezahlung,Mangelware...eben üblich in Holland....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gerwin R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergen aan Zee.
4,8 km entfernt
Strandhotel Camperduin
Nr. 3 von 3 in Schoorl
4 km entfernt
Fletcher Hotel-Restaurant Jan van Scorel

Sie waren bereits im Hotel 1900? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1900

Anschrift: Russenweg 5, 1861 JN Bergen aan Zee, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Bergen aan Zee
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 5 von 9 Hotels in Bergen aan Zee
Preisklasse: 59€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 1900 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1900 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1900 Bergen Aan Zee, Noord-Holland