“Zu Teuer, unfreundlich, Tierunwürdig, nicht zu empfehlen, Parkplatz kostet extra.”
Bewertung zu Zee Aquarium

Zee Aquarium
Platz Nr. 5 von 5 Aktivitäten in Bergen aan Zee
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 31. März 2018

Im März an einem Regentag hatten wir uns entschlossen hier her zu kommen. Absolute Fehlentscheidung. Das schönste in diesem Aquarium ist der EIngangsbereich. Ist man durch diesen durch und an der unfreundlichen Kassiererin vorbei, kommt man an einer sehr lauten Wasserpumpe und Gerätschaften des Aquariums vorbei. Das soll sicherlich zu demonstrationszwecken dort so stehen, ist aber erstens nervig, laut und unschön. Das auf der Homepage angepriesene Piranhabecken ist ohne Liebe gestaltet. Die Fische verstecken sich alle in irgendwelchen dunklen Ecken des Beckenbereichs um ihre Ruhe zu haben. Ein Stück weiter kommt man an ein Becken an dem Rochen "gestreichelt" werden können und sollen. Einige Tiere hatten an ihrer Haut Geschwüre. Das Streicheln ist unnötig und auch nicht Tiergerecht. Ist man die wirklich sehr kleine Runde durch das Aquarium gegangen, geht man an viel zu kleinen, lieblos gestalteten Becken vorbei. Im Außenbereich ein auch viel zu kleines Becken, in denen zwei Robben ihr Leben verbringen müssen.
Der Preis pro Person ist zudem für das was geboten wird viel zu hoch. Pro Person haben wir 12,50 Euro bezahlt.
Bitte unterstützen Sie nicht solche Aquarien.
Und gehen lieber an einem Regentag nach Bergen in die Geschäfte oder mit der passenden Kleidung doch ans Meer.

4  Danke, Jasmin F!
Zee Aquarium B, Public Relations Manager von Zee Aquarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Es tut uns leid Jasmin dass Ihren Besuch an unserem Zee Aquarium Ihren Erwartungen nicht entspricht. Erfahrungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns. Unsere Mitarbeitern geben sich grosse Mühe unsere Gäste in eine gemütliche Atmosphäre zu empfangen. Das Wohl und die Pflege für unsere Tiere hat für uns höchste Priorität und fragt viel Pflege und Raum.

Die Gestaltung unserer Gerätschaften ist für Techniker sehr interessant. Für alle Gäste haben wir Informationstafeln und für die jüngere Gäste einen interaktiven Quiz. Normalerweise brauchen unsere Besucher anderthalb Stunde um sich ub unserem Zee Aquarium rund zu schauen. Nicht nur unsere Rochen im Streichelbecken, sondern alle unserer Tiere sind gesund, lebhaft und bequem in einer passenden Umgebung.

Parkgebühren sind in unsere ganze Gemeinde Bergen pflichtig, auch in die Geschäfte. Besucher unserem Zee Aquarium zahlen auf unseren Parkplatz etwas weniger als auf dem Boulevard. Wir hoffen, dass Sie mehr Verständnis dafür haben und hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten

Bewertet 19. September 2017 über Mobile-Apps

Die Website und auch sonstige Werbung Preisen eine "große Brücke über ein Gefährliches Piranhabecken" an. Am Ende wars nur eine sehr kleine Brücke am Eingang mit einem sehr schlecht einsichtigen Becken. Die Muschelsammlung ist wirklich groß und interessant aber das wars eigentlich auch. Fast jedes Becken ist zu klein oder zu voll. Wir waren nach nur einer halben Stunde wieder draußen. Die 37€ Eintritt für 2 erwachsene und ein 3 jähriges Kind war definitiv weggeschmissenes Geld...

1  Danke, jdolea!
Bewertet 8. August 2017

Das Aquarium hat eine sehr umfangreiche und gut zusammengestellt Muschelsammlung und die Aquarien sind gut bestückt. Es gibt zwei Seehunde zu sehen, ebenso wie ein Becken mit Rochen, die man mit etwas Glück auch streicheln kann. Das Fisch-Spa Angebot ist ein Geheimtipp. Der Preis ist für die rechte kleine Anlage nicht angemessen. Geschickt ist es, dass man Parken kann als Besucher, was dort in Bergen ein großer Vorteil ist. Schön wäre es, wenn das Parken im Eintrittspreis enthalten wäre.

Danke, peer_giemsch!
Zee Aquarium B, Public Relations Manager von Zee Aquarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2017

Vielen dank für Ihre Bewertung. Erfahrungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns. Wir freuen uns zu lesen dass Ihr Besuch an das Zee Aquarium Ihnen gefallen hat. Wir nehmen Ihre Kommentare zu Herzen und werden - wo möglich - Maßnahmen treffen. Wir hoffen Ihnen im Zukunft noch mal als Besucher unser Zee Aquarium zu begrüßen und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt. Team Zee Aquarium Bergen aan Zee

Bewertet 27. Juli 2017 über Mobile-Apps

Mit grosser Erwartung sind wir zum Aquarium gefahren.
An der Kasse wurde mir klar das dies mit 2 Kindern ne teure sache wird.
Eigentlich ist die Anlage schön gemacht , und man kann recht viel sehen .
Aber das Verhältnis Eintrittspreis und zu dem was man sehen kann ist wohl eher schlecht.
Möchte die Anlage nicht schlecht reden aber man muss damit rechnen das es nicht ganz billig wird .
Schöne Muschelsammlung und viele kleine Aquarien.

Danke, Thomas K!
Zee Aquarium B, Public Relations Manager von Zee Aquarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2017

Vielen Dank für Ihre Bewertung Herr K. Erfahrungen unserer Besucher sind wichtig für uns. Es freut uns dass unser Aquarium Ihnen gefallen hat. Unsere Aquarien und unsere neue Terrarien brauchen Wartung und unsere Tiere brauchen viel Pflege. Diese hohen Kosten werden aus dem Eintrittspreis bezahlt und sind für das Zee Aquarium Bergen aan Zee notwendig. Wir hoffen dass Sie für unseren Standpunkt Verständnis haben. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Aufenthalt in Holland.

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Juni 2017

Insgesamt eher lostlos zusammengestellte Becken mit konzeptlosen Hintergrundinformationen. Bei einem Preis von € 13,50 pro Erwachsenen und fast zwei Euro/Stunde für den Parklatz kann die Wertung nur ungenügend ausfallen.
Parkwucher für nichts hat allerdings in der gesamten Stadt System, daher leider nicht umgehbar.
Empfehlung: Geld an anderer Stelle mit deutlichem Mehrwert ausgeben.

1  Danke, Kdktwin!
Zee Aquarium B, Public Relations Manager von Zee Aquarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2017

Wie schade, dass Ihr Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Der Parkplatz für den Strand von Bergen aan Zee, wo unser Zee Aquarium sich befindet, wurde von der Gemeinde eingestellt und wir können diesen Gesetze leider nicht ändern.
Die Hintergrundinformation haben unsere Aufmerksamkeit und sie werden zur Zeit an die heutigen Technologie angepasst. Vielen Dank für Ihre Kommentare.