TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Booking.com
zum Angebot
Bewertet 27. Januar 2017

Das Kasteel Engelenburg ist eine exquisite Adresse für eine sommerliche Landpartie: Wunderschön gelegen in einem idyllischen Waldstück in der Provinz Gelderland findet man hier Ruhe vom stressigen Alltagsleben.

Das prunkvolle Haus und die gepflegte Gartenanlage beeindrucken ebenso wie die geräumigen, schön eingerichteten Zimmer.

Das Hotel war sehr gut besucht: Natürlich waren auch viele Niederländer da, aber gut die Hälfte der Autokennzeichen kamen aus Düsseldorf und Frankfurt. Jeder vom Personal hat sich deshalb außerordentliche Mühe gegeben, mit uns deutsch zu sprechen.

Und auch wenn hier und da mal kleinere Sprachmängel vorhanden waren, muss man sich immer vor Augen führen: Ein Niederländer, der in einem deutschen Hotel zu Gast ist, wird nirgendwo so problemlos mit dem Personal in seiner Muttersprache sprechen können, wie ein Deutscher auf Kasteel Engelenburg. Als Zeichen der Wertschätzung haben wir deshalb - wo immer möglich - versucht, auch ein paar Worte niederländisch einfließen zu lassen...

Keinesfalls sollte man sich einen Besuch des Hotel-Restaurants "Serre" entgehen lassen, wo man (noch ohne Stern) auf Sterne-Niveau speist. Ganz besonders hervorzuheben ist die Kompetenz des Sommeliers: Er hat uns mit seinem Wissen über die verschiedenen Weine zu unserem Menü schwer beeindruckt.

Die Weine kamen übrigens alle aus Südafrika. Die aktuellen Besitzer des Hotels haben dort nämlich mal eine längere Zeit gelebt. Ihr Weinkeller ist deshalb eine der größten Kollektionen südafrikanischer Weine in Europa.

Reminiszenzen an Afrika findet man überall in dem Gebäude. So hatte unser Zimmer im Coach-House beispielsweise eine sehr orginelle Tapete mit einem Muster aus Affen... Hört sich vielleicht kitschig an, war aber absolut geschmackvoll umgesetzt!

An unserem Zimmer gefiel uns auch besonders gut der kleine Balkon zum Schlossgraben: Eine wahrhafte Oase der Ruhe!

Leider war der Aufenthalt für eine Nacht viel zu kurz. Beim nächsten Mal bleiben wir hoffentlich länger...

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Biesti!
Engelenburg, Manager von Kasteel Engelenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2017

Sehr geehrte(r) Biesti,
wir danken Ihnen sehr für die schöne und positive Bewertung. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und mit Service und Küche zufrieden waren. Sie sind wieder willkommen - wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,
Bëla Pálma
Manager Verkauf & Reservierungen

Bewertet 8. September 2016

Wir haben ein Wochenende in dem wunderschönen Ambiente einer Suite des Kasteel Engelenburg verbracht. Dabei haben wir sowohl das komfortable und afrikanisch geprägte Interieur wie auch die sonnige Terrasse genossen. Ein absolutes Highlight ist das Restaurant sowohl von der Qualität des Essens, der hervorragenden Weine sowie des perfekten Services. Insgesamt begleitet den Gast eine unaufdringliche Freundlichkeit, die nahezu alle Wünsch erfüllt.

Zimmertipp: Zimmer in der Orangerie mit herrlichem Blick über den See und den Golfplatz
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Lutz W!
Kasteel_Engelenburg, Eigenaar von Kasteel Engelenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2016

Sehr geehrter Herr/Frau Lutz,

Vielen dank für Ihre schönes Bewerbung. Es freut mich sehr das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Auch füre unsere Mitarbeteiren ist das ein grosses Kompliment!

Mit freundlichen Gruss,

Johan Agriocla

Bewertet 31. Juli 2016

Das zu Relais & Chateaux gehörende Hotel liegt sehr ruhig und ländlich inmitten eines Golfplatzes. Der Service ist sehr zuvorkommend und agiert sehr gut. Das Essen ist gut und man sitzt sehr schön im Wintergarten. Viele Weine aus Südafrika!

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: allein
Danke, gourmetfeinschmecker!

Sehr geehrter Gournet feinschmecker,

Vielen dank für Ihre Bewerbung. Ich bin froh, zu lesen, dass Sie die Atmosphäre, der Service und die Gastronomie unseres Hauses genossen.

Hoffentlich bis zum nächsten mahl!

Bewertet 2. März 2016

Die Zufahrt, Klasse.. Man wird von Elefanten beim Eingang, Impalas im Speisezimmer und Springböcken bei den Golfern empfangen. Die Suiten waren groß und geräumig, herrliche Aussichten über den Teich zum 9 Loch Golf Platz....das Dinner im Wintergarten war wirklich köstlich. Nette und hilfreiche Empfangsdamen beim Eingang und beim Essen. Also wirklich nett und toll.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen12!
Kasteel_Engelenburg, Owner von Kasteel Engelenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2016

Sehr geehrter Jochen,

Oder eigentlich besser Sehr geehrter Graf un Gräfin!

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es ist natürlich ein großes Kompliment, dass Sie Herr und Dame des Hauses sind gefühlt. Wir versuchen, jeden Tag unsere Gäste zu empfangen, wie Sie zu Hause tun würden. Ich freue mich, dass es uns gelungen.

Herzlichen Gruss,

Bewertet 16. September 2015 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder ein Highlight in dieses Hotel zu kommen. Schon die Anfahrt und der Blick auf das Gebäude sind atemberaubend. Sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Freundlicher Service und ein top Restaurant. Wirklich zu empfehlen!

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, madharry34!
Kasteel_Engelenburg, Owner von Kasteel Engelenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2015

Sehr geehrter Herr "Madharry",

Es freut mich sehr dass Sie wieder genossen haben von unseren Hotel und Restaurant.
Stammgäste sind seht wichtig für unseres Haus und jetzt sind Sie auch Botschafter.
Ich möchte Ihnen dafür danken.

Bis zum nächsten Mahl