“Essen mit Blick auf die Schleuse”
Bewertung zu Sluiszicht

Sluiszicht
Platz Nr. 3 von 16 Restaurants in Workum
Küche: international
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Geselliges Restaurant mit freundlichem Service. Das Essen ist gut, die Preise angemessen. Es wird ein Menue angeboten.

Danke, Oldrich B!

Bewertet 18. September 2016 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant hat Charme. Wir waren zu sechst hier und hatten Fisch und Steak + Beilagen. Es hat alles hervorragend geschmeckt. Leider gab es zu wenig Beilagen für uns. Die Kellnerin sagte zwar man könnte jederzeit Bescheid geben, falls es nicht reicht. Nur leider kam zwischen keiner vorbei um mal nach dem Rechten zu fragen. Wäre schön wenn es von vornherein so serviert würde, dass es reicht. Alles in allem ist es empfehlenswert!

Danke, jumi862015!
Bewertet 31. Mai 2016

Wir haben zu viert im Sluizicht frischen Fisch genossen. Schollenfilet mit Kartoffel und Gemüse und Salat. Serviert in kleinen Schüsseln und sehr gut gewürzt. Auch das Menü mit Suppe, Scholle und Eispalatschinken zum Abschluss sind absolut empfehlenswert. War jedoch die Empfehlung des Tages. Im Lokal gibt es auch andere Produkte von lokalen Anbietern zu kaufen. Liebevolle Einrichtung sehr guter Service.

1  Danke, bhumml!
Bewertet 10. April 2016

Ein sehr gemütliches Restaurant am Rand des Zentrums von Workum. Das Interieur ist gemütlich und dennoch nicht altbacken. Modernes paart sich mit alten Stücken. Das macht Charme. Dazu passt der gute und aufmerksame Service. Die Menukarte ist überschaubar, aber durchaus gehaltvoll. Als Vorspeise eine Senfsuppe, die wirklich sehr schmackhaft ist, und vielleicht zusätzlich gebackene Gambas. Das Steak vom friesischen Weiderind war genau auf den Punkt zubereitet. Auch der Coq au vin war sehr lecker. Zu empfehlen ist auch der Kabeljau. Dazu die passende Weinauswahl - all das trug zu einem schönen Abend bei. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, AvocatBL!
Bewertet 10. April 2016 über Mobile-Apps

Wir waren gestern hier und fanden es in der Summe gut. Die Küche finde ich sogar überraschend gut. Wir hatten die tomaten- und die fenchelsuppe. Sehr gut. Zur hauptspeisse gab es für die Vegetarierin den portobellopilz und für mich den rotbarsch. Beilagen gab es gute und reichlich davon. In der Summe sehr gut mit kleinen abstrichen. Der Service war bemüht, aber etwas überfordert. Daher in der Summe 4 Sterne. Hier kann man auf jeden Fall einkehren wenn man vor Ort ist.

2  Danke, Markus K!