“Kein zweites mal in diesem Hotel!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Van Heeckeren Hotel

Van Heeckeren Hotel
Nr. 1 von 6 Hotels in Nes
Germany
“Kein zweites mal in diesem Hotel!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Unsere Erwartungen konnten leider in keiner Form bestätigt werden.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, ausgericht zum Nachbargrundstück, auf dem sich ein großer Hühnerstall befand -mit allen Begleiterscheinungen, die man hier erwarten kann.
Das Zimmer hat keine Klimaanlage oder eine Beschattungsmöglichkeit. Es gab eine große Fensterfront, deren Belüftung nur aus einer Metallschiene bestand, die man aufschieben könnte - wenn der Mechanismus nicht defekt gewesen wäre. Die Tür konnte ebenfalls nicht gekippt werden, so dass die Temperaturen im Zimmer grauenhaft waren. Eine Klimaanlage gab es - wie ebreits erwähnt - ebenfalls nicht.
Die Zimmergröße ist eigentlich noch kleiner als klein. Das Doppelbett füllt den Raum zu 80% aus. Die Koffer konnten nur im Schrank gestapelt werden. Zwischen dem Fernsehtisch und der Bettkante verblieb ein 30 cm breiter Durchgang. Ausser dem Nachttisch gab es keine weitere Ablagefläche. Die Zimmer sind mit Tapeten in der Farbe braun und anthrazit modern gestaltet. Leider war eine Wand voller Rückstände von was auch immer. Es war schon ziemlich eckelig. Das Badezimmer ist veraltet und ebenfalls sehr klein. Hinzukam, dass die Zimmerreinigung sich ausschliesslich auf den Austausch der Handtücher beschränkte. Selbst die Fussbodenmatte wurde nicht getauscht.
Unserer Bitte, das Zimmer zu wechseln wurde mit dem Argument "ausgebucht" nicht entsprochen. Dies entsprach allerdings mit Ausnahme der ersten Nacht nicht unseren Beobachtungen. Die Rezeption ist sowieso nur stundenweise besetzt. Die Frühstücksterrasse ist schön angelegt, allerdings das Frühstück auch nicht empfehlenswert. Brötchen wurden nur auf Nachfrage nachgelegt. Das Käse- und Wurstbuffet war auch sehr "übersichtlich". Die Qualität der Speisen konnte auch hier nicht überzeugen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in Nes. Auch die Kaffemaschine im Zimmer ist angenehm. Ameland hat uns trotzdem gut gefallen, in diesem Hotel werden wir aber sicher nicht noch einmal übernachten !

Zimmertipp: Im Obergeschoss und mit Blick auf die Frühstücksterrasse!!!!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Dupplo!

Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Von der Fähre läuft man gefühlte 20-25 Minuten. Freundlicher Empfang; die Zimmer liegen Parterre und im ersten Stock. Wir hatten, da zu viert, zwei Doppelzimmer am Ende des Flures. Die Zimmer sind sehr schön, das Bad ist allerdings mit ca. 2 1/2 qm ein Witz. Man kann sich, außer in der Dusche, kaum bewegen. Mich hat allerdings die Kaffeemaschine wieder gut gestimmt :-) Frisch gemahlen so oft ich mag, da voll bestückter Kaffee-Vollautomat auf Zimmer, herrlich! Frühstück nicht im Preis enthalten, kostete bei unserem Aufenthalt 13,50€ p.P. extra. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da wir uns lieber was beim Bäcker geholt haben. Restaurants durch zentrale Lage des Hotels fast mitten im Ort förmlich vor der Tür.
Würde hier durchaus wieder einkehren.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, tigerente13!
Nordhorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel, dass jetzt van Heekeren heisst, liegt sehr zentral im Ortskern von Nes. Der Empfang war freundlich, aber glich ein bisschen einer Verkaufsveranstaltung. Ein Zimmerupgrade wurde angeboten und sämtliche weiteren van Heekeren Lokalitäten der Insel wurden beworben. Und davon gibt es mittlerweile einige. Ich persönlich fand das etwas aufdringlich.
Wir haben die Suite gebucht, ein Raum über zwei Etagen. Im oberen Bereich befindet sich ein grosses, bequemes Bett, aber mehr auch nicht. Die Treppe hinauf ist sehr gewöhnungsbedürftig und bei einem nächtlichen Toilettengang mit Vorsicht zu geniessen.. Die Suite ist sehr schmal (so ca. 3-4 m breit). Die Ausstattung mit großem Flachbildschirm, einer Jura Kaffeemaschine und einer bequemen Couch ist gut. Der sehr klein ausgefallene Kleiderschrank fällt negativ auf. Das kleine Bad ist sauber und gut ausgestattet (Badewanne und Dusche in einem). Leider sind die Zimmer sehr hellhörig.
Das Frühstück ist mit derzeit 15 Euro pro Person recht teuer, aber die Qualität ist sehr gut. Frisches Obst, frisch gepresster Orangensaft, vielfätiges Brotangebot, verschiede Käse- und Wurstsorten. Süsses leider meist nur in den typischen Kleinverpackungen. Dafür kann die Kaffemaschine punkten, der Cappuccino schmeckte sehr gut.
Für eine Kurzreise ist das Hotel gut geeignet, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Vechte!
Hofbieber
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ein sehr nettes Hotel in Nes. Unser Zimmer im Erdgeschoss war ausgestattet mit einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank und Kaffee-Vollautomat und hatte eine kleine Terasse. Das Zimmer war nicht gross aber nett eingerichtet und sauber. Im Hotel ist WLAN frei verfügbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, AndreasFluegel!
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel heißt aktuell Van Heeckeren Hotel und liegt an der Haupteinkaufsstraße in Nes. Der Spar ist direkt vor der Haustür, ebenso diverse Lokale und auch ein Fahrradverleih. Wer faul ist hat auch die Bushaltestelle vor der Tür.

Das Hotel selber ist klein, ruhig und sehr überschaubar. Wir hatten das Gefühl, die einzigen Gäste zu sein, erst beim Frühstück bekam man andere Gäste zu Gesicht. Unser Zimmer war sehr sauber und top eingerichtet (Suite über 2 Etagen). Großer Fernseher, Kaffevollautomat und Tee waren dort inklusive.

Das Frühstück ist sicherlich nicht das reichhaltigste was ich je hatte, aber stets ordentlich nachgefüllt und lecker. Die Hintergrundmusik ging allerdings gar nicht, die zog mich eher runter als dass sie mich fröhlich in den Tag verließ.

Das Hotel liegt schön zentral, dennoch ist es in die eine Richtung zum Strand und in die andere zum Anleger mit ca. 20 Minuten zu Fuß auch keine Weltreise.

Wir würden auf jeden Fall noch einmal hierher fahren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Traveladvisor4u!
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Sauberes großes Doppelzimmer mit französischem Balkon, keine Klimaanlage, dafür gute Belüftung durch Fenster. Effiziente Heizung. Kühlschrank, Coffemaker, Microwelle, Besteck und Geschirr, jedoch keine Kochmöglichkeiten. Sehr detaillierte Informationen in der Zimmermappe über Hotel und Inselservices. Miet-Smart für ca. 22 EUR pro Tag. Leihfahrräder nebenan, ca. 5 EUR pro Tag. Frühstücksbuffet ca. 11 EUR. Sehr zuvorkommender Service. Hotel ist Förderer des "Kunstmaand Ameland", ein Kunstmonat jeden November seit ca. 14 Jahren, der in den 4 Hauptorten in Kirchen, Gemeindehäusern, Museen und Galerien zig Künstler aus dem In- und Ausland präsentiert, in 2010 darunter z.B. auch die Hamburger Malerinnen Inken Rave oder Carmen Hillers. Hotel Zeewinde liegt sehr ruhig und zentral. Gegenüber des Hotels befinden sich gemütliche Gastronomiebetriebe. Und noch eines: sehr guter Kaffe!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, CoastalVoyage!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nes.
WestCord Hotel Noordsee
Nr. 2 von 6 in Nes
Hofker hotel
Hofker hotel
Nr. 5 von 6 in Nes

Sie waren bereits im Van Heeckeren Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van Heeckeren Hotel

Unternehmen: Van Heeckeren Hotel
Anschrift: Torenstraat 22, 9163 HE Nes, Ameland, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Friesland > Ameland > Nes
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Nes
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Van Heeckeren Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Van Heeckeren Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Heeckeren Hotel Ameland/Nes