“Schade”

Platz Nr. 18 von 20 Restaurants in Nes
Küche: international
“Schade”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Tolle Lage, aber Enttäuschung pur! Lokal am Hafen, fast Fischlose Karte. Viel TK, wenig Frische. Leider nicht zu empfehlen

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Riverkiller!

Düsseldorf, Deutschland
“Super Restaurant besonders für Kinder auf der Ferieninsel Ameland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Seit Jahren fahren wir regelmäßig ausf die niederländische Nordseeinsel Ameland. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf Wunsch unserer Kinder im Restaurant de Piraat.
Das Restaurant befindet sich unmittelbar an der Straße zu Fähranleger in der Nähe des Ortes Nes. Früher war hier das Restaurant Fäährhus zu finden.
Das Restaurant hat -wie der Name schon sagt- das Thema "Piraten" als Schwerpunkt. Die Einrichtung ist entsprechend maritim mit Modellschiffen, Tauen, Netzen, Muscheln, Schatztruhen, etc. Mehrere Piraten-Holzfiguren laden zu lustigen Fotos vor allem mit Kindern ein.
Es gibt einen Extra-Kinder-Spiel-Raum mit Bääle-Bad, Klettergerüst, Spiele-Computer und Kinder-Fernsehen und einen Außen-Spielplatz mit Schaukeln und Klettergerüst!
In den Kindermenüs ist eine "Golddukate" versteckt, die die Kinder gegen eine Piratenspielzeug ihrer Wahl (Augenklappe, Hut, Pistole, Dolch, etc.) eintauschen könnenn.
Sowohl von der Außenterasse als auch aus dem Innenbereich hat man einen tollen Blick auf Deich, Fähranleger, Bootshafen und das Wattenmeer (inkl. Sonnenuntergang!)
Die Bedienung ist flink, nett und sehr kinderlieb. Die meisten sprechen Deutsch.
Das Essen kann man am besten als internationale Küche bezeichnen, es gibt aber auch regionale Gerichte, wie Ameländern Senfsuppe oder diversen Nordseefisch. Sowohl Fleisch als auch Fisch waren sehr gut und die Portionen mehr als ausreichend. Besonders die Beilagenplatten, auf denen es Bratkartoffeln, Pommes Frites, Salat und Gemüse gab sind hervorzuheben.
Wir waren in unserem Urlaub zweimal beim Piraat und unsere Kinder reden noch heute davon!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Steffen_O!

Reisende, die sich Cafe-restaurant de Piraat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cafe-restaurant de Piraat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!