“Sehr schön und toll”

Platz Nr. 7 von 11 Restaurants in Hollum
Preisbereich: 7 $ - 21 $
Küche: niederländisch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sehr schön und toll”
Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Seit 20 Jahren immer wieder toll. Sehr nette Bedienung. Vor allem für Kinder super. Ein echter Ameländergeheimtipp! Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Rüdiger S!

Itterbeck, Niedersachsen, Germany
“Super Ziel und extrem Kinderfreundlich”
Bewertet am 3. Januar 2013

Bin das 3. mal auf Ameland gewesen und jedesmal steht das Pfannenkuchenhaus mit großem Ausrufezeichen auf unserer Liste.
Für die, die Ameland mal besuchen möchten, ein absolutes MUSS!
Die komplette Einrichtung ist in einem alten Stil eingerichtet und die "Wand" zum Wintergarten ist keine Wand, sonder eine Vogelvoliere.

hinterm Haus befindet sich auch ein kleiner Spielplatz.
Die schweren Wartezeiten der Kinder wird mit Buntstiften und Leuchtturmskizzen verkürzt. Und auch sonst scherzt der Eigentümer gerne ein wenig mit den kleineren rum und heitert sie auf.
Anschließend dürfen die Kinder Ihre gemalten Werke sogar an die vorgesehene Pinnwand stecken.

Ein sehr schöner Familientag im Pfannenkuchenhaus. Jedem zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Mathias K!
Basel
“Kinderfreundliche Pfannkuchen”
Bewertet am 8. November 2011

Das Restaurant ist sehr kinderfreundlich, mit Spielmöglichkeiten innen wie aussen.
Das Restaurant ist reichlich dekoriert mit Strand- und Dünenobjekten und hat kleinere Aquarien, es gibt also viel zu sehen!
Das Essen (verschiedene Pfannkuchen) war gut und reichlich.
Die weibliche Bedienung sehr freundlich, die männliche Bedienung eher pragmatisch.

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, ClaRu66!
Düsseldorf, Deutschland
“Die besten Pfannekuchen der Insel”
Bewertet am 19. September 2011

Seit Jahren ist der Besuch des Pfannekuchen-Hauses unter dem Leuchtturm in Hollum, Ameland Pflich für uns.
Wir kommen meistens mit den Fahrrädern aus Bueren, was bedeutet, dass wir ca. 18 km fahren müssen. Da ist das Pfannekuchen-Haus der perfekte Zwischenstopp.
Es gibt einmal das eigentliche Restaurant, dieses ist in dinklem Holz sehr rustikal und mit vielen maritiemen Utensilien eingerichtet, und andererseits den Wintergarten lichtdurchflutet mit langen Tischen und Bänken, an denen auch größere Gruppen Platz finden. Nicht so toll finden wir die Vogel-Volieren mit diversen Sittichen drin, da diese sehr nah an einigen Tischen stehen und man dann schonmal Vogelfedern (oder Schlimmeres) aufs Essen bekommen kann ... aber es gibt ja genügend andere Sitzmöglichkeiten.
Die Karte bietet bestimmt an die 100 verschiedene Pfannkuchen von Süss (Schokoladensauce, Sirup, diverses Obst mit Sahne, Eis) bis zu herzhaft (Schinken, Speck, Kaäse, Champignons, Zwiebeln,Spargel, Tomaten, etc.). Der Teig ist relativ dünn und sehr lecker. Es gibt auch Kinder-Portionen.
Daneben gibt es auch einige andere Gerichte, wie Frikandeln oder Schnitzel.
Der Service ist nett, es könnte jedoch einen Ticken schneller gehen ... aber man ist ja im Urlaub und hat Zeit!

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Steffen_O!
Düsseldorf, Deutschland
“Die besten Pfannkuchen der Insel Ameland”
Bewertet am 15. September 2011

Wie der holländische Nam diese Restaurants schon besagt liegt das Pfannekuchenhaus fast direkt unter dem Leuchtturm von Ameland am westlichen Rand der Insel. Dies ist immer ein tolles Ziel für eine Fahrradtour.
Spezialität sind natürlich die Pfannekuchen, die es in bestimmt 100 verschiedenen Versionen hier gibt. Es ist alles dabei von süss (mit Zücker oder Sirup, oder Schokolade oder Früchten oder Eis oder Sahne ...) bis herzhaft (mit Speck oder Käse oder Champignons oder Zwiebeln oder allem zusammen, ...). Die Portionen sind gut und die Pfannekuchen sehr lecker. Darüber hinaus gibt es auch noch diverse andere Speisen wie Frikandeln mit Pommes oder Schnitzel.
Im Kaus ist alles mit dunkelm rustikalen Holz und maritimer Dekoration eingerichtet, im Wintergarten sitz man an landen Holztischen, wo man auch mit größeren Gruppen Platz findet.
Etwas gewöhnungsbedürftig finden wir im Wintergarten die Vogelvolieren mit Kanarienvögeln, die direkt an einige Tische reichen. Da verirrt sich sschonmal die eine oder andere Vogelfeder auf den Tisch oder eben auch aufs Essen. Dies sollte unserer Meinung nach nicht sein.
Ansonsten ein tolles Restaurant um Kraft für die Rückfart zu schöpfen!

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Steffen_O!