“Etwas in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Art Furrer

Hotel Art Furrer
Nr. 5 von 8 Hotels in Riederalp
“Etwas in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel und der " Spirit" ist etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer war OK, sehr sauber und täglich perfekt gereinigt. Alle haben sich mühe gegeben aber wir waren etwas über den schlechten etwas Service erstaunt. Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, war der Grossteil des Servicepersonals durchweg gestresst und daher arrogant und unfreundlich. Extrawünsche wurden schlichtweg ignoriert. Alternativen wurden auch vom Frontend-Personal schlichtweg keine aufgezeigt. Beispiel: Auf die Frage nach Kinderbetreuung wurde einfach abgewinkt. Dies obwohl die Skischule Riederalp eine sensationelle Betruung anbietet. Hätten wir nicht selbst nachgeforscht, wären wir aufgeschmissen gewesen. Dasselbe für Massage und Wellness im eigenen Hotel. Das Personal am Empfang hatte die Termine und Angebote schlichtweg nicht im Griff. Wir wurden über Tage einfach nur abgewimmelt. Erst nachdem wir die Masseurin direkt angerufen hatten, konnten wir dem Empfang gegenüber stark auftreten und einen Termin fixieren. Die Massage war übrigens hervorragend! Schade eigentlich, das wir hotelbezogen einen schlechten Beigeschmack unseres Urlaubs mitnehmen mussten... Es haben sich zwar alle im Hotel Hotel mühe gegeben, aber es hat nicht gereicht. Küche/Restaurant: Eigentlich sehr fein und kretativ. Leider hat man gemerkt, das die Speisen schon Stunden vorher vorbereitet wurden (schlaffe Gewürze, gestockte Saucen, lasche Salate). Wenn nicht der sensationelle Einsatz des Personals mit seinen unermüdlichen Entschuldigungen gewesen wäre, wäre die Stimmung gekippt. Frühstück: Grundsätzlich OK, aber leider aber 9.30 nicht mehr gepflegt und nachgefüllt. Oft leere schalen, kein Aufschnitt und abgestandene Fruchtsalate usw..., Auch hier: Dem Servicepersonal wars einfach egal, vielleicht durch Überforderung. Sehr schade, denn die Auswahl wäre lecker gewesen.
Fazit: Dem Hotel fehlt irgendwie der Spirit und die Lust am Ganzen. Man hat das Gefühl, dass jemand ganz gute Ideen und Ideale hat, aber das Personal DIES nicht rüber bringen kann/will. Ausser eben 2-3 wenige hochmotivierte Saisonangestellte, die versuchen alles gerade zu biegen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, SCT_BSL!
Mario B, Geschäftsführer von Hotel Art Furrer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Herr Scattareggia

Besten Dank für Ihr Feedback. Leider konnten wir Sie nicht in allen Punkten zufriedenstellen, was wir sehr bedauern und wofür wir uns in aller Form entschuldigen.
Wir freuen uns, dass Sie dennoch für kommenden Winter eine Offerte wünschen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihren berechtigten Ansprüchen im kommenden Jahr besser gerecht werden.

Mit freundlichem Gruss

Jean-Marc Theler
Betriebsleiter

bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Es erstaunt immer wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen von Gästen bei ihren Bewertungen sind - womöglich noch bei zeitgleichen Aufenthalt.

Vor gefühlten 20 Jahren waren wir zusammen mit deutschen Freunden erstmals auf der Riederalp anlässlich eines Tagesausfluges. Die Terrasse vom Art Furrer Hotel war gut besucht. Furrer begrüsste jeden Gast, wechselte mit einigen ein Paar Worte, einem Jungen gab er Skitipps. Diese Wertschätzung der Gäste hat uns überrascht. In der Folge machten wir auf der Riederalp immer wieder Tagesbesuche. Und ein Besuch bei Art Furrer gehörte zum Pflichtprogramm.

Vor einem Jahr verbrachten wir im Winter eine Woche in dem neuen Royal Resort. Da die Riederalp autofrei ist, wurden wir mit einem Pistenfahrzeug von der Bergstation der Gondelbahn abgeholt. Das hat was. Grosse Suite mit Doppelbett, Sitzecke, SAT TV und Nespresso-Maschine. (Nestlé-Chef Peter Brabeck besitzt in diesem Haus eine Suite.) Bad, separates WC, begehbarer Kleiderschrank, Safe usf. gehören zum Standard. Die gesamte Zimmerbreite besteht aus einer Glasfront, identisch der Balkonbreite, mit freien Blick auf die Bergwelt.

Frühstück erfolgte in einem ebenfalls neu eingerichteten, lichtdurchfluteten Raum. Das Angebot hat uns überzeugt. Schon am Morgen waren Vater oder/und Sohn Furrer zugegen und begrüssten die Gäste und gaben auf Wusch Tipps für beispielsweise Ausflüge.( Art Furrer begleitet auch Berg- und Skitouren). Das Abendessen wurde auf der gegenüberliegenden Strassenseite in einem Hotel im Untergeschoss eingenommen. Wir hatten wohl nicht den besten Tisch. Wirklich gut aufgehoben fühlten wir uns nicht. Seit Dezember 2012 nehmen die Gäste des Hotels Royal nun auch das Abendessen im Royal ein. Die entsprechenden Menüs heben sich in Qualität und Präsentation deutlich von der regulären Halbpension ab. (So wurde mir von einem Freund berichtet.)

Auf der Riederalp ist "alles möglich". Spaziergänge, Walken, Skilanglauf (die Loipen sind gut gespurt, relativ kurz und nicht anspruchsvoll) und natürlich Alpinski. Über 100 km Pisten stehen zur Verfügung. Ein Muss für Spaziergänge ist Bettmeralp, der Aletschgletscher und das Riederfurka Restaurant. Hier stehen auch Art Furrers 2,4 m lange Skis, mit denen er bei Kurt Felix in "Verstehen Sie Spass" weiten Kreisen bekannt wurde. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf die Berge. Dazu ein "rustikales" Essen, begleitet von einem Glas Walliser Weisswein. Das ist der Gipfel. (Alles durch Fotos dokumentiert.)

Wer die Natur und die Ruhe liebt, kann auf der Riederalp bei Furrers einen Wohlfühlaufenthalt erleben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, petersen_heino!
Mario B, Verkaufsleiter von Hotel Art Furrer, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Lieber Herr Petersen

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns ausserordentlich, dass wir Sie mit dem Angebot in unserem Hotel Royal überzeugen konnten und Sie sich bei uns gut erholt haben.

Insbesondere zeigt Ihr Kommentar auf, wie wichtig die persönliche Betreuung der Gäste in den Art Furrer Hotels ist und das diese auch wertgeschätzt wird! Besten Dank auch dafür.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns auf der Riederalp begrüssen zu dürfen. Sei dies zu einem Ihrer regelmässigen Tagesausflüge oder dann auch gerne wieder als Hotelgast.

Sonnige Grüsse von der Riederalp
Mario Braide
Muntelier, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben ein Skiweekend (2 Nächte) im Januar 2013 im Hotel Art Furrer verbracht. Wir hatten im Dezember ein Angebot "Skiweekend" gebucht, 2 Übernachtungen, Halbpension und Skipass für 365 CHF pro Person (wie üblich ohne Getränke) . Der Preis war ok für Schweizerverhältnisse da wir das einfachste Zimmer gebucht haben. Wir wurden an der Gondelbahnstation abgeholt und das war kostenlos wenn vor 18 Uhr anreist. Am empfang wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir das billigste Zimmer gebucht hatten und quasi nicht zu viel erwarten durften. Das Zimmer war klein und alt aber sauber und warm und mit ein wenig Blick auf die Berge. Die Lage des Hotels ist direkt auf der Piste und das ist sehr schön und praktisch. Es gibt auch einen Wellnessbereich, aber wenn man im alten Teil wohnt muss man hinaus gehen um dorthin zu gelangen. Wir hatten Halbpension und haben leider einen sehr schlechten Tisch bekommen.(auch zum Restaurant muss man zuerst raus gehen) Ich sah den ganzen Abend direkt in den Raum wo das schmutzige Geschirr gebracht wurde. Zu diesem Raum gab es zwei Klapptüre die das Servierpersonal ständig hin und her schwang und das war nicht gerade die Atmosphäre die man sich in einem Restaurant wünscht. Das Essen sah auf der Menükarte sehr gut aus schmeckte aber mittelmässig. Die Bedienung war sehr gestresst und einige waren richtig unfreundlich. Ich habe das auch direkt am Manager bei der Abreise mitgeteilt.
Dagegen fanden wir das Frühstück sehr gut und reichhaltig und es wurde in einem gemütlichen Raum im gleichen Gebäude wie unser Zimmer serviert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Louise G!
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Beurteilt wird das 4-Sterne Royal. Die Zimmer sind erstklassig; allerdings werden für unterschiedliche Ausstattung die gleichen Preise verlangt. Das Hotel wird leider mit "Hotelfachschul-Effizienz" aber ohne Gastfreundschaft geführt. Ein Wirtesonntag (Hotel geschlossen) passt nicht zu vier Sternen. Die Gäste werden im benachbarten dunklen Restaurant (ohne Fenster) verpflegt. Der Wellnessbereich ist der kleinste im Art-Furrer-Komplex. Das Zimmer war bei Bezug kalt und erst nach ca. 24 Stunden gemütlich warm. Die Qualität der Mahlzeiten schwankte bei unserem Besuch von excellent bis zu (leider) sehr schlecht. Auf Reklamationen wird nicht eingegangen. Das Frühstücksbuffet offeriert die ganze Woche bescheidenen Mengen und jeden Tag faule Beeren. Beim Auschecken wurden wir gefragt, ob es uns gefallen hat. Wir haben unsere Vorbehalte freundlich aber bestimmt geäussert. Die Antwort der Receptionistin war: tut mir leid - den anderen Gästen gefällt's.....

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Guido B!
Küssnacht am Rigi, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Leider hatte ich nur die Möglichkeit drei Tage die Art Furrer Hotels und die Reideralp zu geniessen. Das Zimmer, das ganze Team sowie die Küche waren ausgezeichnet. Wer es gerne etwas ruhiger und gemütlicher hat, ist auf der Riederalp und in den Art Furrer Hotels/Ressort gold richtig.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Benjamin M!
Albbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Familie mit Kindern (8 & 11) - man kann nicht besser wohnen, direkt am Lift, mitten im Schnee in grosszügigem Familienzimmer mit zwei Balkonen und netten Menschen. Auf dem Zimmer sind zahlreiche Videooptionen auch für die Kids, relaxing from day one!!
Ein Zimmerservice fehlt leider gänzlich, Minibar, Kaffeemaschine, inroom dining und Wasser für den Ankunftstag wären bei dem Zimmerniveau angebracht und hilfreich.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Stoltinger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

im royal resort ist man bestens aufgehoben. zimmer und bad sind sehr stimmig und bestechen durch die wahl schönster materialien. dies gilt auch für den wellnessbereich. frühzeitige reservation im gourmet restaurant ist empfohlen. wir konnten es leider nicht ausprobieren. die riederalp ist autofrei, und entsprechend angenehm und ruhig ist der aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, jeepee81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riederalp.
Hotel Alpenrose
Nr. 6 von 8 in Riederalp
Hotel Bettmerhof
Hotel Bettmerhof
Nr. 1 von 7 in Bettmeralp

Sie waren bereits im Hotel Art Furrer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Art Furrer

Unternehmen: Hotel Art Furrer
Anschrift: Riederalp CH-3987, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Riederalp
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Hotels in Riederalp
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Art Furrer 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Art Furrer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Furrer Resort
Art Furrer Hotels