“Schön, erholsam und rundum Zufriedenheit”
Bewertung zu Hotel Alpenrose

Hotel Alpenrose
Nr. 5 von 8 Hotels in Riederalp
Bewertet am 2. März 2014

Unser Kurzaufenthalt vom 21. - 23. Februar 2014 war einfach wunderbar, der Aufenthalt im Hotel Alpenrose trug seinen Teil dazu bei. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Verpflegung, guter Service, sehr schöne Räumlichkeiten und ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis runden das Angebot ab. Wir kommen wieder!!

Zimmertipp: Wir hatten die Junior-Suite gebucht, diese ist geräumig und sehr komfortabel; es fehlt an nichts!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Werner U!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alpenrose
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung und alles war sehr sauber. Für Handtücher u.ä. war immer ausreichend gesorgt. Die Nähe zu Lift und Gondel ist im Skiurlaub ideal. Das Personal war sehr freundlich und unkompliziert und v.a. die Kinder wurden herzlich aufgenommen. Zudem ist das vielfältige Essensangebot sehr zu loben. Sowohl Frühstücksbuffet als auch Abendessen ließen nicht zu wünschen übrig. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt, den man jedem wärmstens empfehlen kann!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Da R!
Bewertet am 10. April 2013

Wir haben einen tollen Familienurlaub im Hotel Alpenrose verbracht. Das Personal war unglaublich freundlich und allen unseren individuellen Wünschen wurde nachgekommen. Wirklich ein Ort zum Wohlfühlen!
Die Restaurants bieten große Vielfalt bei ausgezeichneter Qualität.
Weiterhin kann die Lage des Hotels kaum getoppt werden. Der nächste Lift ist direkt vor der Haustüre und auch zur Kinderskischule läuft man keine Minute (das kam uns sehr entgegen und wir waren nie zu weit weg, zudem hatten wir perfekte Sicht auf den Zwergenbereich aus unserem Fenster). Ebenso bietet das Hotel einen Gepäcktransfer von und zur Gondel, so dass man nicht auf die teuren Taxis angewiesen ist. Allgemein bietet das Hotel ausgezeichneten Service.
Für uns waren es die perfekten Rahmenbedingungen, um den Urlaub bestmöglichst zu geniessen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kaddi H!
Bewertet am 2. Januar 2013

das hotel liegt ca 3 min von der gondelbahn-station riederalp-mitte. wir hatten ein 4stern-zimmer mit balkon, die 3stern-zimmer würde ich nicht empfehlen, da sie sehr alt scheinen.
das wellness ist ok, eine sauna, ein dampfbad und ein kleines jacuzzi.
nicht sehr gastfreundlich fand ich die atmosphäre an der rezeption... dafür sei das frühstücks-
buffet sehr gelobt mit super leckerem brot und dem jungen deutschen kellner, der überaus freundlich war.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, saendu!
Bewertet am 16. September 2012

Im 3-Sterne Teil des Hotels, allerdings im neueren Teil davon, finden sich einfache, aber schöne und saubere Zimmer. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich. Wenn man ein Zimmer mit Talblick hat, geniesst man die grandiose Aussicht auf die Walliser Alpen. Dies gilt auch für den Restaurantteil (Cervino) im Erdgeschoss. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig. Das Abendessen war auch wirklich gut, in der Weinkarte finden sich auch relativ günstige und gute Weine. Leider sind viel gute Plätze in den Restaurants durch Halbpensionäre belegt, den à la Carte Essern, wie bei uns, bleiben oft die unattraktiveren Plätze. Nach mehrfacher Intervention beim Servicepersonal, fand man schliesslich doch noch einen Tisch für uns, der nicht gleich neben der lärmenden Gelatikühletruhe lag. Also möglichst früh reservieren, falls noch möglich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, JohannMartin!
Bewertet am 23. März 2012

Im Hotel Alpenrose, welches zu den Häusern von Art Furrer gehört, befindet sich auch die Pizzeria Boccalino. Wo Hotelrestaurant, Restaurant Walliser Kanne bzw. die Pizzeria anfangen und wo aufhören, ist schwer zu sagen. Das sind eher fließende Übergänge.
Insofern sollte man kein südländische Ambiente erwarten, sondern eher Walliser Gemütlichkeit.
Das ändert aber nichts daran, dass die Pizza lecker ist und angenehm dünn aus dem Holzofen kommt. Etwas zu viel Belag vielleicht, aber nach nem langen Skitag stört das nicht. Wer bei der Pizza nicht fündig wird, findet genügend Pasta oder Fleischgericht-Alternativen.
Der Service ist schnell und freundlich und hin und wieder schaut auch der Chef mit seinem obligatorischen Cowboyhut persönlich vorbei.
Dass hier ein Bier deutlich teurer ist, als an der Currywurst-Bude in Berlin, ist jedem klar, aber 8.- CHF finde ich heftig und nicht im Verhältnis zu den Essenspreisen.
Den positiven Gesamteindruck kann das nicht schmälern.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Theo_Holger_Geist!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Sauberes Hotel, freundliches Personal aus Deutschland, komfortable Zimmer. Scheint die Winterausführung für Mallorca-Pauschaltouristen aus Deutschland zu sein, welche auch in den Ferien gerne ihre Landsleute treffen, dank Deutschem Personal keine Fremdsprachen erlernen müssen und ebenso in Sachen Essen und Trinken genau das angeboten erhalten, was sie von Zuhause her kennen.

Das Hotel vermag dem 4-Sterne Anspruch keinesfalls zu genügen, so zeigt sich die Reception nicht im Stande, einen Tisch in einem Nicht-Art-Furrer Restaurant zu reservieren. In den Badezimmern zeigen die fix installierten Seifenspender anstelle von Handseifen, Shampoo und Duschmittel bestens auf, dass hier am falschen Ort gespart wird. Die Bademäntel hatten ihre besten Tage wahrscheinlich schon vor x-hundert Waschgängen gesehen.
Der Wellness-Bereich dieses "Wellness-Resorts" besteht aus einer winzigen Sauna, acht Liegen, zwei beheizten Plastikliegen und einem kleinen Sole-Wirlpool, wo gerade mal zwei Personen sich 3 Minuten lang besprudeln lassen können. Gegen ein exorbitantes Entgeld und Vorreservierung erhält man auch eine Massage.

Das Hotel ist für alle Touristen, die gerne etwas Schweiz geniessen würden, eine schwere Enttäuschung: Durchweg Deutsches Personal, Durchschnittsfood à la Pizza, Schnitzel & Co; und obwohl der Kanton Wallis beste Weine aus der Region bietet: Die Weinkarte beinhaltet vorallem italienische, spanische und billige Überseeweine; wenn Schweizer Weine, dann die billige Massenproduktion, die jeden Weinkenner den Kopf schütteln lassen.

Den Vogel abgeschossen hat aber der Multifunktionsautomat der die Frühstücksgetränke liefert: Kaffee, heisse Milch (mittels Milchpulver...), lauwarmes Teewasser... Das passt in ein Matratzenlager wo man für 20 CHF übernachten kann. Aber nicht in ein Viersternehotel wo die Übernachtung knapp 300 CHF kostet. Vorallem, wenn das Milchpulver peinlicherweise noch ausgeht....

Es mag sein, dass es Touristen gibt, denen eine Pizza genügt, italienischer Billigwein ebenso und wahrscheinlich noch nie frische Milch getrunken haben, geschweige denn einen richtig guten Kaffee oder Tee.
Doch wer vollmundig das "Wellness-Resort" in den Mund nimmt, sollte anderes bieten als die Befriedigung der Masse.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, cj_valais!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riederalp.
Berghaus Toni
Spa Hotel Salina Maris - Wellness & Vintage
Hotel Slalom
Hotel Slalom
Nr. 2 von 7 in Bettmeralp

Sie waren bereits im Hotel Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenrose

Anschrift: Riederalp Center, Riederalp 3987, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Riederalp
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 5 von 8 Hotels in Riederalp
Preisklasse: 110€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenrose 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wellness-Resort Alpenrose Riederalp