“absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Riederalp
Bern, Schweiz
“absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein wunderschönes Weekend im Berghaus Toni. Die rustikale Einrichtung der Schlafzimmer kombiniert mit dem neueren Anbau, in welchem sich das Restaurant befindet, ist eine super Kombination.

Viel Herzblut und Engagement versprühen die Gastgeber. Dies wiederspiegelt sich auch im Service und in der Gastfreundlichkeit. Historisches Wissen der Gastgeber über die Riederalp und einzelner Gebäude zeugen von deren Kompetenz.

Absolut empfehlenswert, wir werden sicher wieder kommen, auch im Sommer, da man auch schöne Wanderungen machen kann.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Patrick M!

Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir buchten zusammen mit unseren Freunden je ein Zimmer mit Balkon und genossen eine wunderbare Aussicht auf die Walliserberge und Dorf Riederalp. Die beiden Zimmer sind einfach und einem Berghaus entsprechend eingerichtet. Den Armaturen im Badezimmer sollten die Besitzer etwas mehr Beachtung schenken. Insgesamt eine preiswürdige gemütliche
Unterkunft für einige Tage Aufenthalt. Das Essen war ausgezeichnet - das Wirtepaar geht auf
Wünsche ein.

Zimmertipp: Balkonzimmer sind sicher vorteilhafter
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, balsiandre!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich ca. 5 Gehminuten von der Gondelbahnstation entfernt. Aber Achtung - die Steigung hat es in sich, nehmt es gemütlich wenn ihr nicht höhenerprobt seid ;-)!

Wir haben 2 Nächte gebucht und wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war gemütlich, sehr bergtypisch mit der Holztäfelung. Der Balkon war toll, ziemlich geräumig und mit wunderbarer Aussicht auf die Alpen.

Das Bett war für unser Empfinden etwas zu hart, aber trotzdem bequem.

Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl an frischem Zopf und Brot, verschiedene Joghurt, Müesli sowie etwas Käse und Fleisch sowie frischem Saft.

Wir empfehlen das Berghaus Toni gerne weiter. Einziges Manko: am Abend wars relativ kühl im Bad, zudem hat es dort etwas zu wenig Möglichkeiten, die Frotteetücher aufzuhängen. Das Bad ist jedoch, wie das restliche Zimmer, sehr sauber.

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer mit Balkon buchen - die Aussicht auf die Alpen ist wunderschön :-)!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, mauidream84!
Rubigen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Essen ist gut, das Frühstücksbuffet abwechslungsreich und das Personal freundlich. Darum ist es sehr schade, dass das das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. Auch bei mehrtägigen Aufenthalten und Gruppen von 10 Personen kostet die Nacht im kleinen Doppelzimmer Fr.180. Schade.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, X L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Berghaus Toni liegt in der Riederalp West. Die Skipiste liegt direkt hinter dem Hotel zum Sessellift sind es nur ca. 100 Meter.
Das Restaurant ist neu renoviert und präsentiert sich sehr stylisch, hell und freundlich. Der Service ist wunderbar und freundlich. Auch das Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche offen: frisch gepresster Saft, diverse Brote und Brötchen, Schinken, Salami, Käse, Eier, Müesli, divese Konfitüren etc.
Die Zimmer hingegen sind leider sehr veraltet und dringend renovationsbedürftig. Die Fenster und Balkontüren schliessen nicht richtig, da sie durch die Jahre verzogen wurden. Die Betten sind durchgelegen und die Matrazen mit Plastik umhüllt, was dazu führt, dass man schwitzt in der Nacht! Die Zimmer sind extrem ringhörig. Die Türklinken sind nicht mehr fest und es macht alles ein wenig einen verlotterten Eindruck.
Das Badezimmer ist sehr klein und eher altmodisch, die Dusche hat jedoch einen starken Strahl und genug heisses Wasser.
Für einen Preis von CHF 90 pro Person (= CHF 180 für zwei Personen im Doppelzimmer) in der Nebensaison (15.-17.3.2013) erwarte ich jedoch definitiv mehr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Marfi69!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Nach einer kleinen Wanderung auf der Riederalp sahen wir das Berghaus Toni welches gemuetlich und ansprechend wirkte. Also entschlossen wir uns, hier zu abend zu essen. Das Restaurant verfügt über eine Sonnenterasse, aber leider wurde es kühl. Innen dann die Überraschung ! Ein sehr modern eingerichtetes Restaurant, nicht "Toni-Like".
Die Preise sind moderat und es hat eine kleine Tageskarte.
Der Service ist hervorragend!! Die Mitarbeiter kommen alle aus Belgien und sind sehr jung und Klasse.
Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir kurzerhand beschlossen dort zu übernachten. Das DZ (3Betten) kostet 160 CHF und hatte eine grosse Terasse, auf Wunsch mit Fernseher.
Die Zimmer sind sehr altmodisch im Stil der 80'er eingerichtet und passen so gar nicht zu dem modernen Restaurant. Sie sind praktisch und zweckmäßig. Das Bad ist klein und auch etwas altbacken.
Fazit: trotz der renovierungsbedürftigen Zimmer ist das Hotel wegen der Mitarbeiter und dem Restaurant zu empfehlen. Für Wiederholer (oder auf Empfehlung) gibt es 10%

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, travelcat_1000!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riederalp.
Hotel Royal
Nr. 6 von 8 in Riederalp
Hotel Waldhaus
Hotel Waldhaus
Nr. 2 von 7 in Bettmeralp

Sie waren bereits im Berghaus Toni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Toni

Unternehmen: Berghaus Toni
Anschrift: Riederhornweg 9 | Wallis, Riederalp 3987, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Riederalp
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 von 8 Hotels in Riederalp
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Berghaus Toni 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Toni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.