“Ruhige Lage, günstige Preise” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel I Grappoli

und 1 weitere Seite
Hotel I Grappoli
Nr. 1 von 2 Hotels in Sessa
“Ruhige Lage, günstige Preise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Grosszügige Anlage in sehr ruhiger, sonnigen Lage. Grosse Zimmer, grosse Balkone, freundliches Personal. Ideal für Paare und Familien (im Sommer grosses Schwimmbad), aber wohl auch für Tagungen. Auto von Vorteil, da nicht direkt am öV gelegen. Wir genossen das kostengünstige Frühlingsangebot, 3 Nächte HP für Fr. 360 pro Person. 3-Sterne- Komfort.

Zimmertipp: Nach meiner Beurteilung sind alle Zimmer sehr ähnlich.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Walter K!

Aargau
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Hotel ist an ruhiger Lage im Grünen gelegen. Das Schwimmbad wurde offenbar erst kürzlich erneuert, 25 Meter Becken für Schwimmer. Für Kinder ist eine Wasserrutsche da. Profi-Beach-Volley-Feld beim Bad, altertümlicher Ping-Pong-Tisch beim Hotel.
Gute Küche, die Karte ist nicht zu gross, aber für jeden was dabei. Regionale Spezialitäten (Veltliner Polenta hat überzeugt).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Stefan187!
Stockach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Als Teilnehmer einer 23-Köpfigen Wandergruppe haben meine Partnerin und ich den Aufenthalt im Hotel i Grappoli sehr genossen. Die Lage des Hotels, am Ortsrand von Sessa in einem kleinen Wald, ist sehr gut gewählt, von Straßen- und sonstigem Lärm war nichts zu hören. In unserem Zimmer herrschte keine Enge, die Wanderutensilien "Rucksäcke, Wanderschuhe, etc." konnten gut abgestellt werden, ohne dass sie im Wege standen. Ein paar Einrichtungsgegenstände unseres Zimmers wiesen teilweise größere Abnutzungsspuren auf, die Sauberkeit des Zimmers sowie Einrichtung war aber nie in Frage gestellt.
Das Frühstück in Buffetform war reichhaltig und schmackhaft. Als Abendessen gab es ein 3-Gang-Menu, immer mit 2 Wahlmöglichkeiten je Gang. Die Qualität und Menge gab keinen Grund zur Klage. Das gesamte Personal war zuvorkommend und sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Detlef P!
Flawil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Der Aufenthalt in den renovierten Bungalows hat uns sehr gefallen. Das Hotel ist an ausgezeichneter, ruhiger Lage.
Als Reisegruppe haben wir von einer super Betreuung profitiert.
Essen: Das 3-GAng Abendmenu war ausgezeichnet, das Frühstücksbuffet reichhaltig.

Zimmertipp: Für Familien sind die renovierten Bungalows zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Godi Z!
Maienfeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Wir waren als Gruppe von 26 Teilnehmern in jeder Beziehung bestens aufgehoben. Besonders geschätzt von den Teilnehmern wurde die Ruhe und das nahe Schwimmbad. Nach den Tageswanderungen im Gebiet Malcantone wurden Stunden echter Erholung geboten. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut, das Nachtessen typisch, ausreichend und gut. Auf der Weinkarte konnte jeder Teilnehmer etwas nach seinem Geschmack finden

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, kawico!
Uster, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Leider sehr viele Negativpunkte, welche unseren Aufenthalt beeinträchtigt haben und in erster Linie auf das unzureichende Hotelmanagement zurückzuführen sind:
- ständige Baustelle in der Anlage, Baulärm zum Teil schon ab 7 Uhr, Bauarbeiter auf der privaten Terrasse und auf dem Dach (Dachfenster) etc. Das Hotelmanagement zeigte wenig Verständnis und gewährte nicht einmal einen Preisnachlass auf den Bungalowpreis... so sind wir früher abgereist!
- renoviertes Bungalow mit Schwachpunkten wie verstopfte Abflüsse, undichte Fenster (Durchzug), Dachfenster über Bett ohne Verdunkelungsmöglichkeit etc.
- aufgrund der undichten Fenster und Terrassentüren und trotz allgemeiner Sauberkeit auch überall Ameisen im Haus
- Lärm am Abend durch hoteleigener Restaurantionsbetrieb (es wurde erst leiser, nachdem man um 23Uhr persönlich reklamiert hat)

Positiv war für uns einzig die Lage im Grünen, welche wir aber nicht geniessen konnten (da der ganze Tag Baulärm von den Renovationsarbeiten herrschte).

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, niederuster!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Im allerletzten Winkel der Schweiz, in den unübersichtlichen Hügeln zwischen Luganer See und Lago Maggiore, liegt dieses Kleinod versteckt im Wald. Absolute Ruhe ist hier garantiert, und trotzdem sind die Highlights der Umgebung nicht weit.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, im lauschigen Innenhof des ehemaligen Bauernhofs das Abendessen genossen und auf dem Balkon den Vögeln zugehört. Der perfekte Ort zum Abschalten.
Es gibt Bungalows oder Zimmer, alle sehr modern eingerichtet. Sehr zuvorkommender Service, gutes Frühstück.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Gerardo70499!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sessa.
Tresa Bay Hotel
Nr. 3 von 4 in Luino
Albergo Gardenia
Albergo Gardenia
Nr. 1 von 3 in Caslano

Sie waren bereits im Hotel I Grappoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel I Grappoli

Unternehmen: Hotel I Grappoli
Anschrift: Via Ai Grappoli | Sessa, Sessa 6997, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Sessa
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Sessa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel I Grappoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel I Grappoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grappoli
Hotel I Grappoli Sessa, Kanton Tessin