Bewertet 1. Januar 2018

Wir waren zwei Tage zu Besuch, und haben einen Abend im Restaurant gegessen. Sehr freundliche Gastgeber, ein grandioser Blick, ein wirklich gutes Abendessen in einer sehr schönen Atmosphäre, guter Wein, und das alles zu einem wirklich fairen Preis ( für Schweizer Verhältnisse) wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, portijo!
Raphael S, Manager von Landgasthof Säntisblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2018

Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dem nächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüse
Ihr Säntisblick-Team
Raphaël Schmid

Bewertet 28. September 2017 über Mobile-Apps

Waren an einem Sonntagabend da, leider auf Grund des Wetters nicht sehr sichtig... Genügend Parkplätze vorne, Aussicht natürlich traumhaft. Marronicremesuppe war etwas zu "wässrig", ansonsten gutes Essen und nette Bedienung. Schönes Restaurant, komme gerne im Sommer nochmmals vorbei, wenn die Terasse offen ist. Sicher empfehlenswert!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, montbrillant2!
Bewertet 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Phantastische Aussicht von Restaurant und Terrasse über Stadt St. Gallen und ins Alpsteingebirge. Freundliche und aufmerksame Bedienung, saisonal angepasste Speisekarte mit leichten Sommermenues. Speisen schön angerichtet, qualitativ sehr gut und schmackhaft. Preis/Leistung stimmt. Ein erfrischender Sommerabend außerhalb der Stadt.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 84beatl!
Bewertet 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

Nicht ganz zufrieden....
Am 1. April 2017 waren meine Frau und ich das erste Mal wieder im Säntisblick bei einem gemütlichen Abend mit Freunden. Die Empfehlung kam aus unserem Bekanntenkreis. Nach dem Pächterwechsel lohne es sich, wieder dort einzukehren. Wir wurden in keinem Punkt enttäuscht. Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen mit anschliessendem feinem Eiscafé rundeten das Genusserlebnis ab. Dies war im April 17. Am 24. Juni 17 entschlossen sich meine Frau und ich erneut, eine kleine Feier mit unseren Freunden im Säntisblick zu buchen. Meine Frau reservierte einen Tisch für 4 Personen auf der sehr schönen Aussichtsterrasse, welche einfach traumhaft ist. Bei der Ankunft im Restaurant war unsere Reservierung vermutlich nicht registriert worden. War aber kein Problem, da es noch genügend freie Sitzplätze auf der Terrasse. Statt 4 waren wir aber nun mit 5 Personen angereist. Die Chefin liess uns einen Tisch im oberen Teil der Terrasse selber aussuchen. Da es im hintersten Teil der Terrasse eine gut verglaste Sitzecke gab, nahmen wir diesen Platz ein. Wir wissen nicht wieso, aber irgendwie passte es der Chefin nicht, dass wir dort Platz genommen hatten. Mit einem wiederwilligen Gesichtsausdruck deckte Sie uns den Tisch mit einem zusätzlichen 5. Gedeck und einem zusätzlichen Stuhl. Vielleicht war der Weg nach hinten für den Service zu weit, es hatte nämlich im vorderen Teil der oberen Terrasse am Samstag Abend sonst keine Gäste (wieso auch immer ??).
Wir bestellten Aperitif, Mineralwasser Hahnenwasser und eine guten Rotwein.
Der Gruss aus der Küche wurde uns auf einem Teller einfach auf den Tisch gestellt, wir bedienten uns halt selber vom Tablett.
Zum Essen bestellte wir einen Buffalo Morzerella mit Tomaten, den heissen Stein mit einem feinen 200 gr. Rindsfilet mit Pommes und 3 verschiedenen Kräuterbuttervarianten, 1 Salatteller mit Poulet, einen Salatteller mit einem Kalbsschnitzel, 1 Cordonbleu mit Pommes und Gemüse, 1 Cordonbleu mit Pommes, mit der ausdrücklichen Bitte: " unserer Bekannten, das Gemüse ohne Zwiebeln zuzubereiten. Da sie stark auf dies allergisch reagiert. Das Bestellte wurde aufgenommen und ohne grosse Wartezeit am Tisch serviert. Leider musste unsere Bekannte feststellen, dass es in ihre Beilage Lauch enthielt. dieser gehört halt auch in die Kategorie ihrer Allergie. Nach einer anständigen und freundlichen Nachfrage von uns bei der Chefin, fragte diese in der Küche nach, kam zu uns an den Tisch und sagte, es hätte ja keine Zwiebel drin..... Das war alles und erst noch mit einem launigen Gesichtsausdruck. Eine Option der Chefin, unserer Bekannten eine kleine Portion Gemüse, wie Broccoli, Kohl, Bohnen oder Ähnliches anzubieten, kam ihr überhaupt nicht in den Sinn. Zum Schluss nahmen wir trotz Unmut unsererseits alle noch einen Dessert.
Fazit unseres Besuches: eit unserem Besuch im April 17 hat sich folgendes geändert, die Qualität der Speisen sind immer noch Top, die Portionen inkl. Dessert sind leider frappant kleiner geworden. Die Preise sind gleich, eher im oberen Bereich, die Bedienung der Chefin eher schlechter (kann ja mal vorkommen, das man nicht gut drauf ist..:)). Der Chef, war wie auch bei unserem 1. Besuch im April 17, sehr freundlich und zuvorkommend. Wir sind Geschäftsleute im Dienstleistungsbereich und könnten uns dies diese Art der Bedienung nicht leisten. Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir den Säntisblick in Abtwil nicht mehr weiterempfehlen. Gutes Essen in dieser Preisklasse gibt es genügend, schade! Ein leider unzufriedener Gast, welcher versucht hat Freunden einen guten Restaurant-Tip zu geben......

Aufenthalt: Juni 2017
5  Danke, HT008!
Bewertet 2. November 2016 über Mobile-Apps

War vor einigen Tagen im Säntisblick. Nur schon die Aussicht ist unbezahlbar. Von Außen eher altmodisch, innen aber Top. Kurze aber geschmacksvolle Karte. Auch die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Lohnt sich immer wieder vorbei zu schauen.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, amhofm!