“Viel Licht - viel Schatten....”
Bewertung zu Hapimag Resort Mas Nou

Hapimag Resort Mas Nou
Nr. 7 von 32 Hotels in Platja d'Aro
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_hotel_reviews_1bd8 2.098 "Hilfreich"-
“Viel Licht - viel Schatten....”
Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hapimag Resort Mas-Nou hoch über der Küste von Platja D'Aro besticht durch seine einmalige Lage. Sie ist dorfähnlich auf einem Hügel angeordnet, der mitten in einem Golfplatz liegt: Golfer's Paradise. Hier ist Natur pur und Ruhe ohne jeden Rummel im Überfluß vorhanden. Wunderschöne Sonnenuntergänge und ein einzigartiger Ausblick auf die Küste gehören zu den positiven Eindrücken, die wir in Mas Nou gewinnen konnten. Auch Touren entlang der Costa Brava nach Palamos, Barcelona und Girona sind mit dem Auto problemlos möglich- wobei die An- und Abfahrt von Platja D'Aro zum Resort jedesmal 20 Minuten beansprucht.
Aber der Rest: Seit 1992 ohne nennenswerte Renovierungen in Betrieb. WiFi , obwohl im Katalog als für die Appartments verfügbar beschrieben, nur im Hauptgebäude mit der Rezeption halbwegs verfügbar. Der Fernsehempfang ist ebenfalls extrem schlecht. Gespräche mit dem Resortleiter haben dann ergeben, daß es HAPIMAG schlicht zu teuer ist, in moderne Technik zu investieren- die entsprechenden Signale hoch auf den Berg zu bekommen ist eben aufwändiger, als in einem Ballungsgebiet. Doch damit ist unsere Kritik noch nicht am Ende.
Die gebuchte "Premium-Wohnung", die natürlich entsprechend teurer berechnet wird, unterscheidet sich allein durch die Aussicht von den normalen Appartements. Alle Wohnungen sind seit der Eröffnung 1992 nicht renoviert worden- das heißt, sie haben außer einer abgewohnten Möblierung auch noch ein schrecklich altmodisches Ambiente. Die Bäder sind auf 80iger Jahre Krankenhaus-Niveau.
Daß hier dringend Handlungsbedarf besteht, haben auch andere HAPIMAG Aktionäre und Gäste erkannt. Jedes Jahr werden von den Mitgliedern stetig ansteigende Gebühren zur Pflege und Instandhaltung der Immobilien verlangt. Die Nebenkosten steigen ebenfalls jährlich- inzwischen belaufen sie sich pro Woche auf ca. 370,-Eur . Gleichzeitig können externe Gäste über Buchungsportale für 398,-Eur 1 Woche inkl.Frühstück buchen!
Hier läuft gewaltig was aus dem Ruder. Wenn wir dann noch erleben müssen, daß die Angestellten sich wie Verwalter auf einem Campingplatz aufführen, stellt sich doch die Frage, ob das Gesamtkonzept noch zeitgemäß ist. 20 Jahre Stillstand bei kontinuierlich steigenden Kosten?
In der Küchenzeile gibt es für 3 Elektrogeräte nur 1 Steckdose. Als ich an der Rezeption fragte, wie man eine Kaffeemaschine, einen Toaster und einen Wasserkocher nebeneinander benutzten könne, hielt man mir wortlos eine Steckdosenleiste hin....
Der Toaster war defekt. Als ich darauf hinwies, stellte man mir ein anderes Gerät auf die Theke.
Keinerlei Ansätze zur Dienstleistung sind erkennbar. Als ich mich weigerte, das Gerät selbst in meinem Appartment auszutauschen- bot man mir an, das für mich zu erledigen.
Als wir dann am Abend zurückkamen, stand ein Toaster im Flur unserer Wohnung ( ich wäre fast darüber gestolpert), und der defekte Toaster stand immer noch auf der Anrichte.
Was für eine tolle Serviceleistung!
Wer also einen Golfurlaub in wunderschöner Umgebung machen möchte, und dabei keine besonderen Ansprüche an Wohnkomfort und Service stellt, ist hier für viel Geld richtig untergebracht.
Wir haben andere Vorstellungen.

Zimmertipp: Premium Wohnungen garantieren bessere Aussicht für mehr Geld.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
8 Danke, weekender28!

Geschäfts-
reisende
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Anlage ist wirklich sehr schön gelegen und schön gestaltet.
Die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich.
Die Golfplätze ebenfalls klasse.
Ein Mietwagen ist unbedingt erforderlich, weil man tolle Ausflüge ins Hinterland und an die Küste machen kann - und keine Linien-Busse dort fahren...
Ein Ausflug nach Barcelon und Girona lohnt sich ebenfalls.
Was uns nicht gefallen hat sind die Zimmer. Man muß höllisch aufpassen. Wir hatten zwar Balkon und einen Traumblick ins Tal - aber keine Sonne. Und das ist nicht wirklich schön für uns gewesen.
Außerdem sind die Zimmer zwar sauber aber sehr abgenutzt und schlecht ausgestattet.(z.B.keine Spülmaschine, kein Backofen)
Die Anlage ist absolut renovierungsbedürftig.
Auch ist sie sehr hellhörig. Wir hatten eine untere Wohnung - das war furchtbar. Die schweren Holzstühle wurden über unseren Köpfen hin und her geschoben und das ständige Schuhklackern...
Außerdem finden wir es nicht schön, wenn man z.B. für Badetücher Leihgebühren bezahlen muß...

Zimmertipp: angeblich gibt es Premium Zimmer, sie haben eine Rundumblick, aufs Meer und die Berge und natürlich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, Muensterland!
Einsiedeln, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Oktober 2013

Hapimag Resort; da weiss man was man bekommt. Sauber und bis ins kleinste Detail durchdacht. Urlaub ohne Sorgen und Überraschungen. Sehr freundliches Personal und mehrsprachig. Super 18-Loch Golfanlage mit Pitch and Putt 9-Loch Anlage. Für Golfanfänger und Profi geeignet. Aber Achtung; genügend Bälle mitnehmen. Die Anlage ist bekannt als Ballfresser und auf keinen Fall am Forat 19 vorbeigehen. Resort und Goldclub ab Platja d'Aro sehr gut ausgeschildert.

Zimmertipp: Greenfee und Startzeiten im Resort buchen. Hapimag hat bessere Konditionen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Alexander R!
Losone
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2013

Wie auch andere Hapimag Residenzen hat uns auch Mas Nou sehr gefallen. Wir würden wieder hinfahren.
Das hat uns gefallen:
- Sehr schöne Lage inmitten Pinienwälder und Golfplatz abseits des Touristenrummels.
- Während des 2 wöchigen Aufenthalts waren wir an vielen malerischen Stränden die alle innerhalb max 30 Minuten zu erreichen sind
- Die stets ausgezeichnete Sauberkeit der Wohnung und der Anlage insgesamt
- Die Superberatung durch Erlebnisberaterin Ariane! Sie hat uns so viele wertvolle Tipps für Ausflüge gegeben.
- Günstiger Laden im Dorf.
- Gedeckter grosser Parkplatz
- Freizeitangebot

Verbesserungspotential sehe ich:
- Einrichtung und Lage der Sportsbar.
- Wir hatten bei unserer Ankunftsmeldung einige Wünsche geäussert auf die nicht eingegangen wurde.
- Grösse des Aussenpoolbereichs

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, TS29!
Cuxhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. April 2013

ist dieses Resort sehr gut geeignet. Gelegen auf einem Hügel nicht allzuweit von der Küste bei Platja d'Aro. Letzteres ist groß und für Einkäufe gut geeignet, sonst muss man dort nicht hin. Mas Nou hat alle Einrichtungen, die man benötigt, schöne Aussichten und kurze Wege. In der Mitte der Anlage gibt es einen beschaulichen Dorfplatz. Und Bar und Restaurant sorgen sehr angenehm für das leibliche Wohl. Und die Golfspieler stören wirklich nicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Dentalistig!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Anlage ist von einem Golfplatz umgeben, liegt auf einem Berg und bietet eine erstklassige Aussicht auf das Meer und die Umgebung.
Wer gerne Golf spielt und die Mischung zwischen Hotel und Ferienwohnung sucht, ist hier bestens aufgehoben.
Aus meiner Sicht ist das Restaurant überteuert und der Service hat in den letzten Tagen stark nachgelassen (Nebensaison).
Dementsprechend nur 4 von 5 Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, snordmann!
Le Vésinet
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Oktober 2012

.. liegt das Hapimag Resort mit angrenzendem sehr schönen, leider sehr frequentierten Golfplatz. Das Resort ist wie ein kleines spanisches Dorf konzipiert mit Plätzen zum Verweilen. Es hat 1-, 2- und 3 Zimmer Appartements, die nicht toll, jedoch funktionell eingerichtet sind. Wenn man kein Hapimag-Aktionär ist, bekommt man auch nicht die zur Sonne orientierten Premium-Appartements, die sich im 1.+2. Stock befinden. Im Erdgeschoss hat man vor der Terrasse oder dem Balkon Bäume und Büsche, die direkte Sonneneinstrahlungen nicht zulassen. Die Rezeption ist abseits gelegen, bietet Mittelpunkt für alle Auskünfte, Ausflüge, Internet, Bars und Restaurant, Aussen-und Innenpool etc.Jeden Sonntag gibt es einen Informationsempfang in mehreren Sprachen für die Neuankömmlinge, um das Wochenaktivitätsprogramm vorzustellen. Dienstagsabend gibt es eine Flamencoshow, an- sonsten organisiert sich jeder nach seinem Gustus. Neben der Rezeption befindet sich ein kleiner Supermarkt, so können im Appartement Speisen selber zubereitet werden. Dieses Resort ist nicht ganzjährig geöffnet, sondern im Winter geschlossen. Es können einzelne Nächte gebucht werden. Wir hatten ein 7-Tages-Arrangement, vorsicht: die zusätzlichen Nebenkosten für das Wohnen nebst Endreinigung sind ziemlich hoch (ca.40,-Euro/Tag)((unter der Woche muss alles selber gesäubert werden!) . Das Personal ist sehr hilfsbereit und mehrsprachig. Man kann vieles in der Umgebung unternehmen, braucht jedoch ein Auto !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 12 von 32 in Platja d'Aro
Hotel Els Pins
Hotel Els Pins
Nr. 6 von 32 in Platja d'Aro

Sie waren bereits im Hapimag Resort Mas Nou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort Mas Nou

Unternehmen: Hapimag Resort Mas Nou
Anschrift: Zona Residencial Mas Nou s/n | Apartado Correos 83, 17250 Platja d'Aro, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Platja d'Aro
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Platja d'Aro
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 221€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hapimag Resort Mas Nou 1*
Das Resort von Mas Nou mit seiner landestypischen Architektur liegt inmitten des Golfplatzes Club Golf d’Aro auf einem Hochplateau, nicht weit von einzigartigen Naturschutzgebieten und der Vulkanlandschaft La Garrotxa entfernt. Wanderungen, Radtouren, Schwimmen oder ein Ausflug nach Barcelona sorgen für Abwechslung. Kinder können im Mini & Maxi Club spielen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hapimag Resort Mas Nou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mas Nou
Hapimag Mas Nou