“Lage top, Ausstattung gut, sonst kann manches verbessert werden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Silken Park Hotel San Jorge

Prices are for 1 room, 2 adults
Silken Park Hotel San Jorge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Silken Park Hotel San Jorge
4.5 von 5 Hotel   |   | Avinguda Andorra, 28, 17250 Platja d'Aro, Spanien   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Platja d'Aro
Calw, Deutschland
“Lage top, Ausstattung gut, sonst kann manches verbessert werden”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel hat sehr gute Ansätze, die Zimmer sind schön ausgestattet und ausreichend groß, viele mit Balkon. Wir hatten jedoch direkt nach der Anreise das Problem, das vor unserem Zimmer (123) im Südflügel Bauarbeiten (mit Abbruch, Flexen usw.) stattfanden, welche wirklich nervig waren, da es sehr schmutzig war und den ganzen Tag Lärm vor dem Zimmer war. Gerade mit unser 2-jährigen Tochter war das etwas problematisch. Wir meldeten dies und bekamen dann Tags darauf im Nordfflügel ein neues Zimmer (401). Unser Gepäck wurde sogar problemlos mit umzogen, sehr gut! Am ersten Tag nach dem Umzug ging es allerdings fast genauso weiter. Direkt neben dem Zimmer war ein halbes Stockwerk tiefer eine Metalltür zum Pool hinaus, welche mit schier unerträglichem Lärm ins Schloss fiel. Meist ging jede Minute jemand durch diese Tür, eine Erholung war also kaum möglich. Zudem kamen am nächsten Tag auch wieder Bauarbeiter, welche direkt an der Wand hinter unserem Bett den Putz mit Meiselhammer und ähnlichem entfernten. Es wurde leider nicht besser. Am letzten Abend war zudem eine große Party im Saal, welcher auch fast direkt neben dem Zimmer ist, da war es fast unerträglich laut.

Wenn man allerdings von dem Lärm (Baulärm wird im Sommer nicht sein, aber die Tür wird im Sommer einen bestimmt bis in die Nacht nerven) absieht, war das Hotel sehr gut, selbst für deutsche Verhältnisse. Die Bäder hatten beide eine Badewanne, der Wasserdruck war hervorragend. WLAN war in jedem Zimmer und jedem Winkel des Hotels mit super Signalstärke und hoher Bandbreite zu empfangen.

Das Frühstück hatte eine schöne Auswahl und es schmeckte sehr gut, war aber wirklich jeden Tag das Gleiche. Das Abendessen im Restaurant hatten wir nicht besucht, da es erst 19:30 anfing, mit unserer Tochter war das leider zu spät. Da es zudem pro Person 28€ kostet, war es uns das nicht wert. Allerdings waren wir diverse Male in der Bar, wo man auch eine Kleinigkeit essen kann und auch gut Kaffee trinken kann. Die Gastroeinrichtungen haben echt tollen Lagen, die Aussicht ist fantastisch.

Vom Hotel kommt man in kurzer Zeit in die zwei kleinen Buchten, die am Fuße des Felsen liegen, auf welchem das Hotel steht. Der Sand ist recht grobkörnig dort. Gerade Sonnenaufgänge sind toll von dort oder der Terrasse des Hotels oben zu beobachten.

Die Mitarbeiter sind stehts bemüht, und tun meist was sie können. Manchmal könnten sie (gerade im Gastro-Service) noch eine Schippe Freundlichkeit drauflegen.

Auf der Homepage des Hotels sieht man einen Innenpool, welchen man aber über das Spa extra bezahlen muss. der Außenpool war im Dezember natürlich nicht zu benutzen. Im hinteren Poolbereich gibt es zudem weitere Möglichkeiten für Spa-Anwendugen, laut Aushang auch im Winter. Jedoch war der gesamte Bereich derartig verschmutzt, dass man das auf keinen Fall buchen wollen würde. Kleines Beispiel: Im Jacuzzi war nur noch ein Restbestand von Wasser, was allerdings total gelb bis grün war, voll mit Blätter war und eine Habitat für Kaulquappen darbot. Dies dürfte meiner Meinung nach keines Falls sein!

Das Hotel ist recht schnell über Autobahn und Schnellstraße zu erreichen und bietet einen tollen Ausgangspunkt für Ausflüge, sei es Richtung Barcelona, ins Hinterland oder in einen der vielen tollen Fischerorte der Costa Brava. Vor dem Hotel gibt es einen Parkplatz, muss normalerweise extra bezahlt werden, war bei unserer Buchung über Amoma schon dabei. Wir wollten eigentlich ein Meerblick-Zimmer, im Hotel wurde uns eröffnet das wir (obwohl wir das teurere Zimmer gebucht hatten), ein normales Komfort-Doppelzimmer bekommen. Für 15€ am Tag kann man nach Verfügbarkeit auf ein Meerblick-Zimmer wechseln. Hier muss man also wirklich aufpassen!

Als Abschluss würde ich trotzdem sagen, das ich das Hotel nochmal besuchen würde. Der Gesamteindruck was durchaus positiv, es wurde einem auch immer geholfen, wenn man ein Problem hatte. Wir hatten uns allerdings immer auf Englisch verständigt, Deutsch war immer etwas schwieriger.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick, nicht am Ende oder Anfang eines Ganges
  • Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, GFCW!

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2015

Das Hotel liegt traumhaft auf einer Klippe über zwei schönen Sandbuchten. Wenn man morgens die Gardine aufzieht, kann man vom Bett aus den Sonnenaufgang genießen. Beim Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei: Rührei, Spiegelei, Toast, Brötchen, Müsli, Joghurt, frisches Obst, Säfte, Kaffeespezialitäten, Kuchen, Schinken, Salami, Käse,.... Bei gebuchter Halbpension kann man sich abends im Restaurant ein 3-Gänge-Menü aus der Karte zusammenstellen. Alles wird sehr liebevoll angerichtet.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick lohnen sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
1 Danke, AC-333H!
SilkenSanJorge, Quality Coord. von Silken Park Hotel San Jorge, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2015
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir hoffen, sie bald wiederkommen können, um unsere reichhaltiges Frühstück genießen, beobachten den Blick aufs Meer. Bis zum nächsten Mal!
Mülheim-Karlich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2015

Sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal welches sich sehr bemüht, einwandfreie Lage, leckeres Essen, sauber und Hunde sind Willkommen. Nicht nur auf dem Zimmer, sondern auch beim Frühstück bzw. Nachmittags zum Snack oder einem Getränke dürfen die Vierbeiner mit auf die Außen-Terrasse. Deutsch wird hier (leider) nicht gesprochen.

Zimmertipp: Mit Meerblick buchen!!!
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Stefanie M!
SilkenSanJorge, Qualität Coordinator von Silken Park Hotel San Jorge, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2015
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub in dem Hotel verbracht haben, zusammen mit seinem Hund. Unser Personal spricht und schreibt fließend Deutsch abwesend war in diesen Tagen. Gracias y hasta la próxima!
Österreichische Alpen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2015

Wir haben das Hotel ausschliesslich wegen des tollen Strands gebucht. Wir sind leidenschaftliche Schwimmer und als wir dieses Hotel entdeckt haben,mussten wir hin.
Hotel selbst entspricht vollkommen den 4*, alles ist sauber, Personal ist freundlich, die Zimmer ordentlich. Buchen Sie unbedingt ein Zimmer mit Meerblick. Als Besonderheit möchte ich anmerken, dass es einen Wasserkocher im Zimmer gibt und es werden jeden Tag Kaffe/Tee Vorräte von den Zimmermädchen aufgefüllt,falls verbraucht.
Einmalig ist hier der Strand,der sich direkt vorm Hotel befindet. Rechts und links von Felsen umgeben bleibt dieser stets privat den Hotelgästen vorbehalten. Über eine Treppe gehts vom Hotel direkt runter. Es ist wirklich einzigartig und mit ein Grund, dass wir garantiert wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und Frühstück
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Danke, LukasBacik!
SilkenSanJorge, Qualität Coord. von Silken Park Hotel San Jorge, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2015
Die Schönheit der unberührten Strände der Costa Brava ist ohne Zweifel eine der Hauptattraktionen des Hotels. Wir hoffen, Sie bald wiederkommen können, um in ihnen zu schwimmen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2015

Waren schon zwei mal hier. Nettes Personal und gepflegtes Haus. Die Außenterrasse mit Meerblick lädt zum entspannen ein. Das Frühstück ist reichlich, aber keine kulinarische Neuentdeckung.

Selbst bei schlechtem Wetter kann man in der Bar des Hotels sitzen und kann z.B. sehr gemütlich lesen und den Blick auf das Meer genießen.

Der SPA Bereich ist klein und mit 10€ je Stunde und Person schon ziemlich teuer. Das Gym ist allerdings ohne Kosten nutzbar. Am Pool erhält man Hand-/ Strandtücher und kann den ganzen Tag dort liegen
Die Gäste im Haus haben wir bisher als ruhig und sehr angenehm empfunden. Das Durchschnittliche Alter würde ich auf 40+ schätzen.

Wer gut zu Fuß ist, sollte die ca. 3km in den Ort Platja D'aro antreten. Da gibt es eine Menge Restaurants, Bars und Shopping Möglichkeiten.

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Stunkhase!
SilkenSanJorge, Qualität Coordinator von Silken Park Hotel San Jorge, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2015
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung, hoffen wir, bald auf die San Jorge zurück!
Grevenmacher, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2015 über Mobile-Apps

Abseits vom Trubel mit dem gewissen Komfort, den man im Urlaub genießen möchte. Überwiegend spanisches und französisches Publikum. Vom Flughafen Girona mit dem Taxi in einer halben Stunde zu erreichen (knapp 60 € pro Weg).

Aufenthalt August 2015, Freunde
Danke, asweber!
SilkenSanJorge, Qualität Coordinator von Silken Park Hotel San Jorge, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2015
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, ich hoffe seinem dritten Besuch!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015 über Mobile-Apps

Wir sind zwei Wochen hier und fühlen uns rundum wohl. Zimmer mit Meerblick, nettes Personal, hervorragendes Essen und zwei romantische Sandbuchten.
Zwei Minuspunkte: 1. Dusche am Pool und am Strand funktionieren nicht und 2. die Schlangen an den zwei Kaffeeautomaten zum Frühstück.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, pemuel53!
SilkenSanJorge, Qualitätskoordinator von Silken Park Hotel San Jorge, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2015
Vielen Dank für Ihren Besuch und Kritik, die tatsächlich während diesen zwei Tagen zwei der vier Kaffeemaschinen gescheitert, seltsamen Unfall, die Schwierigkeiten in der Hauptverkehrszeit verursacht werden, aber das wurde schnell von den nächsten Werktag gelöst. Über der Dusche am Strand ist es nicht vom Hotel entfernt, ist es ein öffentlicher Strand, so dass wir nicht auf, dass zu handeln. Wir hoffen, Sie bald wiederkommen können, um uns zu besuchen
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Platja d'Aro.
Salles Hotel & Spa Cala del Pi
Nr. 16 von 127 in Lloret de Mar
Salles Hotel Mas Tapiolas
Salles Hotel Mas Tapiolas
Nr. 1 von 2 in Santa Cristina d'Aro

Sie waren bereits im Silken Park Hotel San Jorge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silken Park Hotel San Jorge

Anschrift: | Avinguda Andorra, 28, 17250 Platja d'Aro, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Platja d'Aro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Platja d'Aro
Nr. 3 der Strandhotels in Platja d'Aro
Nr. 3 der Familienhotels in Platja d'Aro
Nr. 3 der Romantikhotels in Platja d'Aro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Silken Park Hotel San Jorge 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Eurosun, Odigeo, Venere, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Hotel.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silken Park Hotel San Jorge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Silken Parkhotel San Jorge
Silken Park San Jorge Platja D'aro