“zum Schlafen super geeignet”

Ibis Barcelona Castelldefels
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt Castelldefels sehr ruhig, hat dafür einen gratis Parkplatz und Möglichkeiten, in 4 Supermärkten in unmittelbarer Nähe einzukaufen. Den Bahnhof erreicht man in 10 Gehminuten und die Reise nach Barcelona/Sants dauert ungefähr 30 Minuten. Mit dem T-10 Ticket (10 Fahrten) kostet die Fahrt um 1 Euro. Das Hotel selbst ist wie eigentlich jedes Ibis-Hotel, wenn auch bereits etwas abgenutzt. So gibt es im Plastik-Bad mehrere Stellen, die nicht ganz appetitlich aussehen. Mit Putzen allein gehen diese Flecken aber nicht mehr weg. Die Wände könnten auch mal wieder gestrichen werden. Gefallen hat mir sehr, dass es einen Laminatboden in den Zimmern gab. Es gibt zudem freies Wlan. Auch das Einkaufszentrum gegenüber bietet diesen Service. Das Hotel bietet zwar im Service sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter, auf keinen Fall aber Luxus. Wenn man aber Urlaub in der Gegend machen will und zwischen Barcelona und Sitges hin und her pendeln möchte und das Hotel nur zum Schlafen und Frischmachen nutzt, ist dieses Hotel ideal und preiswert (der aktuelle Preis während meines Aufenthalts war 17 Euro teurer als bei meiner Online-Reservierung). Wenn meine Gesamtwertung nur "befriedigend" ist, dann nur weil es kein "gut" gibt. Das "sehr gut" wäre etwas zu hoch gegriffen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Michel R!
Didier H, Responsable relations clients von Ibis Barcelona Castelldefels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Sehr geehrter Herr, Frau,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel ibis.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Es gibt aktuelle Bewertungen für Ibis Barcelona Castelldefels
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juli 2013

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horus_j!
Didier H, Responsable relations clients von Ibis Barcelona Castelldefels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Bewertet am 9. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kwaltema!
Bewertet am 14. Juni 2013

Hotel liegt südlich von Barcelona, gute Parkmöglichkeiten im Hof, nah am Flughafen. War mal gut geführtes Hotel, inzwischen etwas abgefallen. Im Flur riecht es nach Kanalisation, die Zimmer werden nicht richtig gesaugt, Haare vom Vorgänger im Bad. In diesem Hotel habe ich schon 4 mal das Zimmer gewechselt, in jedem Nichtraucherzimmer stinkt es nach Rauch. War auch dieses mal wieder so. Das Hotelmanagement scheint nichts dagegen zu unternehmen, es wird nur ein Spray versprüht so das man Nachts Kopfschmerzen bekommt. Beim Frühstück lief ein sehr lauter Fernseher mit Musik, zusätzlich kamen aus den Deckenlautsprecher Radiomusik, unpassende Mischung aus lauter Hip-Hop Musik untermahlt von Jazz aus dem Radio, kein erholsames Frühstück, eher stressig. Habe drei Nächte gebucht, habe nach einer Nacht das Hotel gewechselt. Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, VBechtle!
Bewertet am 10. August 2012

Das Ibis Castelldefels liegt ca. 25 min. vom Zentrum Barcelona entfernt.
Ein Auto ist unerlaesslich.

Das Ibis entspricht dem Standard der Kette - mit Ausnahme der Sauberkeit, die in anderen Laendern etwas besser ist (v.a. Deutschland und Schweiz).

Fuer die Entfernung und die Qualitaet des Hotels ist der Preis leicht erhoeht, aber akzeptabel.

Grosses Manko: der Hotelparkplatz ist sehr klein.
Man muss das Auto gute 200 m auf einem oeffentlichen Parkplatz abstellen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andy G!
Ein Accor Reisender
50189Elsdorf, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2012

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 7. Januar 2012

Ich habe das Hotel für eine Übernachtung vor einem frühen Flug vom Flughafen Barcelona El Prat genutzt.
Der Service an der Rezepation war nett und schnell - sehr vorbildlich. Das Zimmer ist einfach, wie man es von einem Ibis erwartet. Zimmer und Bad waren leider schon etwas abgewohnt. Insgesamt einfach kein neues Hotel. Für eine Nacht hat mich das aber überhaupt nicht gestört.
Das Hotel liegt gegenüber von einem großen Einkaufszentrum. Dort gibt es auch einige Restaurants. Ich war bei einem chinesischen Restaurant Abendessen - leider nicht so berauschend. Einen abschließenden Spazierung zum Strand von Castelldefels habe ich zur Verdauung dringend gebraucht. Vom Hotel aus sind es 15 Minuten zu Fuß.
Am Morgen habe ich mich von der Rezeption wecken lassen und mir ein Taxi bestellen lassen. Hat alles problemlos geklappt. Die Fahrt zum Flughafen kostet ca. 30 €.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Masd Mediterraneo Hotel Apartamentos Spa
Hotel139
Hotel139
Nr. 13 von 17 in Castelldefels

Sie waren bereits im Ibis Barcelona Castelldefels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Barcelona Castelldefels

Anschrift: Paseig del Ferrocarril 342, 08860 Castelldefels, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Castelldefels
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Castelldefels
Nr. 1 der Öko-Hotels in Castelldefels
Preisklasse: 44€ - 71€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Barcelona Castelldefels 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ACCOR, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Barcelona Castelldefels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Castelldefels
Ibis Barcelona Castelldefels Provinz Barcelona