“Top Preis-/Leistungsverhältnis”

Nr. 15 von 16 Hotels in Castelldefels
Köln, Deutschland
“Top Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 31. Juli 2013

Eine gute Wahl für einen günstigen Städtetrip in Barcelona - vorrausgesetzt die Bus/Bahnfahrten schrecken nicht ab.

Das kleine Hotel ist modern ausgestattet, das Zimmer war sauber, Klimaanlange funktionierte bestens. Der große Pool eignet sich perfekt für Frühsport, obwohl er nicht immer im besten Zustand war. Wir waren Ende Juli da und es war sehr ruhig im Hotel, kein Gedränge am Frühstücksbuffet o.ä. Auch von draussen drang wenig lärm ein, da es ein ruhigeres Viertel ist, tagsüber kann man allerdings einige Flugzeuge hören.
Die Rezeption ist ständig besetzt und konnte uns mehrfach wertvolle Auskunft geben.

Zur Lage:

Es ist schon ein ziemlicher Fußmarsch vom Bahnhof, die nächste Bushaltestelle ist wenige Minuten entfernt, von da fährt alle 20 Min. ein Bus direkt nach Barcelona auf den Platz Catalunya. Allerdings sollte die Fahrzeit nicht unterschätzt werden: Bei vielen Stops und zähem Verkehr dauert es auch schon mal eine Stunde.
Bis zum Strand sind es ca. 500 m. Der Strand ist sehr breit, bester Sand und sehr flach, d.h. man muss schon sehr weit reingehen, um nicht mehr stehen zu können.

Castelldefels an sich hat nicht allzuviel zu bieten, im Strandviertel gibt es zwar viele Restaurants, direkt am Strand sind kleinere Verkaufsstände(hauptsächlich Schmuck) aber zum Weggehen ist die Stadt nicht geeignet. Tipp: Shoppingwütende sollten das große Einkaufscenter auffsuchen dort finden sich günstige bekannte Geschäfte wie Zara, Stradivarius und Pull&Bear.

Zum Essen: Das Frühstücksbuffet war okay, einzige Kritikpunkte waren der grausame Kaffee. Es gab Crossaints, Baguettebrot, Toastbrot, eine große Anzahl an Jogurts, Cerealien, Marmeladen und verschiedene Aufschnitte (Käse, Wurst), nichts besonderes aber satt zu werden war nicht das Problem.

Wir hatten zusätzlich Halbpension gebucht (Abendessen extra kostet 12 Euro pro Menü). Dieses bestand aus einem Getränk, einer Vorspeise, einem Hauptgang sowie Dessert. Während die Vorspeise in der Regel gut gelungen war (Salat, Pastagerichte, Suppen) war der Hauptgang ziemlich lieblos (Fleisch + Beilage) und auch nicht wirklich schmackhaft. Zum Dessert gab es dann bekannte Jogurts vom Frühstück oder Eis.
Warnung: Für Vegetarier ist das Abendessen nicht zu empfehlen, zwar konnte man jeweils zwischen 3-4 Essen wählen, aber der Hauptgang war immer mit Fleisch/Fisch und auch in den Vorspeisen kam häufig Fleisch vor (Ravioli, Salat mit Schinken usw.)

Insgesamt hatten wir einen schönen unkomplizierten Aufenthalt, und für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Der große Vorteil ist, dass es im Gegensatz zum rappelvollen Barcelona sehr ruhig und entspannt ist im Hotel und in der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Ronja86!

• Finnisch zuerst
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2013

wir waren vom 21,05-25.05.2013 in diesem hotel und wir würden immer wieder kommen.das hotel liegt ca.10 fahrminuten vom flughafen entfernt .taxikosten ca.25euro.morgens sind wir zum strand gelaufen,ungefähr 10 minuten und mittags sind wir mit dem bus ca.30minuten nach barcelona gefahren,wo die brühmte las ramlas ist.die bushaltestelle nach barcelona liegt nur 5 minuten vom hotel entfernt und die fahrt kostet 2euro.man muss den bus L 95 nehmen und zurück auch L95 richtung castell de fels.das hotel liegt sehr ruhig in einem villenvirtel,gegenüber ist ein tennisplatz.zimmer waren sehr sauber und das frühstück war auch sehr gut.personal war sehr nett.es ist besser,ein hotel außerhalb der stadt zu nehmen,weil man am strand sehr gut entspannen kann,bevor man sich in den städtetrubel stürzt und man sieht auch noch mehr von der gegend.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, vera z!
Bewertet am 23. April 2012

Dafür, dass es ein 3*-Hotel ist, waren wir wirklich sehr überrascht - die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr sauber. Selbst ein kleiner Balkon mit Blick auf den Pool war vorhanden. Das Hotel selbst liegt in ruhiger Lage und der Strand ist fußläufig in 10 min zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Parkplätze und WiFi sind kostenlos. Alles in allem eine gute Wahl für kleines Geld.

Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, jewels1986!
Bewertet am 9. August 2011

waren von 05-08-aug. 2011 in castelldefels und bekamen mehr als wir erwartet haben! die hotelzimmer sind sehr sauber und ganz neu. das ganze hotel macht einen frisch renovierten eindruck. badezimmer für 3* überwältigend. an kleinen stellen waren leichte schimmelspuren zu finden,
aber im geringsten ausmaß. pool und balkon waren ebenfalls toll,
frühstücksraum eher spartanisch, allerdings das frühstückbuffet klein, aber ausreichend, wurst, käse, schinken, 3-erlei müsli, kaffemaschine - langsam, sehr gutes, süßes plundergebäck, mini baguettes, toasbrot, toaster, kakau, milch, orangen und ananassaft....
fluglärm ja, hört man, aber ist nicht ohrenbetäubend.
busanbindung 2x ums eck, ca 5 min. fußmarsch, strand: L95 2 oder 3 stationen...conclusio: perfekt! achtung: eis ist sauteuer in barcelona! 3 kugeln locker 6€ aufwärts! souvenirs am besten auf den standeln der rambla kaufen, weil in souvenirläden einfach unverschämt teuer....die anreise vom flughafen ins hotel dauert ca. 10 min und kostet pro strecke um die 20€.
mit den öffis zum verkehrsknotenpunkt pl. catalunia zahlt man p. person 1,45 was sehr billig ist. unbedingt hop-on, hop off busse nutzten! wenn man die im vorhinein ü internet bucht, zahlt man ca 3 € weninger und das ticket holt man sich einfach mit dem ausdruck bei der info am pl. de catalunia ab. mein tip: zuerst die eindrücke wirken lassen und erst am 2. tag die photosafari machen! es ist nicht weit von der rambla, die am pl. de catalunia beginnt zum hafen runter, ich würde es zu fuß empfehlen!
toller, sauberer hafen, die shops am hafen, in der mall sind relativ günstig, das essen nicht übertrieben teuer. übertrieben sind nur die souvenirs und das eis! bequemes schuhwerk zum traben nicht vergessen! die lachende languste und columbus' zeigefinger muß man am hafen gesehen haben! viva barcelona ich komme wieder!!!!
ps: vergesst den schrott der negativ bewertungen, das ist das schönste 3* hotel das ich jemals gesehen hab, es ist nich nur von aussen 'hui', sondern auch von innen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, ena0808!
Bewertet am 10. Mai 2011

Das Hotel liegt abseits der öffentlichen Verkehrsmittel. Bis zum Bahnhof sind es gut 20 Minuten Fußmarsch. Noch schlimmer, es liegt mitten in der Einflugschneise zum Flughafen Barcelona. Aller fünf Minuten braust ein Jet mit ohrenbetäubenden Lärm im Tiefflug am Hotel vorbei und dies von Montags bis Sonntags von 6.00 Uhr in der Frühe bis nach 22 Uhr.Für Reisende, die Ruhe suchen und schnell nach Barcelona wollen ist dieses Hotel absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, 0002005!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Castelldefels.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Castelldefels angesehen:
Hotel Flora Parc
Hotel Flora Parc
Nr. 7 von 16 in Castelldefels
Masd Mediterraneo Hotel Apartamentos Spa

Sie waren bereits im Hotel Canal Olimpic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Canal Olimpic

Unternehmen: Hotel Canal Olimpic
Anschrift: C/ Ginesta, 13, 08860 Castelldefels, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Castelldefels
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Castelldefels
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 503€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Canal Olimpic 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Canal Olimpic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castelldefels Bewertungen
Hotel Canal Olimpic Castelldefels, Provinz Barcelona