“oldschool, aber Lage top!”
Bewertung zu Hotel Hostalillo

Hotel Hostalillo
Nr. 2 von 4 Hotels in Tamariu
“oldschool, aber Lage top!”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Alles sehr altbacken und es hat ein wenig nach "Rentner" gerochen. Preis war nicht günstig, allerdings muss man bedenken, dass man natürlich mind. 30% für die Lage zahlt, was das Preis-Leistungsverhältnis relativiert. Ich habe für den Preis auch schon in schlechteren Unterkünften geschlafen- vorallem in Spanien.
Wenn man die Faktoren Ausblick, Lage, Ort mit einbezieht, dann ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Ausser man steht lieber auf Hotel-Bunker....ich jeden Falls nicht!

Zimmertipp: unbedingt Meerblick!
Danke, Henkomat!

Bonn, Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel mit einem Standardzimmer ÜF gebucht. Zunächst einmal haben wir uns auf der Website über das Hotel informiert und uns auch dort die Bilder angeschaut. Es gab drei Kategorien und je ein Bild dazu. Unser erstes Zimmer war leider ohne Balkon und direkt unter der Dachterasse des Barbereichs, somit war hier leider abends auch um 23:30 Uhr nicht ans Schlafen zu denken weil es einfach unglaublich laut war von oben. Man hat uns dann in der gleichen Nacht noch ein anderes Zimmer ebenfalls ohne Balkon gegeben welches dann auch ruhiger war. Das Zimmer war nicht zu beanstanden, das Badezimmer ist sehr gut und sauber einzig das Bett war viel zu hart. Wir kennen da Betten aus Ägypten die schon alles andere als bequem waren aber dieses hier war wie ein Brett. Das Frühstück war OK nicht gerade reichhaltig, es gab immer eine Sorte Schnittkäse und er Wurstbelag wechselte zwischen Schinken und Salami und einer zusätlichen Schnittwurst. Alles in allem kann man das Hotel weiter empfehlen wenn man so wie wir nicht mehr als 430 Euro pro Person für 12 Tage zahlt.

Zimmertipp: bitte keine Zimmer unter der Terasse wählen und ein Zimmer mit Balkon macht schon Sinn damit man zum ...
Danke, HansMuellerBonn!
Steyr, Österreich
Bewertet am 25. September 2013

Die Lage des Hotels ist einfach einzigartig und die sonnige Terrasse zum Frühstücken traumhaft. Die Zimmer sind sauber und haben ebenso einen schönen Ausblick auf die Bucht. Die Betten könnten allerdings bequemer sein.Frühstück ist ok aber nichts Außergewöhnliches. Parken ist etwas umständlich, da nur drei Parkplätze vor dem Hotel direkt vorhanden sind. Sehr gewöhnungsbedürftig ist jedoch die Servicequalität und Freundlichkeit des Personals. Man wird sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption kaum begrüßt und wahrgenommen. Besonders drastisch zeigte sich die Unhöflichkeit und Inkompetenz bei unserer Abreise: Da wir bereits um 6 Uhr Früh Richtung Flughafen fahren mussten, fragten wir am Vorabend nach bezüglich des Check Outs und wollten generell zu diesem Zeitpunkt lieber die Rechnung begleichen. Der Rezeptionist wimmelte uns jedoch ab und meinte, wir sollen das in der Früh erledigen, da die Rezeption ohnehin 24h besetzt sei. Gesagt getan: der Nachtportier fiel aus allen Wolken, da das Auschecken nur ab 8 Uhr möglich sei, weil er dies nicht kann. Nach einiger Diskussion, rief er schließlich den Manager an, der darauf auch kam und uns sofort anschrie. Als ich ihm in Ruhe erklären wollte, dass uns sein Mitarbeiter am Vortag erklärt hatte, dass wir in der Früh auschecken sollen, meinte er das stimmt sicherlich nicht und schrie uns weiterhin an. Ein sehr schlechter Abschluss unseres Urlaubes und da das Hotel nicht gerade günstig ist, sollten die Mitarbeiter erheblich an ihrem Auftreten und Umgang mit den Gästen arbeiten!

3 Danke, mabre2013!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2012

Waren zu dritt (Paar + ich) im September in Tamariu und hatten jeweils ein Einzel- und ein Doppelzimmer. Das Hotel hat eine wahnsinnig tolle Lage, auch die Zimmer waren ok und sauber. Die Aussicht bei Meerblick war im Einzelzimmer der Hammer!! Mein Bett war sehr bequem und das Bad sehr groß. Alles was man so braucht war da. Fazit: Gutes Hotel für einen guten Preis und zur Nebensaison schön ruhig aber trotzdem nicht einsam oder "müde". Alles gut!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, differentkaddy!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2012

Da wir nicht vor hatten unseren Urlaub im Hotel zu verbringen, sondern mehr unter Wasser und draußen in der Natur, reichte das Hotel für unsere Ansprüche aus. Allerdings waren wir in der Nachsaison dort, dadurch hatten wirkte das Hotel ruhig und entspannenden. Wie die Stimmung dann aber während der Hochsaison ist, lässt sich schwer sagen. Unser Zimmer hatte einen schönen Meerblick, war allerdings nicht ganz sauber, vor allem der kleine Kühlschrank war von innen etwas „siffig”. Da wir, wie gesagt, unseren Schwerpunkt nicht auf das Hotel sondern aufs Tauchen und Wandern gelegt hatten, war das alles zu ertragen.
Frühstück auf der Terrasse direkt zum Meer blickend einzunehmen, war allerdings eine tolle Sache. Das Frühstück selber war so lala, es gab eigentlich immer das Gleiche.
Personal beim Frühstück war nett, an der Rezeption allerdings nicht sehr zuvorkommend. Aufgrund eines Mißverständnisses hätten wir gerne ein anderes Zimmer gehabt, was wir nicht bekommen konnten, obwohl Hotel fast leer war. Nicht ganz zu verstehen, aber gut. Die Putzfrauen waren sehr nett und zuvorkommend!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, M K!
Duesseldorf
Bewertet am 12. Oktober 2010

DAs Hotel Hostalillo in Tamariu liegt in einer der schönsten Buchten der Costa Brava. Wie andere Orte in der näheren Umgebung - Llafranc, Calella de Palafrugell, Begur, um nur einige zu nennen - ist dieser Teil der Costa Brava für mich einer der schönsten. Die kleinen Orte sind nicht verbaut, die Buchten romantisch und die Wege entlang der Pinien gesäumten Küste unbeschreiblich.

Das Hotel Hostalillo nun liegt im ruhigen Tamariu, das man nach einer kurvenreichen Fahrt in etwa zehn Minuten von Palafrugell aus erreicht. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit großer Terasse und sehr schönen Blick über die Bucht. Wo das Zimmer und das Hotel mit Aussicht und Lage überzeugt, da muss man andererseits bei Komfort und Ausstattung Abstriche machen. Mit vergleichbar-teuren Hotels in Barcelona haben die Hotels in gleicher Preisklasse an der Costa Brava nichts gemeinsam. Für 110 Euro die Nacht im Doppelzimmer erwarte ich zwar keinen Luxus, aber die Möbel, Ausstattung und Renovierungsgrad könnten gerne mal wieder dem heutigen Standard angepasst werden.

Abgesehen davon war das Personal sehr freundlich, die Kinder fühlten sich wohl und die Lage war, wie gesagt, unbeschreiblich und damit sein Geld wert. Vielleicht heisst es ja auch beim Hotel manchmal: downshifting - und die 70ger hatten auch ihren Charme ;-)

Ich kann das Hotel trotz der angesprochenen Mängel wirklich empfehlen und werde sicher wiederkommen. Aber bitte: auch das Frühstück könnte etwas liebevoller gestaltet werden...

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, JoergausDuesseldorf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tamariu.
Hotel Tamariu
Nr. 2 von 7 in Calella de Palafrugell
Hotel Mediterrani
Hotel Mediterrani
Nr. 1 von 7 in Calella de Palafrugell

Sie waren bereits im Hotel Hostalillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hostalillo

Unternehmen: Hotel Hostalillo
Anschrift: Bellavista 22, 17212 Tamariu, Palafrugell, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Palafrugell > Tamariu
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 4 Hotels in Tamariu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hostalillo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hostalillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostalillo Tamariu
Hotel Hostalillo Tamariu