“Gemütlichkeit und Qualität in kleinen Räumen”
Bewertung zu La Bodeguita del Medio

La Bodeguita del Medio
Platz Nr. 11 von 46 Restaurants in Teguise
Preisbereich: 3€ - 6€
Küche: Spanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 15. März 2016

Das La Bodeguita del Medio liegt am Rande der Plaza. Sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss gibt es in der rustikal eingerichteten Bodguita nur wenige Tische. Trotz der Enge fühlt man sich sofort sehr wohl. Die angebotenen Speisen sind von sehr guter Qualität. Besonders die Tapas sind vielfältig und schmecken sehr gut. Sie bestehen in der Regel aus heimischen Produkten, wie Papas Arrugadas mit zweierlei Mojo-Saucen, kleinen Würstchen, Kichererbsen mit Tomatensauce und mehreren sehr schmackhaften Käsesorten. Der zuverlässige und schnelle Service trägt zum Gelingen des Tages bei, insbesondere sonntags, wenn man anschließend den gröten Markt der Insel besuchen kann.

Besuchsdatum: März 2016
Danke, Woelk!

Bewertet 10. März 2016

Haben uns von den überschwänglichen Bewertungen herlocken lassen."Die besten Tapas der Insel" und so. Lage, Lokal und Empfang sind wirklich gut, schön und nett. Um so enttäuschender war unser Aufenthalt, zumindest, was das Essen anbetrifft. Wir hatten das Angebot des Hauses zu Mittag gewählt, 6 verschiedene Tapas für 15 €. Unschlagbar im Preis. Wir konnten auch Wünsche äußern, nämlich dass wir gerne Fisch essen. Wir hatten dann Papas (Kartoffeln), Chorizo, Champignons, Pulpo, Boquerones, gefüllte Tomate. Pulpo-Salat und Boquerones waren lecker, was an der Qualität der Grundstoffe lag, nicht an der Würzung. Wenn Sie nach dem Urlaub zu hause erzählen wollen, Sie hätten spanische Küche gegessen, gehen Sie lieber woanders hin. Hier schmeckt es nicht schlecht, aber extrem nordeuropäisch, britisch. Was heißt, Knoblauch werden Sie hier nicht schmecken, sonstige Gewürze auch kaum. Selbst das Olivenöl war flach. Die Mojo die mit Abstand enttäuschendste der Insel; es handelt sich eher um eine Art dicke Majonaise als Basis, die zudem nicht selbst gemacht schmeckt. Die grüne Mojo schmeckte nicht nach Koriander oder anderen Kräutern, sondern Gewürzgurke; keine Erfahrung, die wir wiederholen möchten. Und nicht in die Bewertung einfließen lasse ich ausdrücklich meine persönliche Aversion, aus einer Küche ausschließlich die Tür und die Klingel der Mikrowelle zu hören. Falls ihnen diese Klänge gefallen, dann aber schnell in "La Bodeguita del Medio"

Besuchsdatum: März 2016
Danke, 957haraldn!
Bewertet 7. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Erwachsene und ein Kind und haben zweimal Albondigas bestellt, weil sie so lecker waren. Boquerones, papas arrugadas, tortilla und die mojos waren auch lecker. Der Eigentümer war sehr freundlich und wir fanden es total gemütlich! Wir kommen sehr gerne wieder!!!!!

Besuchsdatum: Januar 2016
Danke, donholzi!
Bewertet 11. November 2015 über Mobile-Apps

Ich bin am Marktsonntag bei Freddie in seinem Laden gelandet, eigentlich mehr von der Energie dort drinnen reingezogen worden. Die natürliche authentische Art vom Boss und allen Mitarbeitern ,vom Charme der Einrichtung machen definitiv die Vorfreude auf das was da kommen mag fast unerträglich. Und siehe da fantastische tapas,sehr guter Wein , feiner Espresso und ein nettes Gespräch mit dem Wirt haben mir neben dem Kauf einer Ukulele den Tag bereichert. Danke

Besuchsdatum: November 2015
1  Danke, Graetschs G!
Bewertet 18. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Da zur Zeit eine Baustelle direkt vor dem Laden ist, sind wir nur durch Glück in diesem ohnehin schon recht unscheinbaren Laden mit den beiden sehr netten Inhabern aufgeschlagen. Es gab zum mittäglichen Bierchen: Papas Arrugadas (selbstverständlich), Kichererbsen mit Chorizo (ein Gedicht, unbedingt probieren) und Albondigas (laut Aushang die besten der Insel). Als Nachtisch noch eine Portion "Bienmesabe" (eine süße Mandelmasse mit einer Kugel Vanilleeis) und Kaffee. Das Essen war durchweg spitze und für ein Mittagessen zu zweit ausreichend. Abschließend zur Frage nach den besten Albondigas der Insel: Man weiß es nicht - wir aber haben den ganzen Urlaub lang nirgendwo bessere bekommen.

Besuchsdatum: Oktober 2015
2  Danke, urlaubsfeli!