“Eine wunderschöne Woche auf Lanzarote” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Royal Monica Playa Blanca

Royal Monica Playa Blanca
Nr. 20 von 37 Hotels in Playa Blanca
Thüringen
“Eine wunderschöne Woche auf Lanzarote”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt fast am Ende der Strandpromenade von Playa Blanca und direkt am Meer. Es hat einen eigenen kleinen felsigen Strand.
Wir waren zum 2. Mal hier im Urlaub (September 2012, Juni 2013), deshalb haben wir den direkten Vergleich vor und nach der Trennung von Club "Calimera". Wir konnten keine negative Entwicklung feststellen. Die Qualität des Essens und der Unterbringung ist gleich gut. Besonders hervorheben muss man die herrlich gepflegte Außenanlage.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, italienurlauber!

Heusenstamm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Für einen Erstbucher wird der Ankunftstag sicherlich ernüchternd sein.
Wenn man jedoch das Wichtigste als Tourist sieht wie, Lage, Größe der Zimmer, Matratzen, Küche, Sauberkeit, Service, Unterhaltung, spez. für die jüngere Generation/Kid's und das im Verhältnis zum Preis, so sage ich mir, mein dritter Urlaub mit meiner Frau ist geplant.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Hans1942!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Die Clubanlage ist eigenlich sehr schön, weitläufig und gepflegt. Unser Zimmer (DZ) war dagegend sehr ernüchternd. Ausreichend groß, jedoch total abgewohnt und renovierungsbedürftig. Außerdem ließ die Sauberkeit zu wünschen über. Die Badewanne war notdürftig repariert und die Duschabtrennung fleckig und abgenutzt. Die Bad-Kacheln teilweise ziemlich verschmiert und der Klodeckel sollte ausgetauscht werden. Ärgerlich: KEIN Kühlschrank im Zimmer. Der TV war 47 cm im DM und von SAT-TV keine Spur. Gereinigt wurde das Zimmer nur oberflächlich und von 9 Tagen zweimal gar nicht. Und das, obwohl die Anlage noch nicht einmal zu 1/4 belegt war. Das Essen war oki, wenn uns persönlich etwas zu ölig. Jedoch hat sich das Personal bemüht. Die Frühstücksauswahl beschränkte sich auf 1 Sorte Käse und 1-2 Sorten Wurst/Salami + den "typischen" Belagen - Marmelade, Eier ...etc. Das Brot war permanent trocken und "bissfest".
Leider was das meiste Essen grundsätzlich kalt. Auch wenn es unter Wärmelampen gelegen hat. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Ärgerlich auch: Die Anlage läuft in Deutschland unter 4 Sterne und mehr. Am Hotel stehen nur 3 Sterne. Grundsätzlich was der Urlaub oki - in diese Anlage jedoch würden wir nur wiederkehren, wenn dort gründlich renoviert würde. Es gab jede Menge Stammgäste die bitter enttäuscht waren, weil sie einen direkten Vergleich zu vorhergehenden Jahren hatten.
Fazit: Keine großen Erwartungen !!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Michaela F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Zum mittlerweile 8. Aufenthalt werde ich sicher wiederkommen, auch wenn es ab Mai nicht mehr unter Club Calimera läuft. Super Essen, Super Personal, Super Erholung! Mietwagen gleich im Hotel Mieten, Preise und Fahrzeuge waren ganz okay.

• Aufenthalt März 2013
Danke, subeho!
Bochum
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Der erste und garantiert NICHT der letzte Urlaub im Calimera Playa Blanca.
Wir waren rundum zufrieden, Zimmer, Essen, Service, Unterhaltung, Pool, Ausblick, Meer, Anlage und Sauberkeit ... alles wunderbar !

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen

1 Danke, Traum U!
Lichtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Wir verbringen annähernd jährlich unseren "Winterurlaub" in diesem Hotel. Was uns gefällt: Zimmer sehr gut ( Suite ) mit tollem Meerblick, Hotelanlage schön und gepflegt, Animation unauffällig, das Hotel hat als eines der wenigen auf Lanzarote einen eigenen Strand ( wer Ostseeverhältnisse erwartet sollte an die Ostsee fahren ), mit Badeschuhen sind wir immer sicher ins Wasser gekommen. Verpflegung ist gut und völlig ausreichend, man will ja auch nicht endlos zunehmen....

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, KHK98!
Bedburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Seit vielen Jahren sind meine Frau und ich (und bis letztes Jahr auch unsere Kinder) Stammgäste im Calimera Playa Blanca.
Jahr für Jahr finden wir die gewohnt gute Qualität des Zimmers, der Anlage, des Essens und der Animaion vor. Wer das Calimera richtig kennt, der liebt es auch !
Klar, wer endlose Strände will, der ist hier fehl am Platz, der gehört aber auf eine andere Insel. Und wer Hotelbeschreibungen lesen kann, der weiss, dass es das hier im Calimera Playa Blanca auch nicht gibt. Aber, da kann das Calimera nichts für, da muss derjenige sich bei der Natur, hier in Form des Atlantiks, beschweren.
Fazit: Seit wir das Calimera Playa Blanca kennen, finden wir es toll, empfehlen es weiter und kommen selber seit vielen Jahren hier hin (übrigens auch im nächsten Jahr 2012 wieder)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hesperia Playa Dorada
Hesperia Playa Dorada
Nr. 17 von 37 in Playa Blanca
4.0 von fünf Punkten 2.793 Bewertungen

Sie waren bereits im Royal Monica Playa Blanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Monica Playa Blanca

Unternehmen: Royal Monica Playa Blanca
Anschrift: Calle 1, 35500 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Club Calimera Royal Monica Playa Blanca)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Familienhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Monica Playa Blanca 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Monica Playa Blanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Hotel
Hotel Club Calimera Royal Monica Playa Blanca