“Auch ohne "Calimera" wert zum Wiederkommen”
Bewertung zu Royal Monica

und 1 weitere Seite
Royal Monica
Nr. 24 von 37 Hotels in Playa Blanca
Bewertet am 11. Juni 2013

Für einen Erstbucher wird der Ankunftstag sicherlich ernüchternd sein.
Wenn man jedoch das Wichtigste als Tourist sieht wie, Lage, Größe der Zimmer, Matratzen, Küche, Sauberkeit, Service, Unterhaltung, spez. für die jüngere Generation/Kid's und das im Verhältnis zum Preis, so sage ich mir, mein dritter Urlaub mit meiner Frau ist geplant.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans1942!
Bewertung schreibenBewertungen (1.030)

Bewertet am 5. Mai 2013

Die Clubanlage ist eigenlich sehr schön, weitläufig und gepflegt. Unser Zimmer (DZ) war dagegend sehr ernüchternd. Ausreichend groß, jedoch total abgewohnt und renovierungsbedürftig. Außerdem ließ die Sauberkeit zu wünschen über. Die Badewanne war notdürftig repariert und die Duschabtrennung fleckig und abgenutzt. Die Bad-Kacheln teilweise ziemlich verschmiert und der Klodeckel sollte ausgetauscht werden. Ärgerlich: KEIN Kühlschrank im Zimmer. Der TV war 47 cm im DM und von SAT-TV keine Spur. Gereinigt wurde das Zimmer nur oberflächlich und von 9 Tagen zweimal gar nicht. Und das, obwohl die Anlage noch nicht einmal zu 1/4 belegt war. Das Essen war oki, wenn uns persönlich etwas zu ölig. Jedoch hat sich das Personal bemüht. Die Frühstücksauswahl beschränkte sich auf 1 Sorte Käse und 1-2 Sorten Wurst/Salami + den "typischen" Belagen - Marmelade, Eier ...etc. Das Brot war permanent trocken und "bissfest".
Leider was das meiste Essen grundsätzlich kalt. Auch wenn es unter Wärmelampen gelegen hat. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Ärgerlich auch: Die Anlage läuft in Deutschland unter 4 Sterne und mehr. Am Hotel stehen nur 3 Sterne. Grundsätzlich was der Urlaub oki - in diese Anlage jedoch würden wir nur wiederkehren, wenn dort gründlich renoviert würde. Es gab jede Menge Stammgäste die bitter enttäuscht waren, weil sie einen direkten Vergleich zu vorhergehenden Jahren hatten.
Fazit: Keine großen Erwartungen !!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michaela F!
Bewertet am 8. April 2013

Zum mittlerweile 8. Aufenthalt werde ich sicher wiederkommen, auch wenn es ab Mai nicht mehr unter Club Calimera läuft. Super Essen, Super Personal, Super Erholung! Mietwagen gleich im Hotel Mieten, Preise und Fahrzeuge waren ganz okay.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, subeho!
Bewertet am 22. August 2012

Der erste und garantiert NICHT der letzte Urlaub im Calimera Playa Blanca.
Wir waren rundum zufrieden, Zimmer, Essen, Service, Unterhaltung, Pool, Ausblick, Meer, Anlage und Sauberkeit ... alles wunderbar !

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Jahn Reisen
1  Danke, Traum U!
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir verbringen annähernd jährlich unseren "Winterurlaub" in diesem Hotel. Was uns gefällt: Zimmer sehr gut ( Suite ) mit tollem Meerblick, Hotelanlage schön und gepflegt, Animation unauffällig, das Hotel hat als eines der wenigen auf Lanzarote einen eigenen Strand ( wer Ostseeverhältnisse erwartet sollte an die Ostsee fahren ), mit Badeschuhen sind wir immer sicher ins Wasser gekommen. Verpflegung ist gut und völlig ausreichend, man will ja auch nicht endlos zunehmen....

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, KHK98!
Bewertet am 16. November 2011

Seit vielen Jahren sind meine Frau und ich (und bis letztes Jahr auch unsere Kinder) Stammgäste im Calimera Playa Blanca.
Jahr für Jahr finden wir die gewohnt gute Qualität des Zimmers, der Anlage, des Essens und der Animaion vor. Wer das Calimera richtig kennt, der liebt es auch !
Klar, wer endlose Strände will, der ist hier fehl am Platz, der gehört aber auf eine andere Insel. Und wer Hotelbeschreibungen lesen kann, der weiss, dass es das hier im Calimera Playa Blanca auch nicht gibt. Aber, da kann das Calimera nichts für, da muss derjenige sich bei der Natur, hier in Form des Atlantiks, beschweren.
Fazit: Seit wir das Calimera Playa Blanca kennen, finden wir es toll, empfehlen es weiter und kommen selber seit vielen Jahren hier hin (übrigens auch im nächsten Jahr 2012 wieder)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HarryBedburg!
Bewertet am 13. November 2011

Die Reiseprospektangabe direkte Strandlage ist absolute Lüge, da es keinerlei sicheren Zugang zum Meer gibt. Viele die es während unserer Zeit trotzdem veruchten haben das mit Verketzungen erfahren. Die Katalogbilder zeigen nur die Liegebuchten, aber nicht den absolut gefährlichen Starnd mit scharfkantigen, rutschigen Steinen am Strand und im Wasser. Hier ist nicht ein Quadratmeter unbeschadet zugänglich. Ausserdem treibt der Wind von der Landseite her direkt den hinter dem Hotel liegenden Feinstaub! über die Hotelanlage, so dass Kinder und Erwachsene ziemliche Bronchialbeschwerden aufwiesen.

Das Hotel selbst ist die 4 Sterne nicht wert, aber für 2-3 Sterne gwerade akzeptabel, nur der Preis ist für 4 Sterne!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1,9 km entfernt
Lanzasur Club
Lanzasur Club
Nr. 22 von 37 in Playa Blanca

Sie waren bereits im Royal Monica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Monica

Anschrift: Calle 1, 35500 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Club Calimera Royal Monica Playa Blanca)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Monica 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Monica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calimera Hotel
Hotel Club Calimera Royal Monica Playa Blanca