“100%ige Weiterempfehlung”
Bewertung zu THe Mirador Papagayo

THe Mirador Papagayo
Nr. 15 von 37 Hotels in Playa Blanca
Bewertet am 10. September 2013

Wir fühlten uns ringsum wohl in diesem Hotel. Das Essen war einfach perfekt, der Service stimmte, Zimmer und Betten waren Super.
Als Kritikpunkt möchte ich nur erwähnen, das es in der heutigen Zeite mit einer halben Stunde Wlan pro Tag sehr wenig ist. Das müßte man ändern.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
Danke, turbo30!
Bewertung schreibenBewertungen (3.025)

Bewertet am 5. Juli 2013

Ein 4,5 * Luxus Hotel, ja es war es auch! Trotzdem heimisch und mit großer Wärme! Wir waren für fünf Tage im Rahmen unserer Kanarenrundreise (Isla Teneriffa, La Gomera, Lanzarote, La Graciosa) an der Playa Blanca im Iberostar Hotel eingebucht! Eine tolle Hotelkette! Atemberaubend! Und wir können sagen, Danke es war sehr toll! Sehr, sehr freundlich in jeder Hinsicht, ein tolles Zimmer mit einem noch tolleren Ausblick auf die Bucht und den Pool und eine sehr gute Küche! Ein toller Zimmerservice jeden Tag! Eben 4,5 *! Zudem ein Kulturprogramm in der sehr schönen Bar, jeden Tag mit einer unvergesslichen Show und Faszination! Ein Tag ist Ruhetag, leider vor unserem Abreisetag an einem Sonnabend! Naja, im Urlaub sind alle Tage Sonntage! Der Hafen liegt ca. 3 km entfern und ist in ca. 20 Min. leicht zu erreichen; dort bieten sich zahlreiche Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten! Zudem 2x in der Woche Markt, sehr gelungen auch! Wir denken, wir kommen gerne wieder und dann für 10-14 Tage! Wann, na dann lassen Sie sich überraschen! Die Insel selbst ist eine Reise in die Urzeit der Erde, eine Reise auf den Mond, eine Reise zum Mittelpunkt der Erde! Nach 1994 war ich wieder einmal da, alles im Nationalpark der "Feuerberge" war wie damals, nur die Verkehrswege waren zwischenzeitlich verbessert! Damals gab es die Playa Blanca - wie sie heute ist - noch nicht! Aber sehr gelungen!

Unsere Reise führte uns via Flug weiter nach Deutschland Frankfurt Flughafen!

Zimmertipp: Sehr schön nach innen auf den Pool und mit Blick auf die Berge und Bucht!
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fbwolf!
Bewertet am 17. April 2013

Schöne Hotelanlage, da wir Sparangebot gebucht haben, war das Zimmer im Tiefparterre, ohne Aussicht. Zimmer sonst schön. Jeoch alter Fernseher. Deutsche Sender z. T. schlecht oder nicht empfangbar.

Die Qualität der Speisen lassen manchmal zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Josef O!
Bewertet am 12. April 2013

Die Hotelanlage ist ansprechned und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Appartment mit Küchenzeile, obwohl wir dies gar nicht gebucht hatten.Dafür wurden wir aber in einem anderen Komlpex und nicht im Hauptgebäude untergeracht. Dieser Komplex hatte ebenfalls einen Pool, war sauber und ansprechend. Beide Pools wurden übrigens von Bademeistern bewacht, was für Eltern mit kleinen Kindern sicherlich von vorteilt ist. Leider gab es in diesem Appartment weder ein Küchenhandtuch, noch einen Schwamm oder Spülmittel, um das gebrauchte Geschirr wieder zu reinigen und abzutrocknen. Vom Zimmerreinigungsservice wurde dies auch nicht übernommen. Ansonsten wurde das Zimmer täglich gut gereinigt.
Das Hotel bietet fast täglich mehrere Sportkurse an, die leider nicht immer in angemessenen Räumlichkeiten stattfinden. Auch die Zeiten bis 15.00 Uhr sind leider nicht für Menschen geeignet, die sich die Insel individuell anschauen möchten. Leider ist auch der ausreichend ausgestattete Fitnessraum nur von 10.00 bis 18.30 Uhr geöffnet und Sonntags leider ganz geschlossen.Da es bis 21:30 Abednessen gab, wäre ich gerne zwischen 19:00 und 20:00 Uhr zum Sport gegangen, dies war jedoch aus besagten Gründen nicht möglich. Das fast täglich stattfindende Animationsprogramm abends haben wir nicht genutzt.
Das Frühstück und auch das Abendessen, wir hatten Halbpension gebucht, waren überwiegend schmackhaft, leider manchmal jedoch nur lauwarm. Ärgerlich fand ich, dass nur beide Personen eines Paares die Getränke "all inclusive" für 6,00 €/Tag/Person zum Abendessen dazu buchen konnten. Man scheint von Hotelseite von Betrugswillen auszugehen.
Auch die Fernsehprogramme liesen zu wünschen übrig. Zum einen waren es nur wenige deutsche Sender und die in zum Teil in schlechter Qualität.
Auch das teurer Internet, dass zum Teil sehr langsam war, ist für mich ein Manko. Heute sollte in einem nicht ganz billigen Hotel Internet kostenlos sein.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne J!
Bewertet am 9. März 2013

Lage: Das Hotel liegt direkt an einem Ende der ca. 6 km langen Meerespromenade absolut ruhig. Gute Busverbindung ins Ortszentrum, Hafen und zum Busbahnhof für eigene Ausflüge.
Hotel: Mittelgroßes, gepflegtes Hotel mit sehr gutem Services und vielfältigem, schmackhaften Essensangebot. Pool und Liegestühle befinden sich windgeschützt in einem zum Meer hin offenen großen grünen Innenhof, weiterer Poll bei den Appartements. Animation vielfältig und nicht aufdringlich. Ich hatte ein DZ zur Promenade hin, man hörte nur das Meeresrauschen, herrlich!
Unternehmungen: Empfehlenswert die Busrundfahrten Nord- und Südtour (richtiger Anbieter auswählen), Wanderungen entlang der Uferpromenade und mit Bus zurück, Wanderung zu den Papagayo-Stränden mit Baden, Bummel in die lebhafte Ortsmitte, zum Jachthafen, privat mit der Fähre nach Fuerteventura oder einfach gemütlich am Pool oder Mitmachen bei der Animation. Traumhafte Sonnenuntergänge vom alten Wachtturm.
Fazit: Ein behagliches Hotel in schöner Lage für alle, die gerne auch zu Fuß unterwegs sind!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
1  Danke, gaupe!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von THe Mirador Papagayo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2013

Werter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und für Ihre Unterstützung, es macht uns Freude zu lesen, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben.

Unsere beiden Aushängeschilder sind die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sowohl unserem gute Service, als auch unser Speisenangebot und unsere Pool hervorheben. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten und, dass Sie sich bei uns gut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.

Unser Ziel ist es jedem Gast ein wunderschönen Urlaub bei uns anzubieten und wenn Sie schreiben , dass es sich handelt um ein behagliches Hotel in schöner Lage mit sehr gutem Services und vielfältigem, schmackhaften Essensangebot, ist dies eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bewertet am 2. März 2013

Das Iberostar Papagayo ist zwar nicht super modern eingerichtet (eher gemütlich mediterraner Stil), lässt jedoch in puncto Service und Sauberkeit keine Wünsche offen!!!!
Besonders hervorzuheben ist unserer Meinung nach der wahnsinnig schöne Ausblick über den Atlantik!
Ein eher felsiger Strand befindet sich direkt am Hotel, die Papagayo-Strände sind in ca. 45 Minuten zu erreichen und auch ein weiterer künstlich angelegter Strand ist in ca. 30 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen.

Wir haben bei unseren Aufenthalt Halbpension gebucht was unsrer Meinung nach völlig ausreichend war.
Getränke und Sonstiges konnten problemlos im 500 Meter entfernten Supermarkt zu "normalen" Preisen erworben werden.
- das Essen im Restaurant war auch ausgezeichnet!! -

Das Zentrum von Playa Blanca mit vielen Shops und Restaurants ist in ca. 45 Minuten über einen Panorama-Fußweg direkt an Meer entlang zu Fuß zu erreichen.
Ein Taxi ins Zentrum kostet ca. 3,50€!
Shuttelbusse wurden auch angeboten.

Als beliebte Ausflugsziele werden die Nord- bzw. Südtour vom Reiseveranstalter angeboten, ca. 50€ pro Person.
Wir haben uns direkt im Hotel über Avis für 60€ pro Tag ein Auto gemietet und fanden diese Möglichkeit für uns ideal, da wir an diesem einen Tag auf eigene Faust einmal quer die ganze Insel abgefahren sind (sehr einfach!! Ca. 25€ Spritverbrauch)
So waren wir flexibel und unabhängig ist aber wohl auch Geschmacksache..

Das Wetter war Ende Februar auch ok.
Täglich um die 20 grad jedoch weht ein leicht frischer Wind, mal stärker mal schwächer!
Für abends evtl. lange Klamotten einpacken...

Im Großen und Ganzen ein wunderbarer Urlaub!!

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, RobertKathrinonTour!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von THe Mirador Papagayo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2013

Werter Robert,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und den Aufwand gemacht haben, Ihren Kommentar über unser Iberostar Papagayo in Tripadvisor zu schreiben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Auch danken wir Ihnen rechtherzlich für die schönen Worte welche Sie über unsere Gastronomie Abteilung und den Reinigungs-Service geschrieben haben.
Dass das Essen im Restaurant ausgezeichnet war und dass bezüglich Sauberkeit und Service keine Wünsche offen blieben, ist für uns eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden.

Die Passion für guten Service und der Wunsch unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub anzubieten, sorgen dafür, dass wir stets danach streben unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, damit jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen kann. Durch Ihre Bewertung wissen wir, dass wir mit Ihnen unser Ziel erreichen konnten. Ihre Zufriedenheit macht, dass sich unsere tägliche Arbeit lohnt!

Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben das Hotel mit Halbpension pauschal mit Flug gebucht.
Für das Iberostar haben wir uns entschieden, weil ich mich an einen früheren Aufenthalt in einem Hotel dieser Kette erinnerte und wusste, dass es damals sehr gut war! Wir wurden nicht enttäuscht!
Wir bekamen (als Paar) ein sehr geräumiges Familienzimmer im ruhigen Nebenbereich des Hotels, die Einrichtung ist schon bisschen "abgewohnt" und im Bad darf man nicht immer so genau gucken, es war nichts ecklig, aber man hätte bisschen gründlicher putzen können und frische Mülltüten in den Mülleimern wäre schön gewesen, aber wir hatten ja Einkaufstüten übrig... Wir hatten den Eindruck, dass das Housekeeping-Personal sich den Arbeitsablauf sehr individuell gestaltet, mal bisschen im Bad die Pflege- und Kosmetik-Utensilien umstellen, am anderen Tag die Schuhe nach Größe sortiert ins Regal stellen... wir haben uns schon immer auf die kleinen Überraschungen gefreut und Wetten abgeschlossen, ob das Zimmermädchen heute ihre Schlüsselkarte mitgenommen hat, oder ob sie sie wieder im Zimmer vergessen hat....
Also, wir sind bei solchen Sachen ja null empfindlich, können uns aber vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas stört...
Das Essen war abwechslungsreich und gut, man hat immer was gefunden. Frühstück mit viel Obst, Pfannkuchen, Eiern in allen Varianten, Deftiges (typisch englisch mit Bohnen, Speck Würstchen...) Brot, Wurst, Käse, Marmeladen, Säfte, Müsli & zum Abendessen frischen Fisch, mehrer Fleischgerichte, die guten Papas arrugadas samt Mojos, Pommes, Nudeln, Salate, kleine Extras (mal Sushi, mal Schokofondue) und auch wieder Obst und diverse Nachspeisen (Cremes, Kuchen...) Da wir 10 Nächte waren haben wir schon bemerkt, dass sich nach einer Woche die Speisen wiederholen, aber das ist ja normal. Es gab für die Gäste mit Halbpension die Möglichkeit zum Abendessen für 6,- € pro Person die Getränke "all inclusive" zu bekommen, da war man mit Cola, Wasser, Wein, Bier ganz gut bedient.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann zu den Papagayo-Stränden laufen, oder an der Uferpromenade nach Playa Blanca. Ein Supermarkt in dem es alles gibt (Getränke,Brot, Zahnpasta, etc.) ist ganz in der Nähe!
Animation und Shows können wir nicht beurteilen, weil nicht teilgenommen und auch Spa, Fitness und sonstigen Bereiche (FKK-Terrasse, Souvenirladen, Internet) haben wir nicht genutzt.
Wir haben das Hotel zum Übernachten und Essen genutzt und hatten für sieben Tage ein Auto gemietet.
WICHTIG: Mietwagen NICHT im Hotel anmieten, sondern außerhalb - in 10 Gehminuten Richtung Playa Blanca an der Uferpromenade entlang gibt´s Autovermietungen!
Wir haben 120,-€ für 7 Tage (Opel Corsa) bezahlt im Hotel hätte es 327,- € gekostet...
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und vielsprachig! Die Kellnerinnen und Kellner im Restaurant waren super flott, gut organisiert und sehr freundlich! Ebenso die Köche an den Stationen wo frisch gebrutzelt wurde!
Zum letzten Abend wollte ich meine Frau mit einer kleinen Besonderheit überraschen und fragte am Morgen, ob es möglich sei zum Abendessen (auf eigene Kosten natürlich) eine Flasche Cava und Tischdeko mit Kerze etc. zu bekommen. War alles kein Problem & die Überraschung war gelungen!!
Also wer gut essen und gut schlafen möchte und auf eigene Faust die Insel erkunden will ist hier gut aufgehoben!

Zimmertipp: Meerblick lohnt sich nicht so richtig, Familienzimmer sind super geräumig!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ReenaDo!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von THe Mirador Papagayo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2013

Werter Gast,

Ihre schöne Beschreibung unseres Iberostar Papagayo hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, wenn uns dies gelingt erfüllt dies uns immer mit Stolz.

Jedoch würden wir gerne auf Ihren Kommentar zu der Zimmerreinigung zurückkommen. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. In Zukunft empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollte dennoch ein weiterer Mangel auftreten. Da das Vertrauen unserer Gäste in diesem Bereich für Iberostar von höchster Bedeutung ist, werden wir uns bemühen, jede Abweichung von unseren etablierten Standards umgehend zu beheben. Dennoch, können trotz unserer Wachsamkeit, einige Details unserer Aufmerksamkeit entkommen und daher müssen wir uns manchmal auf das Feedback von unseren Gästen verlassen um perfekten Leistungen zu erbringen.

Des Weiteren, streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern und wir freuen uns sehr, dass Sie die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsatz für unsere Gästen leisten, gelobt haben.
Wir legen auch sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Papagayo sehr freundlich ist und gute Fremdsprachenkenntnisse hat, für uns eine Freude.

Wir hören recht gerne, dass Sie so einen schönen Urlaub bei uns hatten. Dies ist eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa Blanca angesehen:
2,5 km entfernt
THB Tropical Island
THB Tropical Island
Nr. 25 von 37 in Playa Blanca

Sie waren bereits im THe Mirador Papagayo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THe Mirador Papagayo

Anschrift: Calle Las Palmas, 5 | San Marcial del Rubicon, 35510 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Iberostar Papagayo)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Playa Blanca
Nr. 9 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 12 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 13 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 15 der Romantikhotels in Playa Blanca
Preisklasse: 85€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THe Mirador Papagayo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THe Mirador Papagayo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Papagayo Lanzarote
THe Mirador Papagayo Lanzarote/Playa Blanca