“Perfekt gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Perfekt gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Mit Blick auf die vielen Beurteilungen zu diesem Hotel kann man fast nichts Neues mehr Schreiben.
Grundsätzlich findet man sich in allen Beurteilungen, sowohl den positiven wie den negativen wieder. Insofern beschränke ich mich auf einige wenige Dinge:

Positiv:
- Gutes Preis- / Leistungsverhältnis (ausgenommen die Getränkepreise).
- Durchweg freundliches Personal, das Reklamationen umgehend aufnimmt und erledigen lässt (wenn auch nicht immer mit Erfolg).
- Im Vorfeld geäußerte Zimmerwünsche wurden berücksichtigt.
- Die Lage ist einfach toll, kurze Wege zum Stand und in den Ortskern und trotzdem ruhig gelegen mit phantastischem Ausblick auf Fuerteventura.
- Sehr schöne Poolanlagen.
- Für ein 3 Sterne Haus ein tolles Buffetangebot zum Frühstück, Lunch (bei AI) und Dinner. Die Speisen waren durchweg von sehr guter Qualität (wer hier was zu meckern hat oder die Auswahl bemängelt muss zuhause im Paradies leben, anders lässt sich das nicht erklären).
- Familienzimmer sind sehr großzügig, vor allem wenn man eins als Paar bekommt 
- Saubere und gepflegte Hotelaußenanlagen.

Negativ:
- Mobiliar in der Tat ein wenig in die Jahre gekommen und könnte mal erneuert werden.
- Fernseher auf dem Zimmer stammen aus dem letzten Jahrhundert und sind sicher nicht mehr 3 sternefähig.
- Internet für 20 Euro die Woche ist sicher auch in einem 3 Sterne Haus nicht State oft he Art (hier lässt sich relativ einfach Punkten, wenn dies im ganzen Hotel kostenfrei angeboten wird).
- Betten bzw. die Matratzen sind in der Tat eine Katastrophe. 14 Tage Rückschmerzen sind schon ärgerlich. Und die vom Hotelmanagement beschriebene Lösung mit den Decken hat leider nicht wirklich funktioniert und eine Alternative hierzu wurde nicht angeboten.
- Ein Fön gehört auch in einem 3 Sterne Haus zur Mindestausstattung im Bad.
- Leider gibt es immer noch Mitmenschen die meinen, morgens um 7:00 Liegen am Pool mit Handtüchern reservieren zu müssen, um dann nachmittags erst zu erscheinen. Schön, dass das Hotelmanagement dies grundsätzlich untersagt, dann aber leider nicht danach handelt (sprich die Handtücher einsammelt).

Zimmertipp: - Wenn verfügbar um ein Zimmer in den Gebäuden B oder C bitten, die beide auch über eigene Pools ver ...
Danke, Gerhard V!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrter Gerhard,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr netter Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie.

Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr das neueste ist und bedauern Ihre Enttäuschung. In unserem Hotel steht eine Renovierung aus, leider ist uns nach wie vor der Termin dafür nicht bekannt.

Es tut uns leid, dass Sie in den Betten nicht gut geschlafen haben und die Hilfsversuche seitens des Personals leider ohne Erfolg waren. Wir leiten Ihren Kommentar an die Hoteldirektion weiter.

Ein Fön kann an der Hotelrezeption ausgeliehen werden, leider haben wir nicht ausreichend viele, um sie in allen Zimmern zur Verfügung zu stellen.

Liegenreservierungen sind bei uns generell verboten und wir werden unsere Gäste verstärkt darauf aufmerksam machen, diese Regel auch einzuhalten. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden waren und unser abwechslungsreiches Speiseangebot und das freundliche Personal loben. Gern geben wir Ihr Kompliment an unser Team weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen, falls Sie sich entscheiden, noch einmal Urlaub auf Lanzarote zu machen.

überall
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Negativ
- Zustand des Hotels: den hatte ich mir - nachdem ich einige Bewertungen hier durchgelesen habe - schlimmer vorgestellt. Einiges könnte/sollte gemacht werden, aber es ging.
- Handtücher: Frische Handtücher gab es immer erst am späten Nachmittag ... das kam nicht einmal vor, sondern immer, wenn wir die Handtücher wechseln ließen. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man davon noch nichts weiß und um 15:00 ins Hotel kommt, salzverkrustet von einem Katamaran-Ausflug ist, duschen möchte und dann nur ein kleines Handtuch für zwei Personen hat.
- Seifenstücke verbrauchen sich schneller als in anderen Hotels und werden nicht immer nachgefüllt. Kann man mit dem Seifenspender an der Badewanne überbrücken.
- keine Laken für den Strand oder die Liegen am Pool.
- kein Föhn.
- keine Klimaanlage auf den Zimmern. Wär eigentlich OK: tagsüber ist es im Zimmer gut auszuhalten, aber abends Lüften ist problematisch, wenn man das Licht anhat, da es doch einige Fliegen und Stechmücken gab, die dann ins Zimmer kamen. (Wo kommen die her? Brauchen die nicht ein stehendes Gewässer, um sich fortzupflanzen?!)
- Teilweise war das Geschirr und Besteck am Buffet nicht ganz sauber.
- Internet: kostenloses Internet gibt es täglich 30 Minuten in der Lobby. Möchte man mehr, kostet es 20,- Euro pro Gerät und Woche. Das kostenlose Internet hat bei mir nicht immer funktioniert und 20,- Euro ist viel zu teuer. W-LAN sollte heutzutage in jedem Hotel zuverlässig und kostenlos verfügbar sein! Mein Tipp (solange Iberostar das anders sieht als ich): sich beim Mobilfunkanbieter informieren - die meisten dürften günstigere Angebote als 20,- Euro/Woche haben. Ggf. bei den Lokalen an der Promenade nach dem WiFi-Zeichen Ausschau halten.
- Fernseher: kleiner Röhrenfernseher mit sehr schlechtem Bild.
- Getränke beim Abendessen nicht ganz günstig: 3,25 Euro für ein kleines Bier ... könnte man auch günstiger anbieten.
- Betten: Matratzen könnten besser sein, waren für mich aber ok. Mehr hat mich gestört, dass es sich beim Doppelbett um zwei Einzelbetten handelt, die leicht auseinander rutschen. Man kann die Betten nicht miteinander verbringen.

Positiv:
- Lage: Direkt am Meer, direkt an der Promenade und am Playa Flamingo. Ruhig gelegen, aber nach einem kleinen Spaziergang ist man auch schon in der "Stadt". Kleiner Supermarkt direkt vor dem Haupteingang.
- sehr sehr schöne Anlage. Die drei Ringe wurden schon beschrieben. Es gibt mehrere Pools und immer ausreichend Liegen. Ansonsten schöne und gut gepflegte Palmen, Oleander etc.
- Essen: Gut (Halbpension). Wünschenswert wären mehr vegane Gerichte.
- nettes Personal.
- Kühlschrank auf dem Zimmer. Ein handelsüblicher Kühlschrank, keine Minibar, die man erst leeren muss.

Auch wenn ich mehr negative als positive Punkte gefunden habe, machen die positiven Aspekte zusammen mit einem günstigen Preis das Negative wett. Wenn man um die "Probleme" weiß und alles akzeptiert bzw. sich drauf vorbereitet, kann man trotz dieser Kritikpunkte einen schönen Urlaub verleben.

(Mögliche) Kosten:
Tresor: 16,- Euro pro Woche
Internet: 20,- Euro pro Woche oder 4,- Euro pro Tag
All Inclusive-Upgrade: 22,- Euro pro Tag
Getränke beim Abendessen: kleines Bier 3,25 Euro; 500 ml Wasser ca. 3,50 Euro; verschiedene Weine ab ca. 4,- Euro pro Glas

1 Danke, reviri!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Lanzarote Park.

Ihren Kommentar zum Handtuchwechsel leiten wir an die verantwortliche Abteilung weiter.

Aufgrund der vielen Grünflächen und Gärten in unserer Hotelanlage und da wir zudem noch nah am Wasser liegen, kann es leider durchaus, trotz unserer Vorkehrungen, zum Auftreten von Mücken kommen. Wir empfehlen, Mückenschutzspray dabei zu haben, um Stichen vorzubeugen.

Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Kosten für W-Lan leiten wir an die Hoteldirektion und die Konzernleitung weiter. Bezüglich des Internetzugangs möchten wir uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Gelegenheit nutzen, um Sie darüber zu informieren, dass bereits ein Projekt gestartet wurde, damit in allen IBEROSTAR Hotels ein gut funktionierender Internetzugang überall im Hotel geboten werden kann.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage prinzipiell gefallen hat und die positiven Aspekte die negativen aufwiegen. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das neueste und modernste ist, umso glücklicher macht uns Ihr Kommentar.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Animation und das Essen waren sehr gut! Die Cocktails waren leider für den Preis sehr schlecht, da sie nicht frisch gemacht wurden, sondern aus einem "Fertig-Sirup" hergestellt wurden! Das Reinigungspersonal war mangelhaft: es wurde nicht gründlich gekehrt -> wir mussten nach mehreren Tagen ausdrücklich dazu auffordern die Glassplitter unter dem Tisch zu entfernen; es gab Kakerlaken im Zimmer; leere Seife wurde nicht aufgefüllt; leeres Toilettenpapier wurde manchmal erst nach Aufforderung aufgefüllt! Das Familienzimmert an sich war toll! Die Pools waren toll, aber leider unbeheizt und daher auch im Juni noch viel zu kalt! Der Mini-Club war gut! Die Lage und der Service an der Rezeption und im Speisesaal waren überwiegend sehr gut! Die Betten waren sehr unbequem!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Danke, Maik N!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Maik,

zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park mitzuteilen und auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig.

Ihren Kommentar zu den Cocktails werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden.

Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und haben diesen an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er die Prozeduren genauestens prüfen kann.

Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir entweder weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen bei jeglichem Problem behilflich sein können.

Ihr Lob für unsere Animation, das Speiseangebot sowie für das Familienzimmer und den Miniclub freut uns sehr.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Stockholm, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Auf einer Landzunge gelegen hat dieses Hotel wirklich eine wunderbare Lage. Aus fast allen Zimmern konnte man perfekt auf das Meer und das gegenüberliegende Fuerteventura schauen. Mein Zimmer hatte direkten Meerblick, war sehr groß (besonders das Bad!) und war absolut sauber.
Einzig das Essen hatte so seine Höhen und Tiefen. Teile des Buffets haben wirklich großartige geschmeckt, andere waren dafür dann manchmal wirklich sehr wässrig oder fettig.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Insgesamt kann man dieses Hotel absolut empfehlen! (Lediglich die Sonnencreme sollte man nicht vergessen! ;))

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Psychfan!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Komplette Renovierung des Hotels. Erneuerung des Mobiliars (dreckige und abgewetzte Sofas im Empfangsbereich, dreckiger und abgenutzter Bodenbelag bei den Zugängen zu den Zimmern, zu harte Betten) und Anpassung der technischen Einrichtungen in den Zimmern (Flat statt 37-ger Röhren-TV, Fliesen im Bad und Zimmer kaputt, defekte Bakontür usw.). Sauberkeit und Qualität des Geschirrs im Restaurant ließ stark zu wünschen übrig.

Danke, Heike K!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrte Heike,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht hundertprozentig erfüllt haben, weil es unser höchstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Unser Hotel hat offiziell 3 Sterne der Landeskategorie. Es tut uns leid, wenn Sie einen höheren Standard erwartet haben. Da Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchgeführt werden können, versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten.

Es tut uns außerdem leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäubertes Geschirr vorgefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit das überprüft und verbessert wird.

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hallo liebes Iberostar Team,

ich kann nur wiederholen was die meisten schon berichtet haben.

Das Hotelzimmer ist sehr schön groß. Das Schlafzimmer ist vom großen Wohnbereich und Terasse abgeteilt. Es war auch immer sehr sauber.

Das Essen war immer sehr abwechslungsreich und lecker. Dennoch haben mich die vielen Hotelzimmer in diesem Restaurant erschlagen. Dadurch war es auch sehr laut.

Das Hotelgelände wurde sehr schön gestaltet.

Das Animationsprogramm war auch immer sehr gut

Liebe Grüße

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Melanie K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Dieses 3 Sterne Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber wir waren sehr begeistert von diesem Haus! Pluspunkte gibt es vor allem für Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals!
WIr hoffen allerdings, dass in den nächsten Jahren etwas an dem Mobiliar und an der Ausstattung getan wird, dann gibt es sicher noch einen weiteren Stern und hoffentlich dann auch eine Klimaanlage!

Danke, Wiebke S!
Nr. 4 von 36 in Playa Blanca
Hipotels Natura Palace
Hipotels Natura Palace
Nr. 3 von 36 in Playa Blanca

Sie waren bereits im IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED

Unternehmen: IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED
Anschrift: Av Archipielago 7, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Playa Blanca
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa Blanca
Nr. 4 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 8 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 13 der Romantikhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Booking.com, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Lanzarote Park - TEMPORARILY CLOSED daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Blanca Lanzarote
Lanzarote Park Playa Blanca