“Sonnenurlaub zum guten preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu IBEROSTAR Lanzarote Park

IBEROSTAR Lanzarote Park
Nr. 10 von 37 Hotels in Playa Blanca
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Sonnenurlaub zum guten preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Sehr schoen gelegenes hotel. Fuer unsere vierjaehrige tochter und papa+mama war alles so wie wir uns das gewuenscht und erhofft hatten.sehr kinderfreundlich in jeder hinsicht.straende auf lanzarote im allgemeinen weniger schoen als auf fuerteventura.hatten ai,sehr zu empfehlen.da viele hp gaeste nie viel gedraenge an den bars,im gegenteil.!achtung, haende weg von der kleinen faehre nach coralejo,lebensgefaehrlich auf der rueckfahrt!!! Princesa lco unverantwortlich!!!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Praam!

Luxemburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Ich gebe den Bewertern Recht wenn sie das freundliche Personal loben, da kann man echt nicht meckern. Das Essen ist auch den 3 Sternen angepasst. Auch wenn es den Hotelliebhabern jetzt nicht gefallen wird, werde ich alles vermerken was uns nicht gefallen respektiv gestört hat. Einige Punkten mögen kleinlich wirken, sammeln sich jedoch einige solche Punkte zusammen, ist es schon schade....
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir freundlich und kompetent empfangen. Wir zahlten Kaution für die Fernbedienung (10€) und zahlten auch das gefragte Geld um unsere Wertsachen in eimem Safe abschliessen zu können (10 Tage für 25 Euro/5 € Kaution inklusive). Der Weg zum Zimmer gefiel mir eigentlich weniger: Teppichboden im Flur, sauber war er nicht...sichtlich nicht...das Zimmer hatte eine agreable Größe, jedoch waren die Betten sehr unbequem und alt...ebenso die Schränke. Die Schlafzimmertür ließ sich nicht mal mehr ganz schließen. Badezimmer wurde, wie auch der Rest, täglich gut gereinigt aber alles ist so alt und es müsste dringend renoviert werden. Den Mülleimer im Badezimmer hätte ich schon längst ausgetauscht, den kann man nicht sauberer bekommen, der ist einfach zum Wegschmeissen...Unser Familienzimmer hatte dann noch einen Schlaf-Wohnraum in welchem wir uns dann meistens aufhielten. In diesem Raum wurden die Möbel irgendwann ersetzt und das fällt dann auch auf. Das Schlafen auf den Sofas ist allerdings nicht sehr gemütlich, aber das ist meistens so. Einen Kühlschrank findet man ebenfalls vor. Auf der Terrasse konnten wir unsere Wäsche aufhängen und das Meer und den Hauptpool sehen.
Zu den Pools. Der Hauptpool ist eine Katastrophe. An vielen Stellen sind die kleinen Kacheln weg, die Kinder amüsieren sich die losen Kacheln aus dem Pool zu fischen...Es ist unangenehm in diesem Pool zu stehen...ausser man schwimmt dauernd ;-) Für uns war es auf jeden Fall Grund genug auf die weiteren Pools zu wechseln. Im Pool des Nebengebäudes war es ruhiger und vor allem weniger gefährlich für die Füße....Am Hauptpool ist eine Bar, an den Pools der Nebengebäude nicht.
Zur Bar: Getränke wie Coca Cola, Bier, Sangria...und kleine Kekse werden angeboten. Die Cocktails aus den Automaten sind dringend abzuraten. Es waren 2 mit Alkohol (Pina Colada und Daiquiri) und ein Cocktail ohne Alkohol. Den Kindern standen auch noch Automaten mit 2 so "Eisgetränken" zur Auswahl. Am Nachmittag wurden "Croque Monsieur" angeboten aber auch 1-2Torten. Kaffe gibt es aus dem Automaten (Douwe Egberts). Wir fragten immer einen Kaffee vom Barkeeper zubereitet...ebenfalls beim Bier fragten wir uns immer eine Flasche San Miguel, schmeckte besser als das Bier vom Fass...
Zum Restaurant: Für 3 Sterne kann man echt nicht meckern. Niemand ging hungrig vom Tisch...nach 10 Tagen reicht es allerdings...da wir schon oft in All Inklusive Hotels waren, wussten wir, dass die Obstsäfte alles andere als lecker sind. Ich hatte so eine Orangenpresse mitgebracht und konnte so frischen Saft geniessen. Also übers Essen nörgle ich jetzt nicht weiter ;-)
Animation: Unsere Tochter war im Miniclub und abends gefiel ihr die Minidisco. Es wurde auch genug für die Erwachsenen angeboten (Volleyball, Aquagym, Tauchstunde im Pool, ...) und das Animationsteam war immer sehr diskret und nett.
Ein kleiner Spielplatz ist vorhanden, ebenso die Gelegenheit Tischttennis zu spielen (Kaution oder selber mitbringen), 2 Billardtische (bitte keine Ansprüche stellen), 2 Petanque-Sand-Bahnen, Volleyball- und Tennisfled. Am Nachmittag wurde Bingo gespielt und die Atmosphäre war sehr angenehm. Abends nach der Minidisco war ebenfalls meistens gute Stimmung dank der Animateure die Shows darboten, ein Live-Konzert haben wir auch miterlebt (...)
Wifi kostenpflichtig...oder 1€ für 10 Minuten Benutzen des Hotelcomputers.
Strand: nur 2 Minuten entfernt...hmmm...okay aber die Steine waren nervig...besser zu den Papagayostränden fahren...Die Strandpromenade war angenehm....man konnte zu einigen Souvenirshops....à propos Souvenirshop, so einen gibt's auch im Hotel.

Also, meine persönliche Bewertung: Würde das Hotel renoviert werden, aber so richtig..., wäre es sehr agreabel. Leider fallen die Mängel in allen Ecken auf und das vermiest schon etwas von der guten Laune...immerhin bezahlt man um schönen Urlaub zu erleben...auch bei "nur" 3 Sternen. Gott sei Dank gleicht das Personal die Mängel meist aus...sei es der freundliche Empfang oder die nette Putzfrau die trotz des oft kaputten Mobiliars gute Arbeit erledigt...4 Sterne würde das Hotel in meinen Augen nicht erreichen , da fehlt schon noch so manches aber ein 3+ wäre drin wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen wären (ich spreche nicht von einigen kleinen Renovierungsarbeiten....)
Etwas störte uns auch noch jeden Tag: Der Gestank in der Gartenanlage. Erklärung: Das benutzte Gießwasser ist etwas filtriertes Klowasser.....der Geruch nach Kot war schon störend...
Wir werden nicht wieder dorthin fliegen und auch nicht weiterempfehlen, schade dass Iberostar das Hotel nicht schon längst renoviert hat...eigentlich haben wir sehr gute Erfahrungen mit Iberostar gemacht aber jetzt wurden wir doch etwas enttäuscht...schade...ich werde auf jeden Fall nicht mehr unter 4 Sternen buchen...

• Aufenthalt August 2011, Familie
9 Danke, Family_Luxembourg!
Allensbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Der Service war einwandfrei, Reception, Restaurant, Zimmer alles tipp topp.
Die Zimmereinrichtung ist nicht das Neueste, aber wir waren nur zum Schlafen dort.
Die Lage ist sehr gut ,schöne Pools und alles sehr gepflegt.
Das Essen war sehr gut und wir freuten uns jedesmal darauf. Gerne hätten wir einen Liegestuhl auf unserem Balkon gehabt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Wuerzburg!
Flensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Lanzarote Park in Playa Blanca ist ein tolles Familienhotel mit3 halbkreisförmigen, 2 stöckigen Wohnkomplexen, jeder mit eigenem großen Pool und in der Mitte nochmal 2 Pools mit Beachbar. Die Zimmer sind ordentlich, am besten im Erdgeschoss mit großer Terrasse. Das Restaurant ist sehr gepflegt, mit sehr viel Auswahl an Gerichten.
Sonnenschirme und Auflagen gratis. Zum kinderfreundlichen Strand ca 100 auf der Promenade. Der Strand selbst ist durch eine Mole geschützt, feinsandig und für Kleinkinder auch geeignet. Die Lage des Hotels ideal als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge. Eine der besten Strände der Welt die - Playa Papagayo in ca 6 km Entfernung

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, Relars!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Im letzten Urlaub auf Lanzarote waren wir im Iberostar Hotel untergebracht, das ein 3 Sterne Hotel sein soll. Wir hatte als Verpflegung Halppension gebucht, da wir eigentlich immer gegen die Komplettverpflegungen in Hotels sind. Dieser Urlaub war aber sehr spontan gebucht, deshalb hatten wir dann auch keine großen Erwartungen an das Hotel. Wir hatten das Hotel auch nicht direkt gebucht, sondern als Last-Minute Pauschalreise.

Bei der Ankunft am Hotel fällt auf, dass direkt neben dem Eingang verschiedene kleine Läden etc. sind, z.B. Arztpraxis, Internetcafé, Lebensmittelladen. Das Hotel liegt fast direkt am Strand und innerhalb von 50 Metern ist man am Sandstrand. Im Hotel selber gibt es glaube ich 3 Pools, an denen wir aber nie waren, da wir es bevorzugen doch lieber am Strand zu liegen. Das Essen vom Buffet war okay. Nicht herausragend gut, aber auch nicht schlecht. War natürlich das normale Touristen-Pauschalessen, was aber für eine Woche in Ordnung war. Am Ende schmeckte es dann aber doch etwas gleich. Die Zimmer waren eigentlich genauso. Balkon, Bett, Bad, Fernseher, Schrank. Alles in Ordnung von Zustand und Sauberkeit, aber kein Luxus.

Abends gab es in der kleinen Bar immer ein "Musical", was von ein paar Hotelangestellten lustig aufgeführt wurde. Wir wollten aber eigentlich nur unsere Ruhe an der Bar haben, also sind wir immer an den Pool gegangen, um die Cocktails dann zu trinken.

Fußläufig sehr gut erreichbar sind verschiedene Läden an der Strandpromenade und die kleine Stadt mit weiteren Läden. Auch alle Restaurants für Mittag- und Abendessen sind sehr gut erreichbar.

An sich können wir das Hotel weiterempfehlen für Leute, die keinen Luxus brauchen, sondern auch mit 3 Sterne-Standard zufrieden sind. Wer ein günstiges Angebot wie wir findet, bekommt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, schwaebele!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Das Iberostar Lanzarote Park liegt an der Südspitze Lanzarotes in Playa Blanca. Obwohl es sich um ein großes Hotel handelt, fühlt man sich durch die Aufteilung auf drei hufeisenförmig, nebeneinander angelegten Gebäuden, sofort wohl. Dafür sorgt alleine schon der fantastische Meerblick und die Aussicht hinüber nach Fuerteventura. Da jedes Gebäude einen eigenen Pool hat, gab es nie Gedränge. Liegen waren eigentlich immer zu bekommen.
Die Familienzimmer waren ausreichend groß, nur leider gab es keine Klimaanlage. Das wussten wir zwar schon vorher, doch hatten wir auf den Kanaren nicht mit der außergewöhnlichen Hitzewelle und Wüstenwind aus der Sahara mit 40-45 Grad gerechnet.
Da half es nichts mehr, das Fenster zu öffnen, zumal eines unserer beiden Zimmer ständig dem Lärm eines Generators ausgesetzt war. Im zweiten Zimmer Richtung Meer war es dafür sehr ruhig.
Die Auswahl beim Essen und die Speisen an sich waren sehr gut. Die Getränke holte man sich selbst.
Schön war auch die lange Strandpromenade, die zwischen dem Hotel und dem Meer vorbeiführt. Um zum Sandstrand Playa Flamingo zu kommen musste man ca. 100 m gehen. Ein Ausflug zu den wunderschönen Papagayo-Stränden ist empfehlenswert, und mit dem Mietwagen kann man in wenigen Tagen auch den Rest der Insel erkunden. Das ist auf jeden Fall lohnend.
Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub und das Iberostar Lanzarote Park war trotz der fehlenden Klimaanlage das richtige Hotel für uns.

• Aufenthalt August 2009, Familie
SENTIDO H10 White Suites
SENTIDO H10 White Suites
Nr. 7 von 37 in Playa Blanca
4.5 von fünf Punkten 2.289 Bewertungen

Sie waren bereits im IBEROSTAR Lanzarote Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Lanzarote Park

Unternehmen: IBEROSTAR Lanzarote Park
Anschrift: Avenida Archipielago, 7, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Playa Blanca
Nr. 6 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 8 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 13 der Romantikhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IBEROSTAR Lanzarote Park 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Iberostar, Priceline, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Lanzarote Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa Blanca Lanzarote
Lanzarote Park Playa Blanca