“Zweiter Besuch” 3 von 5 Sternen

Nr. 25 von 36 Hotels in Playa Blanca
Liverpool, Vereinigtes Königreich
“Zweiter Besuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Dies war unser zweiter Besuch im Sun Island. Das letzte Mal waren wir im Sun Tropical. Wir haben die Woche vom 19. August hier verbracht zu, als das Hotel voll ausgebucht war. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel, wenn auch ein bisschen in die Jahre gekommen. Wir hatten All Inclusive gebucht, und ich muss sagen, dass die Qualität und die Auswahl des Essens für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut war. Es gab ausreichend Snacks, die allesamt appetitlich waren und alle Geschmäcker bedienten. Die Getränke waren hochwertig, und es gab keine Mengenbeschränkungen. Nur am Abend kann es sein, dass man keinen Platz bekommt. Unter der Kuppel gibt es nicht genug Personal, und man muss mitunter lange warten, bis man bedient wird, außerdem fehlen Tische und Stühle in der Taverne. Die Zimmer wurden auch nicht ausreichend gereinigt. Die Handtücher wurden nur dreimal und das Bett nur einmal während unserer sieben Tage hier gewechselt. Wir wohnten in einer Ferienwohnung im ersten Stock, mit Blick auf die kleinen Pools, was uns sehr gefiel. Was uns gestört hat war, dass die Leute, die in den Erdgeschosswohnungen wohnten, ihre Handtücher auf den Sonnenliegen platzierten, und am Ende des Tages die liegen auf ihre Terrassen zogen. Wir sagten an der Rezeption Bescheid, aber man tat nichts dagegen. Das Hotel sollte die Liegen einfach stapeln und morgens um 9 Uhr wieder aufschließen, so wie es andere 3- und 4-Sterne-Hotels auch tun. So hätten alle eine Chance auf eine Liege. Ein Herr mit Rollkoffer beanspruchte jeden Tag auf der Rückseite des Hauptpools 30 Sonnenliegen für sich. Eine Schande, das hätte man nicht erlauben dürfen. Andererseits arbeitete das gesamte Personal sehr hart, und bot den Kindern immer viele Aktivitäten an. Playa Blanca ist in jedem Fall einen Besuch wert, und jedem, der kein Problem mit ein bisschen Spazierengehen in der Bucht hat, sehr zu empfehlen. Dort gibt es viele Geschäfte, Restaurants etc.

Danke, maturecouple186337!

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren ganze 14 tage im Sun Island und wir müssen sagen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte personal vom check in an bis zur abreise sehr zuvorkommend und aufmerksam, obwohl es doch ein ziemlich grosses hotel ist und es viele gäste zu betreuen gibt. Das essen war top, was qualität und auswahl angeht. Man ist ja oft von all in hotels, was das essen angeht, enttäuscht. Aber in diesem falle hatten wir nix zu meckern. Das zimmer war geräumig und hell und die reinigungsdame hat uns dieses täglich sehr gut gesäubert. Wir würden jederzeit wiederkommen und möchten auf diesem weg ein grosses lob an die direktion des hotels abgeben. Vielen dank an das gesamte personal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, judith b!
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Sun Tropical Island Resort 23.12.11 - 06.01.12
Wir, als Familie sind nun das zweite mal hier in diesem Hotel. Der Empfang ist und war Überfordert. Uns wurde dann mit einer Plan Kopie gezeigt wie wir dann unsere Aparte entgegen nehmen konnte. Sie Reklamierten, als ich zwei Apartzimmer mietete, dass es nicht in Ordnung wäre. Das ist mir immer noch Sauer aufgekommen. Also wir haben die Zimmer entgegen genommen, Hilfe, wir konnten nicht auf die Terrasse, die Türe lässt sich nicht öffnen, auch im Badezimmer kann man auch heute noch 02.01.12 das Fenster nicht öffnen. Schliessen geht auch nicht, der Angestellte konnte es nicht flicken, weil er es nicht versteht. Das WC, Salontisch, ganze Einrichtung wurde und wird nie geputzt, warum wollte ich wissen. Plötzlich konnte niemand mehr Englisch und haben mich dann abgewimmelt. Auch per Telefon wollte ich eine Stellungnahme, aber niemand wollte gehör. Seit ich dann mehrmals am Tag Reklamiert habe, habe ich dafür ein schmutziges Zimmer.

Letztes Jahr waren es noch zwei Eingänge zwei Firmen, jetzt nur noch ein Eingang der komplett Überfordert ist. Das Frühstück im Untergeschoss ist schon erschreckend, die Klimaanlage Gitter sind mit einer 1 cm Schicht da wo man Isst noch nie, oder schon lange nicht mehr gereinigt worden. Auch das Buffet ist gar nicht Sauber und sehr schlecht. Was die Engländer so bekommen und Essen, ist schon gravierend.

Leider kann ich dieses Hotel nicht mehr weiter empfehlen. Sogar im Badezimmer musste ich eine Woche darauf warten, bis der Schimmel an der Decke weggemacht wurde. Kleine Bewohner waren auch immer stets da.

Wir hatten die Zimmer neben dem Dome, also jeden Tag Rambazamba, auch am Nachmittag, das heisst genau ab Morgens 10.00 Uhr bis Mitternacht laute Lautsprecher. Wir haben dann auch noch eine tolle Magendarm Grippe bekommen, dann roch es 3 Tage lang auf dem ganzen Areal nach Säuerliche Kotze.

Die hilfsbreiten Angestellten vom letzten Jahr, sind wo?

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, TARTEX!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa Blanca.

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Die Appartements sind praktisch eingerichtet und die kleine Küche ist nicht dazu gedacht für die ganze Famile ein Dreigängemenü zu zaubern, was ja auch nicht Sinn und Zweck ist. Wir haben jeden Tag die Insel erkundet und können daher die Qualität von Animation nicht einschätzen. Jedoch gibt es reilich kleine und größer Poolanlangen, sodass Salzwassergegner viele Bademöglichkeiten finden. Die weitere Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig jedoch teilweise gefährlich beschädigt. (Sitzfläche von Balkonstühlen sind eingerissen...) Die Betten waren eine Tortur für meinen Rücken. Die Krönung jedoch war das Frühstück. Die Teller teilweise unsauber, das Angebot an gesunder Nahrung zu gunsten von fetten Speisen doch sehr eingeschränkt. Das Teewasser war an manchen Tagen nur lau.
Alles in allem also praktisch als Ausgangspunkt für Unternehmungen und für Reisende ohne hohen .

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Ireschke!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Wir hatten das Hotel last minute gebucht und uns von den teils schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen, da wir vorhatten, die Insel zu erkunden und nicht in der Anlage rumzuhängen. Deshalb auch nur mit Frühstück, da es genügend gemütliche Fischrestaurants in der näheren Umgebung gibt.
Die Appartements waren großzügig mit voll ausgestatteter Wohnküche, Bad und Balkon, die Betten, d.h. eher die Federkernmatratzen waren von mäßiger Qualität (wer es weich mag, dem mag es gefallen). 2 mal in der einen Woche war kein Service im Zimmer, obnur vergessen oder geplant, konnten wir nicht herausfinden.
Das Zimmer ist zum größten Teil von Engländern bevölkert, danach ausgerichtet ist auch das Frühstücksbuffet. Es ist nicht sehr abwechslungsreich, aber doch mehr Vielfalt als in England selbst, es gab immer frisches Obst (Bananen, Orangen, Clementinen, Äpfel, Birnen und Melone), Eier gekocht, gerührt und gebraten, Wurst, Käse und Full English Breakfast. Die Getränke außer Kakao und Tee schmeckten alle sehr synthetisch und das Personal war zeitweise sehr überfordert.
Wir mochten uns nicht vorstellen, wie es zugeht, wenn die Anlage voll besetzt ist. Nach meiner Schätzung war höchsten ein Drittel der Zimmer belegt.
Die Anlage selbst bot alles, was man so für Familien mit kleinen Kindern benötigt, Spielplätze, Pools und war sehr gepflegt.
Zum richtigen Strand ist sind es ca. 30 min Fußweg, dieser ist jedoch sehr klein und damit stark überfüllt. Besser ist es , sich einen Mietwagen oder ein Fahrrad auszuleihen und zu den Papageienstränden (ca. 5 km) zu fahren. Diese sind weitläufig, naturbelassen und man ist nahezu allein (vor allem am FKK-Strand).

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, spanischfan!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren für zwei Wochen mit Selbstverpflegung im Dezember 2010 und Januar 2011. Die zwei Appartements waren geräumig und sauber. Kostenlose Klimaanlage! Die Angestellten an der Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich. Ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen. Playa Blancas Strand liegen nur 15-20 Minuten zu Fuß von dem Urlaubsort. Gratis Bus fährt 10.00 Uhr und am 15.00 Uhr wieder zurück.

Empfehlung; ganzes Geschirr abwaschen.

Es ist zu empfehlen, Fahrzeugmiete erst in Lanzarote Flughafen abschliessen, um die hälfte billiger, als in Deutschland. TYP B gebucht, Lanzarote TYP D hätte ich bekommen!
Das war die einzigste Enttäuschung.

Wir aßen nicht im Ressort Essbereich da dieser Umgebaut wurde, sodass wir in dem Ressort Sun Tropical Essen durften. Alles war à la Diskretion für Erwachsene € 12.50 und Kinder bis 14 Jahre € 6.50

Beim Einchecken, fragen Sie an der Rezeption, für die vollständige Liste von Extras. Die Preise waren angemessen, Mietpreis für eine Woche! Tennis spielen kostete nix, Schlägerkaution inkl. Ball € 20.00, Tischtennis Schlägerkaution inkl. Ball € 10.00. Mietkautionen bekam man wieder zurückerstattet über.

Die Übernachtungen waren himmlisch ruhig, das zirpen einer Grille durch die Nacht machte alles noch viel schöner.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, TARTEX!
Wiesentheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Hie und da gab es ein paar Kleinigkeiten, über die man aber leicht hinwegsehen konnte. Im großen und ganzen ein spitzen Hotel.

Aufenthalt Juni 2007, Familie
Danke, C-T-Black!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Blanca.
Rubimar Suite ApartHotel
Princesa Yaiza Suite Hotel Resort
Rio Playa Blanca Hotel
Rio Playa Blanca Hotel
Nr. 24 von 36 in Playa Blanca

Sie waren bereits im THB Tropical Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Tropical Island

Unternehmen: THB Tropical Island
Anschrift: Fragata 2, 35570 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa Blanca
Nr. 7 der Spa-Hotels in Playa Blanca
Nr. 13 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 18 der Luxushotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB Tropical Island 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Tropical Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Tropical Lanzarote
Hotel Sun Tropical Playa Blanca