“Freundlich, sauber, ordentlich, guter Erholungswert”
Bewertung zu H10 Timanfaya Palace

H10 Timanfaya Palace
Nr. 1 von 37 Hotels in Playa Blanca
Bewertet am 12. Dezember 2011

Meine Frau und ich haben schon mindestens 5 Urlaube auf Lanzarote in diesem Hotel verbracht. Das Hotel zeichnet sich durch seine etwas abgelegene Lage, weg vom Bumsfallera von Playa Blanca, aus und hat einen sehr schönen und gepflegten Poolbereich. Die Zimmer sind ausreichend groß dimensioniert, im Laufe der letzten, von uns besuchten Jahre, etwas in die Tage gekommen aber dennoch gut gepflegt und erhalten. Die Betten sind groß, gute Federung und ordentliche saubere Bettlaken und Handtücher.
Manchmal gibt es Ameisenstrassen im Bad und es gibt auch stellenweise etwas abgenutzte Einrichtungsgegenstände im Bad und Zimmer. Der Ausblick von der Terrasse auf das Meer, sofern man die oberen Etagen gebucht hat (was dringend empfehlenswert ist) ist spektakulär. Die abendliche Bespassung findet in der Disko im zweiten OG statt, weg von den Räumen und daher auch nicht hörbar vom Zimmer aus.
Es gibt mehrere Fahrstühle mit Aussenkabine, welche durchweg immer funktionierten als wir da waren. Das Essen ist reichhaltig und Buffetorientiert.
Es gibt jeden Abend Themenabende auf die man sich freuen kann. Sehr reichhaltige Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Frühstück überwältigend ausreichend und lecker.
In diesem Hotel sind viele Deutsche, aber auch Engländer und SPANIER, was für das Haus spricht. Man spricht mehrere Sprachen an der rezeption und im Speisesaal, mit Englisch oder Deutsch geht's immer. Die Bedeinung freut sich auch über Spanisch...
Es gibt kostenloses WiFi in der Lobby und man hat ein Tauchcenter im Haus mit sehr freundlichem Personal aus Holland und England. Es gibt zwei Pools, einen Wasserfall und Minigolfanlage direkt am Haus, ein Sportstudio mit guten Nautilusgeräten und mehrere Billiardtische gegen Gebühr. Man kann sich im Hause diverse Sportgeräte ausleihen und es gibt sogar Bogenschiesskurse. Das Hotelpersonal ist zuvorkommend, professionell und schnell. Einzig die Hausmeisterschaft ist nicht die Schnellste, aber man repariert, wenn man darauf hingewiesen wird.
Ein Punkt Abzug gab es für den Gestank der Abwasserentsorgung, die neben dem Hotel liegt und deshalb bei falschem Wind auf das Haus zieht und extrem stinkt. Wenn man Abends was machen möchte ist Playa Blanca zu Fuss in gut 30 Minuten erreichbar, ein schöner Spaziergng über die Promenade entlang des meeres. Empfehlenswert: das Lokal am Sandstrand, ca. 300m vom hotel zur linken Seite (Name vergessen).

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, SNAFLG!
Bewertung schreibenBewertungen (5.849)

Bewertet am 18. Oktober 2011

mit allem was man für einen Urlaub braucht, Bar, Pool und co
2 Pools, direkt am Meer,genügend Liegen vorhanden auch wenn die Handtuchturis unterwegs sind,jeden Tag Animation wenn man die möchte
Zimmer groß und sauber( teils neu renoviert) Bad sehr groß
Essen sehr große Auswahl und für jeden was dabei
Personal immer freundlich,

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Juergen_C!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand und wenn man Glück hat erwischt man eine Liege mit direktem Meerblick! Das Frühstück sowie das Abendessen waren immer sehr gut und auch von allem wurde immer genügend angeboten! Am Pool gibt es eine W-Lan zone die für die Gäste des Hotels frei verfügbar ist! Tauchbasis am Hotel ist angegliedert und die kann ich auch empfehlen....

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, berndmeyn2016!
Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel wurde gerade renoviert als wir da waren. Das bedeutet hin und wieder ein paar Handwerker in den Gängen und eine verkleinerte Lobby. Da durch das Salzwasser und die salzhaltige Luft dort häufiger nachgebessert werden muss als bei uns, war die Sauberkeit absolut in Ordnung. Die Zimmer waren modern, Betten und Kissen sehr bequem. Die Dusche war klein und ein wenig holprig was eine gleichbleibende Temperatur anging, aber das war absolut zu verkraften. Der Pool ist das Herzstück des Hotels und wirklich roßartig. Neben einem etwas tieferen (bis 1,7 m) Pool mit künstlichem Wasserfall gibt es einen kleineren "Plantschpool" (mit Palme in der Mitte) und einen Whirlpool. Eine Hotelbar im Reebhüttendachstil war zwischen den beiden Pools. Das ganze war sehr schön mit Plamen und Kacteen hergerichtet, sehr liebevoll inszeniert und hatte einen hohen Wohlfühlcharakter, wenn man auf einer der zahlreichen Liegen aus die Sonne genoßen hat. Der Strand ist winzig (ungefähr 5x5 Meter), von ihm aus führt eine Treppe direkt ins Meer. Unbedingt Taucherbrille und Schnorchel mitbringen - 1m vom Ufer entfernt sieht man buchstäblich hunderte bunter Fische!!
Fußläufig in fünf Minuten zu erreichen ist ein größerer Sandstrand mit trübem Wasser. Das Angebot beim Frühstück und Abendessen ist sehr groß. Von Kaltem über Salat bis hin zu Fisch, Fleisch, Gemüse und einem großen Nachtischangebot gab es alles. Wer die Qualität eines Sternrestaurants da erwartet ist selbst schuld - nicht alles war großartig, aber das meiste immer noch gut. Es war nciht immer alles druchgebraten - der Fisch jedoch war jedesmal sehr gut. Der Kaffee unglaublich schlecht (Instantkaffee). Ich habe da gerne gegessen und es hat gut geschmeckt. Hilfreich ist es sicherlich, wenn man vorher genauer hinschaut und sich nicht wahllos auf den Teller schaufelt. Das personal ist - freundlich ausgedrückt - routiniert. Besonders zuvorkommend oder herzlich ist man da nicht, dafür wird man aber auch nicht belästigt oder ständig umschwärmt. Es sprechen nicht alle Kellner Englisch, Deutsch die wenigsten. An der Poolbar ist das ähnlich. Sauber ist es dort - allerdings kann es sein, dass man auf dem Gang mal eine tote Kakerlake sieht. Bei uns waren das zwei in zehn Tagen und in den Zimmern war von den Viechern nie irgendwas zu sehen. Ist also zu verkraften - anderes Klima, andere Viecher. Es gibt lustige blaue Wespen, die allerdings nie nah an den Menschen kommen und sehr scheu sind. Geckos und Schmetterlinge. Wir haben weder Wespen, Bienen noch Mücken oder Nachtfalter erlebt, was großartig war. Da hauptsächlich ältere Briten in diesem Hotel buchen war es bei uns im September angenehm ruhig und im Umgang höflich. Viele der älteren Herrschaften sind an Gesprächen interessiert und helfen einem auch gerne bei Fragen zum Freizeitangebot. Es sind auch Alleinreisende unter den Gästen, auch jüngere und es gab auch Famillien mit Kindern, allerdings nicht sehr viele. Es gibt einen Mini-Club für Kinder von dem man nicht viel mitbekommt, aber wir als kinderloses Paar haben das sehr begrüßt. Die Animation war das einzige was wir ein bisschen nervig fanden. Zwar sind auch die nicht aufdringlich sondern stets gut gelaunt und fröhlich aber nicht geschult. Wer auf Animationsbespaßung steht, der würde hier enttäuscht werden. Auch die Shows und die angebliche Livemusik (Alleinunterhalter wie in den 80ern) waren wirklich schlecht. Wer gerne ruhige Tage am Pool verbringt und seine Reisen durch die unglaubliche Vulkanlandschaft Lanzarotes selbst planen will, wer keine fünf Sterne Küche erwartet und trotzdem gut essen möchte, der ist hier abolut richtig. Wir haben es sehr genoßen und würden dort durchaus noch mal Urlaub machen. Wer mal schicker essen will, Live-Musik erleben will und schöne Yachten sehen möchte, der kann mit dem Taxi (ca. 5-6 €) bis nach Marina Rubicon fahren, da gibts das alles. Punta Limones und die EInkaufstraße sollte man meiden - das ist billigster Touri fang. Die üblichen Attraktionen Lanzarotes (das meiste vom allgegenwertigen Cesar Manrique entworfen) lohnen sich. Besonders der Jardin du Cactus, James del Aqua, der Timanfaya Nationalpark und das Fischerdörfchen El Golfo fanden wir toll. Viel Spaß im Urlaub!

Zimmertipp: Superspaarzimmer hieß unsere Kategorie. Wir hatten keinen direkten Meerblick, aber sonst war das abs ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Fancynote!
Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt am Meer. Ca. 15 Minuten Fussweg nach Playa Blanca. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock. Das Zimmer war sehr gross - leider aber sehr abgewohnt -die Aussicht auf das Meer bis Fuerteventura täuschte über alles hinweg.

Das Service ist eher schlecht - keine Herzlichkeit am Emfpang. Wir wollten dort den 40. Geburtstag meines Freundes feiern - mehrere E-Mails mit der Bitte, auf den Priviliege Service aufzahlen zu können, wurden nie benatwortet. Ja nicht einmal gratuliert wurde.

Das Essen ist abwechslungsreich. Der Speisesaal ist sehr laut - er wurde neu möbiliert - schade, dass man nicht im Freien Essen kann. Die Teller sind teilweise sehr schlecht gespült - Die Getränkepreise im Hotel sind ok und die Weinauswahl ist sehr gut.

Schade, dass man den Pool nicht nutzen kann - obwohl im Prospekt von einem geheizten Pool die Rede war, war kein einziger im Pool - wir wussten warum ...

Schade, dass ein Hotel mit dieser Aussicht und Lage mit dem Kundenservice nicht mithalten kann.

Zum mächsten kleinen Sandstrand sind es ca. 5 Gehminuten -

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DICAME!
Bewertet am 19. Januar 2011

Dieses Hotel wurde uns von unseren Freunden empfohlen. Wir hatten nur eine Woche Zeit und haben es Last Minute im Reisebüro zu einem sehr günstigen Preis gebucht. Das Zimmer war in der hintersten Ecke mit einem seitlichen Blick ans Meer. Die Wege zum Restaurant und Rezeption sehr, sehr weit. Essen sehr gut, könnte aber heisser sein.
Rent a car im Hotel hat wunderbar geklappt. Wenn man gut zu Fuß ist, dann sollte man unbedingt entlang der Strandpromenade zum Hafen gehen. Sehr schön gestaltet und gepfelgt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sandhase68!
Bewertet am 17. September 2010

Wir waren zum ersten Mal auf Lanzarote. Das Hotel war perfekt. Zimmer mit Blick auf Furteventura. Sehr freundliches Personal, Rezeption und Sevicebereich.
Essen ist sehr gut. Erholungswert sehr hoch. Hoteleigener Strand über Treppe begehbar. Klein aber fein. Wir haben im Hotel einen Mietwagen gebucht. Sehr empfehlenswert. Kleiner Tip. Am besten am Abend vorher alles abklären.
Werden wieder kommen.

2,4 km entfernt
Hotel Hesperia Lanzarote Playa Dorada
4,3 km entfernt
Gran Castillo Tagoro Family & Fun

Sie waren bereits im H10 Timanfaya Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Timanfaya Palace

Anschrift: C/ Gran Canaria, 1 | Montana Roja, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 1 der besten Resorts in Playa Blanca
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa Blanca
Preisklasse: 115€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Timanfaya Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, H10 Hotels, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Timanfaya Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Timanfaya Lanzarote
Lanzarote Timanfaya