“Viel Licht und auch etwas Schatten”

Hotel THe Volcan Lanzarote
Nr. 7 von 37 Hotels in Playa Blanca
Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel Volcan ist nach meiner Meinung überbewertet. 5 Sterne Hotels haben nicht so viele kleine Schwächen. Allgemein ist über dieses Hotel schon viel geschrieben worden deshalb Kurzfassung:
Positv: Größe der Clubzimmer, Bademantel, Kaffee-Teebereiter, Bettlaken und Kissenauswahl, Gute Nacht Service (allerdings nur wenn man danach fragt), Tageszeitungen umsonst, Strandtasche umsonst, sehr gutes Frühstücksbuffet im eigenen Club-Frühstücksraum, abends grosse Auswahl an der freien Bar von 18-21 Uhr, nachmittags umsonst Kaffee und Kuchen von 16-18 Uhr.
Negativ: muffiger Geruch im Zimmer, Schimmel im Bad, dreckige Fugen, Qualität des Abendbuffets vor allem der Hauptgerichte entspricht nicht den Erwartungen (nicht nur unsere Meinung), Personal ist zwar sehr freundlich aber leider teilweise auch sehr inkompetent, der grosse Pool ist weitgehend nicht sehr tief und nicht beheizt, sodaß kaum jemand drin badet, keine Auflagen auf den Liegen, auch nicht im Clubbereich.
Tipp: bei Beschwerden direkt an den Direktor wenden.

Zimmertipp: Der Club ist vorzuziehen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, ElfiA742!
HotelVolcanLanzarote, Director General von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2014

Sehr geehrter Gast,

wir möchten und recht herzlich bedanken, dass Sie Gast in unserem Hotel waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen anderen Reisenden mitzuteilen.
Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Club Volcán verbracht haben und das Frühstück, so wie das Kuchen-Buffet und andere Vorteile geniessen konnten.
Es tut uns Leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht im vollem Umfang entsprechen konnten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden Ihre genannten Aspekte, wie das Zimmer, das Bad, so wie das Abendbuffet überprüfen.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heissen dürfen und Ihren Erwartungen in vollem Umfang entsprechen können.

Bewertungen (3.927)

Bewertet am 26. Juli 2014

Das Hotel Volcan, Lanzarote, können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.
Die romantische Anlage ist im kanarischen Stil gehalten, perfekt gelegen und ein Hotel für Ruhesuchende. Die Atmosphäre des Yachthafens ist einmalig und die kilometerlange Promenade führt direkt am Hotel vorbei und lädt zu einem verträumten Abendspaziergang ein. Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Das Hotel ist trotzdem sehr ruhig gelegen und es gibt keinen „Ballermann“ und Hauptstraßen.
Das Personal ist hilfsbereit und auch deutschsprechend. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen ist reichhaltig, abwechslungsreich, schmackhaft und 3-mal pro Woche gibt es auch Themenabende mit Live-Musik. Wir hatten ein Zimmer mit herrlichem Meerblick. Es war tadellos sauber, riesig und die Betten sind hervorragend komfortabel.
Es gibt mehrere wunderschöne Pools, an denen es sehr ruhig zugeht und es sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Strände sind weißsandig und vermitteln karibikfeeling. Erwähnenswert wäre noch der am Donnerstag stattfindende „Deutschland-Cocktail“ – deutschsprachige Gäste werden eingeladen, tauschen Informationen aus und schließen Bekanntschaften. Am Freitag gibt es einen „Internationalen Cocktail“.
Wir werden nächstes Jahr wieder dieses Hotel buchen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, jimmyadki!
HotelVolcanLanzarote, Director General von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um ein Kommentar über Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten und hoffen Sie bald wieder bei uns wilkommen zu heissen

Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schon die Ankunft ist ein Erlebnis, wenn man durch eine original nachgebaute Kapelle ins Innere eines Vulkans zur Rezeption kommt. Beeindruckend! Der Rest des Hotels ist einem landestypischen Dorf nachgebaut und wunderschön, weitläufig und mit vielen tollen Schattenplätzen an einem der 5 Pools. 2 davon auch auf jeden Fall beheizt, so dass man auch spät nachts bei viel Wind noch planschen kann :-)
Am Rande der Marina Rubicon, direkt an der herrlichen Strandpromenade gelegen, bietet es die perfekte Lage für Spaziergänge, Strandbesuche, Ausflüge und Shopping-Bummel. Dazu findet man sehr gute Restaurants mit lecker Fisch- und Fleischgerichten direkt vom Lavagrill, und die lecker Tapas dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und fast in jedem Restaurant mit einem wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis. Ok, dafür haben wir vielleicht etwas zuviel geschlemmt
Unbedingt muss man aber auch wenigstens einen Ausflug machen um den Rest der Insel zu bewundern. Wir haben uns diesmal nicht für den Mietwagen sondern für eine geführte "Grand Tour" von Last-Minute entschieden und würden das immer wieder machen. Man bekommt eine gute Übersicht und fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind dabei. Der Besuch "auf dem Mond" im Timanfaja-Gebirge ist auf jeden Fall ein Höhepunkt!

Bleibt nur noch den nächsten Besuch zu planen, denn diese Trauminsel sollte man nicht nur einmal besuchen...

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tanja L!
HotelVolcanLanzarote, General Manager von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie Gast in unserem Hotel waren und Sie einen schönen Urlaub mit uns verbracht haben.

Bewertet am 29. Juni 2014

Das hotel ist ideal gelegen am neuen Hafen, mit direkter Anbindung an die kilometerweite Strandpromenade. Servicepersonal: nett und zuvorkommend; Frühstück: reichhaltig und gut; Anlage und Zimmer: sauber und gut in Schuss; Wahnsinns-Lobby und Wahnsinns-Hoteleingang, der ein Kirchennachbau ist.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Iba B!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub mit uns verbracht haben.

Bewertet am 28. Juni 2014

Wir haben hier unsere zweiten Flitterwochen verbracht und hatten einen sehr entspannten Aufenthalt. Die Ausstattung ist wirklich top - von der stimmungsvollen Eingangshalle über die großzügige Poollandschaft (besonders im Club-Bereich sehr angenehm ohne Kinder) bis hin zum Zimmer mit vielen kleinen Extras. Auch das Personal sehr freundlich und bemüht - auch wenn die deutschen Praktikanten doch mitunter etwas anstrengend in ihrer Art waren.
Das kostenlose Upgrade (aufgrund Überbuchung in der gebuchten Kategorie) war ein Glücksfall - der Club-Bereich ist absolut empfehlenswert. Es gibt hier nicht nur den ruhigen Poolbereich auf dem Dach mit toller Aussicht und Jacuzzis, sondern auch kostenlos Kaffee&Kuchen sowie Aperitiv am Abend.
Einziges Manko ist die schlechte W-LAN-Verbindung aber daran lässt sich bestimmt noch etwas ändern.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefanie T!

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub mit uns verbracht haben.

Bewertet am 22. Juni 2014

Tolle Eingangshalle im Stile einer kleinen Kirche mit Choralgesängen, Super Lobby, wunderschöne kleine "Ecken" zum Verweilen, Lesen oder ungestört Plaudern. Sehr schöne Anlage mit mehreren Pools, großzügiger Schnitt der Zimmer, Balkon, unglaubliche Vielfalt beim Frühstück und wirklich freundliches Personal. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 122. Die Zimmer 101-123 liegen in Hafennähe und nahe am Frühstücksraum. Zimmer sin ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd B!
HotelVolcanLanzarote, General Manager von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar und wir würden uns sehr über ein Wiedersehen mit Ihnen freuen.

Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren zum ersten Mal auf Lanzarote und speziell in Playa Blanca.
Tolle, individuelle Insel, das Wetter war gut, wenn auch ein bisschen windig.
Aber was unseren Urlaub zu dem gemacht, was er war, war defintiv dieses Hotel.
Hut ab, vor dem Personal in Service, Gästebtreuung und dem Management.

Wir hatten Bed & Breakfast gebucht im Club Bereich,
der den seperaten Luxusbereich des Hotels darstellt.
Durchweg positive Erfahrungen im Club Bereich.
Von der Auswahl des Frühstücks, über die Frühstückseier,
die speziell nach Wunsch zubereitet wurden,
über den Service, der täglich freundlich und mit einer Lust am Arbeiten vollbracht wurde.
Es hat Spass gemacht hier Gast zu sein.

Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet und der Blick auf Fuerteventura, jeden Morgen nach dem Aufstehen, herrlicher Start in den Tag.

Und noch ein grosses Lob und Respekt an das gesamte Personal (vorallem Rezeption und die PR Abteilung). Bei kleinen auftretenden Problemen, wie einem nichtfunktionierenden Fernseher, Probleme mit der Zimmerkarte oder Sonderwünschen beim Frühstück wurde uns schnell geholfen. Die Bereitschaft das Problem, so schnell wie möglich zu lösen und den Gast dabei stets ernst zu nehmen und ihm eine gute Zeit zu bereiten wollen, Lob und Anerkennung unsererseits.

Wir werden defintiv wieder kommen.

Und speziell den Clubbereich mit Bed & Breakfast können wir sehr empfehlen. Mit einem Fussweg von 2 Minuten zur Marina Rubicon, mit zahlreichen sehr guten Restaurants, ideal für ein sehr gutes Abendessen mit Blick auf das Meer.

Vielen Dank an das Personal des Hotels.

Bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, David E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Blanca.
Princesa Yaiza Suite Hotel Resort
Nr. 15 von 37 in Playa Blanca
H10 Sentido White Suites
H10 Sentido White Suites
Nr. 8 von 37 in Playa Blanca

Sie waren bereits im Hotel THe Volcan Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THe Volcan Lanzarote

Anschrift: C/ El Castillo 1, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Romantikhotels in Playa Blanca
Preisklasse: 118€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel THe Volcan Lanzarote 5*
Im Süden Lanzarotes befindet sich Hotel THe Volcán Lanzarote, ein fünf-Sterne-Hotel beim Sporthafen Marina Rubicón. Das Hotel stellt eine treue Nachbildung der landestypischen Dörfer dar, in dem Sie romantische Innenhöfe und Ecken sowie die traditionelle Architektur entdecken werden. Hotel THe Volcán Lanzarote verfügt über 251 Zimmer, vier Restaurants, fünf Schwimmbäder, einen Fitnesscenter, mehrere Sportplätze, einen Spa-Bereich und Konferenzräume, unter anderem. Club Volcán, der Bereich nur für Erwachsene, umfasst 48 Zimmer, in denen der Luxus und das Komfort garantiert sind. Dem Konzept der Privatsphäre und der Exklusivität folgend, werden Sie hier besondere Services und Behandlungen genießen dürfen. Hotel THe Volcán Lanzarote weist eine privilegierte Lage auf. Es befindet sich nur 900 Meter vom malerischen Fischerdorf von Playa Blanca, zehn Kilometer vom Nationalpark von Timanfaya und 30 Minuten vom internationalen Flughafen von Arrecife entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THe Volcan Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel THe Volcan Lanzarote Playa Blanca
Gran Melia Playa Blanca