“Keine 5 Sterne, aber eine interessante Erfahrung”

Hotel THe Volcan Lanzarote
Nr. 6 von 38 Hotels in Playa Blanca
“Keine 5 Sterne, aber eine interessante Erfahrung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Wir waren das fünfte Mal in Playa Blanca, aber das erste Mal in diesem Hotel. Das Äußere des Hotels ist wirklich beindruckend schön, die Lage direkt am Yachthafen Marina Rubicon in der Entfernung zum Zentrum Playa Blanca ist mit ca. 20 Minuten Fußweg noch gerade ok, zu dem ersten der Papagayo Strände ebenso. Das Hotel ist im März noch sehr ruhig, fast schon zu ruhig. Das Zimmer war geräumig und nett, leider etwas hellhörig. Liegen und Plätze dafür, Pools waren ausreichend vorhanden, allerdings oft natürlich nicht nur von Deutschen (!) sehr zeitig reserviert. Das Frühstück ist mit einer reichen Auswahl gut, allerdings waren eine ganze Reihe der Früchte klar aus der Dose. Das Abendessen ist ok, birgt aber keinerlei Überraschungen, auf die man sich freuen könnte. Es gab jeden Tag exakt 2 Sorten frischen Fisch, aber nie eine Seezunge oder gar frische Scampi. Paella gab es, allerdings mit viel Reis und wenig Inhalt. Das Nachtischbuffet war nicht beosnders, das Eis eher wässrig und der Kuchen war zum Teil eingefroren und wieder aufgetaut. Wir haben öfters nicht ausreichend sauberes Geschirr vorgefunden - das haben wir insgesamt in 3+ und 4-Sterne Hotels schon deutlich besser gesehen. Die Preise für Getränke und auch gute Weine waren überraschend günstig. Eine nach unserem Geschmack schöne Hotelbar oder auch Pool-Bar konnten wir leider nicht finden. Es gibt eine kleine Lobby-Bar, die bis 21 Uhr besetzt ist, dann muss man ggf. wechseln in die Fun-Bar, die eine halbe Stunde später öffnet. Das Personal ist identisch und eilt dann von 5. in den 2.Stock. Die zwei Bediensteten der Bar ( identisch mit Bedienungen beim Frühstück, also keine ausgebildeten Barkeeper) waren hinsichtlich der Bedienung der Gäste in der Fun-Bar völlig überfordert - wir sind nach einer halben Stunden erfolglosen Wartens in eine Bar außerhalb der Hotelanlage gewechselt. Es scheint, als ob der sehr kostenbewusste Personaleinsatz so manches im Service gegenüber den Gästen kaputt macht. In einer Pool-Bar gemütlich sitzen kann man nicht. Der Ruf nach einer Bedienung erfolgt über eine Tastatur/Rufanlage, die man im Bereich der liegen Tischweise findet. Also, wer insgesamt einen ruhigen, erholsamen Urlaub in schöner Umgebung verbringen möchte und für den guter Service und gutes Essen erst in zweiter Hinsicht wichtig sind, verbringt hier sicher einen schönen Urlaub.

Zimmertipp: Wir waren im 2.Stock und fanden das sehr angenehm. Die Terrasse war voll überdacht, was wir bei der ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Bernd_337!
HotelVolcanLanzarote, General Manager von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geeherte Gäste,

hiermit entschuldigen wir uns höflichst bei Ihnen, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Bedürfnissen gerecht werden konnte. Für die unzulängliche Auswahl an Mahlzeiten, sowie die nicht vorhandenen Überaschungen bei der Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch genauso wie das Fehlen der verschiedenen Zutaten bei der Paella bitte ich höflich zu entschuldigen. Auch das Fehlen einer gemütlichen Hotelbar, die Ihren Anforderungen entspricht, kann ich gut nachvollziehen und werde mich sehr dafür einsetzen, dass wir diese Problemstelle entschärfen können. Ich bedauere sehr, dass mein Hotelpersonal aufrund der existierenden Personalknappheit in meinem Hotel vielen Aufgaben nachkommen muss in welchen sie keine vollständige Ausbildung absolviert haben. Weiterhin bedauere ich sehr, dass sie Ihren Urlaub bei uns nicht genießen konnten, und hoffe dass bei Ihrem möglicherweisen nächsten Aufenthalt bei uns bessere Erfahrungen machen können.

Viele Grüße,

San Juan, Direktor des Hotels

Wolfenbüttel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Seit 10 Jahren wollte ich in dieses Hotel und 2013 haben wir es uns mal gegönnt :-)
Am ersten Tag war das Badezimmer sehr schön, unter anderem mit Rosenblütenblättern, dekoriert! Sogar IN der Toilette waren Rosenbütenblätter!
Die Reinigungskraft kam am frühen Abend ein zweites Mal, hat die Betten zum "Zu Bett gehen" vorbereitet, eine kleine Süßigkeit dagelassen und, falls nötig, frische Handtücher gebracht.
Das Frühstücksbuffet hatte solche Ausmaße, wie ich es noch nie gesehen habe. Unter Anderem gab es eine "deutsche Ecke" mit Vollkornprodukten (welche gröstenteils von Engländern genutzt wurde ;-)) und eine kanarische Ecke.
Die Lage des Hotels ist auch total super, gleich am Yachthafen und sehr gut fußläufig zum "großen" Hafen und trotzdem sehr ruhig!

Zimmertipp: Nicht unter dem japanischin Restaurant, das Stühlerücken stört beim Mittagsschlaf, hört aber gegen 2 ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Marie W!
HotelVolcanLanzarote, General Manager von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrte Gäste,

Wir bedanken uns für ihren Kommentar.

Viele Grüsse,
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Sehr schön angelegte Hotelanlage mit einer sehr außergewöhnlichen Empfangshalle. Die Hotelanlage, mit ihren unterschiedlichen Ebenen und mit einem Baumbewuchs wirkt wie eine Oase und man hat das Gefühl der Individualität. In der Gartenanlage im Umkreis von 50 m gibt es zahlreiche kleine Nischen mit Liegebetten, wo man sich alleine fühlen konnte.
Das Frühstückbuffet war sehr gut und die Gastronomie war sehr schön in einer Poollandschaft angelegt. Im nahen Yachthafen konnte man in vielen Restaurants sehr gut zu Abend Essen. Die 5 Sterne sind in jedem Fall gerechtfertigt, Stimmen die das bezweifeln, kann ich nicht verstehen. Positiv: Gratis-Safe und W-Lan und die Parkgarage sind kostenfrei. Den Pool haben wir nicht genutzt, da das Wasser im Januar noch viel zu kalt war, obwohl die Poolanlage wunderschön war.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, WolfScheer!
HotelVolcanLanzarote, General Manager von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

zuallerst moechten wir uns im Namen des Hotel Volcan Lanzarote Teams fuer Ihre doch so wundervollen Worte bedanken.
Der Service ist fuer uns selbstverstaendlich. Wir freuen uns sehr, dass alle Mitarbeiter und das Ambiente des Hotels sie vollstens zufrieden stellen konnten.

Wir hoffen Sie in baldiger Zukunft noch einmal begruessen zu duerfen und verbleiben mit sonnigen und freundlichen Gruessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren jetzt zum 2. Mal im Volcano. Immer wieder schön, aber.......einige Dinge könnten mal überholt werden:
1. unseren Terrassenmöbel sah man die Jahre an - bei 5 Sternen müssen die nicht so! aussehen............alt und abgeblättert...........fleckige Kissen............
2. schwarzer Rand unterhalb der Badewannenkante - keine Ahnung, ob das Schimmel ist - Silikon ist nun wirklich nicht teuer, vielleicht bringen wir nächstes Mal ein paar Flaschen mit :-)
und Anti-Schimmel-Mittel........... :-)
3. alte Röhren-TV's - nur 2 deutsche Sender - das ist schon seit 2013 so und jedes Jahr wird uns erzählt, die neue Technik wäre da, ist aber immer noch nicht angeschlossen..............
4. wir hatten Zimmer 572 mit Blick auf eine Mauer - da das Hotel angeblich ausgebucht war, gab es keine anderes Zimmer - schade.........................schon das 2. Mal bekamen wir nicht das gewünschte Zimmer......beim 1. Mal statt Zimmer mit Meerblick eine Suite mit öffentlichem Weg vor der Terrasse.................keine Ahnung was man tun muss, um das Zimmer zu bekommen welches man bucht..................

Das Personal entschädigt für all die Mängel !!!!
Das sollte mal von dem Management honoriert werden !!!
Wir kommen wieder - vielleicht werden einige Dinge besser :-)
Vielen Dank nochmal an Raf von der Rezeption für die Hilfe bei der Suche nach einem Zahnarzt !!!

Zimmertipp: Tipp ??? Eher viel Glück auch das Zimmer zu bekommen welches man bucht - egal, ob nun mit Meerblick ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, shannon0911!
HotelVolcanLanzarote, General Manager von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
vielen Dank, dass Sie uns ein zweites Mal besucht haben und ein weiteres Mal in unserem Hotel bleiben moechten.
Wir werden die Punkte die Sie uns geschrieben haben, versuchen bestmoeglich umzusetzen.

Viele Grusse und wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

wir waren in der ersten Januarhälfte in diesem tollem Hotel und sind äußerst erholt und zufrieden zurückgekehrt. Wir waren schon mehrmals auf Lanzerote (sind Fans der Insel und der Architektur von Cesar Manrique) und fanden dieses Hotel besonders schön und dem Inselstil angepasst. Ein großartiges Essen, sehr freundliches Personal, eine feine und abwechslungsreiche Animationn mit engagiertem Personal (sogar eine professionelle Malerin half uns beim Malen von Ölbildern), wunderschöne Garten- und Poolanlagen in einem Hotel, das wie ein Fischerdorf konzipiert war (sogar die Kirche von Teguise wurde nachgebacut) haben uns einen wunderschönen und erholsamen Urlaub ermöglicht. Das Hotel liegt ca. 20 min Fußweg von den berühmten Papagayo-Naturstränden entfernt, eine andere geschützte Sandbucht ist in ca. 15 min an der schön angelegten Strandpromenade erreichbar. Das Hotel ist in den neuen Yachthafen Marina integriert. Dort findet auch ein netter Kunsthandwerksmarkt am Mittwoch und Samstag statt. Viele Einkaufsmöglichkeiten und nette Lokale sind in der Nähe. Wir hatten nur Frühstück, weil wir die einheimichen Lokale genießen wollten. Aber alleine das Frühstück war absolut toll, vielseitig (selbst vegan und glutenfreie Produkte gab es täglich) und auch mit Lanzerote-Ecke zum Kosten der einheimischen Spezialitäten. Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis absolut o.k..Auf Wunsch könnte man noch mit Aufpreis in einer separaten Clubanlage mit Spa-Bereich und Liegebereiche und herrlicher Meeresansicht wohnen. Uns hat aber die Standardversion schon sehr gut gefallen. Wir kommen gerne nochmals in diese äußerst saubere und wunderschöne Anlage.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön ausgestattet und ruhig. Achtung: Bei einigen Zimmer der günstigsten Pre ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Astrid S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

waren wir hier. Diesmal die ersten zwei Dezemberwochen. Letztes Jahr für zwei Wochen im Oktober. Auf Lanzarote redet man nicht über das Wetter... beide Male hatten wir auch ein Paar stürmische Tage, die den Spass keineswegs verdorben haben.

Wir haben ein Standardzimmer in der Clubanlage gewählt. Das ist ein wenig teuerer, lohnt sich aber besonders für Paare. Wir haben festgestellt, dass einige Gäste zum wiederholten Mal da waren. Das Frühstückstbuffet im kleinen Clubrestaurant ist weltlasse - die Köchin hat sogar Eggs Benedict zubereitet. Dort werden am Nachmittag Kaffee und Kuchen und am Abend Getränke angeboten (alles kostenlos).

Die clubeigene Aussenanlage mit Pool, Jacuzzis und hervorragenden Aussichten ist intimer als die auch sehr schönen grossen Hotel Poolbereiche. Ein weiterer Vorteil ist der kostenloser Zugang zum relativ kleinen Hotel Spabereich, wo die Massagen preiswert und gut sind.
Unser Standardzimmer im Club war grosszügig geschnitten, mit Balkon und wunderschönem Meeressicht, einem riesigen Bett, einem grossen Bad mit seperatem WC.
Ein ganz grosses Lob an das Personal - alle waren erstklassig.

Die Architektur des Hotels ist fantasievoll und passt zur Insellandschaft. Der Eingangsbereich ist eine beeindruckende Überraschung. Das Hotel liegt am neuen Yachthafen, mit Restaurants, Geschäften und einem lebhaften 2x-wöchentlichen Markt. Der nächste Strand ist einige Gehminuten entfernt. Das Dorf erreicht man über die Standpromenade.

Wir haben ein Auto für Ausflüge gemietet - zum riesigen Wochenmarkt in Teguise, und natürlich zu den nahegelegenen Papagayo Stränden, die aber auch mit einer strammen Klippenwanderung erreicht werden können. Wir konnten das Auto gleich am Hafen mieten (120 Euro all inclusive pro Woche).

Wir haben nicht Halbpension gebucht, weil es überall am Hafen, im Dorf und in der Umgebung viele kleine Restaurants zum Entdecken gibt. Zum Beispiel lohnt sich das 10-km entfernten Bergrestaurant Mirador de Femes mit fantastischem Ausblick und interessantem einheimischem Essen (z.B. gebratenes Kaninchen oder Ziege...) Für Fischliebhaber empfiehlt sich besonders das kleine Dorf El Golfo mit seinen vielen Fischrestaurants am Meer.

Wir waren auch zweimal im Hotel Buffetrestaurant und waren auch hier rundum zufrieden. Das japanische Restaurant im Hotel ist wirklich gut. Im Allgemeinen ist das Preis-Leistungsverhältnis im Gesamten Hotel ausgezeichnet. Zum Mittagessen ist das kleine Bodega Yaiza am Hotelpool zu empfehlen. Die Bedienung ist superfreundlich. Obwohl wir nur einmal im Vorjahr dort waren, hat sie uns sofort wieder erkannt. In so einem grossen Hotel nicht selbstverständlich.

Rundum ein sehr erholsamer Urlaub. Hut ab! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Ingo S!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Auch wenn ich nur 4 Tage Zeit hatte ... die Anreise hat sich auf alle Fälle gelohnt. Vom freundlichen und kompetenten Empang an der Rezeption bis hin zum sehr sorgfältig arbeitenden Zimmermädchen ... alles war sehr gut.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß. Der Koch, der für die Spiegeleier etc. zuständig war, trug einen Mundschutz.Es gab keine Verzögerungen beim Abräumen der Tische.
Beim Abendessen hätte ich mir mehr lokale Gerichte gewünscht, aber auch hier war die Auswahl groß genug.
Hotel - Zimmer - Service ... durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Ich hatte ein upgrade in eine Suite mit fantastischer Lage. Auf alle Fälle würde ich ein Zimmer mit ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, KanarenLiebhaber485!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Blanca.
Princesa Yaiza Suite Hotel Resort
Hesperia Playa Dorada
Hesperia Playa Dorada
Nr. 17 von 38 in Playa Blanca
4.0 von fünf Punkten 2.972 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel THe Volcan Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THe Volcan Lanzarote

Nr. 5 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Romantikhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel THe Volcan Lanzarote 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THe Volcan Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel THe Volcan Lanzarote Playa Blanca
Gran Melia Playa Blanca