“Ein sehr schönes und interessantes Hotel”

Hotel THe Volcan Lanzarote
Nr. 6 von 37 Hotels in Playa Blanca
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 2
“Ein sehr schönes und interessantes Hotel”
Bewertet am 4. März 2014

Sehr schön angelegte Hotelanlage mit einer sehr außergewöhnlichen Empfangshalle. Die Hotelanlage, mit ihren unterschiedlichen Ebenen und mit einem Baumbewuchs wirkt wie eine Oase und man hat das Gefühl der Individualität. In der Gartenanlage im Umkreis von 50 m gibt es zahlreiche kleine Nischen mit Liegebetten, wo man sich alleine fühlen konnte.
Das Frühstückbuffet war sehr gut und die Gastronomie war sehr schön in einer Poollandschaft angelegt. Im nahen Yachthafen konnte man in vielen Restaurants sehr gut zu Abend Essen. Die 5 Sterne sind in jedem Fall gerechtfertigt, Stimmen die das bezweifeln, kann ich nicht verstehen. Positiv: Gratis-Safe und W-Lan und die Parkgarage sind kostenfrei. Den Pool haben wir nicht genutzt, da das Wasser im Januar noch viel zu kalt war, obwohl die Poolanlage wunderschön war.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, WolfScheer!
HotelVolcanLanzarote, General Manager von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast,

zuallerst moechten wir uns im Namen des Hotel Volcan Lanzarote Teams fuer Ihre doch so wundervollen Worte bedanken.
Der Service ist fuer uns selbstverstaendlich. Wir freuen uns sehr, dass alle Mitarbeiter und das Ambiente des Hotels sie vollstens zufrieden stellen konnten.

Wir hoffen Sie in baldiger Zukunft noch einmal begruessen zu duerfen und verbleiben mit sonnigen und freundlichen Gruessen

Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren jetzt zum 2. Mal im Volcano. Immer wieder schön, aber.......einige Dinge könnten mal überholt werden:
1. unseren Terrassenmöbel sah man die Jahre an - bei 5 Sternen müssen die nicht so! aussehen............alt und abgeblättert...........fleckige Kissen............
2. schwarzer Rand unterhalb der Badewannenkante - keine Ahnung, ob das Schimmel ist - Silikon ist nun wirklich nicht teuer, vielleicht bringen wir nächstes Mal ein paar Flaschen mit :-)
und Anti-Schimmel-Mittel........... :-)
3. alte Röhren-TV's - nur 2 deutsche Sender - das ist schon seit 2013 so und jedes Jahr wird uns erzählt, die neue Technik wäre da, ist aber immer noch nicht angeschlossen..............
4. wir hatten Zimmer 572 mit Blick auf eine Mauer - da das Hotel angeblich ausgebucht war, gab es keine anderes Zimmer - schade.........................schon das 2. Mal bekamen wir nicht das gewünschte Zimmer......beim 1. Mal statt Zimmer mit Meerblick eine Suite mit öffentlichem Weg vor der Terrasse.................keine Ahnung was man tun muss, um das Zimmer zu bekommen welches man bucht..................

Das Personal entschädigt für all die Mängel !!!!
Das sollte mal von dem Management honoriert werden !!!
Wir kommen wieder - vielleicht werden einige Dinge besser :-)
Vielen Dank nochmal an Raf von der Rezeption für die Hilfe bei der Suche nach einem Zahnarzt !!!

Zimmertipp: Tipp ??? Eher viel Glück auch das Zimmer zu bekommen welches man bucht - egal, ob nun mit Meerblick ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, shannon0911!
HotelVolcanLanzarote, General Manager von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
vielen Dank, dass Sie uns ein zweites Mal besucht haben und ein weiteres Mal in unserem Hotel bleiben moechten.
Wir werden die Punkte die Sie uns geschrieben haben, versuchen bestmoeglich umzusetzen.

Viele Grusse und wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2014

wir waren in der ersten Januarhälfte in diesem tollem Hotel und sind äußerst erholt und zufrieden zurückgekehrt. Wir waren schon mehrmals auf Lanzerote (sind Fans der Insel und der Architektur von Cesar Manrique) und fanden dieses Hotel besonders schön und dem Inselstil angepasst. Ein großartiges Essen, sehr freundliches Personal, eine feine und abwechslungsreiche Animationn mit engagiertem Personal (sogar eine professionelle Malerin half uns beim Malen von Ölbildern), wunderschöne Garten- und Poolanlagen in einem Hotel, das wie ein Fischerdorf konzipiert war (sogar die Kirche von Teguise wurde nachgebacut) haben uns einen wunderschönen und erholsamen Urlaub ermöglicht. Das Hotel liegt ca. 20 min Fußweg von den berühmten Papagayo-Naturstränden entfernt, eine andere geschützte Sandbucht ist in ca. 15 min an der schön angelegten Strandpromenade erreichbar. Das Hotel ist in den neuen Yachthafen Marina integriert. Dort findet auch ein netter Kunsthandwerksmarkt am Mittwoch und Samstag statt. Viele Einkaufsmöglichkeiten und nette Lokale sind in der Nähe. Wir hatten nur Frühstück, weil wir die einheimichen Lokale genießen wollten. Aber alleine das Frühstück war absolut toll, vielseitig (selbst vegan und glutenfreie Produkte gab es täglich) und auch mit Lanzerote-Ecke zum Kosten der einheimischen Spezialitäten. Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis absolut o.k..Auf Wunsch könnte man noch mit Aufpreis in einer separaten Clubanlage mit Spa-Bereich und Liegebereiche und herrlicher Meeresansicht wohnen. Uns hat aber die Standardversion schon sehr gut gefallen. Wir kommen gerne nochmals in diese äußerst saubere und wunderschöne Anlage.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön ausgestattet und ruhig. Achtung: Bei einigen Zimmer der günstigsten Pre ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Astrid S!
Bewertet am 2. Januar 2014

waren wir hier. Diesmal die ersten zwei Dezemberwochen. Letztes Jahr für zwei Wochen im Oktober. Auf Lanzarote redet man nicht über das Wetter... beide Male hatten wir auch ein Paar stürmische Tage, die den Spass keineswegs verdorben haben.

Wir haben ein Standardzimmer in der Clubanlage gewählt. Das ist ein wenig teuerer, lohnt sich aber besonders für Paare. Wir haben festgestellt, dass einige Gäste zum wiederholten Mal da waren. Das Frühstückstbuffet im kleinen Clubrestaurant ist weltlasse - die Köchin hat sogar Eggs Benedict zubereitet. Dort werden am Nachmittag Kaffee und Kuchen und am Abend Getränke angeboten (alles kostenlos).

Die clubeigene Aussenanlage mit Pool, Jacuzzis und hervorragenden Aussichten ist intimer als die auch sehr schönen grossen Hotel Poolbereiche. Ein weiterer Vorteil ist der kostenloser Zugang zum relativ kleinen Hotel Spabereich, wo die Massagen preiswert und gut sind.
Unser Standardzimmer im Club war grosszügig geschnitten, mit Balkon und wunderschönem Meeressicht, einem riesigen Bett, einem grossen Bad mit seperatem WC.
Ein ganz grosses Lob an das Personal - alle waren erstklassig.

Die Architektur des Hotels ist fantasievoll und passt zur Insellandschaft. Der Eingangsbereich ist eine beeindruckende Überraschung. Das Hotel liegt am neuen Yachthafen, mit Restaurants, Geschäften und einem lebhaften 2x-wöchentlichen Markt. Der nächste Strand ist einige Gehminuten entfernt. Das Dorf erreicht man über die Standpromenade.

Wir haben ein Auto für Ausflüge gemietet - zum riesigen Wochenmarkt in Teguise, und natürlich zu den nahegelegenen Papagayo Stränden, die aber auch mit einer strammen Klippenwanderung erreicht werden können. Wir konnten das Auto gleich am Hafen mieten (120 Euro all inclusive pro Woche).

Wir haben nicht Halbpension gebucht, weil es überall am Hafen, im Dorf und in der Umgebung viele kleine Restaurants zum Entdecken gibt. Zum Beispiel lohnt sich das 10-km entfernten Bergrestaurant Mirador de Femes mit fantastischem Ausblick und interessantem einheimischem Essen (z.B. gebratenes Kaninchen oder Ziege...) Für Fischliebhaber empfiehlt sich besonders das kleine Dorf El Golfo mit seinen vielen Fischrestaurants am Meer.

Wir waren auch zweimal im Hotel Buffetrestaurant und waren auch hier rundum zufrieden. Das japanische Restaurant im Hotel ist wirklich gut. Im Allgemeinen ist das Preis-Leistungsverhältnis im Gesamten Hotel ausgezeichnet. Zum Mittagessen ist das kleine Bodega Yaiza am Hotelpool zu empfehlen. Die Bedienung ist superfreundlich. Obwohl wir nur einmal im Vorjahr dort waren, hat sie uns sofort wieder erkannt. In so einem grossen Hotel nicht selbstverständlich.

Rundum ein sehr erholsamer Urlaub. Hut ab! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Ingo S!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2013

Auch wenn ich nur 4 Tage Zeit hatte ... die Anreise hat sich auf alle Fälle gelohnt. Vom freundlichen und kompetenten Empang an der Rezeption bis hin zum sehr sorgfältig arbeitenden Zimmermädchen ... alles war sehr gut.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß. Der Koch, der für die Spiegeleier etc. zuständig war, trug einen Mundschutz.Es gab keine Verzögerungen beim Abräumen der Tische.
Beim Abendessen hätte ich mir mehr lokale Gerichte gewünscht, aber auch hier war die Auswahl groß genug.
Hotel - Zimmer - Service ... durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Ich hatte ein upgrade in eine Suite mit fantastischer Lage. Auf alle Fälle würde ich ein Zimmer mit ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, KanarenLiebhaber485!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren im November 2013 im Hotel Volcan. Die Anlage ist sehr schön im Stil eines Dorfes gestaltet mit einem künstlichen Vulkan in der Mitte, der Freitags auch "ausbricht". Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Unser Zimmer war großzügig und sauber. Die Papagayo-Traumstrände (der Name ist Programm!) sind gut mit dem Auto zu erreichen, auch zu Fuß, das ist aber relativ anstrengend weil kletterintensiv. Abends haben wir nur einmal im italienischen Restaurant gegessen, das war mäßig. Aber es gibt auch noch mehr Restaurants, die wir nicht ausprobiert haben. In einer Minute ist man an der sehr hübschen Marina von Playa Blanca, wo man gut sitzen und Weißwein trinken kann. Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Lisa H!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Sehr großes Lob an das Personal. Immer freundlich und aufmerksam, mehrsprachig, beim Frühstück zeitweise ein wenig gestresst.
Hotel ist sehr sauber und liegt in ruhiger Lage direkt an der Marina, nur wenige Gehminuten von Bars und Restaurants entfernt. Leider gibt es in der Nähe keinen Badestrand. Größter Kritikpunkt ist das nur lauwarme Abendbuffet. Abgesehen von den Suppen war keine Mahlzeit richtig heiß. Außerdem könnte das Salatbuffet ein wenig abwechslungsreicher und der Pool ein paar Grad wärmer sein.
Geeignet für junge Familien und Pärchen. Kaum Singleaktivitäten.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, moritz-kaechele!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Blanca.
Princesa Yaiza Suite Hotel Resort
Hotel Hesperia Lanzarote Playa Dorada
H10 Lanzarote Princess
H10 Lanzarote Princess
Nr. 13 von 37 in Playa Blanca

Sie waren bereits im Hotel THe Volcan Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THe Volcan Lanzarote

Unternehmen: Hotel THe Volcan Lanzarote
Anschrift: C/ El Castillo 1, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa Blanca
Nr. 4 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Romantikhotels in Playa Blanca
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 292€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel THe Volcan Lanzarote 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Booking.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THe Volcan Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel THe Volcan Lanzarote Playa Blanca
Gran Melia Playa Blanca