“Schon zum zweiten Mal” 5 von fünf Punkten

Hotel THe Volcan Lanzarote
Nr. 5 von 38 Hotels in Playa Blanca
“Schon zum zweiten Mal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

waren wir hier. Diesmal die ersten zwei Dezemberwochen. Letztes Jahr für zwei Wochen im Oktober. Auf Lanzarote redet man nicht über das Wetter... beide Male hatten wir auch ein Paar stürmische Tage, die den Spass keineswegs verdorben haben.

Wir haben ein Standardzimmer in der Clubanlage gewählt. Das ist ein wenig teuerer, lohnt sich aber besonders für Paare. Wir haben festgestellt, dass einige Gäste zum wiederholten Mal da waren. Das Frühstückstbuffet im kleinen Clubrestaurant ist weltlasse - die Köchin hat sogar Eggs Benedict zubereitet. Dort werden am Nachmittag Kaffee und Kuchen und am Abend Getränke angeboten (alles kostenlos).

Die clubeigene Aussenanlage mit Pool, Jacuzzis und hervorragenden Aussichten ist intimer als die auch sehr schönen grossen Hotel Poolbereiche. Ein weiterer Vorteil ist der kostenloser Zugang zum relativ kleinen Hotel Spabereich, wo die Massagen preiswert und gut sind.
Unser Standardzimmer im Club war grosszügig geschnitten, mit Balkon und wunderschönem Meeressicht, einem riesigen Bett, einem grossen Bad mit seperatem WC.
Ein ganz grosses Lob an das Personal - alle waren erstklassig.

Die Architektur des Hotels ist fantasievoll und passt zur Insellandschaft. Der Eingangsbereich ist eine beeindruckende Überraschung. Das Hotel liegt am neuen Yachthafen, mit Restaurants, Geschäften und einem lebhaften 2x-wöchentlichen Markt. Der nächste Strand ist einige Gehminuten entfernt. Das Dorf erreicht man über die Standpromenade.

Wir haben ein Auto für Ausflüge gemietet - zum riesigen Wochenmarkt in Teguise, und natürlich zu den nahegelegenen Papagayo Stränden, die aber auch mit einer strammen Klippenwanderung erreicht werden können. Wir konnten das Auto gleich am Hafen mieten (120 Euro all inclusive pro Woche).

Wir haben nicht Halbpension gebucht, weil es überall am Hafen, im Dorf und in der Umgebung viele kleine Restaurants zum Entdecken gibt. Zum Beispiel lohnt sich das 10-km entfernten Bergrestaurant Mirador de Femes mit fantastischem Ausblick und interessantem einheimischem Essen (z.B. gebratenes Kaninchen oder Ziege...) Für Fischliebhaber empfiehlt sich besonders das kleine Dorf El Golfo mit seinen vielen Fischrestaurants am Meer.

Wir waren auch zweimal im Hotel Buffetrestaurant und waren auch hier rundum zufrieden. Das japanische Restaurant im Hotel ist wirklich gut. Im Allgemeinen ist das Preis-Leistungsverhältnis im Gesamten Hotel ausgezeichnet. Zum Mittagessen ist das kleine Bodega Yaiza am Hotelpool zu empfehlen. Die Bedienung ist superfreundlich. Obwohl wir nur einmal im Vorjahr dort waren, hat sie uns sofort wieder erkannt. In so einem grossen Hotel nicht selbstverständlich.

Rundum ein sehr erholsamer Urlaub. Hut ab! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Ingo S!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Auch wenn ich nur 4 Tage Zeit hatte ... die Anreise hat sich auf alle Fälle gelohnt. Vom freundlichen und kompetenten Empang an der Rezeption bis hin zum sehr sorgfältig arbeitenden Zimmermädchen ... alles war sehr gut.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß. Der Koch, der für die Spiegeleier etc. zuständig war, trug einen Mundschutz.Es gab keine Verzögerungen beim Abräumen der Tische.
Beim Abendessen hätte ich mir mehr lokale Gerichte gewünscht, aber auch hier war die Auswahl groß genug.
Hotel - Zimmer - Service ... durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Ich hatte ein upgrade in eine Suite mit fantastischer Lage. Auf alle Fälle würde ich ein Zimmer mit ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, KanarenLiebhaber485!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren im November 2013 im Hotel Volcan. Die Anlage ist sehr schön im Stil eines Dorfes gestaltet mit einem künstlichen Vulkan in der Mitte, der Freitags auch "ausbricht". Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Unser Zimmer war großzügig und sauber. Die Papagayo-Traumstrände (der Name ist Programm!) sind gut mit dem Auto zu erreichen, auch zu Fuß, das ist aber relativ anstrengend weil kletterintensiv. Abends haben wir nur einmal im italienischen Restaurant gegessen, das war mäßig. Aber es gibt auch noch mehr Restaurants, die wir nicht ausprobiert haben. In einer Minute ist man an der sehr hübschen Marina von Playa Blanca, wo man gut sitzen und Weißwein trinken kann. Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Lisa H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Sehr großes Lob an das Personal. Immer freundlich und aufmerksam, mehrsprachig, beim Frühstück zeitweise ein wenig gestresst.
Hotel ist sehr sauber und liegt in ruhiger Lage direkt an der Marina, nur wenige Gehminuten von Bars und Restaurants entfernt. Leider gibt es in der Nähe keinen Badestrand. Größter Kritikpunkt ist das nur lauwarme Abendbuffet. Abgesehen von den Suppen war keine Mahlzeit richtig heiß. Außerdem könnte das Salatbuffet ein wenig abwechslungsreicher und der Pool ein paar Grad wärmer sein.
Geeignet für junge Familien und Pärchen. Kaum Singleaktivitäten.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, moritz-kaechele!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe im September 2013 eine Woche im Hotel Volcán Lanzarote verbracht und kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer waren wirklich groß und gemütlich eingerichtet. Ich hatte auch einen tollen Blick über den Pool. Und da zu dieser Zeit wenige Familien im Hotel waren, konnte man am großen Pool gut relaxen und die Seele baumeln lassen. Besonders überrascht war ich vom Personal. Habe selten so nettes und zuvorkommendes Personal erlebt. Ganz großes Lob an alle! Auch das Buffet war nett hergerichtet und es war für jeden Geschmack was dabei. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub. Wir werden bestimmt wieder kommen. Danke :)

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Anna N!
Thalwil, Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren in der letzen Juni und ersten Juli Woche dort. Unser Arrangement beinhaltete Zimmer mit Frühstück. Das reicht an einem so tollen Ort wie Playa Blanca, der Restaurants mit allem Angebot was das Herz begehrt gibt es im Überfluss.
Auch im Hotel gibt es ein wirklich ausgezeichnetes Japanrestaurant. Das Frühstücksbuffet ist an Vielfältigkeit nicht mehr zu übertreffen. Sogar Brot, für uns Schweizer ein sehr heikles Thema, denn wir haben schliesslich das beste der Welt, einfach ausgezeichnet. Der Kaffee ist halt der Kaffee wie überall in Spanien ausser an den Orten die bereits mit der Kapsel aus der Schweiz in Berührung gekommen sind. An Kultur und Sehenswürdigkeiten kann man sich locker eine Woche heftig beschäftigen. Mietautos sind für wirklich wenig Geld zu bekommen. Mein Beispiel: Nissan Mitra 1.1 (reicht, denn die Strassen sind geteert und gut befahrbar, mehr als ca. 120 kmh liegt nirgends drin) für 5 Tage inkl. Versicherung und Steuer 95 Euro, Mietwagenverleiher gibt es wie Sand am Meer (nicht in Lanzarote, dort hat es keinen, der den es hat, wurde hingekarrt) Die Poolanlage ist toll, riesig und sauber, aber nicht sehr tief, das ist gut für die Kinder (stellen kein Störungsfaktor dar, da nicht in grosser Anzahl vorhanden). Die Klimaanlage ist etwas laut, wenn man sie Nachts braucht, Fenster offen reicht auf den Kanaren in der Regel, denn so heiss ist es ja dort nie. Alle Mitarbeiter sind äusserst hilfsbereit, vom Klempner bis zum Poolboy. Die Receptionisten erfüllen die Anliegen ultraschnell. Wenn ihr hingeht, geniesst einfach schon mal den Haupteingang, mehr sage ich dazu nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Andrea M!
HotelVolcanLanzarote, Director de Relaciones Públicas von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank erst einmal, dass Sie sich für unser Hotel während Ihres Aufenthaltes hier auf Lanzarote entschieden haben.

Wir fühlen uns ausserdem überaus geehrt, dass Sie diese freundlichen Worte nutzen um Ihre Aufenthaltsdauer während Ihres Urlaubes hier bei uns, zu beschreiben.

Uns freut es sehr, dass Ihnen vor allem das Frühstück so sehr gefallen hat und dass Sie unsere Poolanlage so bezaubernd finden.

Lobende Kommentare wie Ihre motivieren uns Tag für Tag, jedem Gast die selbe erholsame Erfahrung zukommen zu lassen wie Ihnen.

Wir freuen uns schon sehr darauf Sie in naher Zukunft vielleicht schon wieder in unserem Hotel begrüssen zu können und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit zur vollsten Verfügung, bis dahin wünschen wir Ihnen das allerbeste!

Freundlichste Grüsse vom gesamten THE Hotel Volcan Lanzarote Team.
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel fasziniert nicht architecktonisch sondern auch die Zimmer bieten jeglichen Luxus, den man sich wünscht.
Mini-Bar, Sat-TV ist selbstverständlich.
Klimaanlage und einen Balkon mit Meerblick.
Alles tiptop sauber und auch das Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, jbraun2903!
HotelVolcanLanzarote, Director de Relaciones Públicas von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

als Erstes möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren kürzlichen Trip nach Lanzarote ausgewählt haben.

Vielen Dank auch für die netten Worte die Sie genutzt haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu beschreiben.

Es ist un seine grosse Freude zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und wir Teil Ihreres denkwürdigen Urlaubs sein konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zur vollsten Verfügung.

Wir senden Ihnen sonnige Grüsse vom gesamten THE Hotel Volcan Lanzarote Team!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Blanca.
Princesa Yaiza Suite Hotel Resort
Hesperia Playa Dorada
Hesperia Playa Dorada
Nr. 17 von 38 in Playa Blanca
4.0 von fünf Punkten 2.881 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel THe Volcan Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THe Volcan Lanzarote

Nr. 5 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Luxushotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Romantikhotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel THe Volcan Lanzarote 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THe Volcan Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel THe Volcan Lanzarote Playa Blanca
Gran Melia Playa Blanca