“Urlaubstraum”

Hotel THe Volcan Lanzarote
Nr. 7 von 37 Hotels in Playa Blanca
Bewertet am 15. März 2013

Ein architektonisch sehr individuell gestaltetes Hotel, aus vielen verschiedenen Gebäuden bestehend. Das Gebäude mit Empfang, Rezeption und Aufenthaltsnischen hat ein Dach, was von außen wie ein Vulkan aussieht. Es passt absolut zu der Vulkanlandschaft auf Lanzarote. Beim Eintreten meint man zunächst, in einer Kirche gelandet zu sein - es riecht nach Weihrauch und die Ausstattung aus Stein mit geschlossenen Bogentüren in den Wänden lässt einen glauben, dahinter würde eine Messe stattfinden, um so mehr als Mönchsgesänge vom Band laufen. Geht man weiter kommt man zur Rezeption, und man erkennt, dass man sich im obersten Stockwerk befindet. Es ist ein Halbkreis und am Innenrand ist die Balustrade über die sich massig Grünpflanzen nach unten ranken. Unten ist ein Teich, der Verbindung nach draußen hat. Um ihn herum sind Tischchen und Stühle und eine kleine Bühne für Abenddarbietungen ist auf dem Teich. Mit dem Aufzug nach unten kann man dorthin gelangen. Von dort geht es dann zu den Gängen mit den Zimmern als auch nach draußen zu den verschiedenen Pools, Bars, zum Kinder Club und zum Speisesaal. Der Speisesaal ist wieder 2 Ebenen tiefer, über Treppen zu erreichen. Er ist auf einer Seite ausgebaut wie ein Haus auf einem Holzsteg und geht über einen Teil des riesigen Swimmingpools mit riesigen Glasschiebetüren, die im Sommer wahrscheinlich offen sind. Das Buffet zum Frühstück und zum Abendessen war super reichhaltig und ließ wirklich keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr nett im Landhausstil eingerichtet und alles war immer top sauber. Auch Handtücher für die Liegen am Pool konnte man jeden Tag frisch bekommen und der Bestellservice am Pool funktionierte auch super, mithilfe von elektronischen Klingeln. Der gesamte Außenbereich sowie auch der Poolbereich waren mit Gartentoren gesichert, die man als Hotelgast mit einer Schlüsselkarte öffnen konnte. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber die Strandpromenade ist um die Ecke, über die man dann in 10 Min. zu Fuß den öffentlichen Strand erreichen kann. Die ganze Atmosphäre ist schön und man fühlt sich wohl. Das einzige kleine Minus: die WLAN/Wifi Verbindung war sehr begrenzt, man musste dafür immer bei der Bühne am Innenteich sitzen, konnte also z.B. auf dem Zimmer nicht online gehen. Daher gebe ich 4 statt 5 Sterne.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anne K!
HotelVolcanLanzarote, Director de Relaciones Públicas von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2013

Liebe Anne,

Als erstes möchten wir uns ganz herzliche dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im THE Hotel Volcan Lanzarote verbracht haben.

Es war uns eine Ehre für Sie zu dienen und vorallem das wir Ihren Wünschen nach gehen konnten.

Vielen Dank für Ihre schönen Erklärungen über das Hotel, wir denken das andere Gäste sehr dankbar sein werden für die perfekte Information.

Wir haben Ihre netten Worte an unser gesamtes Personal weitergeleitet und würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Das Problem mit der Wifiverbindung haben wir zur Kenntnis genommen und werden unser Bestes tun um dieses in der nahen Zukunft zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und herzliche Grüsse nach Frankfurt !!!

Bewertung schreibenBewertungen (3.980)

Bewertet am 4. Januar 2013

Wollten kurzfristig über die Feiertag in sonnige Gegend und sind auf Lanzarote gelandet.
Das Hotel verfügt über 2 Bereiche: den normalen und den Clubbereich. Wir hatten den normalen Bereich gebucht.
Unser Zimmer war geräumig und Zweckmäßig eingerichtet. In dem 5* Hotel gibt sogar noch Röhren Fernseher und eine mech. Personenwaage, die auch schon bessere Zeiten hatte.
Das störendste war der Schimmelgeruch. Nach Reklamation erhielten wir ein anderes gleichwertiges Zimmer. Lage direkt neben der Küche. Wir wussten zumindest die Arbeitszeiten der Küche und konnten zwischen 23:30 bis 05:30 ungestört schlafen.
Auf bitten das Zimmer nochmals zu wechseln, erhielten wir den verweis das dies nicht möglich ist - da angeblich ausgebucht.
Bei der Erkundung der Hotelanlage kann man ohne weiteres sehen, das Wasserschäden und ihre folgen ein großes Problem darstellen.
Das Frühstück und Abendessen war von einfacher Lebensmittelauswahl. Da konnte der beste Koch nichts würdiges draus machen. Die Auswahl war einseitig und teilweise nicht einladend präsentiert. Hier sind insbesondere die Wärmelampen mit dem Orangen Licht zu erwähnen, da die Speisen dadurch nicht richtig zu erkennen waren. Auch der Schieber für den Ofen fristet auf einem Glasbaustein in der schmutzigen Ecke eine trauriges Dasein und lädt nicht zum Essen ein.
Bei HP werden die Tischgetränke berechnet und der Gast muss dafür unterzeichnen. Das der Gast keine Abschrift bekommt erklärte uns die Gästebetreuung so: die Rechnungen sind jederzeit an der Rezeption einsehbar, das Papier wird aus Umweltgründen gespart.
Die Poolbereiche sind Abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Die Stühle, Tische, Liegen und Auflagen machen einen verbrauchten Eindruck und Laden nicht zum verweilen ein.
Wenn man den Pool benutzt hat und ein neues Handtuch wechseln möchte,muss man ernsthaft wissen, das dies nur einmal täglich möglich ist.
Beim Sylvester Büffet wurde um Tischreservierung gebeten. Bei der Tischwahl auf dem Plan hatte niemand darauf hingewiesen was sich in der Nähe befindet. So gab es mehrere Reklamationen über den Kinderlärm aus der Kinderecke. Hier hätte man besser die Familien platzieren sollen.
Positiv zu bemerken ist, das die Mitarbeiter alle sehr freundlich und bemüht sind.
Ob dies allein reicht muss jeder für sich entscheiden.
Von einem 5* Hotel haben wir anderes erwartet, aber werden dies trotzdem in bleibender Erinnerung haben.

Zimmertipp: Nehmen Sie auf keinem Fall die Räume 151 bis 154. Der Abluftbereich der Küche liegt direkt vor dem S ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, KrabbeHB!
HotelVolcanLanzarote, Director de Relaciones Públicas von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen und das Sie uns und anderen Gästen Ihre Meinung teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptziel, daher ist Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit um weiterhin einen guten Service zubieten.

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre Kommentare gründlich analisiert haben und versuchen werden diese bestmöglich einzusetzen um uns zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen ein Frohes Neues Jahr 2013.

Hotel Volcan Lanzarote Management

Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben eine Woche im Hotel Volcan auf Lanzarote verbracht. Wegen einer Tagung bekamen wir ein Gratis-Upgrade zur Suite im "Parc Fermé" inklusive Meerblick über Puerto Rubicon vom Balkon und aus dem Doppel-Jacuzzi-Whirlpool mit allen Schikanen inklusive Telefon. Das Frühstück war üppig und Sonderwünsche wurden vom freundlichen Personal schnell erfüllt. Zu den Stränden sind es nur wenige Gehminuten, aber die mehrterrassige Badelandschaft des Hotels ist auch sehr schön. Auch sollte man sich ein leckeres Teppanyaki beim Japaner mit Superausblick gönnen. Da wir einen Mietwagen von CICAR direkt vors Hotel gestellt bekamen, waren alle Entfernungen nach Playa Blanca und zu anderen Sehenswürdigkeiten der Insel rasch überwunden. Wir kommen wieder und können diese Anlage nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hahn1958!
HotelVolcanLanzarote, Director de Relaciones Públicas von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2012

Sehr geehrter Gast,

als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen und für die schönen Worte über unser Hotel.

Es war uns eine Ehre Sie bei uns gehabt zu haben und es freut uns das wir Ihnen eine Freude mit dem Upgrade in den Club Volcan machen konnten.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Hauptziel, daher ist Ihre Meinung für uns von grosser Wichtigkeit und bestärkt uns Tag für Tag in unserer Arbeit.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre netten Komentar über unser Poollandschaft das Hotel , das Frühstücksbüffet und über unser Personal bedanken, wir werden Ihre Worte gerne an unser Personal weiterleiten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und der ganzen Familie ein Frohes Fest und ein gesundes tolles Neues Jahr.

Herzliche Grüsse ,

Bewertet am 30. November 2012

Wir wollten eine ruhigen, entspannten Urlaub in einer niveauvollen ansprechenden Umgebung und sind in Volcan/ Playa Blanca nicht enttäuscht worden.
Dazu kam das tolle Preis - Leistungsverhältnis und die schöne Umgebung mit der Marina und den z.t. wirklich tollen Restaurants (unsere Empfehlung El Mano - sehr lecker !! ) mit Blick auf die eleganten Segelboote und Jachten im Hafen. Die Entfernung zu den schönen Naturstränden ist mit einem entspannter Spaziergang kein Problem oder man kann an der tollen Poollandschaft die Seele baumeln und sich bedienen lassen. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter131!

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre netten Komentar über unser Poollandschaft und das Hotel im allgemeinen , dies bestärkt uns Tag für Tag um weiterhin zu arbeiten und für die Zufriedenheit unserer Gäste.

Bewertet am 11. Oktober 2012

Wunderschönes Hotel in einer unglaublich ruhigen Lage, das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, das Buffet besonders das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Würden sehr gerne wiederkommen und es auch weiterempfehlen... Danke für einen unvergesslichen Urlaub...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Mausi1979!
HotelVolcanLanzarote, Director de Relaciones Públicas von Hotel THe Volcan Lanzarote, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre netten Komentar über unser Personal, die Hotellage und das Buffet bedanken, dies bestärkt uns Tag für Tag um weiterhin zu arbeiten und für die Zufriedenheit unserer Gäste.

Bewertet am 2. Juli 2012

Haben unsere Flitterwochen im Hotel Volcan auf Lanzarote verbracht, da Lanzarote wunderschön gerade für verliebte Pärchen ist.

Da wir dem Hotel mitgeteil hatten, dass es sich um eine Hochzeitsreise handelte, bekamen wir ein gratis-Upgrade vom Standard-Doppelzimmer zur SUITE !!!

Des Weiteren bekamen wir ein Willkommensgeschenk sowie ein exklusives Dinner vom Hotel geschenkt.

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, vor allem wenn Sie Ihre Flitterwochen dort verbringen ;-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen G!
Bewertet am 24. April 2012

Wir hatten ein Zimmer im Club Volcan, was den Aufenthalt sehr angenehm gemacht hat. Es gab einen separaten Frühstücksraum, in dem auch abends kostenfreie alkoh. Getränke serviert wurden (div. Weine, Gin Tonic, Whisky etc.).
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, allerdings könnte es auch eine Renovierung vertragen, so wie das gesamte Hotel. Im Poolbereich blättert z.B. überall Farbe ab.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, es war aber sehr gut. Es gab ein nettes Buffet und auf Wunsche wurden verschiedene Eierspeisen serviert.
Insgesamt ein schönes Hotel mit optimaler Lage an der Marina Rubicon.

Zimmertipp: Club Volcan!
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Fridge9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Blanca.
1,4 km entfernt
H10 Sentido White Suites
Nr. 6 von 37 in Playa Blanca
1,1 km entfernt
Hotel Hesperia Lanzarote Playa Dorada

Sie waren bereits im Hotel THe Volcan Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THe Volcan Lanzarote

Anschrift: C/ El Castillo 1, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Playa Blanca
Nr. 3 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 4 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 5 der Romantikhotels in Playa Blanca
Nr. 7 der Luxushotels in Playa Blanca
Preisklasse: 111€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel THe Volcan Lanzarote 5*
Im Süden Lanzarotes befindet sich Hotel THe Volcán Lanzarote, ein fünf-Sterne-Hotel beim Sporthafen Marina Rubicón. Das Hotel stellt eine treue Nachbildung der landestypischen Dörfer dar, in dem Sie romantische Innenhöfe und Ecken sowie die traditionelle Architektur entdecken werden. Hotel THe Volcán Lanzarote verfügt über 251 Zimmer, vier Restaurants, fünf Schwimmbäder, einen Fitnesscenter, mehrere Sportplätze, einen Spa-Bereich und Konferenzräume, unter anderem. Club Volcán, der Bereich nur für Erwachsene, umfasst 48 Zimmer, in denen der Luxus und das Komfort garantiert sind. Dem Konzept der Privatsphäre und der Exklusivität folgend, werden Sie hier besondere Services und Behandlungen genießen dürfen. Hotel THe Volcán Lanzarote weist eine privilegierte Lage auf. Es befindet sich nur 900 Meter vom malerischen Fischerdorf von Playa Blanca, zehn Kilometer vom Nationalpark von Timanfaya und 30 Minuten vom internationalen Flughafen von Arrecife entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THe Volcan Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel THe Volcan Lanzarote Playa Blanca
Gran Melia Playa Blanca