“Wieder ein fantastischer Urlaub!” 5 von fünf Punkten

Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca
Nr. 10 von 37 Hotels in Playa Blanca
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Manchester, Vereinigtes Königreich
“Wieder ein fantastischer Urlaub!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren vom 12.-19. Oktober hier und bezahlten für eine bessere Zimmerkategorie mit Meerblick... definitiv das Geld wert. Wir hatten 2 Zimmer, eines für meinen Mann und mich und eines für meine Stieftochter und ihre Familie mit 2 Kleinkindern. Wir hatten einen tollen Aufenthalt... das Hotel war fantastisch, tolles Essen und das Personal konnte gar nicht genug für einen tun. Ich kann mich über dieses Hotel nicht beklagen und wir werden sicher wiederkommen... mir hat sogar die Minidisco gefallen!!!

Danke, PandH123!

Lincoln, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Unser 4. Besuch und bis jetzt der beste!

Wie immer war das Hotel tadellos sauber, die Zimmer wurden täglich gereinigt und dieses Jahr wurden viele zusätzliche Details addiert. Das Hotel scheint ständig die Einrichtungen zu verbessern, neue Liegen, Dekor, Garten, etc.

Das Essen im Hauptrestaurant ist ausgezeichnet mit viel Auswahl. Wir bekamen einen Tisch im Außenbereich, darüber freute ich mich, denn drinnen kann es laut werden. Der Italiener und Chinese bieten eine Abwechslung zum Buffet, wir waren jedoch nur zwei Mal beim Chinesen, weil das Essen kalt war, doch dies ist ein kleines Problemchen.

Wenn ich die Nachteile auflisten sollte, so wäre es der langsame Bar- und Kellnerservice abends, doch die Kellner arbeiteten hart und man kann seine Getränke auch selbst an der Bar holen.

Unsere beiden Mädchen (10 und 12) machten bei vielen Aktivitäten mit und das Animationsteam gefiel ihnen sehr.

Wir mieteten ein Auto, sodass wir tagsüber nicht viel Zeit im Hotel verbrachten, doch am mittleren Pool schienen die Liegen schon um 8 Uhr reserviert zu sein, von den anderen Bereichen weiß ich es nicht.

Vom Hotel ist es ein schöner 20-minütiger Spaziergang zum Hafen und weitere 10 Minuten zur Playa Blanca, wir haben zuvor den Bus genutzt, sie fahren häufig, sind sauber und zu einem fairen Preis, doch meistens mieten wir ein Auto am Flughafen und erkunden die ganze Insel. Ich kann den Strand in Famara im Norden der Insel empfehlen, dort sind viele Wind- und Kitesurfer, wenn man vor 10 Uhr morgens ankommt, hat man den Strand für sich.

Laut Reiseführer gibt es so viele schöne Orte zu sehen

, und noch viele mehr, die nicht gelistet sind.

Nachdem wir bereits in anderen Hotels in Playa Blanca waren, würden wir sagen, das Dream Gran Castillo ist das Beste und wir hoffen, dass wir bald wiederkommen.

1 Danke, jane a!
Wiltshire
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Mein Mann und ich verbrachten Anfang Oktober eine Woche 'all-inklusive' hier. Dies war eine klasse Entscheidung, die wir da getroffen hatten. Dies liegt ein wenig außerhalb vom Zentrum von Playa Blanca, ist aber sehr gut zu Fuß entlang der Promenade oder mit dem Ortsbus erreichbar, der alle halbe Stunde an der Straße vor dem Hotel abfährt. Wir können an diesem Hotel nichts kritisieren. Es war lupenrein sauber, das Personal war durchweg sehr entgegenkommend, und das Essen war wahrlich fabelhaft. Man konnte entweder im Hauptrestaurant mit Buffet oder im italienischen oder chinesischen Restaurant speisen. Wie sich hier irgendjemand über das Essen beschweren kann, ist uns schleierhaft. Die Auswahl am Buffet war unglaublich groß bei allen Mahlzeiten, es war so frisch und wunderschön hergerichtet. Einige Leute hatten offensichtlich ein Problem mit dem Wein, den es zum Mittag- und Abendessen gab, aber wir glauben, das ist nur Kritik um der Kritik willen. Das Schaukochen wurde flink durchgeführt, daher musste man nicht lange warten.
Wir hatten ein besseres Zimmer mit Meerblick, das riesig war. Der Safe hatte eine sehr vernünftige Größe, so dass die meisten Leute locker ihre Wertsachen hier einschließen können. Man konnte sich zwar an der Rezeption einen Wasserkocher mieten, aber wir fanden, es wäre nett gewesen, wenn wir einen im Zimmer gehabt hätten, obwohl es den ganzen Tag über im All-inklusive-Paket Tee und Kaffee gab.
Ob wir hier wieder wohnen würden? Aber sicher doch.

Danke, Tufty59!
Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Liebe Sonnenhungrige, leider haben wir das Hotel gebucht, welches eine echte Katastrophe ist. Hier einige massive Einschränkungen: Essen kann definitiv keinem gesitteten Menschen ausser dem Engländer schmecken! Sehr billige Qualität ja zum Teil ungeniessbar! Pool äusserst klein und keine Liegestühle, ausser um 07.00 Uhr morgens und das macht echt kein Freude (Strand zu Fuss 25 Minuten)! Daher mehrheitlich der Gäste sind zum Trinken da (alles gratis) und nicht zum Baden. Im und um den Pool voller Glassplitter, sicher sehr schön mit Kinder! Essen im Restaurant auch äusserst schlecht und zudem bekommt jeder das Essen nacheinander!!!!!!!!! Und jeder aber definitiv jeder Tisch kippt mindestens auf einer Seite. Rezeption sehr unfreundlich vor allem die Frau Andrea! Im Hotel gibt es überall Kakerlaken, wie sieht es den in der Küche aus? Wir sind nicht übermässig anspruchsvoll aber die 5 Sterne, die sind im Himmel aber sicher nicht bei diesem Hotel. Wir waren letzes Jahr im Hotel Seaside Los Jameos auch all. Inklusiv und trotz den 4 Sternen ist der Unterschied unglaublich grosssss. Also wie gesagt überlegt ob Ihr dieses Hotel Buchen wollt!!! Übrigens das Gym würde ich lieber schliessen als so etwas offen lassen, Dreck und Lebensgefahr!

Zimmertipp: Lieber nicht buchen!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
6 Danke, FRO641!
Pembroke, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind frisch von einer Woche in diesem Hotel zurück. Es handelt sich um einen riesigen Komplex, und beim Schwimmbad kann es recht belebt werden, wobei Sonnenliegen oft bereits mit Handtüchern vor dem Frühstück reserviert sind! Sollte man morgens ausgehen wollen, hat man wenig Chance, bei seiner Rückkehr eine Sonnenliege zu erhaschen. Das Personal war bezüglich Handtüchern früh morgens auf Sonnenliegen untätig, außer dass das Schwimmbecken tatsächlich erst später geöffnet wurde.
Beim Essen gab es jede Menge Auswahl, wobei es mir nicht gefiel, dass mir beim Abendessen ein Platz zugewiesen wurde. Wir wurden neben einem Pärchen mit einem kleinen Kind platziert, die ständig aufstanden und sich wieder hinsetzten während der Mahlzeit, wobei der Vater mit dem Kind um den Tisch herum Fangen spielte. Dies war nicht gerade ideal für ein entspanntes Abendessen! Im Restaurant gibt es nicht wirklich ausreichend Personal, daher muss man zu den Hauptzeiten eventuell auf Getränke oder das Tischabräumen warten. Wir probierten das Chinesische und Italienische Restaurant aus, die beide in Ordnung waren. Das italienische war von den beiden das bessere, wobei die Auswahl bei der Vor- und Nachspeise beschränkt war. Beim Chinesen gab es kein Buffet, und die Auswahl in der Speisekarte war limitiert.
Unser Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet mit Toilettenartikeln etc. Außerdem war es sehr sauber hier.
Dieses Hotel hat viele Stockwerke, und die Oberfläche des Fußbodens ist an vielen Stellen uneben, daher sollten sich ältere Leute in Acht nehmen. Ich denke aber, dass das Hotel für jüngere Leute ausgestattet ist, denn es gibt sehr laute und heftige Aerobic-Angebote am Pool, daher nicht der ruhigste Ort.
Das Hotel liegt außerdem am hinteren Ende von Playa Blanca, daher muss man zum Hauptbereich ein ganz schönes Stück gehen. Es gibt allerdings in der Nähe des Hotels eine Bushaltestelle. Obwohl wir eine schöne Woche hier hatten, bin ich mir nicht sicher, ob ich aufgrund der umtriebigen Atmosphäre und der Lage wieder hierher kommen würde.

Danke, Jbeez67!
Haiger, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir waren dieses Jahr nun schon zum 4. Mal in diesem Hotel und wir haben uns wieder rundum wohl gefühlt. Wir kommen auch gerne wieder. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind sehr groß und sauber und mit einer herrlichen Aussicht auf das Meer und Fuerteventura (Zimmer mit Meerblick). Schon alleine die Lage direkt am Meer und die Nähe zu den Papagayo-Stränden ist klasse. Allerdings ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen, da das Hotel etwas außerhalb liegt. Von dem Frühstücksbüffet und dem Buffet abends waren wir sehr begeistert und der Service war gut. Es gab jede Menge Auswahl. Kleine Abzüge dafür, dass man oft in einer Schlange warten musste, gerade beim Show Cooking. Es ist allerdings zu empfehlen, draußen auf der Terrasse zu essen, da es drinnen sehr laut ist und eher an eine Kantine erinnert. Zudem kann man draußen den Blick auf die sehr schöne Hotelanlage genießen.
Enttäuschend fanden wir das Mittagsbuffet. Die Kellner waren oft überfordert und auch genervt und manches Mal mussten wir 20 Minuten warten bis wir überhaupt mal unsere Getränke bestellen konnten und das Abräumen funktionierte auch oft nicht.

Ebenfalls gibt es noch einen kleinen Abzug für nicht ausreichend vorhandene Liegen am Pool bzw. dafür, dass hier nicht genug gegen das "Liegen reservieren" unternommen wird. An manchen Tagen konnten wir von unserem Balkon beobachten, dass hier teils Liegen über Stunden hinweg reserviert waren und die Personen dann scheinbar irgendwann vom Einkaufen oder von einem Ausflug wieder kamen. Sehr schade, weil wir deswegen an manchen Tagen, an denen es zu windig war für den Strand, nicht am Pool liegen konnten.

Gerne hätten wir uns auch einmal an unserem Abreisetag gewünscht, dass wir mal vom Hotelpersonal beim auschecken gefragt werden, ob uns unser Aufenthalt gefallen hat. Dies ist in vier Jahren leider nicht vorgekommen. Auch wurde uns keine gute Heimreise gewünscht.

Trotz kleiner Mängelpunkte ist es alles in allem ein sehr gutes Hotel, dass wir auf jeden Fall weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Sandy876!
DreamplaceHotels, Leiter Gästebetreuung von Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Zuallererst wollen wir uns für Ihren guten Kommentar auf Tripadvisor und vor allem für Ihr Vertrauen in unser Dream Gran Castillo Resort 5* bedanken. Es ist toll zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und unsere Zimmer sehr gefallen habe. Wir halten unsere Hotelanlage und unsere Zimmer sehr sauber, damit Sie sich wohlfühlen. Wir bedauern, dass Ihnen das Mittagsbuffet nicht so zugesagt hat. Unser hotel hat für veschiedene Geschmäcker neben dem Buffet Restaurant noch ein italienisches und ein chinesischen Restaurant, in denen Sie Ihre Mahlzeiten geniessen können. Aber es freut uns sehr, dass Sie die Auswahl und Qualität des Frühstucks und Abendessens sehr mochten. Unser Personal arbeitet stets hart um Ihnen einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Wir bedauern ebenfalls, dass Sie Probleme mit den Liegen im Poolbereich hatte. Unser Poolpersonal achtet darauf, dass keine Liegen umsonst reserviert werden. Wenn Liegen lange Zeit mit Handtüchern bedeckt sind, aber keine Leute in Sicht sind, werden die Liegen wieder freigegeben. Wenn Sie Probleme haben, eine Liege zu finden, sprechen Sie einfach mit unserem Poolpersonal und diese werden eine Lösung für Sie finden. Es tut uns Leid, dass Sie sich an unserer Rezpetion an Ihrem Abreisetag nicht wohl gefühlt haben. Dies sollte nicht vorkommen, da unser Hotel für die gute Qualität des Services bekannt ist. Für uns ist es wichtig, wenn Sie uns über die Mängel unseres Hotels informieren, sodass wir die Möglichkeit habe unser Hotel immer mehr zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Dream Gran Castillo Resort 5* Willkommen heissen zu können.
Mit freundlichen Grüssen,
Miriam Pla
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Wir wollten im Juni unsere 14tägigen Flitterwochen in diesem Hotel verbringen. Geblieben sind wir nicht mal 4 Tage und haben danach das Hotel gewechselt. Wie ist es dazu gekommen?

Schon der Anfang war nicht erfolgsversprechend:
Als wir mit dem Taxi vorgefahren sind war weit und breit niemand zu sehen, der uns mit dem Gepäck geholfen hätte. Also dachten wir selbst ist die Family und haben unser Gepäck eigenhändig bis zur Reception geschleppt. Bei einem deklarierten 4.5/5* Hotel erwartet man da einen anderen Empfang.
Das CheckIn war soweit ok und wir konnten unser Zimmer relativ zügig beziehen. Das Zimmer selber war sehr geräumig mit einer grossen Terrasse (aber das hatten wir ja auch so in dieser Kategorie gebucht). Der Ausblick von der Zimmerterrasse auf die Hotelanlage war prima: das liess einen im Traum wähnen - noch war alles in bester Ordnung.
Dann fing der Albtraum so langsam aber sicher an: praktisch 95% der Gäste waren grossflächig tätowierte schon morgens Whisky/Bier/...trinkende, grölende Engländer. Nun gut, wer dies mag ist im Gran Castillo bestens aufgehoben. Nur war das überhaupt nicht unser Gusto. Das Buffetrestaurant war für Nahrungsaufnahme ok für Geniesser aber die reinste Katastrophe. Ich will damit sagen: unser 2.5 jähriger Sohn wurde immer satt aber ich und mein Mann hatten so unsere liebe Mühe mit dem Essensangebot. Der Service war lieblos sowie schlicht und einfach katastrophal: mürrisches Servicepersonal das keine Ahnung von seiner Arbeit hatte räumte die Tische mal schneller mal langsamer ab. Selbst auf neu eingedeckten Tischen fand man regelmässig schmutziges Besteck und noch mit Lippenstift verzierte Gläser vor. Die Getränke wurden wohl an den Tisch gebracht waren aber qualitativ unterdurchschnittlich. Beim Frühstück musste man sich Kaffee/Tee selber holen und konnte von Glück sprechen, wenn die Maschine funktionierte...
Als Alternative zum Buffetrestaurant gab es ein italienisches Restaurant: Vorspeisen waren vom Buffet und ganz in Ordnung. Hauptgang wurde serviert: und hier musste man auf seiner "Garstufe" beharren, denn diese wurde doch glatt ignoriert. Fazit: das ital. Restaurant war besser als das Buffet aber dennoch nicht 4.5/5* würdig - denn der Service war auch hier lausig.
Nach einem Tag war für uns klar: wir wollen raus hier!! Also gingen wir auf Entdeckungsreise und haben ein bezauberndes Hotel gefunden, welches sogar noch über ein freies Zimmer für uns verfügte. Nach knapp 4 Tagen Gran Castillo sind wir dann umgezogen und konnten endlich unsere Ferien in vollen Zügen geniessen.
Ah ja, beim CheckOut sind wir nicht mal gefragt worden warum wir schon wieder gehen, geschweige denn wie uns der Aufenthalt gefallen hat... Da war ich mir zu mehr als 100% sicher, dass unsere Entscheidung das Hotel so schnell wie nur möglich zu wechseln die absolut Richtige war (und ich weiss wovon in spreche, kenne ich die Hotellerie doch nur allzu gut)!
Zusammenfassung:
Positiv: herzige Hotelanlage, geräumige Zimmer
Negativ: so ziemlich alles Andere - Essen, Getränke, Service, Sauberkeit... halt diejenigen Faktoren die unter der AIl Inclusive-Kultur leiden. Es muss an allen Ecken und Enden gespart werden. Das war das erste und letzte Mal, dass wir AI gebucht haben!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
8 Danke, Simone007_13!
DreamplaceHotels, Director de Relaciones con Clientes von Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Liebe Simone,

Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor.

Unser Dream Gran Castillo Resort 5* ist ein All Inklusive Hotel, es tut uns leid wenn Sie sich nicht wohl gefühlt haben in unserer Einrichtung. Wir sind ein sehr familiäres Hotel und bieten den ganzen Tag Aktivitäten für jedes Alter an.

Unser Personal ist sehr daran interessiert, unseren Gästen in jeder Situtation und jedem Moment zu helfen, ohne dabei darauf zu achten, welche Verpflegung unsere Gäste gebucht haben.

Unser Gastronomisches Angebot besteht aus 3 Restaurants, wodurch wir eine grössere Auswahl an Gerichten anbieten können. Zwei unserer Restaurants haben bestimmte Themen; wir haben ein Italienisches und ein Orientalisches Restaurant, eine kleine Abwechslung zu unserem Buffet.

Dreamplace Hotels & Resorts besteht aus einem Team, das alles mögliche versucht um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden und Ihre Wünsche zu erfüllen.

Es tut uns Leid, dass wir in dem Moment ihrer Abreise nicht mit Ihnen über Ihre Sitaution gesprochen haben.

Mit freundlichen Grüssen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Blanca.
Princesa Yaiza Suite Hotel Resort
Sol Lanzarote All Inclusive
Sol Lanzarote All Inclusive
Nr. 29 von 94 in Puerto del Carmen
4.0 von fünf Punkten 3.175 Bewertungen

Sie waren bereits im Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca

Unternehmen: Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca
Anschrift: Calle la Hoya de Afre 2, 35580 Playa Blanca, Lanzarote, Spanien (ehemals Dream Gran Castillo Resort)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Playa Blanca
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Playa Blanca
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa Blanca
Nr. 7 der Familienhotels in Playa Blanca
Nr. 7 der Strandhotels in Playa Blanca
Nr. 8 der Luxushotels in Playa Blanca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dream Castillo Papagayo Lanzarote
Hotel Dream Castillo Papagayo (Lanzarote) Playa Blanca