“Mittelklasse mit 4 Sternen” 3 von 5 Sternen

Hotel Mayurca
4.0 von 5 Hotel   |   Via des Forner 23, 07589 Canyamel, Mallorca, Spanien   |
Nr. 6 von 13 Hotels in Canyamel
Kiel, Deutschland
“Mittelklasse mit 4 Sternen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2015

Das Hotel nennt sich ein 4-Sterne-Haus, ist allerdings höchstens 3 wert. Es ist leider sehr in die Jahre gekommen. Die Flure (Nordstrang) sind düster, dreckig und muffig (echt übler Geruch). Die West-Flure sind freundlich gestaltet, in fröhlichen Farben und renoviert. Eine Mitarbeiterin sagte mir, die Zimmer seien von innen alle gleich (Größe und Einrichtung), was sich mir aber nicht bestätigte, denn gelegentlich hatte ich durch offene Balkontüren Einblick in die anderen Zimmer, und es sah wirklich schöner aus als in meinem Nord-Zimmer. In meinem Zimmer stand ein ausrangierter Kühlschrank, der wahrscheinlich mal als Minibar gedient hat. Allerdings hatte er kein Innenleben und war nicht und hätte sich nicht in Betrieb nehmen lassen. Ansonsten war es dunkel und eng. Sehr lieblose Einrichtung.

Das Hotel ist nicht unbedingt preiswert. Da schmerzt es doch ziemlich, dass Internet extra bezahlt werden muss! Und ich hatte schon beim Versuch, mich einzuloggen, schlechten Empfang! Daher habe ich die Code-Karte gleich wieder zurückgegeben und mir andere Quellen gesucht. Auch ist bemerkenswert, dass ein Safe mit 3 Euro/Tag extra bezahlt werden muss! Und man muss tatsächlich einen Schlüssel mit sich rumschleppen (kein Zahlen-Code in der Tür).
Es hat sich leider mal wieder gezeigt, dass man als Einzelreisende richtig viel zahlt und immer das schlechteste Zimmer bekommt!

Die Mitarbeiter/Rezeption waren nicht nur freundlich, sondern nett! Zum Frühstück gab es Brötchen, Brot, Küchlein, wer wollte, konnte sich Rühr- oder Spiegeleier machen lassen. Dazu Bacon oder Mini-Würstchen. Sonst Käse, Wurst, Marmelade und Honig aus Plastik, Frucht-Cocktail (Konserve) und etwas "frisches" Obst, Cornflakes, Müsli, Joghurt... Warme Getränke aus dem Automaten :-( (nicht gerade lecker). Tee und Nesquick aus Beutel/Tüte. Abendessen war nicht übermäßig toll, aber auch nicht zum Meckern schlecht. Die Salate haben sich oft wiederholt, das warme Essen war abwechslungsreich, wenn auch nicht unbedingt raffiniert (Zubereitung, Geschmack etc.).

Das Zimmer/Bad (Dusche) wurde leider nach dem Zufalls-Prinzip gereinigt. Es war insgesamt nicht wirklich sauber (schwarze Socken waren nach wenigen Schritten weiß, und so staubig waren auch die Oberflächen von Ablagen etc.), ich habe es gemieden, mit Polstern und Decken in Berührung zu kommen, wobei ich wirklich nicht übertrieben pingelig bin und damit lebe, dass Urlaub-/Hotel-Standard nicht dem Zu Hause entspricht...

Unschlagbar GUT ist die Lage! 1,5 Minuten fußläufig zum Strand und 2 Strandbars, die leider nur tagsüber auf haben, aber sehr nett sind). Es gibt in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle und ein paar Läden (Lebensmittel, Strandbedarf, Restaurants, Apotheke, Autoverleih, ...).
Fazit: Ich habe dort eine Woche verbracht, und es war okay. Ich würde dieses Hotel aber nicht empfehlen und nicht wieder buchen!

Zimmertipp: Nord- und West-Zimmer. Haben beide Vor- und Nachteile...
  • Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
Danke, Pausiki!

Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2015 über Mobile-Apps

Das Meer ist ca. 150m entfernt, die Zimmer sind ordentlich, das Frühstück ist gut. Der Swimmingpool ist extrem klein, eigentlich nur Dekoration. Dennoch fanden wir das Hotel super, den ruhigen Ort Canyamel gut, und wir werden auch wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, Kathrin F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015 über Mobile-Apps

Als Empfehlung eines Flughafenmitarbeiters in Hamburg wurde uns als Urlaubsziel Canyamel auf Mallorca empfohlen. Sehr überraschend mussten wir feststellen das diese leicht verschlafende Dörfchen eines der traumhaftesten Ziele auf der Insel ist. Die Mitarbeiter im Hotel sowie an der Poolbar und im Service sind sehr zuvorkommend. Ein "Geheimtipp" für alle die Spanien mögen, aber keine Party machen möchten.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
2 Danke, David W!
Annaberg-Buchholz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

gutes Hotel, freundliche Mitarbeiter besonders an der Rezeption,
Frühstück war ok., Lage sehr gut und sehr ruhig nur 50m bis zum Meer.
Poolanlage ist sauber, Parkplatz für PKW vor der Tür oder nicht weit entfernt,

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, anaconda0_3!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir sind hier nun einen Tag vor unserer Abreise im zum Hotel Mayurca gehörigen Canyamel Garden Apartments. Es war eine klasse Zeit in einer wunderschönen Umgebung. Kleinigkeiten die wir am ersten Morgen reklamierten wurden durch Rezeptionistin Alejandra aufgenommen und umgehend verbessert durch das Reinigungspersonal. Überhaupt ist hier jeder Mitarbeiter sehr nett und freundlich. Das tägliche Frühstücksbuffet war klasse und auch die Kuchenfee hat alles super vorbereitet. Wir sind im Apartment B1 und haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Ort Canyamel ist wunderbar abseits der Touristenhochburgen und wir freuen uns auf ein baldiges wiedersehen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Claudia N!
Norderney, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren im Herbst hier, alle sehr ruhig. Das Personal ist zuvorkommend, sehr angenehme familiäre Atmosphäre. Das Frühstück war super, fast jeder Wunsch wurde erfüllt. Es sind nur wenige Schritte zum Strand. Ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Garten; das war perfekt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, doncarloscamino!
Kleve
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir haben uns kurzfristig für das Hotel Mayurca entschieden und unsere Wahl nicht bereut.
Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel nicht mehr voll belegt und dementsprechend ruhig.
Das Personal war zu jeder Zeit sehr zuvorkommend - es wirkte alles sehr familiär im positiven Sinne. Canyamel ist ein schönes Fleckchen auf Mallorca. Ein schöner Strand und schönes Umland zum wandern. Busverbindung nach Cala Ratjada im Stundentakt.
Danke und gerne wieder !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Michael-TKT!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Canyamel.
Mel Beach Hotel & Spa
Nr. 2 von 9 in Capdepera
Canyamel Garden
Canyamel Garden
Nr. 11 von 13 in Canyamel

Sie waren bereits im Hotel Mayurca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mayurca

Anschrift: Via des Forner 23, 07589 Canyamel, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Canyamel
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Canyamel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mayurca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, Hotels.com, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mayurca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canyamel Hotel Mayurca
Mayurca Kritik