“Es hätte schlimmer sein können.”

Hostal NWT Sunset Ibiza
Beitragender der Stufe 1
“Es hätte schlimmer sein können.”
Bewertet am 25. August 2013

Ich übernachtete kürzlich mit meinem Freund hier, und insgesamt war es nicht zu schlecht. Wir waren allerdings ganz entspannt eingestellt. Der Zustand an Sauberkeit war im Zimmer allerdings recht mies. Die Bettwäsche wurde während unseres 10-tägigen Aufenthaltes nie gewechselt (ein kleiner Fleck verriet uns dies, man drehte sie stattdessen um). Auch der Fußboden wurde nie gefegt, da unsere Füße voller Haare und Staub waren. Die Handtücher und die Klorollen wurden täglich erneuert, und das Bett wurde täglich gemacht. Das Hotel war jederzeit einwandfrei, und der Service war schnell und effizient. Das Personal war äußerst freundlich... wenn man die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter auf sich ziehen konnte. Die Mitarbeiter sprachen einigermaßen Englisch und halfen so gut wie möglich. Ich fand sie sehr gut. Man ist nur eine Straße von 'Ibiza Rocks' entfernt, daher geht man 5 bis 10 Minuten zum Westend/zur Vergnügungsmeile, und der Pool liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, was kein Problem war. Ich wurde etwas an die britische Fernsehserie 'Fawlty Towers' erinnert. Wir mussten uns unseren eigenen Ventilator kaufen, hatten keinen Safe, nur eine Schrankhälfte funktionierte, aber letztendlich wurden wir niemals beklaut. Wir würden wieder hier wohnen, wenn es eine Klimaanlage gäbe, hahaha.

Danke, X_hcm!

Geschäfts-
reisende
liverpool
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. September 2008

Als mein Freund und ich im Hostal Norte ankamen, waren wir angenehm überrascht, denn wir hatten nicht allzu viel erwartet. Es schien schön und sauber zu sein und das Personal machte einen freundlichen Eindruck. Nachdem wir eingecheckt und einen Safe bekommen hatten, gingen wir nach oben zu unserem Zimmer, über die Treppe, denn es gab keinen Fahrstuhl Nicht so einfach mit unserem Koffer und Handgepäck!!! Waren auch vom Zimmer angenehm überrascht. Es war sehr, sehr einfach und klein - 2 Betten, ein Badezimmer, ein Schrank und eine Steckdose, aber auch hier war alles sehr sauber und alles, was wir wollten, war ein Bett und eine Dusche.

Am zweiten Tag gingen wir zu unserem Safe am Empfang, um etwas Geld wechseln zu gehen, aber als wir den Safe öffneten, waren unser gesamtes Geld, die Reisepässe und einige persönliche Dinge gestohlen worden! Zuerst dachte ich, ich hätte ihn vielleicht nicht abgeschlossen, als wir ankamen, denn der Safe war nirgendwo beschädigt. Aber der Safe hatte einen Schlüssel und ein Bügelschloss und man konnte den Schlüssel nicht herausnehmen, ohne abzuschließen, denn sonst wäre der ganze Bügel mit rausgekommen. Als wir den Geschäftsführer riefen, war er kein bisschen beunruhigt. Als wir ihn fragten, was wir jetzt machen sollten, sagte er uns nur immer wieder, er wüsste es nicht. Wir baten ihn, die Polizei anzurufen, aber er fing nur an zu lachen und sagte, er würde sie nicht anrufen. Sagte uns, wir sollten selbst zur Polizei gehen, und bot uns noch nicht mal an, hinzufahren, obwohl die Polizeistation ziemlich weit weg war. Als wir wieder zurück waren, fragten wir ihn, was wir tun müssten, um das Geld vom Hotel zurückerstattet zu bekommen, weil es doch ihr Safe sei und sie deshalb verantwortlich seien. Er antwortete, er würde keinen Schadenersatz leisten, weil der Safe nicht mit einer Waffe beschädigt worden sei. Was auch gar nicht möglich gewesen wäre, denn der Safe befand sich direkt vor dem Hotelempfang und niemand hätte irgendetwas tun können, ohne vom Personal bemerkt zu werden, denn der Empfang war rund um die Uhr besetzt. Es gab auch keine Kamera, die auf den Safe zeigte.

Meiner Meinung nach ist die einzige mögliche Erklärung, dass es sich um einen internen Witz handelte, denn der Safeschlüssel hatte mein Portmonee seit unserer Ankunft nicht ein einziges Mal verlassen. Als wir uns mit 2 Einheimischen in einem Café und Hotelbar in der Nähe unterhielten, erzählten sie uns, dass dies häufiger vorkäme und meistens auch unter denselben seltsamen Umständen wie bei uns. Anderen Gästen im Hotel war aufgefallen, dass sogar einige persönliche Gegenstände aus ihren Zimmern verschwunden waren, z. B. Kleidungsstücke, MP3-Spieler etc. Ich würde den Leuten raten, nicht hier zu übernachten, denn es gibt jede Menge Jugendherbergen in San Antonio und von außen sehen alle gleich aus, sauber und einfach und meistens auf Partygänger ausgerichtet. Dieser Vorfall verdarb einen Urlaub, für den wir beide hart gearbeitet und viel gespart hatten. Es war schlimm genug, ausgeraubt zu werden, aber wenn dann noch keinerlei Unterstützung oder Rat von Hotelmanagement kommt, sondern man stattdessen noch ausgelacht wird, wird das Ganze umso schlimmer.

Danke, scouse10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sant Antoni de Portmany.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Sant Antoni de Portmany angesehen:
Nr. 74 von 99 in Sant Antoni de Portmany
Hotel Don Pepe
Hotel Don Pepe
Nr. 54 von 99 in Sant Antoni de Portmany

Sie waren bereits im Hostal NWT Sunset Ibiza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal NWT Sunset Ibiza

Unternehmen: Hostal NWT Sunset Ibiza
Anschrift: Calle Barcelona 7, 07820 Sant Antoni de Portmany, Ibiza, Spanien (ehemals Hostal Norte)
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Antoni de Portmany
Nr. 91 von 99 Hotels in Sant Antoni de Portmany
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 263€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostal NWT Sunset Ibiza 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal NWT Sunset Ibiza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal NWT Sunset Ibiza Sant Antoni De Portmany
Hostal Norte Hotel Sant Antoni De Portmany