Bewertet am 2. August 2013

Den positiven Bewertungen meine Vorgänger kann ich leider nicht folgen, anscheinend ist es zu einem Besitzerwechsel gekommen. Ich wollte mit meiner Familie eine Woche im Hotel Marfil verbringen. Aufgrund diverser Vorkommnisse waren wir jedoch gezwungen bereits nach drei Tagen abzureisen.

Das erste Zimmer stank nach Urin, am Abend entdeckten meine Tochter die Quelle des Gestankes. Eine Matratze war komplett mir Urin durchnässt. Es war uns möglich nach einer nur zwei stündigen Wartezeit das Zimmer zu wechseln. Das Hotel liegt in der unmittelbaren Nähe der Partymeile. Direkt vis-à-vis des Hotels liegt ein großes Apartmenthotel, am Balkon standen zu jeder Zeit betrunkene grölende Personen. Schlafen ist aufgrund der undichten Fenster fast nicht möglich.

Frühstück wird bis 12 Uhr angeboten. Am ersten Tag unseres Urlaubes wollten wir um 10 Uhr frühstücken gehen, allerdings war nur mehr Toastbrot und Aufschnitt vorhanden. Die Kühlung war defekt, der Aufschnitt sah also dementsprechend unappetitlich aus. Der Kaffee war jedoch Ordnung. Auf meine Frage hin, ob die Angestellte das Plastik-Gefäß mit den Cornflakes auffüllen könnte, wurde ich von ihr höflich darauf hingewiesen, dass die Eigentümer des Hotels auch den Supermarkt nebenan betreiben. Der Supermarkt wir tatsächlich recht praktisch.

Der Chef des Hauses ist äußerst unfreundlich. Ein anderer er Gast beschwerte sich, dass die Handtücher nicht sauber sind. Der Hotelmanager meinte dazu nur, er möge sich doch seine eigenen Handtücher mintnehmen. Angenehm ist, dass neben dem Hotel auch ein Waschsalon ist. Des Sohn des Chefs ist allerdings sehr zuvorkommend und ermöglichte es uns ohne Mehrkosten früher auszuhecken.

Ich kann jeden nur Empfehlen ein paar Euro mehr zu investieren und sich für ein anderes Hotel zu entscheiden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sebastian M!
Bewertet am 4. August 2011

Die Umgebung vom Marfil ist nicht die beste, sehr viele britische Teenager, aber das Marfil liegt in einer ruhigen Strasse wo wenig los ist.
Die Zimmer sind sehr zweckmässig eingerichtet, kein Luxus, aber sehr sauber.
Der Service ist super, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Unser Duschkopf wurde anstandslos ausgestauscht, obwohl das Housekeeping schon frei hatte.

WER INSGESAMT GELD SPAREN WILL UND DAHER EINE GÜNSTIGE ÜBERNACHTUNG SUCHT IST HIER RICHTIG.

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, BerlinMunich!
Bewertet am 23. Juli 2011

Wir (meine Schwester und ich) waren im Juni für eine Woche in diesem Hotel in San Antonio und haben dort einen unvergesslich schönen Urlaub verbringen dürfen. Alle Angestellten sind wirklich sehr freundlich und bemüht, stehen mit Rat und Tat beiseite. Man bekommt tolle Ausflugstipps zu Stränden und Orten, die von Touristen nicht so hoch besiedelt sind. Das Hotel ist sehr sauber, das Frühstücksbuffet reichhaltig und wenn man morgens noch Lust auf einen Crepe oder Tortilla hat, wird das sofort von den wunderbaren Senioras erledigt. Der Besitzer, der selbst auch oft vor Ort ist, bietet zusätzlich Ausflüge (gegen ein kleines Entgelt) mit seinem Boot an. Das Beste was es gibt, -> den Sonnenuntergang auf Ibiza von einem Boot mitten auf dem Meer zu erleben, wooowww!!! Alles in allem sehr zu empfehlen und ich werde auf alle Fälle wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Manuel_B75!
Bewertet am 1. September 2010

muss man vorweg sagen: sant antoni ist nicht ibiza, eher ein ableger ballermann's. wenn man dennoch hier unterkunft sucht, lohnt sich in marfil, da es sauber ist, nicht gerade überfüllt (die krise sorgte dafür) und richtig freundlich. die mitarbeiter brauchen sich nicht zu bemühen, sie sind nett vom haus aus: sie sind das aushängeschild des hauses und nicht der besitzer.
mag sein, dass das frühstück nicht gerade üppig ist, reicht es dennoch als richtige stärkung. klar krachen die türen wenn gehau'n (keine gummidichtungen o. ä.) und manchmal verirren sich einige engländer im haus, die dies pflegen... und die balkone helfen nicht gerade enorm, da das haus in einem reinen wohnviertel liegt, wo nichts großartiges zu sehen ist.
man denke aber an den großen kostenlosen parkplatz in der unmittelbaren nähe (am stadion) - oder nachts gleich in der straße, aber ab 9 uhr aufpassen, wird tatsächlich kontrolliert, ob ein parkticket gezigen wurde. der busbahnhof ist auch gleich um die ecke, wer's braucht und zu fuß ist man schnell sowohl an der promenade, als auch im westend.
das haus gehört einfach nicht in sant antoni, aber mit einem mietauto kommt man schnell dahin unn schnell auch weg.
preislich stimmt die ganze konstellation: unbedingt bei vermittler buchen, kommt man viel günstiger an die preise.

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, ionut_g!
Bewertet am 2. Februar 2009

wir waren sehr angenehm überrascht über den persönichen Sevice und die Einsatzbereitschaft des gesamten Hotelpersonals. Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen, sehr praktisch auch der kleine Supermarkt, der zum Haus gehört. die Umgebung ist recht nachtaktiv, daher eher weniger für Frühschläfer geeignet. Ansonsten super zentral gelegen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2008
  • Reiseart: Reiseart: als Paar