Bewertet 19. Dezember 2016

Es ist ein sauberes Hotel, das schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Betten sind unbequem und die Einrichtung müßte erneuert werden. Obwohl es direkt am Meer liegt, kann man nicht durch die Türe zum Strand, sie ist tagsüber verschlossen. Um zu dem kleinen - nicht gepflegten - Strand zu kommen, muss man um außen herum gehen. Es gibt einen relativ kleinen Pool mit vielen Liegen. Das Personal ist sehr freundlich - man spricht aber kein Deutsch nur Englisch und Spanisch. Das Essen ist wenig abwechlsungsreich.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick haben keinen Verkehrslärm.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika C!
Bewertet 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Einrichtung ist nicht neu, erfüllt aber ihren Zweck. Die kleine Küche bietet alles, was man braucht, auch Geschirrtücher etc.
Der Zimmerservice ist gut und ordentlich.
Natürlich kommen die Partymenschen auf Ibiza recht spät bzw. früh nach Hause. Da wird man schon mal unsanft geweckt, aber das gilt wohl für alle Häuser der Insel.
Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und verständnisvoll.
Insgesamt wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
Danke, Ursula J!
Bewertet 16. September 2016 über Mobile-Apps

Also wir waren total begeistert!Nettes Personal,beste Lage,tolle Zimmer,gutes Essen! Einziges Manko war die Wlan Verbindung. Aber wer braucht schon gutes Internet im Paradies :) Das Hotel hat die beste Lage, man hat es ruhig aber ist trotzdem nur wenige Minuten vom Zentrum und den weltbekannten Café Mambo & Café del Mar entfernt. Das Zimmer sollte mit Meerblick gebucht werden, so hat man jeden abend einen traumhaften Sonnenuntergang vor der Nase...Wir würden immer wieder kommen <3

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Janina2191!
Bewertet 29. August 2016 über Mobile-Apps

Nachdem unser Hotel Stella Maris den Besitzer gewechselt und nicht mehr bezahlbar war, suchten wir Ersatz in San Antoni.Das Blue Parc liegt strategisch gut für Nachtschwärmer.Das Hotel hat ein gutes bis sehr gutes Essen.Sauberkeit wird hier groß geschrieben.So wurden jeden Morgen die Sonnenliegen abgekärchert !Die Zimmer und das Bad waren grosszügig (APP.)Bierpreis im Hotel TOP für Estrella Damm 0,5 l 3€ !
Wer die 50 schönen Strände genießen will, Mietwagen ist Pflicht.Und ne nette Absacker Bar vor dem Hotel, das Bamboo.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Errol B!
Bewertet 9. August 2016

Wir waren als Gruppe (3 Personen) eine Woche auf Ibiza um nachts in den bekannten Clubs zu feiern und tagsüber an einer der vielen Buchten zu relaxen.

Eigentlich planten wir, in einem 3-Sterne-Hotel zu übernachten. Da das Blau Parc Hotel als einziges 4-Sterne-Hotel zum Buchungszeitpunkt in unserem Budget lag, entschieden wir uns für dieses Hotel.

Hier nun ein paar wichtige Kategorien zusammengefasst:

Hotel und Zimmer:

Das Hotel macht von außen einen ansprechenden und gepflegten Eindruck. Es befindet sich ein großer Pool auf dem Hotelgelände, welcher von den Hotelgästen immer gut genutzt wurde. Da Ibiza viele tolle Buchten und Strände bietet, waren wir nur einmal kurz am Pool. Unser Apartment-Zimmer befand sich im ersten Stockwerk. Für einen geringen Aufpreis haben wir uns für ein Zimmer mit Meerblick entscheiden, was man aufgrund der Sonnenuntergänge nur empfehlen kann. Da sich unser Zimmer schräg über der Bar "Golden Buddha" befand, war der Lautstärke-Pegel relativ hoch, was uns aber nicht störte.
Die Betten waren gut, lediglich das "Einzelbett" war sehr gewöhnungsbedürftig.
Am guten und sauberen Badezimmer gab es nichts zu beanstanden.
Die Klimaanlage leistete immer solide ihren Dienst. Dafür war das kostenlose Wlan eine Zumutung.

Lage:

Der Ort Sant Antoni de Portmany scheint bei den Besuchern in britischer Hand zu sein. Er befindet sich auf der Westseite der Insel, auf der man die eindrucksvollen Sonnenuntergänge erleben kann. Im Ort gibt es einige Nightlife- und Partymöglichkeiten. Das Hotel liegt in einer ruhigeren Gegend, jedoch ist man nach 10 Min. zu Fuß im Mittelpunkt des Geschehens. Vor dem Hotel befindet sich auch ein kleiner Strand und einige Supermärkte.

Gastronomie:

Wir haben Halbpension gebucht. Einige Rezensionen haben vor unserem Aufenthalt das Essensangebot negativ dargestellt. Fakt ist, es gab am Abend ein kleines Selbstbedienungs-Buffet und einen Koch, welcher nach Wunsch verschiedene Sachen grillte.
Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich. Insgesamt waren wir mit der Auswahl und Geschmack des Essens weitestgehend zufrieden. Für höhere Ansprüche gibt es noch das Restaurant "Ample 32", welches sich ebenfalls im Hotelgebäude befindet.

Personal/ Rezeption:

Alles gut. Die Mitarbeiter konnten uns immer helfen, z.B. bei Mietwagen. Eine jüngere Mitarbeiterin konnte sogar fließend deutsch sprechen.

Fazit:
Empfehlenswertes Hotel. Größter Kritikpunkt ist das langsame Wlan.

Zimmertipp: Meerblick, obere Etagen
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden