“Traumferien”
Bewertung zu Casa Datscha

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sant Antoni de Portmany suchen?
Casa Datscha
Bewertet am 22. August 2014

2 aussgerwöhnliche Wochen haben wir in der Casa Datscha verbracht. Extrem ruhig und doch sehr zentral liegt diese wunderschöne Oase in der man sich sofort zu Hause fühlt. Das liegt vor allem am Personal, welches sich direkt nach Ankunft sehr herzlich und liebevoll um uns gekümmert hat. Kein Extrawunsch war zuviel und wurde sofort erfüllt. Obwohl es 9 Wohnungen gibt, fühlt man sich, als ob man die Casa Datscha alleine bewohnt. Lange Rede, kurzer Sinn: Top Personal, super Aussicht, wunderschöner Pool, gemütliche Rückzugsmöglichkeiten (Terassen, Bänke, Liegen, Bar mit Kühlschrank, Hängebett). Unsere Wohnung hatte sehr gute Betten in denen wir prima geschlafen haben!! Jeden Tag wird alles gereiningt, Müll entsorgt, Handtücher gewechselt was sehr zur Entspannung beigetragen hat. Alles TOP!! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tini234!

Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni direkt nach unserer Hochzeit für eine Woche auf Ibiza in der Casa Datscha um ein paar ruhige romantische Tage zu geniessen. Zusammenfassend hat alles perfekt geklappt! Die Lage ist sehr gut, weg vom Trubel, sehr ruhig und trotzdem zentral. Das Zimmer, das wir hatten war sehr schön (Appartement Puschkin), ruhig und sauber mit einem hervorragenden Bett (sehr wichtig!) und einer kleiner Kochzeile. Auf Wunsch bekamen wir sogar einen Elektrogrill zur Verfügung gestellt. Die Casa Datscha bietet alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht, u.a. auch einen schönen Pool! Der Service? Sensationell! Mila und Christina erfüllen einem jeden Wunsch und waren immer sehr hilfsbereit.

Vielen Dank für die wunderschöne Woche, wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, JNW256!
Bewertet am 24. Mai 2014

Gemütliche, künstlerisch gestaltete Apartmentanlage, in der man sich richtig willkommen fühlt!! Nur 5 Minuten von der wunderschönen Cala Salada entfernt, liegt die Casa Datscha zwischen der Partyhochburg San Antonio und dem idyllischen Sant Agnes mit seinen Olivenhainen und Mandelbäumen - alles nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Auch Eivissa ist in 25 Minuten erreichbar, und somit bildet die Casa Datscha den perfekten Ausgangspunkt für Ausflüge, Strandtage und Besichtigungen. Wunderschöner Pool, perfektes Frühstück und ganz große Gastfreundschaft - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, voyage24voyage!
Bewertet am 20. August 2013

Wir haben im Penthouse Kathrine übernachtet und waren damit sehr zufrieden. Zwei Schlafzimmer, kleine Küche und zwei Balkone, einer davon war sehr groß. Die Einrichtung ist einfach, und Fernseher und Sofa sind sehr alt, aber dafür hatten wir viel Platz, und die Betten waren bequem. Das Bad beim unteren Schlafzimmer war sehr schön und hatte eine große Badewanne. Im oberen Bad hatte man dagegen viel Sonne am Morgen.
Man braucht ein Auto, wenn man hier mobil sein will.
Von den schrecklichen Bildern auf der Internetseite sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Casa Datcha ist super zum Entspannen und eine gute Basis, um die Gegend zu erkunden.

Danke, GuffHouse!
Bewertet am 16. August 2013

Ich habe ein bisschen mehr als sieben Tage hier verbracht, und mir hat die Ruhe dieses künstlerischen Hauses, ein paar Kilometer nördlich von San Antonio, sehr gefallen.

Man hat hier einen Wahnsinns-Ausblick über die Baumkronen bis hinab zum Meer (wenn man oben wohnt), aber die Ruhe am Pool ist eigentlich das Beeindruckendste. Man kann in jedem Fall das Frühstück vom Hotel auf einem Balkon genießen, aber wir haben uns unser Frühstück selbst gemacht, wann wir wollten und womit wir wollten (entweder von Lidl – 2km, oder von Eroski in Ses Paisses – 3 km). Wie man mag. Man kann sich auch an der Selbstbedienungs-Bar bedienen oder eben seine eigenen Sachen mitbringen.

Nadia und Christina waren sehr freundlich und hilfsbereit, während Mila klar die Chefin markiert. Und Horst bringt seine Rolle als Inhaber eher akustisch zur Geltung.

Dieses Hotel ist ein guter Ausgangspunkt, um zu den 92 Stränden der Insel zu gelangen. Wenn man gut Essen gehen möchte, sollte man auch das Can Cosmi im noch höher gelegenen San Agnes ausprobieren.

Wegen des Ausblicks sollte man um ein Zimmer auf einer der oberen Etagen bitten. Unseres lag unter dem Pool. Der Ausblick auf den Garten war aber auch okay.

Es wird Ihnen gefallen.

Danke, Fulhamish!
Bewertet am 16. Juni 2013

Ein absoluter Geheimtipp, wenn man sich als Ibiza-Reisender nicht mit klassischen "Betonbunkern" zufrieden geben möchte und sich auf die Suche nach einer speziellen Unterkunft mit typisch ibizenkischem Charme macht!
Angefangen vom liebevoll gestalteten Appartement, welches in Größe, Ausstattung und Sauberkeit keine Wünsche offen ließ, über die wunderschöne Anlage mit Pool, Sonnenliegen und -betten und Poolbar bis hin zur Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Personals sowie des Besitzer-Ehepaares lässt sich die Casa Datscha gesamt ausschließlich mit "sehr gut" bewerten.
Durch die überschaubare Zimmeranzahl bekommt man in der Casa Datscha das Gefühl, als Gast individuell umsorgt zu werden. Neben dem liebevoll zubereiteten Frühstück - welches man sich nicht entgehen lassen sollte - werden auch kleine Sonderwünsche (in unserem Fall Obst und Eis am Pool) gerne erfüllt.
Da sich das Hotel an einer kleinen Serpentinen-Straße zwischen San Antonio und Santa Agnes befindet, sind Restaurants und Bars oder sonstige Einrichtungen wie auch ein großer Supermarkt nicht fußläufig zu erreichen. Für eine Ibiza-Reise empfiehlt es sich aber ohnehin, einen Wagen anzumieten. Mit diesem gelangt man in kürzester Zeit nach San Antonio oder auch auf die Schnellstraße nach Ibiza-Stadt.
Während unseres Aufenthalts hatten wir die Gelegenheit, uns die Penthouse-Suite anzusehen: Wunderschöne und liebevoll eingerichtete Räume auf 120qm mit großer Sonnenterrasse. Auch unser Appartement verfügte neben einem modernen Bad, zwei Schlafräumen und Kitchenette aber über eine kleinere separate Terrasse.
Unser Fazit: Rundum empfehlenswert und das i-Tüpfelchen für einen traumhaften Ibiza-Urlaub!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alexandra_MM_88!
Bewertet am 25. März 2012

Kleine, sehr individuelle Appartmentalnage, die nicht die Spur nach normaler Apartmentanlage aussieht: eine kleine weiße Burg mit blauen Türmchen. Lage: kurz von St. Antonio am Berg. Toller Blick von Zimmern und Pool. Das Personal ist genauso bezaubernd wie die Minianlage.
Auto ein Muß, ca. 20-25 Minuten bis Evissa, aber bequem erreichbar. Kommer gerne wieder.
Allerdings nicht mehr im März - das mit dem Wetter hat nicht so gut geklappt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
2,2 km entfernt
Ibiza Rocks Hotel
Ibiza Rocks Hotel
Nr. 20 von 97 in Sant Antoni de Portmany

Sie waren bereits im Casa Datscha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Datscha

Anschrift: Camino Savorera 07820, 07820 Sant Antoni de Portmany, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Sant Antoni de Portmany
Nr. 8 der Romantikhotels in Sant Antoni de Portmany
Preisklasse: 124€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Casa Datscha Sant Antoni De Portmany
Casa Datscha Ibiza/Sant Antoni De Portmany