“Schrullig, ruhig und cool” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Datscha

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sant Antoni de Portmany suchen?
Casa Datscha
London, UK
“Schrullig, ruhig und cool”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Ich habe ein bisschen mehr als sieben Tage hier verbracht, und mir hat die Ruhe dieses künstlerischen Hauses, ein paar Kilometer nördlich von San Antonio, sehr gefallen.

Man hat hier einen Wahnsinns-Ausblick über die Baumkronen bis hinab zum Meer (wenn man oben wohnt), aber die Ruhe am Pool ist eigentlich das Beeindruckendste. Man kann in jedem Fall das Frühstück vom Hotel auf einem Balkon genießen, aber wir haben uns unser Frühstück selbst gemacht, wann wir wollten und womit wir wollten (entweder von Lidl – 2km, oder von Eroski in Ses Paisses – 3 km). Wie man mag. Man kann sich auch an der Selbstbedienungs-Bar bedienen oder eben seine eigenen Sachen mitbringen.

Nadia und Christina waren sehr freundlich und hilfsbereit, während Mila klar die Chefin markiert. Und Horst bringt seine Rolle als Inhaber eher akustisch zur Geltung.

Dieses Hotel ist ein guter Ausgangspunkt, um zu den 92 Stränden der Insel zu gelangen. Wenn man gut Essen gehen möchte, sollte man auch das Can Cosmi im noch höher gelegenen San Agnes ausprobieren.

Wegen des Ausblicks sollte man um ein Zimmer auf einer der oberen Etagen bitten. Unseres lag unter dem Pool. Der Ausblick auf den Garten war aber auch okay.

Es wird Ihnen gefallen.

Danke, Fulhamish!

Geschäfts-
reisende
Memmingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Ein absoluter Geheimtipp, wenn man sich als Ibiza-Reisender nicht mit klassischen "Betonbunkern" zufrieden geben möchte und sich auf die Suche nach einer speziellen Unterkunft mit typisch ibizenkischem Charme macht!
Angefangen vom liebevoll gestalteten Appartement, welches in Größe, Ausstattung und Sauberkeit keine Wünsche offen ließ, über die wunderschöne Anlage mit Pool, Sonnenliegen und -betten und Poolbar bis hin zur Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Personals sowie des Besitzer-Ehepaares lässt sich die Casa Datscha gesamt ausschließlich mit "sehr gut" bewerten.
Durch die überschaubare Zimmeranzahl bekommt man in der Casa Datscha das Gefühl, als Gast individuell umsorgt zu werden. Neben dem liebevoll zubereiteten Frühstück - welches man sich nicht entgehen lassen sollte - werden auch kleine Sonderwünsche (in unserem Fall Obst und Eis am Pool) gerne erfüllt.
Da sich das Hotel an einer kleinen Serpentinen-Straße zwischen San Antonio und Santa Agnes befindet, sind Restaurants und Bars oder sonstige Einrichtungen wie auch ein großer Supermarkt nicht fußläufig zu erreichen. Für eine Ibiza-Reise empfiehlt es sich aber ohnehin, einen Wagen anzumieten. Mit diesem gelangt man in kürzester Zeit nach San Antonio oder auch auf die Schnellstraße nach Ibiza-Stadt.
Während unseres Aufenthalts hatten wir die Gelegenheit, uns die Penthouse-Suite anzusehen: Wunderschöne und liebevoll eingerichtete Räume auf 120qm mit großer Sonnenterrasse. Auch unser Appartement verfügte neben einem modernen Bad, zwei Schlafräumen und Kitchenette aber über eine kleinere separate Terrasse.
Unser Fazit: Rundum empfehlenswert und das i-Tüpfelchen für einen traumhaften Ibiza-Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Alexandra_MM_88!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Kleine, sehr individuelle Appartmentalnage, die nicht die Spur nach normaler Apartmentanlage aussieht: eine kleine weiße Burg mit blauen Türmchen. Lage: kurz von St. Antonio am Berg. Toller Blick von Zimmern und Pool. Das Personal ist genauso bezaubernd wie die Minianlage.
Auto ein Muß, ca. 20-25 Minuten bis Evissa, aber bequem erreichbar. Kommer gerne wieder.
Allerdings nicht mehr im März - das mit dem Wetter hat nicht so gut geklappt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, bea_kiwitt!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren das 1. Mal auf Ibiza und wollten es etwas ruhiger angehen und nicht in einer der Partymeilen wohnen. Wir haben uns für das Casa Datscha entschieden und sind vollauf begeistert. Das Casa Datscha liegt sehr idyllisch gelegen zwischen St. Antoni und St. Agnes mit traumhaftem Blick auf die Westküste. Wir hatten ein geräumiges Appartment. Jeden Tag wurde sauber gemacht und nach 3 Tagen gab es frische Bettwäsche. Vielen Dank nochmal an unsere liebe Haus-Elfe Christina. Die Inhaber, Horst und Mila, sind sehr bezaubernde Gastgeber, stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und achten darauf, dass es ihren Gästen an nichts fehlt. Liebe Mila, lieber Horst - wir kommen wieder. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, MdeCGN!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Es gibt selten Orte, die ich gerne mehrfach besuche. Bei der Casa Datscha ist dies anders. Ostern dieses Jahres war dies mein 3. Urlaub in der Casa und ich genieße die herzliche Atmosphäre, die Ruhe, die charmanten Zimmer und den Ausblick auf das Meer. Mit dem Auto ist man wunderbar flexibel und kann nach Lust und Laune sich in das Getümmel stürzen oder kleine, feine Strände und heimelige Ortschaften erkunden. Wer wie ich, sehr viel reist, ist froh eine Oase zu finden, in der man auftanken und Luft holen kann. Und der Sternenhimmel in der Nacht lädt ein Sternschnuppen zu zählen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Jakubine!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Dies war mein erster und sicher nicht mein letzter aufenthalt in der casa datscha.
über den sauberen pool hat man einen tollen ausblick über die wälder auf das meer.
das personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam, dabei aber nie aufdringlich.

die gesamte atmosphäre ist sehr familiär. die hoteleigentümer sind sehr auf das wohl ihrer gäste bedacht.
man kann in der casa datscha zwischen verschiendenen, recht großzügig geschnittenen appartements wählen. alle sind in einem, sehr guten zustand.
sie sind jeweils mit einer kochnische ausgestattet, so dass man sich, falls man das möchte, selbst versorgen kann. das frühstück ist sehr reichhaltig, frisch dun ausgewogen. einzig kleiner minuspunkt an der casa datscha ist der wirklich schlechte kaffee. aber selbst das fällt bei dem gesamtpaket kaum ins gewicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, euromonkey!
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Das schönste ist die herrliche Lage der Casa Datscha . Man schaut von jedem Zimmer auf die Bucht von San Antonio da die Datscha auf einen Berg steht. Das bekannte Cafe del Mar ist ca 15 Autominuten entfernt . Dazu kommt das man fernab von dem Trubel ist und sich dieses schöne Hotel mit wenigen Gästen teilen muß.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Rainer123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sant Antoni de Portmany.
Calador
Nr. 5 von 22 in Santa Eulalia del Río
Casa Naya
Casa Naya
Nr. 1 von 1 in San Lorenzo

Sie waren bereits im Casa Datscha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Datscha

Unternehmen: Casa Datscha