“Einmal und nie wieder! Schade um die nette Architektur.”

Globales Cortijo Blanco Hotel
Staufen
“Einmal und nie wieder! Schade um die nette Architektur.”
Bewertet am 17. Juli 2014

Die unglaublich schöne Bepflanzung und die Architektur sehr ansprechend aber das war es auch schon....
Wir hatten einen Mietwagen. Das Hotel erwähnt seine eigenen Parkplätze, die jedoch während 1 Woche Aufenthalt grundsätzlich belegt waren. Man war in der Umgebung immer auf Parkplatz suche. Null Chance direkt auf dem Hotelparkplatz. Das sollte unbedingt erwähnt werden in der Beschreibung. Zudem ist es zu 90% von englischen Gästen belegt. Dementsprechend war auch das Essen. Wir hatten HP. Das Frühstück war eine Zumutung. 1 Woche lang jeden Morgen das Gleiche, extrem verbrannter Speck, kalt-rohe Spiegeleier, Rühreier lauwarm und trocken. Brot und Brötchen waren leider ebenso schlechte Qualität.. Abends konnte man immerhin am Buffet was finden. Leider jedoch, wurde das Fleisch und der Fisch täglich regelrecht tot gebraten oder aber noch roh. Pommes waren grundsätzlich hell und matschig. Die Qualität der Speisen war sehr dürftig. Auswahl an Salate war in Ordnung. Zudem war widerlich, daß viele der Gäste verschwitzt mit Handtuch um die Schultern, direkt vom Pool oder Strand in den Speisesaal kamen. Die kleinen Gläser für die Säfte bei den Mahlzeiten waren immer schmutzig. Im Zimmer wurde nicht geputzt, sondern der Schmutz wurde verteilt. Extrem unfreundliches Reinemachepersonal . Preis-Leistung hat überhaupt nicht gestimmt. Diese Hotel einmal und nie wieder!

Zimmertipp: Ich glaube es gibt kein wirklich ruhiges Zimmer. Entweder liegen die Zimmer zur Animation, Pool, Ten ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Petra52!
Quality M, Quality M von Globales Cortijo Blanco Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Liebe Kunden:

Vielen Dank für Ihre Meinungen auf Tripadvisor.

Wir glauben, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht überschreiten.

Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu sehen.

Herzliche Grüße.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
EDINBURGH
Bewertet am 10. August 2008

Nachdem ich ein paar schlechte Bewertungen gelesen hatte, machte ich mir wegen dieses Urlaubs Gedanken, war aber überrascht, das Essen war etwas eintönig, aber immer genießbar, der Service in den Bars war gut, das Entertainment war gut, Bingo ist toll, man kann dort gute Leute treffen, um sich mit ihnen zu unterhalten. Gibraltar ist einen Ausflug wert. Sie sollten auch in das chinesische Restaurant hinter dem Supermarkt in der Nähe des Hotels gehen, das man in etwa 5 Minuten zu Fuß erreichen kann, wenn man vor dem Hotel nach links abbiegt. Gehen Sie zudem in die Hogan Stand Bar in San Pedro, Sie gehen einfach aus dem Hotel, biegen wieder nach links ab, etwa 15 Gehminuten. Im Buddies neben dem Hotel kann man gut Club Sandwiches essen und in der Emerald Sports Bar kann man sich Fußball und andere britische Sportarten anschauen. Sowohl das Sky als auch das Setanta Hotel sind einen Besuch wert. Wir haben eine Gruppe getroffen, die dort seit 8 Jahren hinkommt.

3 Danke, GLORYBOY4EVER!
gateshead
Bewertet am 9. August 2008

Das Hotel ist sehr gepflegt und das Essen war unübertroffen, ich glaube, dass die Leute erwarten von vorne bis hinten bedient zu werden, es ist ein 3-Sterne-Hotel und es bietet den Service, den es bieten sollte. Das Hotel liegt in einer herrlichen Gegend und falls Sie einen schnelleren Rhythmus brauchen, sind weder Marbella noch Puerto Banus weit entfernt. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein hervorragender Urlaub.

2 Danke, JOCKGateshead!
NRW
Bewertet am 13. Mai 2008

Beim Einchecken wurde wir gefragt, ob wir als Ehepaar denn ein Zimmer mit Doppelbett haben wollen was wir bejahten. Damit hatte man einen Grund gefunden, die im Belegungsplan ursprünglich für uns reservierte Zimmernummer auszuradieren um uns in das lauteste Zimmer zwischen Animationsbühne und einer Straße mit Karaokebar gegenüber zu schicken (Nr. 145). Leider haben wir nicht am Anreisetag direkt das Zimmer abgelehnt und am Abend ging der Krach bereits richtig los, unsere nicht schallisorlierte Balkontüre lag ca. 4m von den Lautsprechern entfernt. Schlaf vor Mitternacht nicht möglich. Nachdem wir am nächsten und übernächsten Tag bei der Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten hatten, war es dem völlig uninteressierten und unfreundlichen Personal nicht möglich, uns ein anderes Zimmer im Hotel zu geben. Im Gegenteil wurden wir noch aufgefordert, doch am Abendprogramm teilzunehmen (enjoy the show...). Am Samstag regnete es zum Glück, so dass kein Animationsprogramm vor unserem Zimmer stattfand. Glück gehabt – dachten wir. In der Bar gegenüber war Karaoke bis nachts um 2:30 Uhr. An Schlafen nicht zu denken.

Das Zimmer selbst war sehr klein. Bettbreite: ca. 1,40m, schlechte Matratzen, Schimmel an der Dusche, total verrostetes Badezimmerfenster, keine Toilettenbürste, kaputte Badtüre, Minifernseher auf Höckerchen 80cm über dem Boden (nur sechs spanischen Sender). Aufgrund des ganztägigen Krachs bis in die Nacht hinein wäre die Benutzung des Fernsehers sowieso nicht möglich gewesen.
Die Freundlichkeit des Personals ließ allgemein zu wünschen übrig. 90% der Mitarbeiter vor allem an der Rezeption und im Speisesaal erweckten eher einen genervten und gar nicht hilfsbereiten Eindruck, kein Blickkontakt oder freundliches Wort, kurz angebunden, völlig lustlos.

Der Zimmerservice war unregelmäßig und wir hatten den Eindruck, dass die Damen die Arbeit unfertig hinterließen. So fanden wir unsere Nachtwäsche auf einem Nachtschrank auf Wecker und Büchern abgelegt, etc.

Das Essen war in Ordnung, jedoch ist meist nur der vordere Speisesaal geöffnet gewesen, der dadurch überfüllt war. Folglich lange Schlangen, schlechte Luft, Enge – man war froh wenn die Mahlzeit zu Ende war. Auch hier unflexibles Personal, so wurde z.B das Zusammenrücken der 4er Tische für Gruppen mit mehr als vier Personen umgehend unterbunden. Beim Frühstück hätten wir uns etwas mehr für den nicht englischen Geschmack gewünscht (nicht nur Speck, Eier, etc. in allen Varianten). Die Essenszeiten waren für uns, die wir Tagesausflüge planten ungünstig (Morgens erst ab 8:00Uhr, Abends nur bis 21:00Uhr).

Über die anderen Hotelgäste will ich gar nicht so viel sagen, wir fanden es schade dass keine anderen Deutschen anwesend waren. Die meisten Gäste waren Briten und Franzosen.

Als die Woche endlich zu Ende war, haben wir den Schlüssel abgegeben und sind gegangen. Selbstverständlich keine Abschiedsworte durch die Rezeption, kein Dank für unseren Aufenthalt, die obligatorische Frage, ob es uns gefallen hat oder irgendein Interesse an uns.

Bei dieser Glanzleistung des gesamten Hotelteams wunderte es uns am Ende nicht mehr, dass uns der Fragebogen bezüglich unserer Zufriedenheit nicht ausgehändigt wurde, wir könnten ja aufschreiben, was wir von dem Hotel halten. So müssen wir nun unsere Bewertung hier abgeben.

Wir können nur jedem raten, der freundliches Personal erwartet und nicht den ganzen Tag in der Sonne und an der Bar herum hängen will, dieses Hotel zu meiden.

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Personal, Lautstärke
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, klasdfjlkjasd!
ALLOA
Bewertet am 19. Oktober 2007

Meine Frau und ich haben jede Minute unseres Aufenthaltes im Cortijo genossen. Wir müssen die Angestellten für Ihre immer gute Einstellung loben. Tolles Entertainment. Wir waren beeindruckt von der Art und Weise, wie die Tischdecken und das Besteck/Gläser ausgetauscht wurden, sobald jemand den Tisch verließ. Beim Essen gab es eine tolle Auswahl. Einige Swimmingpools, hübsche Gärten.

Puerto Banus und Marbella sind mit dem Bus einfach erreichbar, der 2,30€ für 2 Personen kostet. Wir müssen Dave und Chris erwähnen, die in dem kleinen Supermarkt direkt neben dem Cortijo Blanco zahlreiche Touren anbieten. Einen Besuch wert.

Tom & Mary aus Alloa, Schottland

6 Danke, TAMAlloa!
wien
Bewertet am 27. September 2007

Nicht empfehlenswert, wenn Kleinkinder mitfahren, denn obwohl bekannt war das ein Kleinkind dabei ist hatten wir ein Zimmer das den Schlafraum zum Innenhof hat,und bis 24 uhr Musik und Show!? geboten wird und bis 2 uhr feiernde und betrunkene Erwachsene gröhlen. PROST!

Nicht empfehlenswert, wenn sie erwarten das das Zimmer täglich sauber gemacht wird.

Nicht empfehlenswert, wenn sie erwarten das die Bettwäsche JEDEN TAG gewechselt wird/wenn überhaupt.

Nicht empfehlenswert, wenn sie erwarten das Handtücher gewechselt werden,
WENN SIE NICHT AM BODEN LIEGEN,
wir hatten schon Handtuchstress, weil wir nicht wussten wann die Putzfrau kommt um das Bad sauber zu machen,und wir wenn wir vom Strand kahmen uns natürlich Duschen wollten, war die Putzfrau aber noch nicht da mussten wir die Handtücher benutzen die wir davor auf den Badezimmerboden warfen.

Nicht empfehlenswert wenn sie kein billiges Essen erwarten, und jeden Tag die Nachspeisen in einer anderen Lebensmittelfarbe erstrahlt.

Wenn sie also einen anspruchslosen, billigen, Urlaub planen, von 10 uhr in der Früh bis 12 uhr am abend mit ihren freunden in feucht fröhlicher Gesellschaft sein möchten, vom land nichts mitbekommen möchten (die anschlussmöglichkeiten, wie schon von anderen beschrieben, busstation zwar visavi, aber unmöglich die strasse zu überqueren) ,sehr,gerne an einer stark befahrenen strasse urlauben,dann gratualtion sie sind fündig geworden.

Und zum Abschluss,alles hat einmal ein Ende auch unser Urlaub ,ich hab mich noch nie so gefreut endlich wieder nach Hause zu kommen.

Aufenthalt September 2007
Danke, kamillentee!
Birmingham, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 12. August 2007

Wir haben gerade 7 fantastische Tage im Cortijo Blanco verbracht. Es ist toll für Familien mit Kindern aller Altersgruppen. Für jeden gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeiten und es ist sauber, ordentlich und gepflegt. Der Almeria Teil des Hotels ist der neueste mit Klimaanlage und Blick auf die Tennisplätze und einen der Pools. Zimmer 1134 bis 1144.

Trafen ein paar tolle Leute, eine gute Mischung aus Briten, Spaniern, Italienern und Franzosen. Nebenan gibt es eine gute Sport-Bar namens Emeralds, wo Sie sich zu jeder Zeit Sportübertragungen anschauen können, wenn Sie möchten. Ich hoffe, Sie werden es genauso genießen wie wir.

1 Danke, fatboystew!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Pedro de Alcantara.
Globales Pueblo Andaluz
4.0 von fünf Punkten 2.139 Bewertungen
Globales Playa Estepona
Globales Playa Estepona
Nr. 8 von 35 in Estepona

Sie waren bereits im Globales Cortijo Blanco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Globales Cortijo Blanco Hotel

Unternehmen: Globales Cortijo Blanco Hotel
Anschrift: Avda Jose Luis Carrillo Benitez s/n, 29760 San Pedro de Alcantara, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > San Pedro de Alcantara
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in San Pedro de Alcantara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Globales Cortijo Blanco Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Globales Cortijo Blanco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cortijo Blanco Marbella
Cortijo Blanco Hotel