“Eine erholsame Ferienzeit” 4 von 5 Sternen

Conil Park Hotel
Heidelberg, Deutschland
“Eine erholsame Ferienzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Wunderbarte Lage des Hotels, Altstadt von Conil innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen, der lange Sandstrand, ca. 16 km, ebenso. Die Zimmer waren sehr sauber und haben eine angenehme Größe Das Personal immer höflich und hilfsbereit. Das Essen abwechslungsreich es gab immer frisches Obst, Salat und Gemüse, viel Fisch. Nur die Klimaanlage im Restaurant war zu kalt. Der Pool wurde tägöich gereinigt und es gibt einen Bademeister. Sehr angenehm ist, dass es im Hotel keine Animation gibt und somit keinen Krach. Wir werden wieder im Hotel Conil park urlaub machen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, ESMS2009!

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Zunächst möchte ich festhalten, dass wir uns in Hotel Conil Park sehr wohlgefühlt haben und im Ganzen eine schöne Zeit hatten. Trotzdem möchte ich ein paar Dinge bemängeln. Auch wenn es unser erster Urlaub in Spanien war und wir die Hotelkriterien dort nicht kennen, so gibt es ein paar Dinge, die für ein 4-Sterne-Hotel unangemessen sind:

-nur eine Sitzgelegenheit im Zimmer
-kein Spiegel außerhalb des Bades
-in der Minibar nur 2 Halbliter-Flaschen einfaches Wasser (zu je 1,75 €)
-keine freien Steckdosen im Zimmer
-Fitnessraum fensterlos, dunkel und unangenehm. Kein Ergometer oder Crosstrainer.
-Leihgebühr für ein Fahrrad 15 €/Tag finde ich recht teuer.
-Gebühr für Safe 3€/Tag, sollte m.E. inklusive sein
-keine Einkaufsmöglichkeiten im Hotel (für Süßigkeiten, Postkarten, Getränkeflaschen etc.)

Das Personal war weitgehend freundlich, auch wenn ich das Konzept der Pool-Bar nicht begriffen habe (manchmal Selbstbedienung, manchmal hat sich der Angestellte zwischen seinen Telefonaten herabgelassen mal an die Tische zu gehen), über die Sauberkeit kann ich auch nichts schlechtes sagen. Außerdem erfreulich: Pool und Liegewiese, Lage des Hotels, der große Strand, Parkmöglichkeiten vor dem Hotel, die Ruhe (keine Animation). Das Frühstück wird ab dem 3. Tag langweilig, weil immer weitgehend das Gleiche. Zum Abendessen kann ich nichts sagen, weil wir auswärts gegessen haben.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, J S!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel ist nicht nur schön gelegen, sondern auch sehr gut geführt.Wir haben als Einzelpersonen jeweils ein Doppelzimmer bekommen,mit reichlich Platz,sauber , Balkon, schöner Ausblick und schön gestaltet.Das Personal ist aufmerksam und freundlich.Das Essen war abwechslungsreich; innerhalb von 14 Tagen gab es keine Wiederholungen, und für Fischliebhaber immer vieles dabei! Aber auch das Salat- und Dessertbuffet ist sehr reichhaltig.Das Frühstück ist nicht der Hit, aber auch ausreichend.
Die Poollandschaft ist angenehm aufgeteilt, kleinere Kinder haben ein eigenes Becken .In der 2.Woche Anfang September wurde es recht voll, da wären ein paar mehr Sonnenschirme gut gewesen.Das einzige störende war die Poolbeschallung von der Poolbar, die ab mittags lief.Das fanden wir sehr belästigend, zunehmend zu laut und mit musikalischen Wiederholungen.Vielleicht störte es ausser uns auch niemanden, denn meine Anmerkung dem Personal gegenüber sorgte für eine überraschte Reaktion.
Man ist sehr schnell über einige Stufen an dem wunderschönen langen und breiten Strand.Und zu dem Ort Conil ist es auch nur ca.3Min. Fußweg.Obwohl der Ort touristischer geworden ist, hat er in dem alten Kern seinen Charme erhalten.Von dort kann man viele Ausflüge machen, Städte anschauen, ob selbst oder in Reisegruppen.
Insgesamt ein gutes Reiseziel, wir würden wieder dorthin reisen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, M G!
A
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Die Anlage ist schön gelegen, kilometerlanger Sandstrand, Pool sauber, genügend Liegen, aber das Essen entspricht auf gar keinem Fall einem 4 Sternehotel; z. B. verkochtes Gemüse, zähes Fleisch, zu wenig Würze. Tischwein entspricht ausgewaschenen Weinfässern.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, Uli P!
Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Essen kommt über einen Catering
Essen vekocht, nicht gewürzt
Eintönig
Zum Frühstück immer das gleiche ( Rührei aus der Dose)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Nobby21_11!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Die Hotelanlage Husa Conil Park liegt direkt nördlich an der Küstenstraße, östlich und westlich umgeben vom "Parque Atalaya". Im Norden schließt sich ein kleines Wohngebiet an, welches direkt an die Altstadt grenzt. Innerhalb von Minuten ist man am ersten Supermarkt sowie in der Altstadt (mit vielen Tapas-Bars und Kneipen).
Die einzelnen Gebäude des Komplexes gruppieren sich um einen Innenhof und den Pool, von welchem man eine schöne Aussicht auf das Meer hat. Nicht von allen Appartements kann man den Ausblick auf das Meer genießen, aber vermutlich schon von den meisten. Der Anlage angegliedert ist ein Restaurant in welchem man bei Halbpension Frühstück und Abendessen in Form eines Buffets zu sich nehmen kann. Wie bei Buffets üblich findet man hier Einzelteile für ein Menü, aufgereiht in Warmhalte-Bottichen aus Metall bzw. Krügen und Schalen. Qualitativ bewegt man sich hier natürlich nicht auf Restaurant-Niveau - schließlich ist es ein Buffet. Aber es dürfte für jeden etwas dabei sein und schmeckt wirklich gut!

Der Pool hat gerade ausreichend Liegen und Schirme, so dass nur gelegentlich mal ein Engpass entsteht (wenn es zu windig für den Strand ist z.B.). Er ist vielleicht 15m lang, an der tiefsten Stelle 2.10, an der flachsten 1.80m tief und immer sauber. Daneben ist ein Plansch-Pool für die Kleinen. Außerdem gibt es drei Duschen, um deren Gebrauch vor Benutzung des Pools gebeten wird. Handtücher gibt es gegen Pfand kostenlos - sie können alle zwei/drei Tage getauscht werden.

Die Zimmer sind klein, aber funktional - die Fotos auf dieser Seite geben einen guten Eindruck wieder. Es gibt ein Telefon, einen (Flachbild-)Fernseher, einen Kühlschrank und einen Wandschrank mit ausreichen Platz für zwei Koffer, inklusive 5 Schubladen und einem Mietsafe. Das Badezimmer hat eine Badewanne/Dusche, ein Fußwaschbecken und eine Toilette. Jedes Appartement hat einen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen, sowie der Möglichkeit, Wäsche zum Trocknen aufzuhängen.

Für diejenigen, die mit dem PKW anreisen gibt es eine Tiefgarage (über deren Konditionen ich keine Informationen habe). Es lässt sich direkt vor der Rezeption halten.

Was uns gut gefallen hat: Die Anlage liegt ideal: Nahe der Innenstadt, nahe an der Küstenstraße und damit quasi direkt am Strand. Entweder verwendet man die Treppe östlich des Parks oder folgt westlich der Küstenstraße. Beidesmal sind es nur wenige Gehminuten bis zum sich mehrere Kilometer erstreckenden Strand. Die Tiefe des Strandes richtet sich nach den Gezeiten, ist aber jederzeit mindestens 200m tief, so dass immer ausreichend Platz da ist, selbst am Wochenende und in der Hauptsaison. Es gibt in der Nähe zwei Flächen, an denen Liegen und Sonnenschirme zum Mieten angeboten werden. Diese sind jedoch a) meist schnell vergeben und b) mit 7€ pro Tag auch recht teuer. Da bietet sich an, einen Sonnenschirm für 10€ zu kaufen.

Was uns nicht so gut gefallen hat:
Die Anlage ist recht hellhörig, so dass man das Ein- und Ausfahren von PKW in den Innenhof hört, sowie johlende Feriengäste bis spät in die Nacht. Das darf man dem Hotel aber nicht anlasten.
Die Sauberkeit war zwar okay, könnte aber etwas besser sein. Alle zwei Tage wurde jedoch wirklich gründlich sauber gemacht.
Das WLAN ist war kostenlos, aber nur in unmittelbarer Nähe des Gemeinschaftsraums oder der Rezeption zu empfangen. Außerdem war es trotz Empfangs nicht immer gewillt, eine Verbindung in das Internet zu realisieren. Vermutlich ein Konfigurationsfehler des DHCP im Router.
Das "Fitness-Studio" sollte man besser aus dem Hotelangebot streichen. Es war so gut wie keines der Geräte in Ordnung - mal von den Hantelstangen abgesehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, DrErika!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Conil de la Frontera.
Hotel Fuerte Conil - Costa Luz
Nr. 5 von 25 in Conil de la Frontera
Barcelo Sancti Petri Spa Resort
Barcelo Sancti Petri Spa Resort
Nr. 2 von 11 in Novo Sancti Petri

Sie waren bereits im Conil Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conil Park Hotel

Unternehmen: Conil Park Hotel
Anschrift: Playa de la Fontanilla | Parque de la Atalaya, 11140 Conil de la Frontera, Spanien (ehemals Husa Conil Park)
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Conil de la Frontera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Conil de la Frontera
Nr. 6 der Luxushotels in Conil de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Conil Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conil Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Husa Conil
Hotel Husa Conil Park Conil De La Frontera