“Erholung pur”

Waldshut
Beitragender der Stufe 4
“Erholung pur”
Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Woche in diesem sicher etwas altmodischem, aber sympathischen Hotel sehr genossen. Abgesehen vom Zimmer, das leider zur Strasse ging und nicht diesen Superblick bot, wie die Zimmer zur Meerseite. Das Essen war sehr gut, viel frisches Obst zu Frühstück und Abendessen. Die drei Swimming-Pools (mit Süß-, Salzwasser und Kinderbecken) sind sauber, die Sonnenterrasse gut mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt nur Doppelzimmer, keine Familienzimmer, so daß mit Kind ein Zustellbett nötig ist, was das Zimmer dann natürlich verkleinert.

Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Reisefan-10!
VilaGaleHoteis, General Manager von Vila Galé Ericeira, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr Geherter Gast,

Wir waren sehr zufrieden wenn wir Ihre Kommentare über unsere hotel gelesen haben.

Es ist wirklich gut zu wissen dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden war und es stimuliert uns um immer zu verbessern.

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung.

Es wäre für uns auf jeden Fall eine Ehre Sie erneut in Vila Galé Ericeira begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

José Miguel Oliveira Martins
Hotel Direktor

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Oktober 2012

Na ja, etwas enttäuscht waren wir trotz schönem Altbau, wirklich einzigartiger Lage und fürstlich bezahltem Balkon mit Meerblick schon. Das Zimmer zwar groß genug aber dunkel, muffig, alter beschmutzter Teppich, die Vorhänge mit Feuchtigkeitsflecken, schlechtem und knarzigem Bett und das Bad total klein, alt und nicht sauber. Für 5 Sterne hätten wir da mehr erwartet.
Frühstücksbuffet war ok, sehr englisch und zumindest die drei Tage, die wir dort waren, täglich das absolut selbe Angebot. Dafür konnte man herrlich draußen frühstücken, direkt über den Wellen sitzend. Außenbereich sehr schön. Das kleine Dorf zu Fuß gut erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Eva502013!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Oktober 2011

Super Lage mit einem spektakulärem Blick über das Meer und einem grosszügigem Aussen und Poolbereich. Die Zimmer sind sehr einfach und mit schlechten Betten und einem alten Teppich ausgestattet. Frühstück und Essen sind in Ordnung aber sehr einfach. Das Meer und ein schöner Strand sind direckt vor der Haustür. Der Ort mit diversen Geschäften und Restaurants ist nur wenige Gehminuten entfernt. Leider gibt es kein freies Internet im Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, peyPhone!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Juli 2011

Das Vila Galé liegt am Rand des Ortes, direkt am Strand. Bis jetzt das einzige 4-Sterne Hotel in Ericeira. Es stammt aus den 30er Jahren und wurde vor einiger Zeit von Grund auf renoviert. Die 200 Zimmer verteilen sich auf mehrere zusamenhängende Gebäude. Das ist besser als ein Hochhaus, was hier nicht hinpassen würde. Zimmer mit Meerblick gibt es recht viele, doch nur relativ wenige mit Balkon. Die Zimmer mit Balkon/Meerblick muss man explizit so buchen, sonst bekommt man entweder Meerblick ohne Balkon oder schlimmstenfalls Balkon ohne Meerblick und genießt dann das Panorama des Parkplatzes. Wir hatten es gut getroffen, also richtig gebucht, und der Balkon ist schattig, gut zu nutzen. Das Zimmer war ausreichend groß, der Teppichboden noch passabel erhalten. Die Betten sind gut, Schrankplatz ausreichend, das Bad gut ausgestattet und alles funktionierte. Leise war es nicht gerade, vom Flur her kamen besonders morgens und abends die Geräusche zahlreicher Gäste, die mit Bussen angereist und jeden Tag zu Touren eingeteilt sind. Das führt auch zu einer rush hour am ansonsten ganz netten Pool, wenn abends die Busse zurück kommen. Im Hotel frühstücken ist bequem, mehr nicht. Alternativen in direkter Nähe bieten sich kaum an. Abendessen wurde zu recht hohen Preisen angeboten, einen Getränkegutschein gab es bei Ankunft. Wir haben davon nicht Gebrauch gemacht - Ericeira hat keinen Mangel an guten Restaurants unterschiedlichen Niveaus von sehr preiswert bis gehobene Klasse. Ärgerlich: WiFi gibt es nur in der Lobby und für den Wucherpreis von € 20,- pro Stunde! Der Parkplatz bietet nur begrenzt Platz. Bei guter Belegung muß man sich in den Straßen eine Lücke suchen. Am Wochenende, wenn viele Badegäste aus der Umgebung zum Strand kommen, kann das schwierig werden. Ohne Auto sollte man das Hotel nicht buchen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man hier schlecht dran. Der Strand ist kein wirkliches Highlight, aber er hat aus seine Vorzüge. Von einem früheren Urlaub wissen wir, dass der Sand erst im Juni frisch aufgeschüttet wird, die immer starke Brandung holt sich den im Laufe der Saison immer mehr zurück. Bei Flut bleibt an manchen Abschnitten kaum noch Platz vor der Mauer. Man kann hier schöne, ausgiebige Strand- und Klippenwanderungen starten, in beide Richtungen. Trotz aller Abstriche: Wir haben in Ericeira keine vergleichbare Herberge entdeckt, die als Alternative in Frage kommen könnte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, haribeau!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel am Platz. Nahe an Lissabon. Direkt am Strand. In herrlicher Landschaft. Umgeben von excellenten Restaurants (die dem Hotel vorzuziehen sind, was nicht gegen das Hotel spricht. Sehr hilfreiches Personal. Viele Zimmer wurden alternativ vorgeführt trotz Vorbuchung. Mit Balkon aufs Meer blickend ist absolut vorzuziehen. Saubere Zimmer, großzügige Einrichtungen. 2 Pools (und einer für Kinder). Frühstücksbuffett ist portugiiesisch komplett, manchmal überlaufen. Wohl ein Hotel, das am besten außerhalb der Saison zu genießen ist. Wir werden wieder da sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Kroatius!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. August 2010

Aufgrund einiger guter Bewertungen und der schönen Lage am Meer,
hatten wir für zwei Nächte ein DZ mit Balkon und Meerblick in der Vila Gale gebucht.
Bei Ankunft erhielten wir ein Zimmer im UG das sehr dunkel war und zudem auch noch unangenehm modrig roch. Den gegen Aufpreis gebuchten Balkon mit MB vermissten wir. Bei Nachfrage an der Rezeption ob ein anderes Zimmer verfügbar sei, wurden wir mit dem Kommentar das Hotel sei ausgebucht und unser Zimmer läge ja zur Meerseite abgefertigt. Keine weiteren Ansätze uns in irgendeiner Form entgegenzukommen.
Dies sorgte am ersten Abend leider für schlechte Laune, genau das was man sich
im Urlaub nicht wünscht...
Am nächsten Morgen kamen wir uns vor wie in der Jugendherberge.
Der Frühstücksraum war laut und überfüllt, das Hotelpersonal kam nicht hinterher die mit Geschirr beladenen Tische abzuräumen. Die Qualität des Essens ließ zu wünschen übrig - schlechter Kaffee, Obst aus der Konserve, Wurst und Käse..naja.
Zum Glück war der Ort Ericeira recht nett, trotzdem waren wir zum ersten Mal wirklich froh ein Hotel zu verlassen!
Mir scheint, das eigentlich schöne Haus der Vila Gale lebt mehr von seiner Top Lage am Meer und dem Mangel an Konkurrenz vor Ort. Das Preis-Leistungverhältnis ist sehr unausgewogen, das Zimmer mit MB für 140 Euro pro Nacht in der Hochsaison schlichtweg überteuert.

Für mich nicht empfehlenswert ! Evtl ist es in der Nebensaison besser und wir hatten einfach nur Pech.
Jedoch liegen zwischen den anderen Unterkünften die wir auf unserer Rundreise gebucht hatten und der Vila Gale Welten !
Sehr empfehlen können wir das Sofitel in Lissabon!!!
Das Douro Palace Hotel Resort & Spa sowie das Eurostars Das Artes in Porto,
die nebenbei erwähnt alle weniger gekostet, und über ein sehr gutes Frühstücksangebot verfügt haben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, reise_gut!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. August 2010

Tolles Hotel in super Lage!! Direkt am Meer, schöne Swimminpoolanlage, ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme auch in der Hauptsaison, nahe zum Sandstrand, nahe zum Ortskern mit vielen Restaurants (100m), nahe bei Lissabon (40km), gutes, sauberes Zimmer mit Superausblick, leider zu wenig Parkplätze.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, abakussi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ericeira.
Hotel Camarao
Nr. 6 von 60 in Ericeira
Villa Ana Margarida
Villa Ana Margarida
Nr. 14 von 60 in Ericeira

Sie waren bereits im Vila Galé Ericeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Ericeira

Unternehmen: Vila Galé Ericeira
Anschrift: Praca dos Navegantes 1, Ericeira 2655-320, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Ericeira
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ericeira
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 197€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Ericeira 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Ericeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gale Ericeira
Vila Gale Ericeira Hotel Ericeira