“Surfcamp, Location und Unterkunft: Top!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ericeira suchen?
Rapture Surfcamp Portugal
Bewertet am 12. März 2014

Das Rapture Surfcamp in Ericeira bittet alles was das Herz begehrt!

Als wir am Flughafen ankamen, wartet bereits ein freundliches Gesicht auf uns. Das Mädel war sehr herzlich und hilfsbereit. Bei der Ankunft im Camp wurde uns direkt alles gezeigt und erklärt - die Einrichtung ist einfach, praktisch und in einem guten Zustand. Die Unterkunft passt perfekt zum Surfer Lifestyle mit seinem Ambiente und ausgezeichneter Location.

Unser Zimmer war mit 2 Kajütenbetten bestückt, in denen man sehr gut schlief. Die Zimmer – sowie das ganze Camp – werden täglich gereinigt und die Betten werden auch immer gemacht. Die Aussicht von unserem Zimmer war TRAUMHAFT!!! Wir sahen direkt auf den Strand - wo einer der besten Surfspots liegt – und konnten jeden Abend den Sonnenuntergang geniessen.

Das Essen im Camp war super Lecker – immer frisch vom Markt und alles selber zubereitet! Beim Frühstück konnte auch jeder sein Glück finden, ob Kaffee oder Tee, Aufstrich oder Müesli, es gab für alle Geschmäcker etwas Leckeres.

Die Camp-Leitung und deren Angestellten waren immer sehr zuvorkommend und erledigten ihre Arbeiten immer gut, gründlich und zeitgemäss. Sie nahmen all unsere Inputs entgegen und bemühten sich unsere Wünsche zu erfüllen.

Zusammengefasst; super Service, Location, Camp, Staff! Ich werde das Rapturecamp in Portugal bestimmt wieder besuchen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Nikki2503!

Bewertet am 12. Februar 2014

wir haben leider nur eine woche im surfcamp verbracht... ich freue mich schon auf die nächsten ferien in portugal und hoffe, dann länger bleiben zu können! das camp befindet sich in einer super lage, die zimmer waren groß und wir haben wunderbar geschlafen, das essen war lecker und die menschen waren freundlich. überhaupt, die ganze atmosphäre war einfach nur schön... danke für die schöne zeit!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Liinla!
Bewertet am 6. Februar 2014

Gerade ist mir die Idee gekommen, nach Sommerurlauben zu schauen und mir es kommen Erinnerungen an Juli 2013 hoch ! Eindeutig einer der besten Urlaube überhaupt...Nach einem Aufenthalt in Lissabon geht's ab nach Ericeira wo auf einem kleinem Hügel das Rapture Surfcamp gelegen ist. Abseits vom Massentourismus kann man das Wellenreiten in bester Atmosphäre lernen. Das gesamte Team ist äußerst freundlich und zuvorkommend und man findet schnell Freunde und Gleichgesinnte. Ein leckeres Frühstück am Morgen mit allem was das Herz begehrt (Müsli, Joghurt, frische Früchte, Brot, Erdnussbutter, Marmelade, Nutella und meist auf ein "Daily Special" wie z.B. die Nora's leckere Cinnamon Roles Kaffee natürlich inklusive ! Surfstunden finden natürlich dann statt wann die Wellen am besten sind.. australischer surflehrer inklusive ;) .. bevor es am abend mit frischgekochtem essen weitergeht bleibt meist noch ein bisschen zeit zum chillen.. dazu laden bunte fatboys auf der Veranda ein.. das Abendessen ist immer sehhhr lecker gewesen und ich hatte nach dem camp (trotz täglichem im wasser paddeln) gefühlte 5kg mehr !!! .... ´Dorms sind super gemütlich und man hat von manchen sogar Aussicht aufs Meer.. das ganze zu einem spitzen preis .. !! also wirklich großes lob an das RAPTURE team.. das beste surfcamp auf dem ich bis jetzt war !

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AlexandraCreek!
Bewertet am 3. November 2013

Ich hatte das Vergnügen in der letzten August Woche 2013 meinen Urlaub im Rapture Surfcamp in Ericeira mit meiner Familie zu verbringen. Wir wurden vom Camp-Leiter persönlich am Flughafen abgeholt und fühlten uns vom Anfang an wie unter Freunden. Meine Freundin, unser bald 3 Jährigerer und ich waren zum ersten mal in Portugal und dementsprechend gespannt was uns erwarten würde. Wir wurden nicht enttäuscht! Das Camp befindet sich in bester Lage an einer Bucht, die alles bietet was Familie so braucht. Exzellente Lage, 100 Meter von einer Reihe von Strand Cafés entfernt, mit einer flachen Süßwasser Flussmündung zum Plantschen, und einem sauberen Sandstrand mit Wellen die Fantastisch brechen. Im Camp gibt es von Tischtennis, Tischfussball, jeder Menge Spielen und natürlich Surf-Support alles was wir brauchten. Die Atmosphäre im Camp war sehr positiv, freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Unser Apartment war riesig und spielte alle Stücke. (Waschmaschine, Kühlschrank, Küche, TV, Internet, usw.) Der Ausblick vom Balkon auf den Sonnenuntergang war atemberaubend! Das Essen war reichlich und ausgezeichnet!! Der Fuhrpark steht nach Nachfrage gratis zur Verfügung. Die Surftrainer sind sehr kompetent und stehen auch Anfängern wie mir mit Tipps und Tricks 24/7 bei. Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass wir nicht nur einen tollen Urlaub mit vielen Erinnerungen verbracht haben, sondern auch neue Freunde gefunden haben . Ich kann dieses Camp nur uneingeschränkt empfehlen und werde sicherlich wieder mal einen Urlaub mit meiner Familie dort verbringen. Bastian

Zimmertipp: Nordseitlich bellen Hunde, man gewöhnt sich aber dran.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bastian Cizek G!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren in Portugal auf einem Surftrip unterwegs und blieben während einer Woche im Rapture Surfcamp Ericeira. Das Camp ist perfekt am Surfspot gelegen, da hört es aber leider auch schon auf. Wir waren im Appartment direkt im Nachbarshaus des Camps eingemietet.

Auf einen super Webseite des Camps wird für das Appartment geworben, mit 60 Euro/ Nacht relativ teuer, somit erwartet man einen gewissen Standard (Nachtessen und Frühstück inklusive).

Bei der Anreise war das Camp leider überhaupt nicht beschildert, weder Wegweise noch Anschrift am Haus (Camp Mitarbeiter hatten nach eigener Aussage einfach keine Lust dazu).

Das Appartment war leider voller Mängel, auch am Service happerte es:
- Verdreckte Küche, nur teils funktionierende Elektrogeräte (Toaster, Kafeemaschine, ...)
- Kondenswasser an den Scheiben (im Innenraum)
- Dachfenster im zweiten Stock liessen sich nicht mehr öffnen
- Wireless-Lan unterbricht alle fünf Minuten (Aussage Camp: Die Leitungen in POR seien halt schwach)
- WC, Bad wurde von vier Personen genutzt und durch das Camp nie gereinigt
- WC-Papier und ähnliches wurde nicht aufgefüllt
- Abfalleimer nie geleert
- Defekte Schubladen und Kleiderkästen
- Eine verunreinigte Matraze stand im Wohnzimmer (wozu auch immer)
- Boden wurde nicht aufgenommen
- Betten sind für grosse Leute über 1.8m viel zu klein

Beim Leihmaterial sah es etwa ähnlich aus:
- Defekte Wetsuits mit Rissen und Löchern
- Viel zu wenig Auswahl an guten Surfbrettern (Short-, Funboards etwa 5-6 Stück)
- Fahrräder total verrostet und mit fehlenden Pedalen

Camphaus:
- Der Gaming-Raum war gleichzeitig der Massageraum
- Gestaltung um das Camphaus war dürftig und nicht gepflegt
- Das Geschirr musste nach dem Frühstück selbst gewaschen werden
- Zu viele Personen auf ein WC/ Bad

Essen:
- Das Nachtessen wahr meist sehr gut, danke an Max
- Frühstück war sehr mickrig, kein Fleisch (Wurst, Schinken), keine Tomaten, Käse, nur Naturjoghurts
- Brot am Frühstück teils schimmlig
- Kaffee war eine richtige Brühe mit Filterkaffee (Aussage Camp: Wir müssen unsere Jura-Maschine halt mal einsenden)

Personal:
- Die Mitarbeiter kümmert sich nur wenn nötig um die Anliegen und was dringend war
- Es scheint es soll auf möglichste ringe Weise viel Geld gemacht werden
- Zeiten zum Surfunterricht, Vorhaben zum nächsten Tag wird erst spät nachts entschieden

Alles in allem:
Die Stimmung unter den Leuten war gut, jedoch mangelt es an allen Ecken des Camps. Für diese stolzen Preise (Drom 37 EUR/ Nacht und Appartment 60 EUR/Nacht) darf ein minimum an Service verlangt werden. Dies ist auch nicht unser erstes besuchtes Camp. Wir waren ebenfalls noch einige Tage in Lissabon wobei wir für nur 40 EUR/ Nacht in einem noblen 4-Sterne Appartment übernachteten.

Fazit:
Wer also gerne nach Ericeira/ Peniche zum Surfen geht (lohnt sich) der sollte am besten ein eigenes Board mitnehmen, mieten oder Occassion kaufen und für 400-600 EUR für 2-4 Wochen eine möbilierte Wohnung mieten. Das Essen ist sehr günstig ausserhalb, es muss also nicht selbst gekoch werden.

Wir hoffen das Rapture Camp bessert sich in Zukunft.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
13  Danke, 688ThomT!
Rapturecamps, Manager von Rapture Surfcamp Portugal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Es tut uns leid das ihr euren Urlaub nicht geniessen konntet und verstehen das ihr das auch mitteilen wollt.
Nicht verständlich für uns ist jedoch die durchwegs negative Formulierung der entstandenen Probleme da sie a.) unserer Meinung nach nicht in allen Punkten der Wahrheit entsprechen und b.) durch ansprechen der genannten Probleme leicht vor Ort aus der Welt geschaffen werden hätten können.
Wie in den meisten Surfcamps streben auch wir einem unkomplizierten und familiären Umgang untereinander entgegen, in Bezug auf unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.
Wir wollen auch hier betonen wie wichtig es uns ist Feedback/Kritik vor Ort mitgeteilt zu bekommen, besonders innerhalb der Hauptsaison bzw. stärker frequentierten Zeiten.
Deshalb bereuen wir es sehr, in diesem Fall, es verpasst zu haben die Probleme frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren.

Bewertet am 14. Oktober 2013

Perfekte lage direkt an meer, super personal, geniales essen, familiäre atmosphäre und auch wenn die konditionen im wasser mal nicht top sind super alternativen (pingpong, beachvolley, hiking, skaten).. Auch ericeira ist mit den fahrrädern super schnell zu erreichen.. Einziges manko ist die anzahl toiletten, vergisst man aber schnell beim aufenthalt im rapture camp.. Top top top und war mit sicherheit nicht das letzte mal in ericeira..

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, ClaudioLaible!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich war jetzt zum dritten Mal im Rapturecamp (2x Portugal 1x Bali) und es war sicher nicht das letzte Mal! :) Es ist einfach unbeschreiblich gemütlich, mit den ganzen Chillecken, den netten Leuten, dem ausgezeichneten Essen und meinem persönlichen Highlight, dem Tischtennistisch-Die Perfekte Beschäftigung für zu viel Eniergie zum chillen aber zu wenig fürs surfen. Das Haus liegt direkt vor dem Strand, was jederzeit zu spontanen Surfsessions, auch gerne mal in den Sonnenuntergang hinein, einlädt. Man hat alles was ein Surferherz höher schlagen lässt, ob für Bloody Beginners (wie ich es letzten Sommer noch war) oder für die ärgsten Pros. Dank Rapturecamps bin ich letzten Sommer dem Surfen verfallen. DANKE dafür!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
SoftWater Hostel
SoftWater Hostel
Nr. 15 von 63 in Ericeira
Ericeira Chill Hill Hostel & Private Rooms

Sie waren bereits im Rapture Surfcamp Portugal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rapture Surfcamp Portugal

Anschrift: Rua do Lizandro 6, Ericeira 2655-130, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Ericeira
Nr. 1 von 63 Sonstigen Unterkünften in Ericeira
Preisklasse: 32€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)