“Sehr erholsam auch mit Kindern” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jardim do Vau

Jardim do Vau
“Sehr erholsam auch mit Kindern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren nun schon das dritte Mal hier. Diesmal im Block B in einem T1 Appartment mit einem Schlafzimmer mit zwei getrennten Betten und einem Schlafsofa in der Stube. Zu zweit mit unserem Kind absolut ausreichend. Der gebuchte Meerblick war vom Block B in der zweiten Etage etwas dürftig (zwischen Block A und Bäumen hindurch). Nach 11 Tagen mit überwiegend bestem Badewetter hat uns dies jedoch dann nicht mehr gestört. Die Wohnungen werden täglich gereinigt und die Betten gemacht (alles sehr sauber). Dem Komplex merkt man beim genaueren Hinsehen einen leichten Alterston an. Die Zimmer werden zwar vor zu renoviert. Der Küchennische sah man jedoch in unserem Appartement das Alter durchaus an. Das Frühstücksbuffet ist einfach und nach 11 Tagen etwas eintönig. Etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert. Gebucht haben nur die Übernachtungen ohne Mahlzeiten (Frühstück 8 Euro/Erw., 4 Euro Kind). Im nahegelegenen Alvor finden sich viele gute Restaurants. Hier nicht gerade diejenigen an der Strasse zum Hafen anpeilen, sondern diejenigen in den Seitengassen (Check Tripadvisor: z.B. Pizzeria Angelo, Restaurante Bouganvilla oder Ruccula). Wer es einfach, nah und gut haben will mit sensationeller Abendstimmung direkt am Strand ist im Restaurante O Lino direkt unterhalb des Jardim do Vau bestens aufgehoben. Die Kellner sind etwas brummelig aber sehr liebenswert (köstliche Fischgerichte!).

Das Hotel hat einen Indoor-Poolbereich (unbedingt Badekappe mitnehmen!) und einen Outdoor-Poolbereich mit Snack-Bar (alles gut im Schuss). Die Wassertemperatur sowohl im Outodoor-Pool als auch im Meer in der ersten und zweiten Oktoberwoche etwas frisch aber immer noch angenehm (ca. 19 - 20 Grad). Leider ist der hoteleigene Kinderclub dann schon in der Winterpause. Es finden sich neben den vielen Silver-Ages noch genügend Familien für Kinderbekanntschaften. Der direkt angrenzende Sandstrand mit seiner Steilküste ist etwas vom Besten an der Algarve. Schöne Tagesausflüge mit Bus oder Mietwagen lassen sich unternehmen (z.B. Lagos, Silves oder auch der Vergnügungspark Zoomarine mit den Delfinen als Hauptattraktion - nichts für Kritiker von Wildtieren in Gefangenschaft). Ein tolles Erlebnis ist auch die Fahrt mit dem Retro-Holzschiff Santa Barbara ausgehend von Portimau (Flyers liegend bei der Reception auf).

Mit Kindern besonders im Herbst eine tolle Möglichkeit bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen den Sommer noch zu verlängern (gerne wieder!).

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 Danke, ophiopogon!

bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Wir waren mit unseren beiden Kindern 2+7 jahre zu Ostern 2011 dort.
Die Anlage befindet sich direkt am Strand, wir haben aufgrund der bereits bestehenden Bewertungen den Block A gebucht- und das war auch gut so..
Wir hatten 2 SZ und 2 Bäder (!), wobei das größere SZ zur Strandseite und das kleinere SZ zur "Landseite" bzw. Haupthaus ging. Durch spätheimkehrende Gäste war es auf der Landseite leider etwas sehr laut, die Kinder haben zum Glück nichts gemerkt.
Ferner befand sich das Appartment befand sich im 1.OG, leider direkt am Aufgang, so dass auch hier alle "Mitbewohner" an unserer Haustür vorbei mussten.
Den einzigen Manko, den wir empfanden, war dass die "Balkonbrüstung" fast Knie-tief war, so dass wir dauernd nach unserem jüngeren Kind schauen mussten. Dies wurde auch schon beim Veranstalter reklamiert und hoffen, dass hier kurzfristig Abhilfe geschaffen wird.
Auf den bereits eingestellten Fotos kann man gut erkennen, dass auch nur teilweise die Balkonbrüstung im 2.OG u.E. adäquat vorhanden ist.
Das Hotel hat einen Indoor-Pool, hier ist das Baden nur mit einer Badekappe erlaubt, Schlappen sind auch Pflicht...
Ansonsten: Auto mitnehmen und das Umland erkunden
Tipp, wir haben das Zimmer und den Linienflug separat gebucht..

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
5 Danke, jomec!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Die Reinigung des Zimmers war mal am Morgen, mal am Nachmittag. Die Rezeption gab Informationen nur in Info-Blättern, machte aber die Bewohner an zentralen Stellen auf z.B. anders fahrende Busse an Feiertagen aufmerksam. Das Internet im Foyer kostete mal 1 Euro für 10, mal für 15 Minuten. Ärgerlich: Ein Seitenaufbau dauerte bis zu 3 Minuten! Die Anlage und die Ausstattung waren wirklich toll, besonders für Kinder. Leider muss man in dem Innenpool eine Badekappe tragen, die dann auch noch Vorort für 4 Euro erworben werden kann. Ansonsten sind Service und Anlage wirklich tadellos!!! Wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Tapsi88!
Nürnberg
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2008

Die Anlage ist sehr gelungen, die Pool-Landschaft hervorzuheben.
Nähe und Zugang zum Strand fast ideal.
Praia da Rocha ist zu Fuß erreichbar.
Die Ausstattung der groß ausgelegten Appartements ist komplett, wenn auch ohne "Atmosphäre" sehr zweckgebunden.
Der Blick von den Zimmern mit Meerblick ist wunderschön.

Das Personal war relativ uninteressiert und wenig freundlich - bevorzugte Behandlung von Gruppen.

Hauptkritikpunkt ist die Hellhörigkeit der Räume:
Wir hatten das "Glück" neben einer deutschen Familie mit drei Kindern zu wohnen:
ab 06:15h ca. 30 Minuten ausgiebiges Heulen, unterbrochen von streitenden Eltern.
Danach einstündige "Stampede" - die üppigen Raumverhältnisse laden wohl dazu ein.
Wir haben einige neue Spiele und Kinderlieder wortwörtlich neu lernen dürfen.
Wann immer die Familie in der Wohnung war, war an Ausruhen nicht mehr zu denken.

Jardim do Vau ist vermutlich ideal für junge Familien mit Kindern, jedoch ein Albtraum für alle anderen, die im Urlaub Entspannung in Ruhe suchen!

• Zufrieden mit — Lage, Möglichkeiten in der Anlage, Frühstück, Größe der Appartments
  • Unzufrieden mit: — Hellhörigkeit der Räume, mit Einschränkung Freundlichkeit des Personals
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
3 Danke, Habbi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Strand von Praia da Rocha.
Jupiter Algarve Hotel
4.0 von fünf Punkten 1.024 Bewertungen
Apartamentos Jardins da Rocha
Apartamentos Jardins da Rocha
Nr. 6 von 20 in Strand von Praia da Rocha

Sie waren bereits im Jardim do Vau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jardim do Vau

Unternehmen: Jardim do Vau
Anschrift: Praia do Vau, Strand von Praia da Rocha, Portimao 8500-820, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Portimao > Strand von Praia da Rocha
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Strand von Praia da Rocha
Nr. 4 der Luxushotels in Strand von Praia da Rocha
Nr. 5 der Strandhotels in Strand von Praia da Rocha
Nr. 7 der Romantikhotels in Strand von Praia da Rocha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jardim do Vau 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Priceline, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jardim do Vau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jardim Do Vau Praia Da Rocha
Jardim Vau Portugal