“Haben unseren Aufenthalt genossen”
Bewertung zu Pestana Viking

Pestana Viking
Nr. 4 von 6 Hotels in Porches
Bewertet am 12. Juni 2007

Wir hatten im Viking ein Studio Apartment. Die Angestellten waren sehr hilfreich und freundlich und haben eine gute Auswahl von Ausflügen angeboten. Wir haben nicht im Restaurant gegessen, aber es gibt einige schöne Restaurants in der Nähe. Das beste ist in Gomez und man ist in ungefähr 10 Minuten zu Fuss da. Es gibt ein zweites Restaurant, das gegenüber vom Supermarkt auf dem Hügel ist, das auch sehr gut ist.
Für die, die die Gegend erkunden wollen, gibt es eine Bushaltestelle vor dem Hotel und Busse halten 5x am Tag.
Das Hotel ist sauber und die Zimmer sind ruhig (als wir da waren, haben andere Gäste um 2 Uhr morgens beschlossen, die Möbel umzustellen, vielleicht hatten die sich gestritten oder haben die Betten umgeschoben). Es ist wirklich ein gutes Hotel für einen guten Urlaub (im Mai). Alles in allem erfüllt das Hotel die Standards, die die Pestan Hotelgruppe setzt.

4  Danke, Keith2007!
Bewertungen (1.097)

Bewertet am 29. Mai 2007

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Zwar gibt es sowohl einen Aussenpool als auch einen Hallenpool, aber für uns war der ca. 5 Fussminuten entfernte Sandstrand das absolute Highlight. Vom Hotel aus sind auch einige Wanderungen möglich. Da das Hotel vom nächsten Ort etwas entfernt ist, bietet sich ein Mietwagen an. Allerdings gibt es auch einen Shuttlebus, der mehrmals täglich zwischen Hotel und Armacao de Pera pendelt. Die Zimmer sind gross und haben eine kleine Küche.
Leider gab es auch ein paar Dinge, die verbessert werden könnten. Das Personal ist nicht sonderlich freundlich. Ausserdem haben nur die Suiten direkten Meerblick. Die sogenannten Meerblickzimmer haben einen Blick auf den Küstenstreifen.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, Elefantenbach!
Düsseldorf Germany
Bewertet am 18. Februar 2006

Hallo Urlauber, in meinem Beruf komme ich viel rum und habe schon in vielen Hotels dieser Welt übernachtet und ich bin wirklich nicht der Typ, der sich über alles beschwert. Aber dieses Hotel war wirklich meine mit Abstand schlimmste Erfahrung. Ein altes, riesiges, abgewracktes Hotel, an dem auch wirklich nichts in Ordnung war. Die Sicht von unserem Zimmer war auf einen riesigen und dreckigen Container (grün angestrichen). Man konnte auch nicht das Zimmer wechseln, da das Hotel laut Personal ausgebucht war. 10 Minuten später ist dann das Klo übergelaufen und hat das ganze Zimmer unter Wasser gesetzt. Ich glaube diese Situation alleine hätte schon jeden Urlaub versaut, aber es war von Anfang bis Ende ein einziger Alptraum, nichts hat funktioniert und alles war abgewrackt. Ich will aber dennoch nicht eine positive Sache vergessen zu erwähnen. Vom Hotel aus hat eine wunderschöne Sicht aufs Meer, wenn Sie das richtige Zimmer haben und Sie auch bereit sind, etwas mehr zu zahlen und wenn eines davon verfügbar ist usw, usw. Leider war das bei uns nicht der Fall. Und ich habe diese Aussicht auch nur auf den Fotos auf der Webseite des Hotels gesehen. Ich hoffe, dass sich die Geschäftsleitung des Hotels eines Tages dazu entschließen wird, Geld in die Modernisierung des Hotels zu stecken und das Personal im Bereich Kundendienst auszubilden, damit es weiß, wie es sich anfühlt, wenn man Geld zum Fenster rauswirft und in einem so schrecklichen Hotel seine Zeit vergeudet. Viel Spaß bei Ihrem nächsten Urlaub, aber bleiben Sie diesem Hotel fern. Theo.

7  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 25. September 2005

Wir sind gerade aus dem Viking zurück und muss leider sagen, dass das Resort heruntergekommen und nicht sehr einladend ist und sich mit anderen Pestana-Resorts in denen wir schon waren nicht im entferntesten messen kann. Viele der Einrichtungen dort waren schon zu und da nur noch eine Bar und ein Restaurant noch hatten, sind wir kaum im Hotel gewesen! Die größte Überraschung war wohl, dass das Resort im Oktober 2005 geschlossen werden und dann für 6 Monate renoviert werden sollte. Hätten wir das vorher gewusst, dann hätten wir dort nicht gebucht. Ich muss aber sagen, dass die Bars und Restaurants in der Umgebung, sowohl in Lacal als auch in Amercao, gut waren. Die Stadt schien auf den ersten Blick auch recht langweilig und staubig. Aber Sie gewöhnen sich an sie und man kann sich dort auch wirklich gut erholen.

7  Danke, Frankie0_1_11!
Bewertet am 29. Juni 2005

11  Danke, Bjmc28!
Wrexham, North Wales
Bewertet am 22. Juni 2005

17  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Corinth Vt
Bewertet am 7. April 2005

9  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porches.
Vila Vita Parc Resort & Spa
Suites Alba Resort & Spa
Tivoli Carvoeiro
Tivoli Carvoeiro
Nr. 4 von 18 in Carvoeiro

Sie waren bereits im Pestana Viking? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Viking

Anschrift: Praia Senhora da Rocha, Porches 8400-450, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Porches
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Porches
Nr. 3 der Familienhotels in Porches
Nr. 4 der Luxushotels in Porches
Nr. 4 der Strandhotels in Porches
Preisklasse: 20€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Viking 4*
Das Pestana Viking ist ein 4-Sterne-Hotel in Porches / Armação de Pêra an der Algarve, direkt oberhalb der Steilküste gelegen und nur zwei Minuten zu Fuß vom Strand Praia de Senhora da Rocha entfernt. Diese Gegend zählt ganzjährig zu den beliebtesten Zielen in der Algarve und kann mit einem lebhaften Nachtleben aufwarten. Das Hotel ist an drei Seiten vom Meer umgeben und wird von weitläufigen palmen- und grasbewachsenen Gärten gesäumt, über die Sie an den Strand gelangen. Der Außenpool mit Salzwasser befindet sich inmitten exotischer Gärten, die zum Entspannen einladen und so dazu beitragen, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub genießen. Das Hotel verfügt zudem über einen Wellness-Bereich mit beheiztem Innenpool, Whirlpool, Dampfbad und Fitnesscenter, wo Sie wunderbar entspannen und sich mit einer Magic-Spa-Anwendung verwöhnen lassen können. In den zwei Restaurants und der Bar des Pestana Viking werden Ihnen exklusive Mahlzeiten und erfrischende Cocktails serviert. Von den Zimmern ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, PESTANA MANAGEMENT - Servicos de Gestao S.A., TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Viking daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Viking Hotel Resort
Pestana Viking Hotelanlage