Bewertungen (1.925)
1.925 Ergebnisse
Bewertet am 5. Juni 2018

Wieder waren wir, teilweise mit der Familie (11 Personen diesmal) Ende Mai im Vila Vita. Wieder war alles perfekt - der Service, das Ambiente, die Leute, der Park. Wir kommen immer wieder gerne und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.

Danke, kwkaiser44!
Bewertet am 4. Juni 2018

Sehr angenehmer Service, schöne großzügige Zimmer, sehr sauber, große Auswahl an Restaurants, gutes Frühstücksbuffet, Herrlicher Meerblick auf der Frühstücksterrasse, Haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt nochmal wieder

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, pkirchmann!
Bewertet am 4. Juni 2018

Es war insgesamt wieder phantastisch. Leider hat das ARTE Nautica erst spät geöffnet und die Sonnenliegen am Praiara Doraia reichen einfach nicht. Beim Frühstück im Atlantico war der Service sehr unterschiedlich, das ist auch der Grund, dass ich einen Punkt beim Service abziehe.

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia P!
Bewertet am 4. Juni 2018

Ein rundherum ausgezeichnetes Hotel mit perfekter Lage, großzügigen Zimmern, abwechslungsreicher Kulinarik auf höchstem Niveau und einem Personal, das egal wofür es eingesetzt wird, immer Höchstleistung mit einem Lächeln bietet.
Einzig die Preise sind doch eher Grenzwertüberschreitungen hoch.

Danke, Joachim M!
Bewertet am 3. Juni 2018

Das Vila Vita hat uns leider nicht überzeugt.

Die Anlage ist sehr weitläufig, viele Gebäude liegen entsprechend weitab vom Meer und haben keinerlei Ausblick. Von unserer gut ausgestatteten und sehr gepflegten Family Suite im Oasis Parc konnte man auf der Dachterrasse das Meer in der Ferne erahnen. Überall in der Anlage wird renoviert und gebaut, aktuell an 4 Baustellen, entsprechend ist Vorsicht bei der Zimmerzuteilung geboten.

Das Hotel achtet darauf, Ansprüchen aller Altersgruppen gerecht zu werden. So gibt es Bereiche nur für Erwachsene, Bereiche für Familien mit Kindern ab 12 oder für alle Familien. Zu den Verlierern dieser Aufteilung zählen Familien mit jüngeren Kindern - denn dieser Gruppe bleiben - mit Ausnahme des Strandes - nahezu alle schönen Plätze der Anlage vorenthalten.
Infinitypool mit Meerblick - kein Zutritt. Liegeflächen rund um den Pool mit Meerblick - kein Zutritt. Frühstücksterrasse mit Meerblick - kein Zutritt. Abendrestaurant Atlantico mit Meerblick - kein Zutritt.

Familien mit kleinen Kindern, die pro Nacht mindestens EUR 1000,- für ihre Family Suite ohne Ausblick bezahlen, teilen sich dann eine gemeinsame Liege am vollkommen überfüllten Familienpool mit städtischer Freibad Atmosphäre, ohne Meerblick versteht sich. Es gibt ständig zu wenig Handtücher, ständig zu wenig Liegen und die Gastronomie am Pool kommt über einfaches Junk Food nicht hinaus.

Als wir an einem Nachmittag mangels freier Liegen eine Cabana am Pool ergattert haben, wurden wir freundlich über die "Cabana Regulations" aufgeklärt, kostet EUR 99,- extra, wenn nicht für diesen Betrag am Pool gegessen und getrunken wird. Nein danke!

Das Frühstück nehmen "die Familien" im Clubhouse beim Hauptgebäude ein. Zwar wieder ohne Meerblick, jedoch in sehr guter Qualität mit gutem Service.

Die Restaurants in der Anlage sind großteils ohne Charme und keinesfalls authentisch. Der Service ist teilweise unglaublich chaotisch und in einer lächerlichen Art und Weise aufgesetzt freundlich. Eine positive Ausnahme bilden die zum Hotel gehörigen Strandrestaurants, die man auch mit dem Hotel Shuttle in 5 Minuten gut erreichen kann.

In der Umgebung des Hotels gibt es einige sehr gute und authentische Fischrestaurants, ein Ausflug außerhalb der Anlage lohnt sich daher unbedingt.

Zimmertipp: Meist leider ohne Meerblick
Danke, Lucieforfriends!