“Unterdurchschnittlich und enttäuschend!” 1 von 5 Sternen

Vila de Italia
Quinta das Palmeiras, Porches, Portugal
Platz Nr. 16 von 20 Restaurants in Porches
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Unterdurchschnittlich und enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich nicht jemand bin der gerne etwas schlecht redet. Aber irgendwo darf man auch was erwarten, wenn ein Restaurant sich damit bewirbt, dass es für authentische italienische Küche, für Gastfreundlichkeit und ein ansprechendes Ambiente steht.

Angefangen hat alles mit einem Mitarbeiter des Lokals, der uns vor der Tür darauf hinwies, dass es das beste italienische Restaurant der Algarve sei. Natürlich war dies sehr hoch gepokert, aber es hat mich und meiner Freundin trotzdem neugierig gemacht. Dementsprechend sind wir in den Lokal eingetreten und waren erstmal nicht negativ angetan, da das Restaurant auf den ersten Blick ganz nett aussah. Besonders wirkte das Restaurant aber auch nicht.
Bis hier hin alles schön und gut.
Schlimm ist allerdings, dass wir im Lokal nicht von den Servicemitarbeiter beachtet wurden. Auf die Frage hin, ob wir uns irgendwo hinsetzen können, bekamen wir hektisch und unfreundlich geantwortet "dort, wo was frei ist". Selbst der Mitarbeiter, der uns rein lockte, hielt es nicht mehr für nötig uns auch nur freundlich anzusehen. Selbst dann nicht, als schon nach 20 Minuten keiner kam, um wenigstens unsere Bestellung auf zu nehmen. Unter den Aspekt, dass wir die Nachbarlokale kennen und wissen, wie kompetent und freundlich die sind, schienen mir die komischen Blicke der Mitarbeiter im "Vila de Italia" sehr gewagt. Nachdem ich einen Mitarbeiter an der Theke aufsuchte, bestellten wir 2 Pizzen ( eine davon ohne Käse, da meine Freundin eine Laktoseintoleranz hat ). Leider bekamen wir nach 40 Minuten beide Pizzen mit Käse. Auf unserer Beschwerde hin, hieß es, die Küche, sowie das Personal, seien für Sonderwünsche zu beschäftigt ( und warum man es uns nicht schon 40 Minuten eher bei der Bestellung sagte, verstand ich auch nicht ). Dabei war der Laden noch nicht mal halb voll.
Leider reichte dies aus um unsere Abendstimmung nieder zu machen und ich bestellte die Rechnung, die wiederum 25 Minuten auf sich warten ließ. Die Pizzen haben wir uns nicht angetan und ohnehin war das Preisleistungsverhältnis nicht angemessen. Entsprechend enttäuscht sind wir weiter gezogen und haben nicht verstanden, inwiefern das Restaurant ansprechend sein will. Zu trinken hatten wir ein Wasser und eine Flasche Hauswein. Dabei kann man aber eh nichts falsch machen.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Khled!

Wiesloch
“Muss nicht sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Lust auf Pizza & Pasta und die bislang guten Bewertung bewogen uns Vila de Italia einen Besuch abzustatten.

Lage: eigebettet in einer Wohngegend ohne irgendwelche bemerkenswerten Features. Große Terrasse. Einige Parkplätze hinter dem Gebäude vorhanden – ansonsten ist Parken auf der Straße möglich.

Essen: Als Appetitanreger Brot mit abgepackten Thunfischaufstrich und Schmelzkäse, Meeresfrüchte sowohl vom optischen wie auch geschmacklich aus der Tiefkühlpackung. Pizza war zwar frisch gemacht aber vom Geschmack her vollkommen neutral, der Teig war weder knusprig noch dünn. Kurz gesagt: nach unserem Dafürhalten ungefähr so authentisch italienisch wie eine Packung Miracoli.

Atmosphäre: offensichtlich bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Daher eher nichts für eine ruhigen Abend zu zweit.

Bedienung: freundlich, aufmerksam und schnell. Da gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente