“Fort Engelsburg”
Bewertung zu The Angel’s Fort

The Angel’s Fort
Bewertet 23. Juni 2017

Ein Stück deutscher und europäischer Geschichte, das man gesehen haben sollte.
Nettes Personal, was auch gerne mal zu einer Privatführung bereit ist.

Danke, JohannesBaer!

Bewertet 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Nach einem sehr netten und zuvorkommenden Empfang ging es in die Besichtigung. Die Burg ist bautechnisch gesehen schon faszinierend, doch bei historischen Dingen, wie Bekleidung und technischen Gegenständen wurde sicher etwas "geschummelt", was den sehr guten Gesamteindruck etwas trübt. Für Geschichtsliebhaber ein Muss doch für Militärhistoriker etwas mager.

1  Danke, Mario G!
Bewertet 23. April 2017

Bei unserem letzten Besuch nur vom Rundfahrtboot aus gesehen - jetzt besichtigt: wer sich ein bißchen in deutscher und europäischer Geschichte auskennt, kommt hier auf seine Kosten

1  Danke, waltraudn2016!
Bewertet 24. Februar 2017

Dies ist ein Teil der Festungsanlagen von Swinemünde. Der Turm ist sehr gut erhalten. Mir haben ein wenig die Erklärungen gefehlt und die Ausstellung im turm ist eher künstlerisch angehaucht als das es hier um Geschichte ging. Trotzdem war der Ausflug sehr schön und im Untergeschoss kann man gut Kaffeetrinken.

Danke, luzifer72!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. November 2016 über Mobile-Apps

Die Engelsburg ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Das Personal spricht perfekt deutsch und ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage bietet interessante Aspekte der preußischen und polnischen Geschichte. Highlight ist auf jeden Fall die Möglichkeit alte Schwerter und Waffen einmal in den Händen halten zu können.

Danke, Tinka P!