“Gutes Hotel , trotzdem wird Potenzial verschenkt”

HAVET Hotel Resort & Spa
Bewertet am 16. Juni 2014

Da mir die direkte Autofahrt von Vorpommern nach Gdansk und zurück zu lang war, habe ich jeweils Im Havet Resort übernachtet. Grundsätzlich würde ich annehmen, dass die 5 Sterne wohl der Landeskategorie entsprechen, international wäre das Haus wohl eher mit 4 Sternen kategorisiert. Die Lage des Hotels ist sehr schön, bereits in den Dünen gelegen. Nach ca. 200m Fussmarsch befindet man sich bereits am Strand, der sauber, feinkörnig, aber selbst Mitte Juni bereits recht voll ist. Nachts muss man damit rechnen, dass irgendwo in den umliegenden Häusern Party angesagt ist, zudem ist das Hotel direkt an einer betagten und somit rumpeligen Betonstrasse gelegen. Etwas empfindlichere Naturen mögen das monieren, meinen Schlaf hat es nicht beeinflusst. Beide Male hatte ich eine etwas höhere Zimmerkategorie gebucht (De Luxe).Während das erste Zimmer (107) , abgesehen von der nicht arbeitenden AirCon tadellos war, wirkte das zweite (005) doch schon sehr verwohnt. Bei oberflächlichem Ansehen fielen mir angeschlagene Möbel, ein Riss in der Wand , abgerissene Tapete und ein beachtlicher notdürftig durch eine farblich passende Stoffbahn kaschierter Riss in der Sofapolsterung auf. Dafür funktionierte hier die Klimaanlage. Keine gravierenden Mängel, mich jedenfalls störten sie nicht, aber ich finde , dass ein 5-Sterne-Haus einen gewissen Perfektionsdrang haben sollte. Den habe ich hier vermisst. Grundsätzlich war das Zimmer nicht sehr, aber ausreichend gross . Eine geschickte Raumaufteilung sowie ansprechende Möblierung taten ein Übriges. Die Betten waren ausgesprochen weich, aber nach dem Umzug auf das auch als Bett nutzbare straff gepolsterte Sofa konnte ich sehr gut schlafen. Liegequalität ist ja eine subjektive Angelegenheit, andere Gäste werden Matratzen, in denen man versinkt, lieben. Das Frühstück liess m.E. keine Wünsche offen .Egal ob man warm, kalt, deftig oder eher zucker- und marmeladenlastig essen möchte, für jeden war etwas dabei. Erhebliches Verbesserungspotenzial sehe ich beim Service. Hier konnte man die volle Bandbreite zwischen blasiert-absolut desinteressiert-untätig ( das Ganze mit steinerner Miene vorgetragen ) und herzlicher Professionalität und Gastfreundschaft erleben. Leider überwog ersteres. Vielleicht lag es ja an mir, denn gerade als Norddeutschem liegt es einem ja fern, dem Personal an der Rezeption gleich mit einem leutseligen "Dzien Dobry, Pani Katarzyna (Name ist frei erfunden) . Sie sehen aber wieder umwerfend aus heute." oder ähnlichem verbal um den Hals zu fallen, aber wenn man im Hotelgewerbe Kundenkontakt hat, kann ein wenig Beflissenheit und ein freundliches Lächeln nicht schaden, sofern der Gast nicht aus der Rolle fällt oder permanenter und nerviger Dauerbeschwerdeführer ist. Beides traf m.E. für mich nicht zu. Fazit also: wenn man etwas mehr Eifer bei der Pflege und baulichen Erhaltung der Bausubstanz an den Tag legen und ein wenig mehr Wert auf die Schulung des service- und kundenorientierten Verhaltens des Restaurant- und Rezeptionspersonals legen würde, würde ich locker 5 Punkte vergeben, so langt es -und das auch nur mit ein wenig gutem Willen- für 4.

Zimmertipp: Die De-Luxe-Zimmer gehen offensichtlich alle zur Strasse ´raus
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
6  Danke, Kirsche68!

Bewertet am 16. Mai 2014

Wir haben das Hotel im April 2014 als Paar besucht. An und für sich ein schönes Hotel, aber mit Schwächen, für die aber nicht in erster Linie das Hotelmanagment, sondern der Architekt verantwortlich ist.

Das Hotelgebäude ist derart gebaut, daß es sich in zwei mehr oder weniger parallel zueinander stehenden Blöcken angeordnet ist, was zur Folge, dass man von einer erheblichen Anzahl der Zimmer nicht in der umgebende - sehr schöne - Dünenlandschaft blickt, sondern auf eine graue Mauer des anderen Gebäudeteiles. Das erzeugt für eine beträchtliche Anzahl von Zimmern garedazu eine eher depressive "Hinterhofatmosphäre".

Nach einer entsprechenden "Beschwerde" erhielten wir ein anderes Zimmer mit freiem Blick.

Das Hotel liegt sehr schön. Nur ein kurzer Weg über die Sanddünen und man befindet sich auf einem kilometerlangen sehr schöenen und auch - im April - sauberen Sandstrand.

Das Hallenbad ist gleichfalls sehr schön mit ausgesprochen großzügigen Öffnungszeiten. Von den restlichen Wellnesseinrichtungen haben wir keinen Gebrauch gemacht.

Die Qualität des Essens kann man als mittelprächtig bezeichnen.

Insgesamt ein durchaus empfehenswertes Hotel, wenn man ein Zimmer mit Blick in die Natur bekommt.

Zimmertipp: Zimmer mit freien Blick in die Natur verlangen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, garagentor!
Bewertet am 5. Mai 2014

Ein sehr sauberes Hotel mit wirklich freundlichen Angestellten. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet und bei fehlenden Dingen oder anderen Problemen steht das Personal sofort zu Verfügung.
Das Angebot zu den Mahlzeiten war sehr beeindruckend und reichhaltig. Mangeldes Essen wurde schnell aufgefüllt. Sauna uns SPA sehr angenehm.
Tolles Silvester Erlebnis

Zimmertipp: Höhergelegene Zimmer wählen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd N!
Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren über das Valentinstagswochenende im Havet Hotel, entspannen und die frische Meeresluft geniessen. Das konnten wir auch, wir wären gerne noch etwas länger geblieben. Ein Wochenende ist leider etwas kurz. Auch wenn das Gesamtpaket gestimmt hat, gibt es aus unserer Sicht ein paar Punkte zu erwähnen.

Positiv:
- Strandnähe: es gibt einen privaten Zugang vom Hotel zum Strand, 50m. Der Strand ist superschön und vor allem lang! Wir empfehlen einen Spaziergang nach Kolberg entlang der Küste (12km), danach mit dem Taxi zurück. Oder auch eine Fahrradtour, man kann Fahrräder direkt im Hotel buchen.
- Großer Pool, wo man sogar ein paar Bahnen ziehen kann. Grundsätzlich sind Pools in Wellnesshotels sehr klein und nur zum Plantschen gedacht.
- Netter Wellnessbereich mit 3 Saunen und Dampfbad, Ruhebereich.
- Reichhaltiges Buffet zum Frühstück sowie zum Abendbrot
- Sehr nettes und aufmerksames Personal.

Negativ:
- Matratze leider zu weich. Wir hatten ein Standard Zimmer. Ich weiß nicht, ob das in allen Zimmern so ist, aber am nächsten Tag hatte ich Rückenschmerzen. Das ist für ein 5* Wellnesshotel, wo man entspannen will ein no go. Zudem war das Innenleben der Kissen zerklumpt. Wir bevorzugten dann ohne Kissen zu schlafen.
- Zum Wellnessbereich muss man im Bademantel an der Rezeption vorbei, das ist nicht so schlau gelöst und einfach unangenehm.
- Das Essen ist im Großen und Ganzen lecker und vielfältig, jedoch hätte ich mir für ein 5* Hotel einen besseren Käse, als günstigen Scheibenkäse gewünscht

Man muss aber bedenken, dass der Preis für das Angebot sehr gut ist. Wir würden trotzdem wiederkommen und hoffen dann auf etwas härtere Matrazten ;)

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pocahontas2014!
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind hier heute sehr nett empfangen worden. Als Spa-Gast super Zimmer, viele Anwendungen, super Wellnesbereich und fantastische Aussichten bei diesem klaren eisigen Winterwetter. Also kann man nur empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Raymon S!
Bewertet am 18. November 2013

ein sehr schönes Hotel in einer etwas langweiligen Umgebung, Kolobrezg hat leider zu dieser Zeit nichts zu bieten, das Hotel aber ist ein Traum, sehr guter Wellness-Bereich, sehr entgegenkommendes, freundliches Personal, moderate Preise für ein 5 Sterne Haus. Wir konnten einfach nur relaxen, weil für alles gesorgt ist, nicht einmal der bewachte und bestens abgeschottet Parkplatz wurde berechnet

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Frank A!
Bewertet am 22. Oktober 2013

wir, ein paar (ohne kinder) verbrachten 5 entspannte tage im hotel havet bei bestem herbstwetter...viel gewandert, gejoggt, sauna jeden tag besucht, viel geschwommen etc...angenehme gesamtatmosphäre, variantenreiches frühstück- und abendessenbuffet mit qualitativ guten produkten, vieles aus der region z.b. fisch!! zimmer ausreichend groß, kostenloses und schnelles Wlan, meeresblick. die betten o.k., für mich wie gemacht, für meinen partner zu weich...wohnten in der 5.etage, sehr ruhig...wellnessbereich ganz gut, sehr großes, halb rundes schwimmbecken, riesiger whirpool, geschmackvolle ausstattung. die saunen zweckmässig bis stillvoll.
das hotel liegt direkt an den dünen, mit eigenen zugang zum strand.

unschlagbarer preis für diese qualität.

Zimmertipp: fünfte etage mit meeresblick sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nit_ka1001!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kolberger Deep (Dzwirzyno).
Marine Hotel & Ultra Marine by Zdrojowa
Hotel Senator
Nr. 9 von 49 in Kołobrzeg
Cristal SPA
Cristal SPA
Nr. 4 von 9 in Kolberger Deep (Dzwirzyno)
Hotel Magnat Spa Grzybowo
Hotel Magnat Spa Grzybowo
Nr. 1 von 1 in Grzybowo
ProVita Wellness Hotel
ProVita Wellness Hotel
Nr. 2 von 49 in Kołobrzeg

Sie waren bereits im HAVET Hotel Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HAVET Hotel Resort & Spa

Anschrift: ul. Wyzwolenia 29, Kolberger Deep (Dzwirzyno) 78-131, Polen (ehemals Clarion Hotel)
Lage: Polen > Westliches Polen > Western Pomerania Province > Kolberger Deep (Dzwirzyno)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Hotels in Kolberger Deep (Dzwirzyno)
Preisklasse: 66€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — HAVET Hotel Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HAVET Hotel Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Baltic Hotel Resort & Spa
Hotel Havet Kolberger Deep (Dzwirzyno)
HAVET Hotel Resort & Spa Polen/Kolberger Deep (Dzwirzyno)