“Köstliche und regionale Kost”
Bewertung zu Trattoria del Papero

Trattoria del Papero
Platz Nr. 1 von 15 Restaurants in Riparbella
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Köstliche und regionale Kost”
Bewertet am 21. Juni 2014

Wir kennen alle Restaurants in Riparbella und Umgebung da wir seit 3 Jahren hier und in Berlin wohnen. Valentino und seine Frau haben das Papero vor nicht so langer Zeit übernommen . Sie sind sehr engagiert. das Essen wird hauptsächlich aus regionalen frischen Produkten hergestellt , die Weine sind ausgesucht, von kleinen Weingütern aus der Gegend und der Preis stimmt .
Ein sympathisches junges italienisches Paar , das freundlich den Gast umsorgt.....
für uns ein Stammlokal geworden, besonders im Sommer, wie jetzt, dann werden die Tische raus auf den Piazza gestellt ( vor die Bar ). Guten Appetit !

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Kaete C!

“super freundlich und super lecker”
Bewertet am 4. Juni 2014

In unseren gesamten Toskana Reise war dieses Restaurant nicht nur eines der günstigsten,sondern auch das liebevollste und leckerste Restaurant. Der Besitzer gab sich solche Mühe mit seinem Handy uns alle nicht bekannten Speisen in italienisch auf deutsch zu übersetzen,so dass wir genau wussten,was es auf der Karte gibt. Das Essen war einfach herrlich. Und eine nettere Bedienung hab ich noch nie erlebt!!!!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, animalprotection!
Castellina Marittima, Italien
“Einfach Spitze”
Bewertet am 9. Februar 2013

Heute, 8.2.2013, waren wir zum zweiten Mal in diesem so typisch toskanisch eingerichtetem Restaurant . Wir sind nicht enttäuscht worden. Alle Speisen waren grandios zubereitet, der Service hervorragend, alles rundherum paßte wieder. Wir kommen auch nochmals in das Restaurant del Papero. Mit Rotwein, Wasser, 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen, 1 Dessert, Kaffee zahlten wir, 2 Personen, EUR 52,00. Das lässt sich doch sehen ?

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Maria P!
Castellina Marittima, Italien
“Kompliment”
Bewertet am 22. September 2012

Wir, mein Mann und ich, waren heute, 22.9.2012, zum Mittagessen in der Trattoria Del Papero in Riparbella. Wir hatten schon lange vor, dorthin zu gehen und heute endlich klappte unser Vorhaben. Das Restaurant liegt direkt im Zentrum von Riparbella, zuerst hatten wir Bedenken, einen Parkplatz zu finden. Aber ... kein Problem, wir fanden gleich ein paar Schritte von Via della Madonna 8 einen Parkplatz (ab 13.oo bis wohl 16.oo Uhr kostenfrei), dies aber nur nebenbei. Der Empfang war schon sehr herzlich und wir fühlten uns gleich "pudelwohl". Der 1. Gang (primi piatti): ravioli burro salvia e pecorino war traumhaft, nichts hat gefehlt; auch die Hauptspeise (besonderes Wildschwein) ist nicht zu übertreffen. Alles in allem machen wir der Küche ein großes Kompliment. Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. wir kommen wieder! Ach ja, was mir so nebenbei sehr gut gefallen hat: es stand nicht, wie in manchen Ristorante, der geriebene Käse (Parmesan) schon auf dem Tisch, sondern der Chef kommt persönlich und reibt von einem großen Stück Parmesan auf Deinen Teller den Käse, finde ich Klasse! Viele Grüsse

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Maria P!